VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei Bornauw so etwas wie Schadenfreude oder Gehässigkeit empfinden kann. Der Abgang war nicht gerade schön - absolut korrekt. Aber ich bin dem Jungen mehr als dankbar. Das war einer der professionellsten und besten Innenverteidiger, den ich seit Mitte der 90er Jahren erleben durfte. Ohne ihn, Skhiri und Hector wären hier die Lämpchen aus und wir könnten uns über einen Besuch des Insolvenzverwalters "freuen". Bornauw ist hier jederzeit willkommen. Er wird zwar ziemlich sicher nie wieder für uns kicken, aber er hat hier immer geliefert. Seb ist ein klasse Typ!
FC: spürbar schlecht

funkyruebe

Seine letzte Saison war schon durchwachsen und ohne Czichos sieht man dann schlecht aus - in zweifacher Hinsicht. ;)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

koelner

Richtig. Nicht nur das er immer absolut professionell aufgetreten ist und 1948% für uns gegeben hat - wären wir abgestiegen hätte er leichter, dafür aber mit einem netten Handgeld wechseln können... Sondern auch "Dank" seines Wechsels im Sommer konnten wir 1. Skhiri halten 2. Haben wir ein noch größeres finanzielles Desaster abwenden können.... Ohne die Millionen hätte es hier Zappenduster ausgesehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 09.Dez.2021, 09:03:50
Keine Frage.

Trotzdem hätte man ihn vor dem Konstrukt in der Steppe warnen können.
Aber dazu war van Buyten wohl zu dick mit van Bommel.
Wieso hätte man ihn warnen sollen? Der Spieler beurteilt das ja zurecht aus einer völlig anderen Perspektive und aus seiner Sicht war Wolfsburg als nächster Karriereschritt doch 100% folgerichtig. Kleiner Verein ohne viel Trubel, CL Teilnehmer, gesunde Ambitionen (aus Sicht des Spielers wohlgemerkt!)
Nur weil wir solche Konstrukte nicht mögen, ist das nicht übertragbar.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:12:22
Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei Bornauw so etwas wie Schadenfreude oder Gehässigkeit empfinden kann. Der Abgang war nicht gerade schön - absolut korrekt.
Was genau war an seinem Abgang eigentlich "nicht schön"? Ich kann ihm absolut nichts vorwerfen und auch als das 1. typisch unverschämte Schmaddi Ablöseangebot im Raum stand, hat er doch weiter ohne Murren gearbeitet in Köln.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

koelner

... es sah ja auch so aus, dass Lacroix wechseln würde, dann hätte er einen Stammplatz "sicher" gehabt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:23:56
... es sah ja auch so aus, dass Lacroix wechseln würde, dann hätte er einen Stammplatz "sicher" gehabt.
Ich glaube nicht, dass die Personalie Lacroix so einen großen Einfluss hatte. Bei seinen Ambitionen muss er jeden Konkurrenzkampf eingehen, zumal eine Saison mit 3 Wettbewerben bei normalem Verlauf ja auch genug Einsatzmöglichkeiten gehabt hätte.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Donnerstag, 09.Dez.2021, 11:22:40
Was genau war an seinem Abgang eigentlich "nicht schön"? Ich kann ihm absolut nichts vorwerfen und auch als das 1. typisch unverschämte Schmaddi Ablöseangebot im Raum stand, hat er doch weiter ohne Murren gearbeitet in Köln.

Seine Lustlosigkeit in dem Vorbereitungsspiel und die Posse um die Handverletzung hätte er sich schenken können. Ansonsten habe ich keine Probleme damit gehabt, dass er gewechselt ist und uns ordentlich Kohle einbrachte. Mir ist auch lieber, er wechselt nach Wolfsburg statt nach Leverkusen.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:16:14
Seine Lustlosigkeit in dem Vorbereitungsspiel und die Posse um die Handverletzung hätte er sich schenken können. Ansonsten habe ich keine Probleme damit gehabt, dass er gewechselt ist und uns ordentlich Kohle einbrachte. Mir ist auch lieber, er wechselt nach Wolfsburg statt nach Leverkusen.

du meinst, er hätte sich den mittelhandknochen nicht brechen sollen?
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:18:25
du meinst, er hätte sich den mittelhandknochen nicht brechen sollen?
Hat er sich die Hand als Mensch gebrochen, oder als Fußballer?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:18:25
du meinst, er hätte sich den mittelhandknochen nicht brechen sollen?

Nein, aber die Spielchen - kann damit spielen/trainieren, kann nicht damit spielen/trainieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Wer zu einem beschissenen Konstrukt wechselt ist für mich völlig durch. Mir auch völlig egal ob das Profis sind die das in ihrer Karriereplanung anders sehen, ich bin ja auch nur ein Vollamateur und erlaube mir deshalb auch entsprechende Abscheu. Danke für die Zeit und nun alles schlechte  :P
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:22:32
Nein, aber die Spielchen - kann damit spielen/trainieren, kann nicht damit spielen/trainieren.

ja, gut. wenn man sich auf boulevardmedien bezieht, kann man vielleicht zu diesem schluss kommen. er hat sich samstags im testspiel die hand gebrochen. anschließend hat man ihm vorgeworfen, keinen bock aufs testspiel zu haben. montag gab's dann die diagnose und einige, die ihm zuvor vorgeworfen haben, zu simulieren, haben da schon beschämt zu boden geblickt. ob und wie gut man mit einem gebrochenen mittelhandknochen samt schiene trainieren kann, kann man natürlich nur aus der ferne beurteilen. zwinkizwonki.

Charme

Schmaddi muss jetzt schon den Trainer verteidigen.


  •  

john doe

Zitat von: Charme am Samstag, 11.Dez.2021, 23:24:42
Schmaddi muss jetzt schon den Trainer verteidigen.





dabei kennt er noch nicht mal seinen vornamen und übernächste woche sollte erst das kaugummianspucken stattfinden. das macht mich traurig.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Wormfood

"Ich glaube an die Gruppe und an ihre Qualität, wir müssen jetzt gegen Köln und Bayern Punkte holen." (Florian Kohfeldt,Trainer VfL Wolfsburg)

Jetzt kriege ich Angst.  :?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bricktop_555

Bornouw ist ein toller Fußballer und feiner Mensch. Nachtreten überflüssig.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Harper666

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 12.Dez.2021, 00:35:34
Bornouw ist ein toller Fußballer und feiner Mensch. Nachtreten überflüssig.
Er möge trotzdem am Dienstag versagen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC1948

  •  

Conjúlio

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 12.Dez.2021, 07:44:10
Er möge trotzdem am Dienstag versagen.

Damit wir ihn nach Abstieg von VW ablösefrei wieder zurück holen könnten? Das wäre ein feiner Plan. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Keuler82

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 12.Dez.2021, 08:55:50
Damit wir ihn nach Abstieg von VW ablösefrei wieder zurück holen könnten? Das wäre ein feiner Plan. :)


Das Pokalhalbfinale 1995 war mein erste große Enttäuschung mit dem FC.
Und da war noch gar nicht absehbar, wie sich die Verhältnisse dauerhaft verschieben.
Gladbach hat sich die Chance im Finale dann natürlich nicht nehmen lassen.


So eklig fing mein Leben quasi an
  •  

Swoosh

Schon merkwürdig, dass Schmadtke jedes Mal nach anfänglich starken Leistungen  in der zweiten, spätestens dritten Saison übelst verkackt.
War meines Wissens nach bislang immer so.
Noch krasser ist allerdings, dass solche Vögel immer wieder einen neuen Job in der BL finden.
Dennoch freit es mich, weil es diesmal Wolfsburg ist, auch wenn der Vogel vermutlich wieder eine dicke Ablösesumme einstecken wird.
Ich gebe ihm nicht mehr lange...
  •  

MG56

Die rasante Schussfahrt in den Abgrund geht weiter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Keuler82

Jetzt noch Bayern München vs. Wolfsburg. Dann Winterpause.
Mal sehen wer dann Weihnachten wo noch angestellt ist.
  •  

mutierterGeißbock

Mal sehen wie lange FloKo da noch durchhält. Es muss doch irgendwann mal auffallen was für ein Blender das ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 05:27:35
Mal sehen wie lange FloKo da noch durchhält. Es muss doch irgendwann mal auffallen was für ein Blender das ist.

Einen verzweifelten Verein wie Hertha hat er nach der VW Nummer noch frei, dann gibts erstmal Urlaub, Fortbildung und Hospitationen, ehe er Werders letzter Hoffnung den Todesstoß als Rückkehrer der Herzen verpassen darf. Am Ende wird er mir als prima Trainer in Erinnerung bleiben, weil er Konkurrenten den Stöpsel gezogen hat und dabei noch über jeden Zweifel erhaben war. Sensationell.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 12.Dez.2021, 15:19:34

Das Pokalhalbfinale 1995 war mein erste große Enttäuschung mit dem FC.
Und da war noch gar nicht absehbar, wie sich die Verhältnisse dauerhaft verschieben.
Gladbach hat sich die Chance im Finale dann natürlich nicht nehmen lassen.


So eklig fing mein Leben quasi an


Mein erstes Spiel in Müngersdorf war ein 1:6 gegen Stuttgart. Am letzten Spieltag damals noch die UefaCup-Platzierung hergeschenkt.  :tu:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:00:42
Qualität wird sich auf Dauer durchsetzen:

https://twitter.com/harke_87/status/1469937858249117698
Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn das als ganz besonderes Qualitätssiegel propagiert wird. Gefühlt haben die ja alle mit Bestnoten abgeschlossen und die Weltmeister von 1990 haben den Trainerschein schon bekommen, wenn sie ihren Namen einigermaßen fehlerfrei schreiben konnten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:13:11
Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn das als ganz besonderes Qualitätssiegel propagiert wird. Gefühlt haben die ja alle mit Bestnoten abgeschlossen und die Weltmeister von 1990 haben den Trainerschein schon bekommen, wenn sie ihren Namen einigermaßen fehlerfrei schreiben konnten.
Ich bin versucht noch mal die Expertenrunde seinerzeit um Arnd Zeigler rauszukramen, in der 5 Leute Kohfeldt zum Trainergenie des Jahrtausends hoch hoben
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!