Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MarcelK

Allein die Benutzung des Wortes ,,Marken" sagt schon alles über den Artikel aus.

Und das wird an einer anderen Stelle noch schöner verwendet:
ZitatMittlerweile haben sich die Roten Bullen unter die Top 16 in Europa vorgearbeitet, werden bei der nächsten Champions-League-Auslosung wieder im zweiten Lostopf liegen, weil sie zwischendrin auch mal Marken wie Real Madrid, Manchester City, Manchester United oder Paris St. Germain bezwangen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: MarcelK am Freitag, 02.Jun.2023, 09:49:57Allein die Benutzung des Wortes ,,Marken" sagt schon alles über den Artikel aus.

Und das wird an einer anderen Stelle noch schöner verwendet:
Bei der TAZ würde ich allerdings von einer bewusst ironischen Verwendung des Begriffs ausgehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Sie haben aber wirklich schon viel erreicht. Bei mir zum Beispiel, dass ich keinerlei Notiz davon nehmen werde, wie das Pokalfinale laufen wird. Das Ergebnis werde ich erfahren, und dann entweder sofort vergessen oder mich ein wenig über den Ausgang freuen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Im Normalfall führt bei mir JEDE Teilnahme des Gesöff-Vereins an einem Spiel zur unwillkürlichen Sympathie für den jeweiligen Gegner.

Ausnahme, wenn sie gegen ähnliche Konstrukte um die Plastikmeisterschaft spielen. 
Dann wünsche ich mir einen Kometeneinschlag. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TC70

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 09:15:50Puh, bei der Berichterstattung wird das morgen auch wieder schwer meinen Hass einigermaßen in gesunde Bahnen zu bringen.
https://taz.de/Vor-dem-DFB-Pokalfinale/!5934593/
Der Eberl hat sich von "den kann ich zwar nicht leider, aber vor seiner Arbeit ziehe ich den Hut" zu "was für ein A-Loch" entwickelt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Da kann schon mal ein brocken kotze hochkommen.
Babbsagg
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 09:15:50Puh, bei der Berichterstattung wird das morgen auch wieder schwer meinen Hass einigermaßen in gesunde Bahnen zu bringen.
https://taz.de/Vor-dem-DFB-Pokalfinale/!5934593/
Klar, sie haben ja auch die drittmeisten Auswärtsfans, nach dem BVB und S04. Zwar spricht die Auswärtsfahrertabelle eine andere Sprache (Platz 15 mit 1521 Fans/Spiel [selbst das wird geschönt sein]; zum Vgl. Effzeh: 5.135 Fans/Spiel), aber objektiv messbare Daten passen einfach nicht ganz so gut ins Leipziger Märchen.

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 02.Jun.2023, 14:40:01Klar, sie haben ja auch die drittmeisten Auswärtsfans, nach dem BVB und S04. Zwar spricht die Auswärtsfahrertabelle eine andere Sprache (Platz 15 mit 1521 Fans/Spiel [selbst das wird geschönt sein]; zum Vgl. Effzeh: 5.135 Fans/Spiel), aber objektiv messbare Daten passen einfach nicht ganz so gut ins Leipziger Märchen.
Bei den Heimspielen melden sie ja auch ständig ein ausverkauftes Stadion obwohl man schon im TV tausende freie Plätze sehen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 14:43:13Bei den Heimspielen melden sie ja auch ständig ein ausverkauftes Stadion obwohl man schon im TV tausende freie Plätze sehen kann.
Bei jedem einzelnen Spiel, von dem aus Leipzig berichtet wird, müsste das erwähnt werden. In der Sportschau-Audio-Konferent hört man es sehr oft, im TV fast nie. Es ist eine absolute Frechheit, dass die mediale Berichterstattung so unkritisch ist, zumal diese Wettbewerbsverzerrungen ja den Sendern selbst riesigen Schaden zufügen. Wolfsburg und Leverkusen in der EL wären für RTL ja der Todesstoß gewesen.
Ich finde, es muss nicht mal in ironischer Form von Marken geschrieben oder gesprochen werden. Denn eine Marke gewinnt doch erst durch Emotionen an Wert. Und mit Leipzig verbindet man halt keine Emotionen. Deswegen macht die Summe dieser wertlosen Marken das Produkt Bundesliga so beschissen. Das verkennen leider diejenigen, welche die Konstrukte ja so wertvolll für die Qualität der Bundesliga halten. Nein, die sportliche Qualität macht eben nicht die Attraktivität der Liga aus. Das greift viel zu kurz.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Eberl wird nach Bayern gefragt und macht erstmal zum 8324. mal die  "alle waren so gemein zu mir"-Kiste auf. https://www.youtube.com/watch?v=TBbzWPA486g


Das ist wirklich einer der unerträglichsten Wichte in diesem ganzen Business  :psycho:

Btw: Ein weiterer Kandidat der Bayern soll Reuter sein  :D :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Zitat von: tollibob am Freitag, 02.Jun.2023, 15:09:24Eberl wird nach Bayern gefragt und macht erstmal zum 8324. mal die  "alle waren so gemein zu mir"-Kiste auf. https://www.youtube.com/watch?v=TBbzWPA486g


Das ist wirklich einer der unerträglichsten Wichte in diesem ganzen Business  :psycho:

Btw: Ein weiterer Kandidat der Bayern soll Reuter sein  :D :-/

Da können die Bankspieler der Bayern ja schon mal einen Kurs in Schiri-Bepöbeln belegen.
Und auf die Bank gehört dann zwingend Athletico-Trainer Simeone.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Eberl bereitet sich schon einmal auf seinen neuen Job bei Bayern vor und vögelt jetzt ne TV-Moderatorin. 
FC: spürbar schlecht
  •  

mrtom81

Wo ich gerade Eberl lese. Bei allem, (berechtigten) Hass. Wenn diese dreckige, wettbewerbsverzerrende Marketingmaßnahme einen eigenen Faden hat, sollten es die Gülle Bauern auch haben. Die haben wenigstens Tradition. Und ich glaube/hoffe, es gibt in naher Zukunft viel über sie zu schreiben, das uns gefallen wird. 

Humorkritik

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 02.Jun.2023, 19:21:08Wo ich gerade Eberl lese. Bei allem, (berechtigten) Hass. Wenn diese dreckige, wettbewerbsverzerrende Marketingmaßnahme einen eigenen Faden hat, sollten es die Gülle Bauern auch haben. Die haben wenigstens Tradition. Und ich glaube/hoffe, es gibt in naher Zukunft viel über sie zu schreiben, das uns gefallen wird.
Dann kommen aber die ganzen Efos, robelzigen Binnensegler und Venus von Milo Rambaldi wieder.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

globobock77

Diese 8-14 Jährige wurden einfach schlecht erzogen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Jun.2023, 19:28:29Dann kommen aber die ganzen Efos, robelzigen Binnensegler und Venus von Milo Rambaldi wieder.
Nein die haben andere Spielwiesen gefunden und wenn sie sich kommen gibt es so etwas wie einen sperren Knopf für die Mods
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 14:43:13Bei den Heimspielen melden sie ja auch ständig ein ausverkauftes Stadion obwohl man schon im TV tausende freie Plätze sehen kann.
Wie bei der Formel E in Jakarta letztes Kahr. Der Veranstalter redet was von ausverkauft, im Nachinein gab er zu die komplette Tribüne für seine Mitarbeiter aus eigener Tasche gekauft zu haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Jun.2023, 10:41:41Wie bei der Formel E in Jakarta letztes Kahr. Der Veranstalter redet was von ausverkauft, im Nachinein gab er zu die komplette Tribüne für seine Mitarbeiter aus eigener Tasche gekauft zu haben.
Ausverkauft ist ausverkauft
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 14:43:13Bei den Heimspielen melden sie ja auch ständig ein ausverkauftes Stadion obwohl man schon im TV tausende freie Plätze sehen kann.

Liegt nur am zu großen Stadion.
Sollten vielleicht mit Heidenheim tauschen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Grobiwankenobi

Szoboszlai? 70 Millionen? Nee, is klar.  :-/
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Oropher

Liverpools Cordoba.  :D
  •  

globobock77

RB Leipzig droht der nächste namhafte Abgang: Linksverteidiger Marcel Halstenberg (31) strebt trotz eines noch bis 2024 datierten Vertrages einen Abschied aus Leipzig und die Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein Hannover 96 an. https://www.kicker.de/958062/artikel/private-gruende-halstenberg-strebt-rueckkehr-nach-hannover-an

Stammspieler eines Bundesligisten und CL-Teilnehmer wechselt freiwillig zu einem Zweitligisten.

Wow.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gimli78

System Leipzig hat ihn mürbe gemacht....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Jul.2023, 09:12:21RB Leipzig droht der nächste namhafte Abgang: Linksverteidiger Marcel Halstenberg (31) strebt trotz eines noch bis 2024 datierten Vertrages einen Abschied aus Leipzig und die Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein Hannover 96 an. https://www.kicker.de/958062/artikel/private-gruende-halstenberg-strebt-rueckkehr-nach-hannover-an

Stammspieler eines Bundesligisten und CL-Teilnehmer wechselt freiwillig zu einem Zweitligisten.

Wow.
Ich gehe davon aus, dass da familiäre Gründe ausschlaggebend sind. Von einem Sinneswandel kann man nach 8-jähriger Zugehörigkeit zu diesem W.ichshaufen eher nicht ausgehen.

Draper

Wenn Halstenmann geht, geht Klosterberg dann mit?

Povlsen

Welcher Sinneswandel denn? Für die Profis ist RB ein ganz normaler, sogar überaus attraktiver Arbeitgeber. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

WES FC

bin gespannt wann Maxi die Schatulle öffnet. Derzeit herrscht ein ganz schöner Aderlass 
...
  •  

tollibob

Der macht da gar nichts mehr und geht dann pünktlich am 02. September zu den Bayern :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

Die haben jetzt für 4-5 Spieler die sie abgegeben haben, ca 250Mio kassiert und kriegen momentan nix neues!!
Dieses Konstrukt gehört in die Versenkung und nicht in die Bundesliga.. 
  •  

fc-Markus

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 04.Jul.2023, 13:57:14System Leipzig hat ihn mürbe gemacht....
Nein , er möchte tatsächlich näher und vorallem täglich bei seiner Familie sein . Der Wechsel wird von ihm aus nicht am Geld scheitern da er , lt eigener Aussage , in den letzten Jahren mehr als genug verdient hat .
  •