Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: mb am Montag, 19.Sep.2022, 18:40:08
Die Stadt ist schön. Zum Glück mögen nicht alle dort dieses üble Konstrukt aus Markranstädt.

Dafür mögen da viele andere Dinge, die ich noch schlimmer als RB finde. Aus beruflichen Gründen könnte man es da sicher mal zwei, drei Jahre aushalten, wenn es gut bezahlt ist. Aber dann wäre ich da ganz schnell wieder weg. Eine gute Freundin von mir hat es da beruflich hin verschlagen. Sie kommt eigentlich aus Bonn und wird nicht mal gut bezahlt. Liegt aber an ihrem Beruf. Jedenfalls würde die da gerne wieder weg ziehen, wenn es woanders größere Chancen für sie gäbe. Im Osten kann man ein paar schöne Urlaubstage verbringen, aber leben? Nääää.
  •  

mb

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Sep.2022, 18:49:26
Dafür mögen da viele andere Dinge, die ich noch schlimmer als RB finde. Aus beruflichen Gründen könnte man es da sicher mal zwei, drei Jahre aushalten, wenn es gut bezahlt ist. Aber dann wäre ich da ganz schnell wieder weg. Eine gute Freundin von mir hat es da beruflich hin verschlagen. Sie kommt eigentlich aus Bonn und wird nicht mal gut bezahlt. Liegt aber an ihrem Beruf. Jedenfalls würde die da gerne wieder weg ziehen, wenn es woanders größere Chancen für sie gäbe. Im Osten kann man ein paar schöne Urlaubstage verbringen, aber leben? Nääää.
Ok. Keine Ahnung welchen Beruf sie ausübt und in welchen Stadtteil sie lebt, aber so entsteht sicher ein unterschiedlicher Eindruck, allein durch individuelle Erwartungshaltung.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CMBurns

Ich finde, sie haben sich irgendwie verdient. Dem Pullunderferkel wünsche ich, dass seine Mama ihm immer die besonders kratzigen Exemplare rauslegt.
Und natürlich sportlich das Äquivalent von Feigwarzen.
Heil Mintzlaff!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Sep.2022, 17:18:56


Du würdest nach Leipzig ziehen?
ist immerhin nicht Magdeburg
  •  

THC-Ben

Zitat von: mb am Montag, 19.Sep.2022, 18:40:08
Die Stadt ist schön. Zum Glück mögen nicht alle dort dieses üble Konstrukt aus Markranstädt.
Die schönste Stadt die ich im Osten hab kennengelernt, auch nicht so braun wie manch andere und in meinen Augen lebenswert, aber ich hab auch schon in Solingen gelebt, schlimmer sind da wirklich nur noch Wuppertal, Hagen und der Osten außer Leipsch
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Sep.2022, 20:37:06
Die schönste Stadt die ich im Osten hab kennengelernt, auch nicht so braun wie manch andere und in meinen Augen lebenswert, aber ich hab auch schon in Solingen gelebt, schlimmer sind da wirklich nur noch Wuppertal, Hagen und der Osten außer Leipsch
Du bist noch nie in Ludwigshafen gewesen, stimmt's?
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Wieviele Ostdeutsche arbeiten da eigentlich in Führungspositionen?
三人成虎。
  •  

Leo

Leipzig ist super. Sehr nette Kunstszene da.
Cheer up you fuckin' bastard!

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Montag, 19.Sep.2022, 20:46:28
Du bist noch nie in Ludwigshafen gewesen, stimmt's?

Ludwigshafen ist die schönste Stadt im Osten, nicht Leipzig?
三人成虎。
  •  

Leo

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Sep.2022, 20:47:20
Ludwigshafen ist die schönste Stadt im Osten, nicht Leipzig?

Zumindest reden die Leute dort etwas undeutlich (oder war das Ludwigsburg?)
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

I.Ronnie

Bevor ich in den Osten ziehe, wohne ich lieber unter einer Brücke in Gelsenkirchen und schlafe in kaltem Erbrochenem.

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Sep.2022, 20:47:20
Ludwigshafen ist die schönste Stadt im Osten, nicht Leipzig?
Nein. Aber er sprach ja von den hässlichen Städten. Und Ludwigshafen ist wirklich richtig schlimm
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

KHHeddergott

Zitat von: Leo am Montag, 19.Sep.2022, 20:50:09
Zumindest reden die Leute dort etwas undeutlich (oder war das Ludwigsburg?)

In Ludwigsburg habe ich mal bei Bleyle in der Inventur gearbeitet, von all meinen Beschäftigungen eine der wahnwitzigsten. Der "Sein erster Matrosenanzug ist von"-Bleyle.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Leo

THC-Ben

Zitat von: Der Templer am Montag, 19.Sep.2022, 20:46:28
Du bist noch nie in Ludwigshafen gewesen, stimmt's?
Nein aber in Friedrichshafen und das war schön
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Sep.2022, 20:53:40
Nein aber in Friedrichshafen und das war schön
Sei froh!
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Die meisten, die Ludwigshafen gesehen haben, denken bis heute, das müsse Mannheim gewesen sein.

Wenn es aber um absurd hässliche Staedte geht, möge man Böblingen und Saarbrücken nicht vergessen.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Sep.2022, 20:58:14
Die meisten, die Ludwigshafen gesehen haben, denken bis heute, das müsse Mannheim gewesen sein.

Wenn es aber absurd hässliche Staedte geht, möge man Böblingen und Saarbrücken nicht vergessen.
Seit wann bist du Magdeburg so wohlgesonnen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Ich find Leipzig richtig kacke!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Montag, 19.Sep.2022, 20:59:06
Seit wann bist du Magdeburg so wohlgesonnen?

Weiten wir das Thema hässliche Städte auf Osteuropa aus, wird die Liste unübersichtlich lang.
三人成虎。
  •  

Leo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 19.Sep.2022, 20:53:40
Nein aber in Friedrichshafen und das war schön

Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass es da sicher sehr schön ist, es andererseits dort im Winter auch sehr früh dunkel wird. Das war dann aber wiederum Friedrichsstadt im Dezember
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Leo

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Sep.2022, 20:53:02
In Ludwigsburg habe ich mal bei Bleyle in der Inventur gearbeitet, von all meinen Beschäftigungen eine der wahnwitzigsten. Der "Sein erster Matrosenanzug ist von"-Bleyle.

Wir haben dort eine Dependance, und die sagen im Ernst Sachen wie "hast du auch die Alarmanlage ausgeschalten?"
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Der Templer am Montag, 19.Sep.2022, 20:52:35
Nein. Aber er sprach ja von den hässlichen Städten. Und Ludwigshafen ist wirklich richtig schlimm

Wenn man dort in der Nähe ist, besser nicht aussteigen. Mindestens bis nach Speyer fahren, das ist ganz nett.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Paradoxon

Zitat von: mb am Montag, 19.Sep.2022, 18:40:08
Die Stadt ist schön. Zum Glück mögen nicht alle dort dieses üble Konstrukt aus Markranstädt.

Aber landschaftlich ist da drumherum nichts geboten...da lieber Dresden mit der Sächsischen Schweiz, wenn nur die Einwohner nicht wären...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

mb

Zitat von: Paradoxon am Montag, 19.Sep.2022, 21:18:30
Aber landschaftlich ist da drumherum nichts geboten...da lieber Dresden mit der Sächsischen Schweiz, wenn nur die Einwohner nicht wären...
Je nachdem was man landschaflich mag. Die Seen und die Landschaft ringsum sind dort sehr schön. Nicht nur der Cospudener.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 16:41:29
Das der kein Bock auf BMG mehr hatte kann doch gut sein. Das er ein Burn Out innerhalb von 6 Monaten heilt, halte ich jedenfalls für ausgeschlossen, mal ab davon, dass ein vollständiges Heilen eh nicht möglich ist.

Ein reines Burn-Out kann durchaus innerhalb von 6 Monaten bewältigt werden und nicht immer stecken tiefgreifende Probleme dahinter.
Allerdings hat es nach seinen früheren Aussagen über RB einen mehr als faden Beigeschmack.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

r9naldo

sein rücktritt bei gladbach war im februar, der erste kontakt zu rb anfang des sommers (wahrscheinlich früher). klingt nach dem gleichen burnout von dem auch stöger hinterhältig heimgesucht wurde
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 20.Sep.2022, 08:04:52
Ein reines Burn-Out kann durchaus innerhalb von 6 Monaten bewältigt werden und nicht immer stecken tiefgreifende Probleme dahinter.

Und er stand damit, also seiner seelischen Verfassung, seit Oktober in Kontakt mit dem Verein. Von burn out wiederum war, wenn man es nachliest, tatsächlich nicht die Rede, sondern von "brauche eine Pause ohne Fussball". Wie lange die laut zertifizierten Forenpsychologen zu dauern hat, damit die ursprüngliche Verfasstheit ernst zu nehmen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aus eigener Warte kann ich nur hinzuzfügen, daß mir eine Pause von vier Monaten einmal sehr geholfen hat.
三人成虎。

globobock77

Zitat von: Wormfood am Montag, 19.Sep.2022, 16:46:47
Also haben sie vor der Verkündigung noch das Spiel in Mönchengladbach abgewartet, um einer Stampede der Klepper auszuweichen.
So blieb es lediglich bei ein paar Plakaten, für die sie sogar noch Krokodilstränen der schleimscheißenden Journaille erhielten.
https://www.kicker.de/gut-fuer-eberl-gut-fuer-die-bundesliga-918219/artikel
:-/
LOL
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tacheles

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Sep.2022, 20:51:23
Bevor ich in den Osten ziehe, wohne ich lieber unter einer Brücke in Gelsenkirchen und schlafe in kaltem Erbrochenem.

In welcher lauschigen Gegend bist du denn daheim?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •