VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Aldous

Zitat von: Orneo am Montag, 10.Jan.2022, 16:47:11
Reicht auch mal mit der Häme, Kurt Sartorius ausgenommen. "FloKo" hat Bremen übernommen als der Abstieg fast so sicher war wie unserer, am Ende konnten die 2018 aber komfortabel die Klasse halten. In der Folgesaison dann fast für Europa qualifiziert, leidgeplagt von Pfeifen wie Nouri und mit der Sehnsucht nach einer Ära wie unter Schaaf... als Fan fühle ich da mit, wenn man die Skepsis vorschnell über Bord wirft und blind an den Wundertrainer Kohfeldt glaubt. Dass die Vorgesetzten dann ähnlich blauäugig unterwegs waren, ist dann halt ziemlich dumm.

Es gibt bestimmt nicht wenige FC-Fans, die heute genauso über Baumgart reden wie die vier Spezialisten in dem Video vor 2,5 Jahren über Kohfeld.
Und beides ist zum jeweiligen Zeitpunkt bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar.

Hoffentlich läuft es bei uns nachhaltig besser als bei Werder.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Aldous am Montag, 10.Jan.2022, 16:59:21
Es gibt bestimmt nicht wenige FC-Fans, die heute genauso über Baumgart reden wie die vier Spezialisten in dem Video vor 2,5 Jahren über Kohfeld.
Und beides ist zum jeweiligen Zeitpunkt bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar.

Hoffentlich läuft es bei uns nachhaltig besser als bei Werder.

Ich werde auch weiterhin Baungart bei jedem Rückstand mit Kot bewerfen, damit die Fanreaktionen ausgewogen bleiben.
  •  

john doe

Zitat von: Aldous am Montag, 10.Jan.2022, 16:59:21
Es gibt bestimmt nicht wenige FC-Fans, die heute genauso über Baumgart reden wie die vier Spezialisten in dem Video vor 2,5 Jahren über Kohfeld.
Und beides ist zum jeweiligen Zeitpunkt bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar.

Hoffentlich läuft es bei uns nachhaltig besser als bei Werder.


wann war kohfeldt denn mal sechster mit bremen?


ok nachgeschaut. der hatte in der saison 18/19 tatsächlich 31. punkte in der hinrunde und war fünfter. danach ging es bergab.


habe mich verschaut. in der rückrunde hat er 31 punkte geholt hnd ist achter geworden.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Aldous am Montag, 10.Jan.2022, 16:59:21
Es gibt bestimmt nicht wenige FC-Fans, die heute genauso über Baumgart reden wie die vier Spezialisten in dem Video vor 2,5 Jahren über Kohfeld.

Naja, von Verträgen ab sechs Jahren Laufzeit bis besser noch Lebensende ist hier aber eher nicht die Rede. Und ein Schmonzes wie "es verbieten sich Vergleich zwischen Trainern, aber er ist besser als alle anderen" hab ich über den Kappenklaus auch noch nicht gehört.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: john doe am Montag, 10.Jan.2022, 17:08:06
wann war kohfeldt denn mal sechster mit bremen?

Nach dem 8. Spieltag 2018/2019 war er mit Werder sogar auf Platz 3. Selbst in der Abstiegssaison reichte es noch für drei Spieltage auf Platz 7.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

SOIA

Zitat von: Aldous am Montag, 10.Jan.2022, 12:23:18
Gestern habe ich mich wieder an ein Bornauw-Interview vom letzten Juli im Express erinnert (https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sebastiaan-bornauw-erklaert-wolfsburg-wechsel-69115):

,,Ich glaube, wenn ich in Wolfsburg gut spiele, ist die Chance für mich größer", sagt Bornauw, der bereits in den ersten Tagen einen Qualitätsunterschied zwischen dem FC und dem VfL ausgemacht haben will. Bornauw: ,,Eine geile Truppe, gute Leute, die Qualität ist hoch. Es geht alles viel schneller. Das ist gut für mich, so kann ich lernen, mich weiterentwickeln."

Auch wenn ich den Bornauw mag und auch wenn wir ihm viel zu verdanken haben: Ein bisschen Genugtuung verspüre ich aufgrund der aktuellen Lage in Wolfsburg schon.



Ich fand seinen Schritt eigentlich sehr logisch und konnte das gut nachvollziehen. Hier in Köln mit dem Kader war die Wahrscheinlichkeit gegen den Abstieg zu spielen und sehr wahrscheinlich abzusteigen sehr hoch. Das Maximum wäre doch gewesen, dass er nach einer Katastrophensaison der Einäugige unter den Blinden gewesen wäre. Wahrscheinlicher wäre es gewesen, dass er mit in Liga 2 geht und seine grade startenden Karriere einen ordentlichen Knick bekommt.

So hat er mit Wolfsburg den nächsten Schritt gemacht. Nicht direkt Bayern, Red Bull, BVB, aber eben ein großer Schritt weiter. Hoffenheim, Gladbach evtl. Leverkusen wären da auch ähnliche nächste Schritte gewesen.

Nun gut, dass das ganze sich dann so entwickelt, konnte niemand ahnen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 16:28:39
Nunja, bei Glasner in Wolfsburg hast du absolut recht. Aber Slomka in Hannover als mitdenkender Trainer kannst du nur sarkastisch meinen. Es gibt kaum einen größeren Blender als Mirko Slomka. Der saß zu seiner 96-Zeit jeden Morgen bei Martin Kind auf dem Schoß und hat dort Bericht erstattet. Nebenbei hat er sich von Herrn Maschmeyer ein paar faule Dinge andrehen lassen, die ihn Millionen Privatvermögen gekostet haben. Im Gegensatz zu Slomka ist Schmadtke nicht dumm - er ist nur arrogant und selbstverliebt. 

Slomka habe ich nur am Rand erwähnt, weil das damals zum ersten Mal hochkam, dass Schmadtke ein Problem mit dem Trainer hat, ihn aber nicht entlassen konnte oder wollte, weil er Erfolg hatte. Die zwei, die er weggeekelt hat, waren Labbadia und Glasner. Beide mit eigenen Vorstellungen und mit eigener Erfolgsgeschichte in Wolfsburg. Komplett unnötig, sich von ihnen zu trennen, insbesondere von Glasner. Natürlich ist das auch anmaßend von mir, das zu beurteilen, weil ich nicht weiß, was da zwischen Labbadia bzw. Glasner und Schmadtke abgelaufen ist. Ich weiß aber, wie Schmadtke grundsätzlich tickt, und da bin ich ganz schnell auf Seiten der Trainer, jedenfalls wenn sie halbwegs normal rüberkommen wie Glasner und inzwischen auch Labbadia.
  •  

Cikaione

Dazu kommt ja noch das er sich hier noch mit Jakobs überworfen hat, was man damals so las und hörte waren das ja ziemlich dicke Freunde...das passiert ja auch nicht einfach so.
Irgendwie hat der Brummbär doch wohl menschlich ein ziemliches Problem, anders kann ich es mir nicht erklären.
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Montag, 10.Jan.2022, 15:17:27
Ne das geht mir bei aller Freude über den Zustand von VW dann doch ab.

Bornauw hat und mit seinem Tor gegen die Zahnlosen den Klassenerhalt gesichert und seine Entscheidung konnte damals eigentlich auch jeder nachvollziehen. Der ist wirklich der einzige um den es mir bei der Geschichte leid tut.

Für Schmadtke freut es mich aber enorm, ich hoffe ja das er jetzt wieder in diese Phase kommt wo er sich intern komplett unmöglich macht und das seine Pläne durchkreuzt den lieben Sohn zum Sportdirektor zu befördern...

Sehe ich genauso. Gegen Bornauw kann ich keinen Groll hegen. Ich habe seinen Abgang sehr bedauert, aber er war wirtschaftlich notwendig. Wir können Wolfsburg dankbar sein, dass sie unsere Forderungen mehr oder weniger erfüllt haben. Sein Tor und seine Ablöse haben uns sportlich und finanziell gerettet und die aktuelle Saison erst möglich gemacht. Dazu hat er während seiner Zeit rundum überzeugt, sportlich und menschlich. Zum Schluss kamen ein paar Störgeräusche dazu, die ich nicht überbewerte. Bornauw wird sich sicher auch oft die Augen reiben, wenn er auf die Tabelle schaut. Das ist eben Fußball. Bis auf Bayern und Dortmund gibt es keine sicheren CL-Teilnehmer. Das wusste Bornauw auch vorher.

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Montag, 10.Jan.2022, 18:48:39
Dazu kommt ja noch das er sich hier noch mit Jakobs überworfen hat, was man damals so las und hörte waren das ja ziemlich dicke Freunde...das passiert ja auch nicht einfach so.
Irgendwie hat der Brummbär doch wohl menschlich ein ziemliches Problem, anders kann ich es mir nicht erklären.
Ja, der Brummbär hat menschlich nicht nur ein ziemliches Problem sondern ein ganz großes. Habe ja immer noch Kontakte zu "Altinternationalen" der Alemannia und was die mir teilweise erzählen, unschön.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Montag, 10.Jan.2022, 18:58:40
Ja, der Brummbär hat menschlich nicht nur ein ziemliches Problem sondern ein ganz großes. Habe ja immer noch Kontakte zu "Altinternationalen" der Alemannia und was die mir teilweise erzählen, unschön.

Die Alemannia ist eine Schlangengrube. Da rammt einer dem anderen den verbalen Dolch in den Rücken.
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Montag, 10.Jan.2022, 18:58:40
Ja, der Brummbär hat menschlich nicht nur ein ziemliches Problem sondern ein ganz großes. Habe ja immer noch Kontakte zu "Altinternationalen" der Alemannia und was die mir teilweise erzählen, unschön.
Hab vor Ca. 35 Jahren schon mit dem anne Theke gestanden.
Der war damals schon nicht ganz dicht im Obergeschoss.
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 19:01:21
Die Alemannia ist eine Schlangengrube. Da rammt einer dem anderen den verbalen Dolch in den Rücken.
Das ist richtig aber wenn die meisten Schlangen ohne Namen zu nennen einer Meinung sind wird schon was dran sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Montag, 10.Jan.2022, 19:03:24
Das ist richtig aber wenn die meisten Schlangen ohne Namen zu nennen einer Meinung sind wird schon was dran sein.

Wie gesagt, ich kenne auch so eine Stories vom Tivoli und bei manchen Dingen kann ich auch verstehen, dass Schmadtke da ausgetickt ist. An seiner Stelle hätte ich dem Ex-Präsi Jürgen Linden nicht nur verbal eine mitgegeben beispielsweise.


Edit sagt, Schmadtkes erste Worte auf der Aachener Geschäftsstelle sollen laut Augen/Ohrenzeuge folgende gewesen sein: "Ich bin nicht hier um Freunde zu finden. Ich bin hier, um Erfolg zu haben."
Das finde ich sehr passend zu ihm.  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Regt mich das auf, dass so ein Kackverein trotz totaler Misswirtschaft einfach mal eben einen Jakub Kaminski verpflichtet. Der Junge kann richtig gut kicken.
  •  

FC Karre

ich kenne jemanden, der schmadtke kennt. schmadtke hat dieser person in der labbadia-saison schon vor der winterpause erzählt, dass labbadia es da nicht über die saison hinaus schaffen wird.
  •  

koelner

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jan.2022, 19:41:50
Regt mich das auf, dass so ein Kackverein trotz totaler Misswirtschaft einfach mal eben einen Jakub Kaminski verpflichtet. Der Junge kann richtig gut kicken.
Kommt er denn Ligaunabhängig?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jan.2022, 19:41:50
Regt mich das auf, dass so ein Kackverein trotz totaler Misswirtschaft einfach mal eben einen Jakub Kaminski verpflichtet. Der Junge kann richtig gut kicken.


kommt er auch aus nicht-monetären gründen, weil er den entscheidenden zwischenschritt machen möchte? :-D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jan.2022, 19:41:50
Regt mich das auf, dass so ein Kackverein trotz totaler Misswirtschaft einfach mal eben einen Jakub Kaminski verpflichtet. Der Junge kann richtig gut kicken.

Die können halt wirtschaften. Profis.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 10.Jan.2022, 20:27:47
Die können halt wirtschaften. Profis.
???
Dieses Jahr ein Transferminus von 50 Millionen, letzte Saison ein Minus von 10 Millionen, vorletzte Saison ein Minus von 23 Millionen, vor drei Saisons ein Minus von 35 Millionen, vor vier Saisons ein Minus von 35 Millionen,
Vor fünf Saisons ein Gewinn(!!!) von 13 Millionen!  :pyro:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

gyros83

Zitat von: koelner am Montag, 10.Jan.2022, 20:44:17
???
Dieses Jahr ein Transferminus von 50 Millionen, letzte Saison ein Minus von 10 Millionen, vorletzte Saison ein Minus von 23 Millionen, vor drei Saisons ein Minus von 35 Millionen, vor vier Saisons ein Minus von 35 Millionen,
Vor fünf Saisons ein Gewinn(!!!) von 13 Millionen!  :pyro:

Ich bin für mehr Smileys im Forum ;-)

shorty

https://www.fussballtransfers.com/a108465721232688342-wolfsburg-zweifel-an-schmadtke

Na dann dauerts ja nicht mehr lange bis er sich mal wieder für handlungsunfähig erklärt.
  •  

Electron

Zitat von: koelner am Montag, 10.Jan.2022, 20:44:17
???
Dieses Jahr ein Transferminus von 50 Millionen, letzte Saison ein Minus von 10 Millionen, vorletzte Saison ein Minus von 23 Millionen, vor drei Saisons ein Minus von 35 Millionen, vor vier Saisons ein Minus von 35 Millionen,
Vor fünf Saisons ein Gewinn(!!!) von 13 Millionen!  :pyro:

Lass mich nachdenken. Wann hat Schmaddi da angefangen? 🤔
  •  

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

FC Karre

wenn man mal zusammenrechnet, was der die letzen sieben, acht jahre kassiert hat...
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Freitag, 21.Jan.2022, 18:57:35
wenn man mal zusammenrechnet, was der die letzen sieben, acht jahre kassiert hat...

er wird auch noch zwei drei jahre irgendwo einen gut bezahlten job bekommen, wenn er nicht in rente gehen will.hoffenheim, hertha, hsv, düsseldorf sind da für mich kandidaten
  •  

Povlsen

Zitat von: john doe am Freitag, 21.Jan.2022, 19:09:36
er wird auch noch zwei drei jahre irgendwo einen gut bezahlten job bekommen, wenn er nicht in rente gehen will.hoffenheim, hertha, hsv, düsseldorf sind da für mich kandidaten

Er hat doch schon mit dem Karriereende geliebäugelt. Ich glaube nicht, dass er noch mal was anderes annimmt. Würde ich an seiner Stelle jedenfalls nicht machen. Kohle hat der jedenfalls mehr als seine Erben verprassen könnten.

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

p_m

wäre genial. heldts geldverbrennung würde selbst allofs und magath in den schatten stellen. horsti kann ja dann beim fc shoppen gehen, wäre zumindest eine kleine wiedergutmachung, wenn er limnios und andersson mitbringen würde.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •