Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Zitat von: uan am Mittwoch, 07.Sep.2022, 20:59:29
Und Erfolg haben sie, das muss man ihnen lassen - und wie wir alle wissen, zieht der Erfolg Fans (siehe Bayern).
Das sind Schaulustige, keine Fans.
  •  

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  

TC70

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 07.Sep.2022, 18:44:11
Dass ist wirklich eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Jedes noch so beschissene Konstrukt hat einen Faden. Der größte Derby-Gegner aber nicht. Wahrscheinlich der Erfahrung des alten Forums geschuldet, dass sich dort viele Gladbacher rumgetrieben und auch oft provoziert haben. Zeitgemäß find ich es trotzdem nicht und die Provokationen würden hier wahrscheinlich auch so nicht mehr funktionieren. Natürlich müssten sich dann auch die hiesigen Forenuser in dem Faden an die Forumsregeln halten und nicht nur dumme Beleidigungen absondern. Ich hätte aber auch lieber einen Gladbach-Fred in dem ich mich über Niederlagen freuen kann, als immer RedBull in der Liste mit den letzten Beiträgen zu lesen.

The return of the artist formally known as EFO.
  •  

uan

Und den Staat bescheißen tun sie auch noch, die werden schon irgendwelche Schlupflöcher gefunden haben, das die Brausegewinne als Werbemaßnahmen am Fiskus vorbeigeschoben werden.

Das ist eigentlich das, was mich so wütend macht... Das gehört mit zu den Dingen, warum ich schon beim Namen RB das Breitwandkotzen bekomme.

-------o-------
FC to the bones
  •  

shorty

•  

Vechtebock

Lorzer ist doch schon da. Die Lösung kann so einfach sein!
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Paradoxon

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 07.Sep.2022, 18:44:11
Dass ist wirklich eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Jedes noch so beschissene Konstrukt hat einen Faden. Der größte Derby-Gegner aber nicht. Wahrscheinlich der Erfahrung des alten Forums geschuldet, dass sich dort viele Gladbacher rumgetrieben und auch oft provoziert haben. Zeitgemäß find ich es trotzdem nicht und die Provokationen würden hier wahrscheinlich auch so nicht mehr funktionieren. Natürlich müssten sich dann auch die hiesigen Forenuser in dem Faden an die Forumsregeln halten und nicht nur dumme Beleidigungen absondern. Ich hätte aber auch lieber einen Gladbach-Fred in dem ich mich über Niederlagen freuen kann, als immer RedBull in der Liste mit den letzten Beiträgen zu lesen.

Ich finde auch, dass man die Ratten ignorieren sollte, bestenfalls. Die haben noch nicht mal Hass verdient...und den Gladbach-Faden würde ich sehr begrüßen. Da könnte ich mich austoben...  :D
Struller raus!!!
  •  

Okudera

Zitat von: shorty am Donnerstag, 08.Sep.2022, 09:11:29
Rose wirds.

https://www.90min.de/posts/marco-rose-wird-tedesco-nachfolger-bei-rb-leipzig?utm_source=fotmob&utm_medium=share

Mal sehen, ob die Medien hier ,,das unwürdige Spiel mit Tedesco" anprangern (ähnlich wie bei uns mit Horst H.).
Es war doch seit Wochen klar, dass Rose Trainer wird, sonst wäre es nicht so schnell gegangen (Kontakt, Verhandlungen, Unterschrift). Es ging nur noch um den Anlass
  •  

uan

Was zu erwarten war, jetzt ist es also offiziell Emmme-Emm Rose...

Den kann ich genauso gut leiden, wie seinen neuen Arbeitgeber.
-------o-------
FC to the bones
  •  

MG56

Da kommt zusammen, was zusammen gehört.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ecki

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 08.Sep.2022, 09:20:14
Ich finde auch, dass man die Ratten ignorieren sollte, bestenfalls. Die haben noch nicht mal Hass verdient...und den Gladbach-Faden würde ich sehr begrüßen. Da könnte ich mich austoben...  :D
Wieso ignorieren? Der rosa Elefant ist halt im Raum. Ich finde, dass solche Stimmen wie die unseren auch in der Öffentlichkeit zu hören sein müssten. Man muss mal öffentlich anstoßen, dass ein "Verein" wie RB schädlich für die Attraktivität der Bundesliga ist. Denn diese definiert sich im Wesentlichen durch die Fankultur und damit verbundenen Emotionen. Man kann ja mal Derek Rae fragen, wieso die Bundesliga für ihn als Engländer so attraktiv ist.
RB, VW, SAP und Leverkusen schaden der Bundesliga massiv, weil sie einfach Emotionen killen. Somit verliert auch das Produkt Bundesliga an Wert. RB-VW, es kommen wenige Menschen ins Stadion, die wirklich dafür zahlen und im Fernsehen schaut sich das eh keiner an.  Klar, man kann die im hiesigen vielleicht mal ignorieren (Aber macht es nicht auch Spaß sich an derem Misserfolg zu ergötzen?). Aber eigentlich gehört dieser Verein ständig in die öffentliche Debatte, genauso wie SAP & Co.
Es wurde dem Fußballkonsumenten vor 15 Jahren erzählt, dass sich die Fankultur bei Hoffenheim erst mal entwickeln muss. Es kommen immer weniger Zuschauer in deren Stadion. Es werden offiziell 17.000 Zuschauer angegeben und es waren sicher noch weniger. Auf längere Sicht kann die Bundesliga mehrerer solcher Clubs kaum noch ertragen. Augsburg und Mainz, das reicht schon aus mit Langerweile. Aber dann noch 4 sterbenslangweilige Wettbewerbsverzerrungen, die trotz massiven Geldeinsatzes auch international nix geschissen bekommen. Das ist übrigens auch so eine Mär: Vereine wie RB würden international den deutschen Fußball doch besser vertreten können als so ein Verein wie Freiburg, der 1.FC Köln etc.  Nein, sie verkacken trotz teuren Kaders und in Sachen Fankultur ist das nur beschämend. Letztlich hat es mit Frankfurt ein Traditionsverein gezeigt, wie der deutsche Fußball international vertreten werden kann. Die Mannschaft konnte nur durch die Fans diese Euphorie entfachen, um den Titel zu holen. Unser Kader ist leider zu mau. Aber grundsätzlich würde ich dem ruhmreichen 1.Fußballclub Köln so einen Weg auch zutrauen.
Ich würde Draxler & Co gern mal solch einen Monolog ins Gesicht schmerttern. Ignorieren will ich RB nicht, kann ich nicht. Ich habe die klitzekleine Hoffnung, dass irgendjemand mal merkt, wie schädlich RB & Konsorten wirklich für die Bundesliga sind.
Zum Gladbach-Faden: Der kann gern kommen. Ich pflege einen respektvollen Hass :)

Der Templer

Das wird lustig, wenn der gemeinsam mit Eberl nächste Woche in Mönchengladbach zum Gastspiel auftaucht.
FC: spürbar schlecht
  •  

uan

Zitat von: ecki am Donnerstag, 08.Sep.2022, 11:55:49
Wieso ignorieren? Der rosa Elefant ist halt im Raum. Ich finde, dass solche Stimmen wie die unseren auch in der Öffentlichkeit zu hören sein müssten. Man muss mal öffentlich anstoßen, dass ein "Verein" wie RB schädlich für die Attraktivität der Bundesliga ist. Denn diese definiert sich im Wesentlichen durch die Fankultur und damit verbundenen Emotionen. Man kann ja mal Derek Rae fragen, wieso die Bundesliga für ihn als Engländer so attraktiv ist.
RB, VW, SAP und Leverkusen schaden der Bundesliga massiv, weil sie einfach Emotionen killen. Somit verliert auch das Produkt Bundesliga an Wert. RB-VW, es kommen wenige Menschen ins Stadion, die wirklich dafür zahlen und im Fernsehen schaut sich das eh keiner an.  Klar, man kann die im hiesigen vielleicht mal ignorieren (Aber macht es nicht auch Spaß sich an derem Misserfolg zu ergötzen?). Aber eigentlich gehört dieser Verein ständig in die öffentliche Debatte, genauso wie SAP & Co.
Es wurde dem Fußballkonsumenten vor 15 Jahren erzählt, dass sich die Fankultur bei Hoffenheim erst mal entwickeln muss. Es kommen immer weniger Zuschauer in deren Stadion. Es werden offiziell 17.000 Zuschauer angegeben und es waren sicher noch weniger. Auf längere Sicht kann die Bundesliga mehrerer solcher Clubs kaum noch ertragen. Augsburg und Mainz, das reicht schon aus mit Langerweile. Aber dann noch 4 sterbenslangweilige Wettbewerbsverzerrungen, die trotz massiven Geldeinsatzes auch international nix geschissen bekommen. Das ist übrigens auch so eine Mär: Vereine wie RB würden international den deutschen Fußball doch besser vertreten können als so ein Verein wie Freiburg, der 1.FC Köln etc.  Nein, sie verkacken trotz teuren Kaders und in Sachen Fankultur ist das nur beschämend. Letztlich hat es mit Frankfurt ein Traditionsverein gezeigt, wie der deutsche Fußball international vertreten werden kann. Die Mannschaft konnte nur durch die Fans diese Euphorie entfachen, um den Titel zu holen. Unser Kader ist leider zu mau. Aber grundsätzlich würde ich dem ruhmreichen 1.Fußballclub Köln so einen Weg auch zutrauen.
Ich würde Draxler & Co gern mal solch einen Monolog ins Gesicht schmerttern. Ignorieren will ich RB nicht, kann ich nicht. Ich habe die klitzekleine Hoffnung, dass irgendjemand mal merkt, wie schädlich RB & Konsorten wirklich für die Bundesliga sind.
Zum Gladbach-Faden: Der kann gern kommen. Ich pflege einen respektvollen Hass :)
Wahre Worte. Diese Konstrukte sind nichts anderes, als die körpergewordene Macht des Geldes.

Mit Gladbach halte ich das genauso: das ist über die Jahre gewachsene, ganz gesunde sportliche Abneigung, doch sind die mir noch allemal lieber, als diese Monetenbruchbuden.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aldous

•  
    The following users thanked this post: menot, 1337

Alci

Dachte kurz, das ist nicht ernsthaft vom Vorstand.

Ist aber nur Towers beleidigte Bujsbude.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Alci am Dienstag, 13.Sep.2022, 17:37:05
Dachte kurz, das ist nicht ernsthaft vom Vorstand.

Ist aber nur Towers beleidigte Bujsbude.
Auch geil das Bumsi Tower als der Vorstand unterschreibt
  •  

Drahdiaweng

Post von Bumsi. Oder: Briefe an die Ex.
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 14.Sep.2022, 06:30:04

Soll er als HuSo unterschreiben? (Wäre zwar objektiv gesehen korrekt, aber es fehlt wohl eh an Einsicht)
  •  

der Pate

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 14.Sep.2022, 06:30:04

na ja, kommt natürlich auch drauf an für was er sich als Vorstand bezeichnet. Denke in der Vereinigung "Medienwirksam rumjammern" könnte er schon eine leitende (oder heißt es da dann "leidende"?) Position inne haben. Denke auch, dass diese Gruppierung gerade in Gladbach nicht unbedeutend ist und schon aufgrund ihrer Mitgliederzahl einen enormen Einfluss im Verein hat.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Lobi

Wusste gar nicht dass der Idiot lesen und schreiben kann.
  •  

der Pate

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Sep.2022, 07:47:56
Wusste gar nicht dass der Idiot lesen und schreiben kann.

in seiner Position hat man Ghostwriter, er kann sich doch nicht um alles selbst kümmern.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Kölner

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Sep.2022, 06:48:13
Post von Bumsi. Oder: Briefe an die Ex.
Briefe an die Ex trifft es.
  •  

08neun

Zitat von: Aldous am Dienstag, 13.Sep.2022, 17:32:11
Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Sogar sie.

Naja, was heißt denn Recht haben in dem Fall?
Eine halbmedizinische Beurteilung von Eberls Seelenleben steht außenstehenden nicht zu. und den degenerierten Gladbachern um Tower schon gar nicht. Und der Rest ist peinliches "Du wirst dort nie so glücklich sein wie hier" Geschluchze. Sollen sich mal ein Beispiel an uns nehmen, wir warten brav bis die Schmadtkes dieser Welt und massiv in die Scheiße geritten haben und von sich aus gehen, zahlen noch 3 Mio. und freuen uns dass sie weg sind.
  •  

TC70

Wenn man mal ausblenden würde, dass es sich um Gladbach handelt, dann würde man schon einige Sachen hinterfragen müssen. Eberl selber hat nie eine Erkrankung erwähnt sondern vielmehr mitgeteilt ist, dass er mal eine Pause braucht, weil ihn das gesamte Business ankotzen würden. Daher gestehe ich ihm zu, dass eine Pause (wie lange kann ich nicht einschätzen) diese Wunde wieder geschlossen hat. Aus Fansicht (und das wäre hier nullkommanull anders) würden auch alle steilgehen, wenn er dann zurückkommen würde um seine Karriere beim Dosenhersteller fortzusetzen. Vor allem vor dem Hintergrund, wenn man vorher scheinbar immer über das Konstrukt hergezogen hat bzw. ach so enttäuscht vom Neutrainer der Dosen war. Da ist definitiv zumindest mal ein Geschäckle vorhanden.
  •  

Aldous

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 13:30:24
Wenn man mal ausblenden würde, dass es sich um Gladbach handelt, dann würde man schon einige Sachen hinterfragen müssen. Eberl selber hat nie eine Erkrankung erwähnt sondern vielmehr mitgeteilt ist, dass er mal eine Pause braucht, weil ihn das gesamte Business ankotzen würden. Daher gestehe ich ihm zu, dass eine Pause (wie lange kann ich nicht einschätzen) diese Wunde wieder geschlossen hat. Aus Fansicht (und das wäre hier nullkommanull anders) würden auch alle steilgehen, wenn er dann zurückkommen würde um seine Karriere beim Dosenhersteller fortzusetzen. Vor allem vor dem Hintergrund, wenn man vorher scheinbar immer über das Konstrukt hergezogen hat bzw. ach so enttäuscht vom Neutrainer der Dosen war. Da ist definitiv zumindest mal ein Geschäckle vorhanden.

Ach komm. Eberl hat auf seiner Abschieds-Pressekonferenz geheult, weil es ihm sooo schlecht ging. Mit dem ganzen Business wollte er angeblich nichts mehr zu tun haben, weil es ihn aufgefressen hatte. Er arbeitete angeblich an 365 Tagen im Jahr, mindestens 10 Stunden pro Tag. Aber das erfordere der Job auch, wenn man ihn richtig machen möchte, so Eberl. Er sagte, dass er damit abgeschlossen habe.

Ich habe ihm das total abgenommen. Er hat mir wirklich Leid getan. Und ich fand die Reaktion der übrigen Gestalten da auf der Pressekonferenz (Bonhof und Königs) völlig deplatziert, weil sie gar nicht auf Eberls Befindlichkeiten eingegangen sind und das Business in den Vordergrund gestellt haben. Aus heutiger Sicht ist das Verhalten der beiden durchaus nachvollziehbar, sofern sie gewusst oder geahnt hatten, dass Eberl da ein schönes Schauspiel an den Tag gelegt hat.
  •  

TC70

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 14.Sep.2022, 13:44:45
Ach komm. Eberl hat auf seiner Abschieds-Pressekonferenz geheult, weil es ihm sooo schlecht ging. Mit dem ganzen Business wollte er angeblich nichts mehr zu tun haben, weil es ihn aufgefressen hatte. Er arbeitete angeblich an 365 Tagen im Jahr, mindestens 10 Stunden pro Tag. Aber das erfordere der Job auch, wenn man ihn richtig machen möchte, so Eberl. Er sagte, dass er damit abgeschlossen habe.

Ich habe ihm das total abgenommen. Er hat mir wirklich Leid getan. Und ich fand die Reaktion der übrigen Gestalten da auf der Pressekonferenz (Bonhof und Königs) völlig deplatziert, weil sie gar nicht auf Eberls Befindlichkeiten eingegangen sind und das Business in den Vordergrund gestellt haben. Aus heutiger Sicht ist das Verhalten der beiden durchaus nachvollziehbar, sofern sie gewusst oder geahnt hatten, dass Eberl da ein schönes Schauspiel an den Tag gelegt hat.

wir sind doch einer Meinung, warum dann "ach komm"?
  •  

Aldous

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 13:49:17
wir sind doch einer Meinung, warum dann "ach komm"?

Berechtigte Frage  :)
Es ging darum, dass du Eberl zugestehst, dass sich seine Wunde wieder geschlossen hat.
Ich halte es für fragwürdig, dass da jemals eine (nennenswerte) Wunde war.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

TC70

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 14.Sep.2022, 14:06:57
Berechtigte Frage  :)
Es ging darum, dass du Eberl zugestehst, dass sich seine Wunde wieder geschlossen hat.
Ich halte es für fragwürdig, dass da jemals eine (nennenswerte) Wunde war.

Das der kein Bock auf BMG mehr hatte kann doch gut sein. Das er ein Burn Out innerhalb von 6 Monaten heilt, halte ich jedenfalls für ausgeschlossen, mal ab davon, dass ein vollständiges Heilen eh nicht möglich ist.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •