Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 23.Okt.2022, 11:36:48

So Männer halt, die Biographien von Dietmar Hopp lesen, den Trigema-Patriarchen für nen super Typen halten und glauben, das wären gesellschaftliche Vorbilder. Die sind auch meistens wütend, insbesondere auf Gendersternchen und junge Frauen, die klüger sind als sie.
Also Gendersternchen gehen mir auch auf die Nerven,aber dem Rest stimme ich zu😄

THC-Ben

Was der ein oder andere Mensch hier über den Tod von Matteschitz schreibt ist ziemlich unschön.

Man kann von der Fußballsache halten was man will (ich halte es mit Abstand), nur was hier geschrieben wird ist teilweise echt ekelhaft.

Eine ordentliche Nettiquette, ist hier aber anscheinend nur gewollt wenn es um Sexismus oder gegen Linke geht.

p_m

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 23.Okt.2022, 12:11:08
Was der ein oder andere Mensch hier über den Tod von Matteschitz schreibt ist ziemlich unschön.

Man kann von der Fußballsache halten was man will (ich halte es mit Abstand), nur was hier geschrieben wird ist teilweise echt ekelhaft.

Eine ordentliche Nettiquette, ist hier aber anscheinend nur gewollt wenn es um Sexismus oder gegen Linke geht.
Auch nicht ekelhafter, als die Reaktionen auf den Tod eines Mannes dafür zu munitionieren, auf persönlich-politischer Basis vermeintlichen Scheinheiligen einen mitgeben zu wollen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Draper

Oxford

Ich finde es gibt klar absteckbare Grenzen. Manche Menschen betteln darum, nicht mit Respekt behandelt zu werden. Warum sollte man ihnen diesen dann gewähren? Dazu gehören für mich Nazis und AfD-Gesocks. Die stehen jenseits einer demokratischen Gesellschaft innerhalb der bestimmte Werte gelten. Wer diese Gesellschaft abschaffen will, dem gehört entschieden entgegen getreten. Für den gelten die Werte nicht, die er abschaffen will.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

1317

Man sollte solchen Menschen und Konstrukten viel weniger Aufmerksamkeit schenken. Wenn man nicht gerade gegen sie spielen  (oder bspw. einen Kampf wie für 50+1 führen) muss, sollte man sie komplett ignorieren.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Kamikaze

Zitat von: ecki am Sonntag, 23.Okt.2022, 11:15:02
Das Beste an diesem Beitrag hast du vergessen: "Dem Vater weiterhin alles Gute...!" 😁Ja, gut äh
Schau mal auf das Datum des Kommentars.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kamikaze

Ist ein Ar.schloch wenn es gestorben ist kein Ar.schloch mehr?
Wird das was er getan hat mit seinem Tod ungeschehen gemacht?
Wenn ich zu Lebzeiten negativ über ihn gedacht und geredet habe darf ich das nicht mehr nachdem er Tot ist?

Klingt Scheinheilig.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Immer nur schwarz und weiß, ganz wichtig.

Politisches muß man augenscheinlich nicht in Frage stellen. Sollte klar sein. Andererseits arbeiten über 10000 Menschen für ihn. Sein Unternehmen macht nicht wenig für Rückenmarksforschung, investiert viel in den Breitensport, natürlich alles zu Werbezwecken, ganz klar.

Wenn ein Mensch wie Sebastian Vettel da sehr betroffen drauf reagiert, jemand der dann nicht scheu ist Finger in Wunden zu legen sobald ihn was stört, könnte das zum nachdenken anregen.

Aber halt schwarz und weiß, keine grautöne.
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Okt.2022, 16:47:47

Du hast die Brauntöne vergessen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Hennessy 8

Breitensport

Aha, also sind für dich Extremsportarten wie Air Race, Menschen die aus dem Weltraum zur Erde springen, Klippenspringen, Ski-Base-Jumping, Skydiving, Breitensport
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Wormfood

Zum Wehrwirtschaftsführer hat es Dietrich Mateschitz nicht gebracht. Auch für den "Freundeskreis Reichsführer SS" reichte es nicht.
Lag sicher nicht an ihm. Die Zeiten waren halt nicht mehr so. Ungnade der späten Geburt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Andererseits arbeiten über 10000 Menschen für ihn.

Ist das so? So wie ich es heute gehört habe, verkauft er nur die Konzessionen um die Brause zu brauen, die ganzen "Fabrikarbeiter' wären also gar nicht bei ihm eingestellt.... Er rührt nur äußerst professionell die Werbetrommel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

Man sahs an seinem Schattenriss, er saß genau im Rattenschiss, als Dietrich auf die Matte schiss.
  •  

THC-Ben

Zitat von: p_m am Sonntag, 23.Okt.2022, 12:53:47
Auch nicht ekelhafter, als die Reaktionen auf den Tod eines Mannes dafür zu munitionieren, auf persönlich-politischer Basis vermeintlichen Scheinheiligen einen mitgeben zu wollen.
Hättest mir auch einfach nur nen Like da lassen können, hast mich ja quasi bestätigt  :cool:

KimJones

Immer nur schwarz und weiß, ganz wichtig.

Politisches muß man augenscheinlich nicht in Frage stellen. Sollte klar sein. Andererseits arbeiten über 10000 Menschen für ihn. Sein Unternehmen macht nicht wenig für Rückenmarksforschung, investiert viel in den Breitensport, natürlich alles zu Werbezwecken, ganz klar.

Wenn ein Mensch wie Sebastian Vettel da sehr betroffen drauf reagiert, jemand der dann nicht scheu ist Finger in Wunden zu legen sobald ihn was stört, könnte das zum nachdenken anregen.

Muss ja ein toller Arbeitgeber gewesen sein .....wollte seinen Fernsehsender auflösen und die Leute auf die Straße setzten nur weil die einen Betriebsrat gründen wollten...
  •  

Renato

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 23.Okt.2022, 17:21:04
Zum Wehrwirtschaftsführer hat es Dietrich Mateschitz nicht gebracht. Auch für den "Freundeskreis Reichsführer SS" reichte es nicht.
Lag sicher nicht an ihm. Die Zeiten waren halt nicht mehr so. Ungnade der späten Geburt.

Differenzierung zwischen Rechtspopulist unter Nationalsozialisten- wieder Mal nicht hinbekommen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

rusk

Löst sich Redbull Leipzig jetzt endlich mal auf?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bollock

Mateschitz war ein Unsympath.
Mateschitz war ein kalter Geschäftsmann
Mateschitz war ein selbstsüchtiger Egomane.

Jetzt ist er tot und alles was er war oder was er getan hat ist unabhängig davon ob er gelebt hat oder gestorben ist.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem man aber inne halten sollte und einfach aufhören, Häme oder Schmutz über jemanden zu gießen. Das hat auch nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, sondern mit Ethik und Moral.
Es gibt genug fiese Typen, an denen man sich abarbeiten kann. Mateschitz ist nun fort, sein Werk lebt leider weiter
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Lobi

Warum trauern die eigentlich über jemanden der laut deren Aussage ja rein gar nichts mit ihnen zu tun hat?  :)

Tacheles

Zitat von: p_m am Sonntag, 23.Okt.2022, 12:53:47

Richtisch: halt immer noch "ekelhaft".

Im Übrigen sind solche Hasstiraden zumindest ein kleines Puzzleteil hinsichtlich der Ursachen der Gewaltexzesse rund um den Fußball.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Zitat von: bollock am Montag, 24.Okt.2022, 07:24:52
Irgendwann kommt der Punkt, an dem man aber inne halten sollte und einfach aufhören, Häme oder Schmutz über jemanden zu gießen. Das hat auch nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, sondern mit Ethik und Moral.
Es gibt genug fiese Typen, an denen man sich abarbeiten kann. Mateschitz ist nun fort, sein Werk lebt leider weiter

Es spricht ja nichts dagegen, dieses Werk parallel vollständig zu thematisieren, während woanders gewisse Aspekte ausgeblendet werden. Schwurbelei und Rechtsoffenheit ist für mich nichts, was man mal so eben unter den Teppich kehren sollte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lupefc

https://twitter.com/pohlers_/status/1584281296678703104?s=20&t=LssvK_JbUlu3Vzmwd1-gtg

Das ist Satire oder ? Warum wird der nächste Spieltag nicht gleich abgesagt ?
  •  

Aldous

Mirai_Torres

Zitat von: lupefc am Montag, 24.Okt.2022, 09:26:40
https://twitter.com/pohlers_/status/1584281296678703104?s=20&t=LssvK_JbUlu3Vzmwd1-gtg

Das ist Satire oder ? Warum wird der nächste Spieltag nicht gleich abgesagt ?

Das ist nicht der Account der DFL..
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

lupefc

Ok, jetzt seh ichs auch. Hab kurz gedacht ich versteh die Welt nicht mehr.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

bollock

Zitat von: CMBurns am Montag, 24.Okt.2022, 08:45:32
Es spricht ja nichts dagegen, dieses Werk parallel vollständig zu thematisieren, während woanders gewisse Aspekte ausgeblendet werden. Schwurbelei und Rechtsoffenheit ist für mich nichts, was man mal so eben unter den Teppich kehren sollte.
Wer sagt denn, dass etwas "unter den Teppich gekehrt" wird, wenn man lediglich vermeidet einen Toten weiter zu beleidigen. Gegen eine posthume sachliche Beschäftigung mit Missständen habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil.
Nichtsdestotrotz sollte man sich am Ende doch mal selber zügeln und die eigene Erziehung revue passieren lassen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

CMBurns

Zitat von: bollock am Montag, 24.Okt.2022, 09:40:14
Wer sagt denn, dass etwas "unter den Teppich gekehrt" wird, wenn man lediglich vermeidet einen Toten weiter zu beleidigen.

Ich verstehe nur nicht, warum man andere Maßstäbe anlegen sollte, nur weil jemand tot ist? Werden Dinge dadurch weniger wahr?

Conjúlio

Zitat von: bollock am Montag, 24.Okt.2022, 09:40:14
wenn man lediglich vermeidet einen Toten weiter zu beleidigen.

Es artet doch mittlerweile sowieso bei allem aus. Wenn man sich die allgemein zugänglichen sozialen Netzwerke ansieht, dann ist dies hier noch ein wahres Ethikparadies.

Der Mann selber ist mir ziemlich egal. Weder habe ich ihn die letzten Jahre bewusst wahrgenommen, noch hat er weitreichenden Einfluss auf mein oder anderer Leben genommen. Seine unternehmerische Leistung ist schon ziemlich genial (aus einer Zuckerplörre so ein Imperium zu formen...oh lala). Sein Spartenkanal mit teilweise tendenzieller Berichterstattung ist für mich so unbekannt und unbedeutend wie wohl für 99% der Bevölkerung hier (oder mehr). Man muss so etwas auch nicht mit Vorsatz ins Rampenlicht stellen.

Die Aktivitäten seines Konzern im Bereich Profifußball sind mir zuwider aber letztendlich lässt es das "System DFL/DFB" zu. Wäre diese Lücke nicht offen, dann gäbe es keine RB´s, VW´s, Pillen und Hopps.

Nun ist der Mann öm und das tangiert mich genauso wenig wie vorher auch. Trotzdem kann auch bei Ablehnung einer Person eine gewisse Sachlichkeit bzw. Ethik gewahrt werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -