VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Als ich den gestern vorm Spiel gehört habe dachte ich der ist noch in Bremen  :D  war irgendwie das gleiche schönreden der Situation.

Draper

Eigentlich schade, die werden nach dem Bayern-Spiel noch einmal den Trainer tauschen. Und der Korkhut bleibt auch nicht bis Saisonende.
  •  

Lobi

Zitat von: Draper am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:45:34
Eigentlich schade, die werden nach dem Bayern-Spiel noch einmal den Trainer tauschen. Und der Korkhut bleibt auch nicht bis Saisonende.

Stöger ist doch jetzt wieder frei, das wäre doch noch mal einen Versuch wert. Ausserdem hat man sich ja damals auch ausgesprochen und es ist alles wieder gut.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FC1948

Und ich glaube auch, dass der Schmaddi zum Ablenken nochmal so ein bisschen Bock hätte, die Uli zu..... ach lassen wir das
  •  

bollock

Zitat von: Draper am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:45:34
Ach. Was solls.
Die Saison ist doch jetzt schon verloren.
Sang und klanglos aus der CL. Es interessiert keinen.
Jetzt der Abstand nach der Hinrunde lässt wenig Hoffnung auf erneute Quali.
Es interessiert keinen.
Und nach 3 Spieltagen hatte man die Schon zum Meisterschaftskandidat gekürt und Van Pimmmelel war eh der Geilste... und jetzt? Wieder mal ein Trainerfehlgriff von Schmadtke... läuft
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

WES FC

...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:13:11
Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn das als ganz besonderes Qualitätssiegel propagiert wird. Gefühlt haben die ja alle mit Bestnoten abgeschlossen und die Weltmeister von 1990 haben den Trainerschein schon bekommen, wenn sie ihren Namen einigermaßen fehlerfrei schreiben konnten.

Ich weiß leider nicht mehr, welcher DFB-Ausbilder das mal vor laufenden Kameras sagte, aber sinngemäß war die Aussage, der intellektuelle Anspruch sei bei der Trainerlizenz nun wirklich nicht besonders hoch. Wer ein bisserl lerne, kann im Grunde nicht durchfallen.

Anders ist es auch nicht zu erklären, dass Leute mit der Trainerlizenz rumlaufen, die sonst schon Probleme haben, den Deckel der Sonnenbank hochzuklappen.
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:56:46

Ich weiß leider nicht mehr, welcher DFB-Ausbilder das mal vor laufenden Kameras sagte, aber sinngemäß war die Aussage, der intellektuelle Anspruch sei bei der Trainerlizenz nun wirklich nicht besonders hoch. Wer ein bisserl lerne, kann im Grunde nicht durchfallen.

Anders ist es auch nicht zu erklären, dass Leute mit der Trainerlizenz rumlaufen, die sonst schon Probleme haben, den Deckel der Sonnenbank hochzuklappen.

Man muss das Wissen am Ende ja auch anwenden können. Ich bin mir sicher das hier auch viele wären, die die Trainerlizenz erwerben könnten aber keine guten Trainer wären. Ein guter Abschluss bedeutet in dem Bereich ja nicht, dass man am Ende auch automatisch erfolgreich ist.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Dez.2021, 09:10:50
Man muss das Wissen am Ende ja auch anwenden können. Ich bin mir sicher das hier auch viele wären, die die Trainerlizenz erwerben könnten aber keine guten Trainer wären. Ein guter Abschluss bedeutet in dem Bereich ja nicht, dass man am Ende auch automatisch erfolgreich ist.

Was jetzt auch ein Allgemeinplatz ist, der auf eigentlich alle Lebensbereiche zutrifft.

Hier geht es ja eher darum, dass gerne - insbesondere von den Fußballtrainern selbst - so getan wird, als wäre ihre fachliche Ausbildung bzw. ihr fachliches Wissen so außergewöhnlich, dass niemand ohne Trainerlizenz ihre Arbeit beurteilen könne. Dabei geht es hier um Fußball und nicht um Virologie. Und selbst Virologie schafft sich halb Deutschland mal eben in einem Jahr via Youtube und Twitter drauf.
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 05:27:35
Mal sehen wie lange FloKo da noch durchhält. Es muss doch irgendwann mal auffallen was für ein Blender das ist.

Der war gestern schon bei unserem Ausgleich zum 2:2 kurz vorm Weinen. Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen und an seine Abfindung erinnert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 15.Dez.2021, 09:20:50
Der war gestern schon bei unserem Ausgleich zum 2:2 kurz vorm Weinen. Ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen und an seine Abfindung erinnert.
Man nimmt ihn maximal in den Arm um ihn zu würgen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

PMunez17

Mal so nebenbei. Die bezahlen für Bornauw ca. 14Mio, der Lacroix hat einen Markwert von 28Mio und die können hinten keinen Ball sauber rausspielen. So sehr wir auch immer auf unsere IV eintreten, die beiden Kollegen der Radkappen haben nicht wirklich einen besseren Eindruck gemacht. Dafür haben Sie natürlich einen ganz anderen Körperbau und eine Schnelligkeit die wir bei uns vermissen.. Aber Fußballerisch war das doch sehr enttäuschend!
  •  

r9naldo

habe erst heute gelernt, dass er kohfeldt und nicht kohlfeldt heißt
  •  
    The following users thanked this post: menot, rc182

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:56:46

Na ja, aber manchmal sind sie so schlau einen Impfausweis fälschen zu lassen und dann Karneval zu feiern :)
  •  

bollock

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 15.Dez.2021, 09:22:32
Man nimmt ihn maximal in den Arm um ihn zu würgen.
Schwitzkasten!
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

bollock

Zitat von: PMunez17 am Mittwoch, 15.Dez.2021, 09:22:34
Mal so nebenbei. Die bezahlen für Bornauw ca. 14Mio, der Lacroix hat einen Markwert von 28Mio und die können hinten keinen Ball sauber rausspielen. So sehr wir auch immer auf unsere IV eintreten, die beiden Kollegen der Radkappen haben nicht wirklich einen besseren Eindruck gemacht. Dafür haben Sie natürlich einen ganz anderen Körperbau und eine Schnelligkeit die wir bei uns vermissen.. Aber Fußballerisch war das doch sehr enttäuschend!
Bournauw hat ja auch bei uns gelernt :)
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr.Miyagi

Was macht eigentlich Bruno Labbadia?
  •  

john doe

kohfeldt hat doch noch 13 niederlagen gut. erst bei der 14 wird es kritisch.
  •  

lommel

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:21:22
Ich bin versucht noch mal die Expertenrunde seinerzeit um Arnd Zeigler rauszukramen, in der 5 Leute Kohfeldt zum Trainergenie des Jahrtausends hoch hoben

Das übernehme ich gerne für dich, weil ich selten so einen herrlichen Scheißdreck gesehen habe. Das Internet vergisst nichts, hahaha!

https://youtu.be/q602FUSyxxQ?t=2426
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

bollock

Zitat von: lommel am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:37:44
Das übernehme ich gerne für dich, weil ich selten so einen herrlichen Scheißdreck gesehen habe. Das Internet vergisst nichts, hahaha!

https://youtu.be/q602FUSyxxQ?t=2426
DANKEEEEE!  :-/ :-/  :D
  •  

lommel

Der hat so viel emotionale Intelligenz. Und Empathie. Keiner ist so medientauglich wie er. Die Dortmund-Fans fragen mich schon, was der mal an Ablöse kosten wird. Es gibt Kuscheltrainer und Schleifer und Kohfeldt ist genau die Mitte. Am besten: "Ich würde Kohfeldt nie enttäuschen wollen." Am allerbesten: Kohfeldt ist wie Klopp, hat aber mehr taktisches Wissen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lupefc

Das ist echt pures Gold. :D
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Goatesk

Schmadtke nimmt sich jetzt auch wieder 3 Millionen und haut ab

Divinho

Und der kleine Nils muss den Scheiß ausbaden? Auch nicht nett.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

frankissimo

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 15.Dez.2021, 13:56:05
Schmadtke nimmt sich jetzt auch wieder 3 Millionen und haut ab

Wird sehr spannend. Bisher will man ja noch den Vertrag verlängern. Das Klima in Wob hat sich verändert.
In Zeiten wo Kurzarbeit und großer Wandel anstehen werden Investitionen in Fussball kritischer begleitet .
Die Leitung ist ihm noch dankbar das man wieder in die CL gerückt ist. Die Zuschauer sehen mehr das er mit allen Trainern überworfen war.
Und das es jetzt keinen Erfolg mehr gibt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hennessy 8

Hat Oliver Glasner eigentlich eine Ehefrau oder Freundin ?
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Nebuchad

Bei Sky konnte man sehen, dass er sich nach dem Spiel noch mit Kessler gezofft hat.
Wahrscheinich wollte Kess ihm kein Taschentusch für seinen Kackstreifen geben.
  •  

Wormfood

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 15.Dez.2021, 18:16:55
Bei Sky konnte man sehen, dass er sich nach dem Spiel noch mit Kessler gezofft hat.

Wer?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •