VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Niederlagen für Kohfeldt machen mich so richtig glücklich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FCMartin

Ich habe den Kohfeldt seitdem er bei VW ist, noch nie mit Kaugummi gesehen.
Hat Schmaddi ihm das Kauen verboten?
  •  

frankissimo

Mit dem Wahnsinnskader so zu scheitern gibt genug zu kauen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Punko

Ich sehe gerade in der Zeitung, dass VW gegen Bochum verloren hat.

Schmadtke ist da seit Sommer 2018.

20.02.2018 - 30.06.2019 Labbadia
01.07.2019 - 30.06.2021 Glasner
01.07.2021 - 24.10.2021 van Bommel
26.10.2021 - xx.xx.xxxx Kohfeldt

Der Erste war nicht sein Trainer, eine Vertragsverlängerung gab es nicht. Beim Zweiten war irgendwas und trotz Platz 4 20/21 und zukünftiger Champions League 21/22 wechselte er zum EL-Teilnehmer Frankfurt. Den Dritten verheizt. Der Vierte ist eine irre Entscheidung und wird nun ebenfalls verheizt. Der VW-Konzern kann sich das mit seinem 'Money Cheats' finanziell leisten, aber ein tolles Image - ja, ich weiß, welches Image?!?!?! - ist das nicht und die VW-Werksleute finden das sicher auch nicht so dolle. Bald eine Krisensitzung und den Sportchef raushauen?
  •  

AK2503

Zitat von: Punko am Montag, 10.Jan.2022, 08:15:43
Bald eine Krisensitzung und den Sportchef raushauen?
Mit Abfindung natürlich
Keller raus
  •  

FC Karre

schmadtke konnte nicht mit labbadia und der war da so schlecht nicht unterwegs. schmadtke konnte nicht mit glasner und der war da so schlecht nicht unterwegs. schmadtke holt van bommel und kohfeldt, die können nix und sind schlecht unterwegs. vw kann froh sein, dass schmadtkes vertrag in fünf monaten ausläuft.

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jan.2022, 08:31:46
vw kann froh sein, dass schmadtkes vertrag in fünf monaten ausläuft.
Ist das so? Wenn sie den Vertrag nicht verlängern und sich auch aus dem Fußball nicht verabschieden sollen sie Heldt holen, vllt. wechselt dann ja auch Lußem mit nach Wolfsburg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

MG56

Zitat von: AK2503 am Montag, 10.Jan.2022, 08:22:25
Mit Abfindung natürlich

Aber 3 Mio Reisegeld wie beim FC wird es wohl nicht geben.
Danach bitte als Eberl-Nachfolger in Gladbach anheuern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Schaut mal, welchem Spieler es gefällt, dass Kohfeldts Situation so ist, wie sie ist.

https://i.ibb.co/LSmCf9p/Screenshot-20220109-194046-Instagram.jpg

Und ja, das ist er.

MG56

Schon echt krass die Serien in dieser Saison.

Spieltag 1 bis 4 mit 4 Siegen                                                       12 Punkten
Spieltag 5 bis 9 mit 1 Unentschieden und 4 Niederlagen                  1 Punkt
Spieltag 10 bis 12  mit 2 Siegen und 1 Unentschieden                     7 Punkte
Spieltag 13 bis 18  mit 6 Niederlagen                                             0 Punkt

Wenn es gegen die Hertha jetzt auch noch daneben geht, müsste nach dieser Logik wieder ein neuer Trainer kommen.
Der holt dann wieder einige Startpunkte, bevor dann wieder die neue Misserfolgsserie losgeht.
Dann kommt der vierte Trainer und das Spielchen geht von vorne los. :D

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Im Grunde zähren die noch von ihrem Start und den vier Siegen. Davor war die Vorbereitung Grütze plus der Wechselfehler im Pokal gegen Münster. Die ersten vier Siege waren gegen Bochum, Hertha, Leipzig und Fürth. Alles Truppen die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in Form waren oder es bis heute auch noch nicht sind. Ganz so gut sieht die Bilanz nicht aus, würde ich mal sagen...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Gegen Bochum am ersten Spieltag spielen die 90 Minuten in Überzahl und würgen sich zu einem 1-0.
  •  

Okudera

Habe Koheldt im Interview gehört.

Alles Paletti. Wolfsburg hat gut gespielt, es war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel. Bochum hat den Ball dann irgendwie reingestochert.
Er sieht gute Ansätze.

Es läuft also alles
  •  

shorty

Fun Fact: Baumgart und Kohfeldt haben die A-Lizenz gemeinsam absolviert. Kohfeldt wurde Lehrgangsbester. :D
  •  

Aldous

Gestern habe ich mich wieder an ein Bornauw-Interview vom letzten Juli im Express erinnert (https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sebastiaan-bornauw-erklaert-wolfsburg-wechsel-69115):

,,Ich glaube, wenn ich in Wolfsburg gut spiele, ist die Chance für mich größer", sagt Bornauw, der bereits in den ersten Tagen einen Qualitätsunterschied zwischen dem FC und dem VfL ausgemacht haben will. Bornauw: ,,Eine geile Truppe, gute Leute, die Qualität ist hoch. Es geht alles viel schneller. Das ist gut für mich, so kann ich lernen, mich weiterentwickeln."

Auch wenn ich den Bornauw mag und auch wenn wir ihm viel zu verdanken haben: Ein bisschen Genugtuung verspüre ich aufgrund der aktuellen Lage in Wolfsburg schon.


john doe

Zitat von: shorty am Montag, 10.Jan.2022, 12:10:06
Fun Fact: Baumgart und Kohfeldt haben die A-Lizenz gemeinsam absolviert. Kohfeldt wurde Lehrgangsbester. :D

der bochumer trainer war auch in seiner klasse. wahrscheinlich war kohfeldt da als der kleine schlaumeier mit dem keiner spielen wollte.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Der Templer

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass FloKo (welcher dämlicher Nickname) bereits vor drei Jahren als Kandidat für Borussia Dortmund galt, muss man ob seiner Entwicklung in den letzten beiden Jahren köstlich lachen.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 12:32:14
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass FloKo (welcher dämlicher Nickname) bereits vor drei Jahren als Kandidat für Borussia Dortmund galt, muss man ob seiner Entwicklung in den letzten beiden Jahren köstlich lachen.

diese nachfolgegeschichte stammt aber von blinden bremern kohfepdt fanboys. oder gibt es dazu irgendeine aussage außerhalb der grünweißen traumwelt?
  •  

bollock

Zitat von: john doe am Montag, 10.Jan.2022, 12:42:47
diese nachfolgegeschichte stammt aber von blinden bremern kohfepdt fanboys. oder gibt es dazu irgendeine aussage außerhalb der grünweißen traumwelt?

https://www.youtube.com/watch?v=q602FUSyxxQ&t=2426s

ca. Minute 40 :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

funkjoker

Florian Kohfeldt – der Timo Horn der Trainergilde.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Schmaddi ist sicher ganz doll traurig.

Wir sollten ihm ein wenig unter die Arme greifen und ihm Andersson für 3,5 Mio verkaufen. Die brauchen dringend eine "Verstärkung" in der Offensive.
Ganzkörperschal
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 15:29:48
Das ist Comedy pur. Da stimmt ja rückwirkend gar nichts mehr von.

Und wenn man denkt, die selbstbesoffene Verblendung ließe sich nicht mehr steigern, kommt: Vertrauen in Frank Baumann.
三人成虎。

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Jan.2022, 08:31:46
schmadtke konnte nicht mit labbadia und der war da so schlecht nicht unterwegs. schmadtke konnte nicht mit glasner und der war da so schlecht nicht unterwegs. schmadtke holt van bommel und kohfeldt, die können nix und sind schlecht unterwegs. vw kann froh sein, dass schmadtkes vertrag in fünf monaten ausläuft.

Er will doch gnädigerweise verlängern. Das ist alles so kaputt...Die Vereine machen sich abhängig von diesen Menschen, die den Fußball als ihr Eigentum betrachten und das ja auch offen so aussprechen, jedenfalls denen gegenüber, die von außen kommen und Dinge in Frage stellen, die nur allzu offensichtlich sind. Ein Wahnsinn, dass Schmadtke gleich zwei funktionierende Trainer wegekelt, weil die die Schnauze aufmachen und mitdenken.
So war es in Hannover ja auch. Hat nur länger gedauert. Bei uns war es etwas anders, aber da hat sich Schmadtke einen Lenz gemacht und damit den Trainer nach und nach gegen sich aufgebracht. Aber im kicker steht dann vor Wochen immer noch, dass Schmadtke auf die Idee kommen könnte, seine Karriere zu beenden und VW dann dumm da stünde. Die Liga ist eine Ansammlung von Witzfiguren, die sich allerdings ob ihrer unermeßlichen Kohle, die sie aus dem System ziehen, am meisten kaputt lachen. Ich hege die klitzekleine Hoffnung, dass die Geschäftsführer, die wir jetzt verpflichtet haben, sich von dieser Ansammlung von satten Maden in dem Geschäft abgrenzen, und zwar deutlich. Darauf wäre ich wirklich stolz.

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Jan.2022, 16:23:32
Er will doch gnädigerweise verlängern. Das ist alles so kaputt...Die Vereine machen sich abhängig von diesen Menschen, die den Fußball als ihr Eigentum betrachten und das ja auch offen so aussprechen, jedenfalls denen gegenüber, die von außen kommen und Dinge in Frage stellen, die nur allzu offensichtlich sind. Ein Wahnsinn, dass Schmadtke gleich zwei funktionierende Trainer wegekelt, weil die die Schnauze aufmachen und mitdenken.
So war es in Hannover ja auch. Hat nur länger gedauert. Bei uns war es etwas anders, aber da hat sich Schmadtke einen Lenz gemacht und damit den Trainer nach und nach gegen sich aufgebracht. Aber im kicker steht dann vor Wochen immer noch, dass Schmadtke auf die Idee kommen könnte, seine Karriere zu beenden und VW dann dumm da stünde. Die Liga ist eine Ansammlung von Witzfiguren, die sich allerdings ob ihrer unermeßlichen Kohle, die sie aus dem System ziehen, am meisten kaputt lachen. Ich hege die klitzekleine Hoffnung, dass die Geschäftsführer, die wir jetzt verpflichtet haben, sich von dieser Ansammlung von satten Maden in dem Geschäft abgrenzen, und zwar deutlich. Darauf wäre ich wirklich stolz.

Nunja, bei Glasner in Wolfsburg hast du absolut recht. Aber Slomka in Hannover als mitdenkender Trainer kannst du nur sarkastisch meinen. Es gibt kaum einen größeren Blender als Mirko Slomka. Der saß zu seiner 96-Zeit jeden Morgen bei Martin Kind auf dem Schoß und hat dort Bericht erstattet. Nebenbei hat er sich von Herrn Maschmeyer ein paar faule Dinge andrehen lassen, die ihn Millionen Privatvermögen gekostet haben. Im Gegensatz zu Slomka ist Schmadtke nicht dumm - er ist nur arrogant und selbstverliebt. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Alci, Oropher

Eigelsteiner

Glasner ist so ein feiner Kerl, ich glaube der hätte da für geld und sauerkraut nicht weiter gemacht.
Babbsagg
  •  

Orneo

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 15:29:48
Das ist Comedy pur. Da stimmt ja rückwirkend gar nichts mehr von.

Reicht auch mal mit der Häme, Kurt Sartorius ausgenommen. "FloKo" hat Bremen übernommen als der Abstieg fast so sicher war wie unserer, am Ende konnten die 2018 aber komfortabel die Klasse halten. In der Folgesaison dann fast für Europa qualifiziert, leidgeplagt von Pfeifen wie Nouri und mit der Sehnsucht nach einer Ära wie unter Schaaf... als Fan fühle ich da mit, wenn man die Skepsis vorschnell über Bord wirft und blind an den Wundertrainer Kohfeldt glaubt. Dass die Vorgesetzten dann ähnlich blauäugig unterwegs waren, ist dann halt ziemlich dumm.
  •