Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Ob ein Holunderferkel schmackhaft ist?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Dez.2022, 11:52:42
Die Infantilisierung könnte damit zusammenhängen, dass er bei den sogenannten "Fohlen" aktiv war.

Mir ist egal wie das zusammen hängt? Ich finde es grausam für die Tiere.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Dez.2022, 12:02:04
Mir ist egal wie das zusammen hängt? Ich finde es grausam für die Tiere.

Und für die Pullunder.
  •  

rusk

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 12.Dez.2022, 11:57:34
Ob ein Holunderferkel schmackhaft ist?
in Senfsauce an Bratkartoffeln sicherlich. Mmhhh
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Dez.2022, 11:05:39
Ach vor jeder Saison werden die ja bereit medial zum Meister gemacht und am Ende wird es doch wieder Bayern. Ich glaube auch nicht dass Eberl daran so wahnsinnig viel ändern wird, deren Kader ist ja jetzt bereits sehr gut und die Transfers der letzten Jahre waren meist auch in Ordnung und sinnvoll. Die ganz großen Spieler werden sie aber so oder so weiterhin nicht bekommen bzw. werden sie auch mit Eberl weiterhin ihre Topspieler an größere Vereine/Retorten verlieren.
Du meinst so wie Nkunku?
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Montag, 12.Dez.2022, 20:42:57
Du meinst so wie Nkunku?

Meinst du der bleibt noch lange da? Der ist spätestens kommenden Sommer weg.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:57:58
Meinst du der bleibt noch lange da? Der ist spätestens kommenden Sommer weg.
Zusammen mit Gvardiol und Olmo.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:12:17
Zusammen mit Gvardiol und Olmo.
Du meinst die Pflaume die Brazilien aus dem Weg gehen wollte und der Schuljunge der sich anstellt wie Chabot im Zweikampf?
  •  

r9naldo

max eberl ist im phrasenmäher zu gast

,,In Leipzig sind die Menschen unfassbar dankbar. Die Euphorie für diese Stadt, die Emotion für diesen Verein ist genauso vergleichbar zu anderen. Jetzt geht es bei #RBLeipzig zum Teil deutlich mehr um Fußball als bei meinem alten Arbeitgeber."
  •  

Draper

Der hat aber echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Rory78

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Jan.2023, 12:37:51max eberl ist im phrasenmäher zu gast

,,In Leipzig sind die Menschen unfassbar dankbar. Die Euphorie für diese Stadt, die Emotion für diesen Verein ist genauso vergleichbar zu anderen. Jetzt geht es bei #RBLeipzig zum Teil deutlich mehr um Fußball als bei meinem alten Arbeitgeber."
Ich kann seine Euphorie nachvollziehen. Es muss sich vorkommen wie im Schlaraffenland, Geld spielt keine Rolle, alle finden ihn dufte und es gibt auch keine kritischen Fans. Wie bei Bundesliga Manager Professional auf dem Amiga, wenn man den Geheimtrick kennt. Da habe ich auch mit dem FC Pesch alles gewonnen. Was für ein Honk.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

In Leipzig geht es halt nicht um Fans, Tradition oder sonstigen Quatsch, sondern nur darum Werbung für Brause für den Fußball zu machen. Da heiligt der Zweck die Mittel.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MG56

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 18.Jan.2023, 14:48:05In Leipzig geht es halt nicht um Fans, Tradition oder sonstigen Quatsch, sondern nur darum Werbung für Brause für den Fußball zu machen. Da heiligt der Zweck die Mittel.

Wobei man sagen muss, dass dort trotzdem Wert auf die Kompetenz des Personals gelegt wird.

Solche Zierden des Manager-Universums wie Veh oder Heldt würden selbst mit den Möglichkeiten von RedBull gnadenlos scheitern.
Deswegen verschwendet man in Leipzig auch keinen einzigen Gedanken an solche Figuren.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

die haben auch frank aehlig verpflichtet, zwei mal. und bullen benno natürlich.
  •  

tollibob

Finde ich gut, wie Eberl sein Denkmal in Gladbach weiter mit der Abrissbirne bearbeitet. Bald kann er sich da auf keinem Acker mehr sehen lassen. 

Noch besser gefällt mir, dass die Ponys nach all den Jahren der Arroganz um ihr geliebtes Pullundertierchen vor Wut schäumen werden. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

john doe

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Jan.2023, 12:37:51max eberl ist im phrasenmäher zu gast

gut vergleichbar mit hoffenheim, leverkusen oder wolfsburg. da würde ich nicht wiedersprechen bei der emotionalen bindung von kunden zu dem leipziger konstrukt. 
dass es bei vereinen wie köln, gladbach, frankfurt etc. um mehr als fußball bei den fans geht würde ich auch unterschreiben. 
die jubelperser in leizpzig reicht der konsum von 90. minuten. und klar sind die wirtschaftsflüchtinge aus dem osten dankbar, dass sie nun in einem freihen land leben dürfen. alles andere wäre ja auch erstaunlich. aber warum man jetzt dort arbeiten muss erklärt das nicht wirklich.

•  

Orneo

ZitatNach MDR-Informationen scheint die Verpflichtung von Rouven Schröder als Sportdirektor bei RB Leipzig nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-rouven-schroeder-frage-der-zeit-100.html

Ostdeutschland tatsächlich die Oase für Fußball-Funktionäre, denen es anderswo zu stressig ist.
  •  

r9naldo

der nächste der wegen erschöpfung aufgehört hat und jetzt bei rb anfängt. diese plörre scheint tatsächlich zu pushen 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wormfood

Zitat von: john doe am Mittwoch, 18.Jan.2023, 19:16:51die jubelperser in leizpzig reicht der konsum von 90. minuten.

Sind das nun Jubelperser, die zur Imageverbesserung des Produkts beitragen sollen und sich dafür bezahlen lassen, oder sind es Konsumenten, die für das Produkt (Fußball, Energydrink) bezahlen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 19.Jan.2023, 14:42:14Sind das nun Jubelperser, die zur Imageverbesserung des Produkts beitragen sollen und sich dafür bezahlen lassen, oder sind es Konsumenten, die für das Produkt (Fußball, Energydrink) bezahlen?

links die jubelperser und rechts die paar dummen konsumenten, die für den quatsch tatsächlich selbst bezahlen.
  •  

FC Karre

puma wird ausrüster, 10-jahresvertrag, 150 mio. euro. ätzend.
  •  

MG56

Puma verleiht Flügel.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Ekelhaft! 15 Millionen pro Jahr für diesen elendigen Kackhaufen :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rory78

Ich wäre dafür, dass die von niemandem mehr Geld annehmen dürfen und in Kartoffelsäcken auflaufen müssen. Des Weiteren bitte alle Konten sperren. Weil sie einfach schäbig sind.
  •  

Wurstwasser

Für den privaten Einsatz habe ich ja ganz gerne mal Sportklamotten von Puma gekauft. Hat sich für die nächsten 10 Jahre erledigt...
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

Der Templer

Ich kann ja verstehen, dass man als Ausrüster dick Geld für Teams wie Bayern, Dortmund oder Gladbach raushaut, weil die jeweilige Fanbase ja auch massiv Fanartikel und Sportklamotten kauft. Aber bei Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzig ist mir das schleierhaft. Die Fanartikelverkäufe sind überschaubar und das Image dieser Konstrukte ist doch auch mies. Als Ausrüster verdienst du doch mit denen kaum was.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

WES FC

gilt der Vertrag für die komplette RB Fußball Welt, oder alleine für die Leipziger? 
...
  •  

rusk

Und wir feiern uns beim FC ab, wenn Hummel oder Schuhlsport uns 2,5 Mio. p.a. überweist.
Wie schlecht...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

SOIA

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 24.Jan.2023, 12:31:06Ich kann ja verstehen, dass man als Ausrüster dick Geld für Teams wie Bayern, Dortmund oder Gladbach raushaut, weil die jeweilige Fanbase ja auch massiv Fanartikel und Sportklamotten kauft. Aber bei Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzig ist mir das schleierhaft. Die Fanartikelverkäufe sind überschaubar und das Image dieser Konstrukte ist doch auch mies. Als Ausrüster verdienst du doch mit denen kaum was.
Was bringt denn mehr bzw. was wird vom Ausrüster damit gewollt? Den eigenen Absatz "direkt" mit dem Fankonsum der Fanartikel ankurbeln, oder zur besten Sendezeit in der CL das Logo über den Bildschirm laufen zu lassen und damit eher "indirekt" den Konsum anzukurbeln - oder nur Prestige? Wer weiß es schon.

Jupp23

Zitat von: SOIA am Dienstag, 24.Jan.2023, 13:38:09Was bringt denn mehr bzw. was wird vom Ausrüster damit gewollt? Den eigenen Absatz "direkt" mit dem Fankonsum der Fanartikel ankurbeln, oder zur besten Sendezeit in der CL das Logo über den Bildschirm laufen zu lassen und damit eher "indirekt" den Konsum anzukurbeln - oder nur Prestige? Wer weiß es schon.
Im Idealfall natürlich beides.
Aber genau, die indirekte Komponente ist natürlich auch enorm wichtig. Und leider hat RB, losgelöst davon dass sie verachtenswert sind, dort gute Argumente: sportlicher Erfolg, Champions League und vor allem ein Image, das Puma gefällt. RB steht für Energie, Jugend, Erfolg. Alles Attribute, die dir als Ausrüster gefallen und die du gerne auf deine Marke übertragen willst.

Edit: Dürfte natürlich auch helfen, dass Mintzlaff früher bei Puma war...
  •