Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl

Zitat von: john doe am Freitag, 11.Okt.2024, 14:06:07worin in red bull den innovativ? mit geld erfolg kaufen gab es schon vor den pennern.

Red Bull ist eine riesiges Marketingunternehmen mit einer angeschlossenen Saft-/Brause-Produktion. Und ihre sportlichen Investitionen und Marketingkampagnen - egal ob Fußball, Formel1, Klippenspringen oder mit dem Fallschirm vom Mond - dienen einzig und allein dem Marketing zur Erhöhung der Brand Awareness.

Es gibt glaube ich wenig Unternehmen, die es mit einer Dose süßem Zeugs soweit gebracht haben. Also insofern sind die schon innovativ.

Kacke sind sie trotzdem.
  •  

john doe

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 11.Okt.2024, 18:15:35Red Bull ist eine riesiges Marketingunternehmen mit einer angeschlossenen Saft-/Brause-Produktion. Und ihre sportlichen Investitionen und Marketingkampagnen - egal ob Fußball, Formel1, Klippenspringen oder mit dem Fallschirm vom Mond - dienen einzig und allein dem Marketing zur Erhöhung der Brand Awareness.

Es gibt glaube ich wenig Unternehmen, die es mit einer Dose süßem Zeugs soweit gebracht haben. Also insofern sind die schon innovativ.

Kacke sind sie trotzdem.

Das Getränk haben die doch noch nicht mal selbst entwickelt sondern jemanden in asien abgekauft.

tollibob

Abgesehen von den zahlreichen toten "Extremsportlern" die für Red Bull Drehs hübsch draufgegangen sind. Aber alles tutti bei diesem philanthropischen Unternehmen  :-/ 

Als nächstes kommt noch das Märchen, dass sie das im Grunde alles nur für die Kinderchen machen aufgrund Ihres gesellschaftlichen Engagement 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

hitti

Bildung hat schon immer geholfen.
Klopp ist da nicht einzuordnen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marc_Niehl

Zitat von: john doe am Freitag, 11.Okt.2024, 20:27:30Das Getränk haben die doch noch nicht mal selbst entwickelt sondern jemanden in asien abgekauft.

Das ändert aber nichts daran, dass ihre Vermarktungsstrategie so erfolgreich wie bei fast keinem anderen Unternehmen war. Die haben etwas mit der Marke geschafft, was niemand sonst vergleichbar hinbekommen hat. Ich spreche jetzt nicht vom Fußball ä, sondern der Marke Red Bull. Und dass so hinzubekommen, ist schon innovativ (wenn man Innovation jetzt nicht auf irgendwelche technische oder medizinische Dinge bezieht). Das Marketing von Red Bull hat in bestimmten Bereichen neue Maßstäbe gesetzt und ist für mich damit innovativ.

Und trotzdem finde ich Red Bull als Produkt und Marke kacke.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Marc_Niehl

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Okt.2024, 21:49:27Abgesehen von den zahlreichen toten "Extremsportlern" die für Red Bull Drehs hübsch draufgegangen sind. Aber alles tutti bei diesem philanthropischen Unternehmen  :-/

Als nächstes kommt noch das Märchen, dass sie das im Grunde alles nur für die Kinderchen machen aufgrund Ihres gesellschaftlichen Engagement

Ich weiß, manchmal ist es ein bisschen schwierig Dinge diffenziert zu betrachten. Aber mit etwas Bemühen kann es klappen.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 11.Okt.2024, 22:56:58Ich weiß, manchmal ist es ein bisschen schwierig Dinge diffenziert zu betrachten. Aber mit etwas Bemühen kann es klappen.

wenn du auf den ersten Teil von tollibob eingehst, kann ich Dir nur die Doku "Die dunkle Seite von Red Bull" empfehlen. Sonst bekommt man ja nur die Leute mit, die es geschafft haben.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 11.Okt.2024, 23:19:51wenn du auf den ersten Teil von tollibob eingehst, kann ich Dir nur die Doku "Die dunkle Seite von Red Bull" empfehlen. Sonst bekommt man ja nur die Leute mit, die es geschafft haben.

Ich bin nur darauf eingegangen, ob RB innovativ ist oder nicht.

Völlig frei jeglich moralisch oder ethischer Wertung.
  •  

FCMeilo

Dortmund und Mainz sind schnell dabei!

https://youtube.com/watch?v=Y97wAKrbfJk&si=s0ivl7VjQ37sQQry

Irgendwie kann ich bie BVBler verstehen, die Mainzer sowieso

•  

mutierterGeißbock

Klopp war bei den Kroos Brüdern im Podcast zu Gast. Der hat da ein paar Aussagen raus gehauen, Heidewitzka. Als er mit Liverpool gegen Leipzig in der Champions League gespielt hat, war seiner Meinung bei Leipzig keiner in der Mannschaft den nicht auch jeder andere Verein hätte haben können. Er erklärt Orban, Poulsen und Kampl zu Red Bull Klublegenden. Dann zählt er Konate, Upamecano und Nkunku nochmal als Spieler auf, die auch jeder andere Verein hätte haben können. Als jemand der im Business tätig ist, weiß er das einfach. :-/ :kotz:

Meine Fresse, was für ein Penner
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Wird -auch für alle Dortmunder Romantiker- Zeit zu realisieren, dass auch bei Klopp nicht nur in Sachen Werbehurerei längst gilt: Wes Brot ich fress, des Lied ich sing.

Sein positives Image scheint ihm dabei völlig am Allerwertesten vorbei zu gehen. Oder anders gesagt glaubt er von sich, dass er so dermaßen den Olymp erreicht hat, dass ihm sowieso nichts anhaftet. Der wird sich denken: Mir egal, die nächsten hundert Mios nehm ich auch noch mit.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

für 100 mio würde ich auch jeden tag in red bull baden
  •  

tollibob

Du hast aber auch nicht schon 300 Mio :D Also nehme ich an.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:43:29Sein positives Image scheint ihm dabei völlig am Allerwertesten vorbei zu gehen.

Sein positives Image verliert er bestenfalls bei einer Minderheit der deutschen Fussballkonsumenten. Das aber dürfte ihm aber tatsächlich reichlich egal sein. Und bezüglich dieser Minderheit dann auch völlig zu recht. Oder glaubt hier irgendwer, es interessiert in Liverpool irgendwen, womit der Gründer der Fenway Sports Group seine ersten Millionen gemacht hat (Wetten auf Lebensmittelpreise)? 

三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Wie viele TY's hat diese Klopp denn?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 30.Okt.2024, 15:13:08Wie viele TY's hat diese Klopp denn?
Wichtiger noch, wieviele hat er verteilt? Keine. Unangenehm.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2024, 12:00:10Du hast aber auch nicht schon 300 Mio :D Also nehme ich an.
Falsch gedacht mein Freund 
  •  

tollibob

•  

THC-Ben

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:38:13Wirklich schlimm diese ganze Grütze zu lesen die der mutierte aussprach:
Typisch mutierter, aber was hat er schon wieder gesprochen?
  •  

tollibob

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:08:25Typisch mutierter, aber was hat er schon wieder gesprochen?
Siehe Post #3669  ;)
  •  

MG56

Klopp ist nun mal nach seiner Mainzer Zeit die Idealverkörperung eines guten Söldners.

Spitzenleistung für Spitzenbezahlung.

Nichts persönliches, keine ernstgemeinten moralisch-emotionalen Einschränkungen bei der Wahl des Geldgebers.

Das führt bei alten Bewunderern nun zu Enttäuschung.

Aber Enttäuschung bedeutet als Begriff die Beendigung von bisheriger (Selbst?)-Täuschung und Anerkennung der Realitäten.

Und dazu hat uns Klopp jetzt verholfen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Ich konnte diesen arroganten Fatzke noch nie leiden.  :)
  •  

ben

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 31.Okt.2024, 07:35:03Ich konnte diesen arroganten Fatzke noch nie leiden.  :)
Was hat den Hans–Joachim damit zu tun? 
Veni, vidi, risi.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

SOIA

Ich kann es ihm nicht verdenken. Wenn man erfolgreich im Profifußball arbeitet ist Red Bull doch DAS Vorzeigeunternehmen schlechthin. Von oben bis unten und durch alle Vereine scheinbar perfekt organisiert und strukturiert. Jeder Verein hat firmenintern seinen Platz und seine Aufgaben. Das es nach diversen Trainerposten seinen Reiz hat dort für das große Ganze zuständig zu sein klingt doch toll.

Er hätte auch sagen können: ich bin ja so ein Fußballromantiker, ich gehe jetzt zu Schalke oder zum effzeh (man setze hier jeden beliebigen Traditionsverein ein der sich in den letzten Jahren durch unprofessionalität bis zur Lächerlichkeit heruntergewirtschaftet hat  ... Hertha, HSV ....) und versuche jetzt diese Ruine wieder erfolgreich zu machen ... ach Moment, da sind ja noch 2-4 unfähig Vollidioten die mir dann reinquatschen ...

Das versteht der Fan ganz sicher nicht, aber im Arbeitsumfeld Profifußball mit dem Drang Erfolg zu haben ist das meiner Meinung nach komplett nachvollziehbar. Das Gesabbel aus alten Tagen fliegt ihm natürlich jetzt um die Ohren, aber wen interessiert das schon?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 31.Okt.2024, 15:54:18Er hätte auch sagen können: ich bin ja so ein Fußballromantiker...

Es war halt auch einfach ein großes Missverständnis, mit "I am the normal one" meinte er eben nur, daß er ein ganz normaler Profifussballangestellter ist, und also über moralische Ansprüche zwei Punkte unter Zuhälter und Drogendealer verfügt. 

三人成虎。
  •  

kilino

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 31.Okt.2024, 15:54:18Ich kann es ihm nicht verdenken. Wenn man erfolgreich im Profifußball arbeitet ist Red Bull doch DAS Vorzeigeunternehmen schlechthin. Von oben bis unten und durch alle Vereine scheinbar perfekt organisiert und strukturiert. Jeder Verein hat firmenintern seinen Platz und seine Aufgaben. Das es nach diversen Trainerposten seinen Reiz hat dort für das große Ganze zuständig zu sein klingt doch toll.

Er hätte auch sagen können: ich bin ja so ein Fußballromantiker, ich gehe jetzt zu Schalke oder zum effzeh (man setze hier jeden beliebigen Traditionsverein ein der sich in den letzten Jahren durch unprofessionalität bis zur Lächerlichkeit heruntergewirtschaftet hat  ... Hertha, HSV ....) und versuche jetzt diese Ruine wieder erfolgreich zu machen ... ach Moment, da sind ja noch 2-4 unfähig Vollidioten die mir dann reinquatschen ...

Das versteht der Fan ganz sicher nicht, aber im Arbeitsumfeld Profifußball mit dem Drang Erfolg zu haben ist das meiner Meinung nach komplett nachvollziehbar. Das Gesabbel aus alten Tagen fliegt ihm natürlich jetzt um die Ohren, aber wen interessiert das schon?
Und dann schaut man sich in Salzburg mit 2000 anderen traurigen Seelen ein Fussballspiel an und hört den Cheftrainer nach dem Spiel sabbeln das hätte sich angefühlt wie 25.000 Fans. Wie unter der Woche geschehen.
Also ich will dir nicht widersprechen, im Gegenteil, aber es gibt Dinge die diese Menschen auch konsequent ausblenden bzw. sich selber permanent belügen um klarzukommen. Erfolg in Köln / Schalke / Dortmund etc. zu haben haut einen emotional einfach noch mal komplett anders um, da kann man sich mit seinem cleanen Produkt noch so sehr bemühen. Und das ist auch ein Wert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:18:00Klopp war bei den Kroos Brüdern im Podcast zu Gast. Der hat da ein paar Aussagen raus gehauen, Heidewitzka. Als er mit Liverpool gegen Leipzig in der Champions League gespielt hat, war seiner Meinung bei Leipzig keiner in der Mannschaft den nicht auch jeder andere Verein hätte haben können. Er erklärt Orban, Poulsen und Kampl zu Red Bull Klublegenden. Dann zählt er Konate, Upamecano und Nkunku nochmal als Spieler auf, die auch jeder andere Verein hätte haben können. Als jemand der im Business tätig ist, weiß er das einfach. :-/ :kotz:

Meine Fresse, was für ein Penner
Wenn wir wirklich gewollt hätten dann hätten wir sie auch bekommen, wie den Gnabry.

Aber wir werden unseren Hut nicht in jedem schmutzigen Ring!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •