Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

jimmy28

Zitat von: FC Karre am Montag, 22.Apr.2019, 13:02:56

das kann schon funktionieren. tempo und abschluss kann er ja.

Abschluss? Die letzten Spiele nicht gesehen?
  •  

FC Karre

Zitat von: jimmy28 am Montag, 22.Apr.2019, 13:04:39
Abschluss? Die letzten Spiele nicht gesehen?

59 tore in 109 spielen für leipzig. geht schlechter.

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 22.Apr.2019, 13:00:13
wollen die nicht gerne mal wieder meister werden?
Ich denke Klopp und das Liverpool System könnte für ihn passen. Bayern wäre keine gute Idee gewesen.
Und ein Vollblinder ist er ja nun auch nicht gerade.
Bleiben sie ordentlich!

Cinnamon

Werner ist ein geiler zocker.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Werner ist ein blöder Penner! Möge ihm schimmliger Blumenkohl am Pillemann wachsen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mr.Miyagi

Was sangen diese beiden Polizeianwärter noch?
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Apr.2019, 16:15:35
Werner ist ein blöder Penner! Möge ihm schimmliger Blumenkohl am Pillemann wachsen.
Lass doch den Schürrle aus dem Spiel.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

weisweiler

Leider haben die seit Jahren nicht nur wettbewerbsverzerrend viel Geld, sondern auch extrem viel sportliche Kompetenz - Poulsen, Forsberg, Sabitzer usw. sind damals für überschaubares Geld in die 2.Liga gekommen und spielen da immer noch Stamm.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

hast du gerade auch den bild-artikel gelesen?  :D
  •  

weisweiler

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 24.Apr.2019, 16:49:52
hast du gerade auch den bild-artikel gelesen?  :D
Jepp. Ändert aber nix an der Tatsache.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

facepalm

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 24.Apr.2019, 16:50:53
Jepp. Ändert aber nix an der Tatsache.

die sache ist nur das das überschaubare geld auch in unüberschaubare gehälter gewandert ist, insbesondere zu zweitligazeiten. an poulsen waren wir damals auch dran, konnten aber nicht mithalten.

es stimmt aber natürlich das dort auch sehr viel besser gearbeitet wird, leider.
  •  

CMBurns

Und jetzt haben sie auch noch einen Ort gefunden, wo sie das, was durchs Rost gefallen ist, leicht verklappen können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

weisweiler

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 24.Apr.2019, 16:54:42
die sache ist nur das das überschaubare geld auch in unüberschaubare gehälter gewandert ist, insbesondere zu zweitligazeiten. an poulsen waren wir damals auch dran, konnten aber nicht mithalten.

es stimmt aber natürlich das dort auch sehr viel besser gearbeitet wird, leider.

Mittlerweile habe ich da so meine Zweifel....ich glaube nicht, dass es grundsätzlich am Gehalt gelegen hat. Eher wohl daran, dass man für einen jungen, unbekannten Spieler nicht so viel Gehalt zahlen wollte. Das zahlt man bei uns nur alten, abgehalfterten Spieler und auch nur, wenn sie für mindestens 3 Jahre unterschreiben.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

DSR-Schnorri

Forsberg ging auch lieber zu Leipzig in Liga zwei als zu uns in Liga eins. Die schöne Stadt und der tolle Verein haben auch wenig mit der Loyalität der Spieler zutun, sondern die beliebige Wachstumsmöglichkeit sowohl finanziell als auch sportlich (was z.B. bei Keita und Werner nicht im Gleichschritt erfolgt und -oh Wunder, Lügenralle- sind sie weg). Und ja, sie haben nicht nur gute Spieler gekauft, sondern auch ein gutes Drumherum bis runter zur U3 (oder ab wann heute schon die zukünftigen Messis  eingekauft werden) geschaffen. Koste es, was es wolle. Ich kann das nicht abfeiern, nur weil hier Idioten am Ruder sind.

john doe

hat man für polvsen und co. nicht jeweils hohe Millionenbeträge gezahlt als am Markt noch relativ kleine Ablösesummen bezahlt wurden?
  •  

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 24.Apr.2019, 17:19:51
Forsberg ging auch lieber zu Leipzig in Liga zwei als zu uns in Liga eins. Die schöne Stadt und der tolle Verein haben auch wenig mit der Loyalität der Spieler zutun, sondern die beliebige Wachstumsmöglichkeit sowohl finanziell als auch sportlich (was z.B. bei Keita und Werner nicht im Gleichschritt erfolgt und -oh Wunder, Lügenralle- sind sie weg). Und ja, sie haben nicht nur gute Spieler gekauft, sondern auch ein gutes Drumherum bis runter zur U3 (oder ab wann heute schon die zukünftigen Messis  eingekauft werden) geschaffen. Koste es, was es wolle. Ich kann das nicht abfeiern, nur weil hier Idioten am Ruder sind.

Ja klar, ich feiere die natürlich total ab...ich bin überzeugt davon, dass wir in den letzten 20 Jahren problemlos da hinkommen hätten könnten, wo die jetzt sind. Geld ist ausreichend dafür verballert worden und wird es weiterhin. Nur halt sinnlos.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

DSR-Schnorri

Wie viele Vereine unserer Größenordnung sind denn Dauer-CL Gast, der Leipzig ist und sein wird? Die sind auf Anhieb Top 3 neben Dortmund und Bayern. Nein, da wären wir nicht, bei optimalem Verlauf wie Gladbach immer für Europa gut, aber mehr nicht. Hätten wir so gute Leute angesammelt, dann wären sie jetzt bei Konstrukten im Hintergrund und wenn das Geld nicht aus der Dose wächst, dann wird jeder Fehlgriff teuer bezahlt (ja, auch dort sind Millionen verpulvert worden) statt durch den Sponsor ausgeglichen.
  •  

FC Karre

naja, aber gerade zu zweitligazeiten haben sie auch ein paar ablösemillionen in den sand gesetzt. damari (7 mio.), nukan, bernardo (je 6 mio.), bruno (5 mio.). diese streuverluste muss man sich als zweitligist auch leisten können. aber unbestritten machen sie mit ihrer kohle mehr richtig, als falsch. leider.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oxford

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 24.Apr.2019, 17:52:30
Wie viele Vereine unserer Größenordnung sind denn Dauer-CL Gast, der Leipzig ist und sein wird? Die sind auf Anhieb Top 3 neben Dortmund und Bayern. Nein, da wären wir nicht, bei optimalem Verlauf wie Gladbach immer für Europa gut, aber mehr nicht. Hätten wir so gute Leute angesammelt, dann wären sie jetzt bei Konstrukten im Hintergrund und wenn das Geld nicht aus der Dose wächst, dann wird jeder Fehlgriff teuer bezahlt (ja, auch dort sind Millionen verpulvert worden) statt durch den Sponsor ausgeglichen.
Exakt. Cheatmodus. Fehler werden da nicht bestraft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kilino

Omer Damari 7 Mio.
Davie Selke 8 Mio.
Atınç Nukan 6 Mio.
Oliver Burke 15,2 Mio.

Die hatten auch unfassbare Millionenflops. Die interessieren halt nur keinen. Dazu kommt das die viele Jugendliche halt erstmal nach Liefering / Salzburg schicken. Wer dort besteht geht dann nach Leipzig. Da kann sich kein Fahrstuhlteam der letzten 20 Jahre hinarbeiten. Weil jeder der Flops anderen das Genick bricht. Haben wir ja bei Cordoba gesehen, mal eben 17 Mio. für n Flop rauszuhauen kann man nicht auffangen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC Karre

Zitat von: kilino am Mittwoch, 24.Apr.2019, 19:35:07
Omer Damari 7 Mio.
Davie Selke 8 Mio.
Atınç Nukan 6 Mio.
Oliver Burke 15,2 Mio.

Die hatten auch unfassbare Millionenflops. Die interessieren halt nur keinen. Dazu kommt das die viele Jugendliche halt erstmal nach Liefering / Salzburg schicken. Wer dort besteht geht dann nach Leipzig. Da kann sich kein Fahrstuhlteam der letzten 20 Jahre hinarbeiten. Weil jeder der Flops anderen das Genick bricht. Haben wir ja bei Cordoba gesehen, mal eben 17 Mio. für n Flop rauszuhauen kann man nicht auffangen.

selke und burke sind scheiss beispiele, weil kein finanzieller flop.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 24.Apr.2019, 19:38:11

selke und burke sind scheiss beispiele, weil kein finanzieller flop.
Beide waren für RB in etwa ein Nullsummenspiel, stimmt. Wenn ich bei Cordoba z.B. das gleiche Blatt in der Hand hätte würde ich zumindest drüber nachdenken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Punko

8 Mio Euro Ablöse für Selke kann kein Zweitligist, der noch nie Erste Liga spielte. Der war in der Zweitligasaison kein Flog, in der darauffolgenden Erstligasaison kam dann sofort die nächste Stürmerstufe mit Timo Werner für 14 Mio Euro, was kein Zweitligaaufsteiger einfach so machen kann.
  •  

FC Karre

Zitat von: Punko am Mittwoch, 24.Apr.2019, 19:46:34
8 Mio Euro Ablöse für Selke kann kein Zweitligist, der noch nie Erste Liga spielte. Der war in der Zweitligasaison kein Flog, in der darauffolgenden Erstligasaison kam dann sofort die nächste Stürmerstufe mit Timo Werner für 14 Mio Euro, was kein Zweitligaufsteiger einfach so machen kann.

das ist ja was anderes. das habe ich weiter oben mit meinen beispielen aufgeführt.
  •  

AK2503

RB hat zumindestens einen Plan, würde ich mir hier auch wünschen.
Keller raus
  •  

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 24.Apr.2019, 19:51:25
RB hat zumindestens einen Plan, würde ich mir hier auch wünschen.
Ja, aber deren Pläne ohne Kapital/Investor würden auch nicht aufgehen. Von daher Plan ja, aber ohne den Verein zu verscherbeln.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Punko

•  

AK2503

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 24.Apr.2019, 19:53:44
Ja, aber deren Pläne ohne Kapital/Investor würden auch nicht aufgehen. Von daher Plan ja, aber ohne den Verein zu verscherbeln.
Du willst mir hoffentlich nicht unterstellen, das ich den Club verscherbeln möchte.
Will ich mal klar gestellt haben, mag sein das ich den Satz auch verkehrt verstanden habe
Keller raus
  •  

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 24.Apr.2019, 20:23:05
Du willst mir hoffentlich nicht unterstellen, das ich den Club verscherbeln möchte.
Will ich mal klar gestellt haben, mag sein das ich den Satz auch verkehrt verstanden habe
Natürlich unterstelle ich dir das nicht. Wollte lediglich anmerken dass RB für seine Pläne ja auch das notwendige Kapital durch einen Besitzer/Investor zur Verfügung gestellt bekommt.

Bleiben sie ordentlich!
  •