VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Aug.2021, 13:12:37
Münster braucht ja nur durch intensives Überlegen die Einspruchsfrist verpassen.  :o

Und der Schmadtke schmeißt wie Kampmann bei Bang Boom Bang einen Koffer über den Zaum am Preußenstadion.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

MichaFC1948

Man muss sich das mal vorstellen.
Beim VFL Wolfsburg gibt es vielleicht rund um das Team ein paar Leute wie Physiotherapeuten, Busfahrer, Zeugwart oder Mannschaftsarzt, die keine Einkommensmillionäre sind. Alle anderen, sprich Sportdirektor, Geschäftsführer Sport (du Betrüger!) und Trainer verdienen alle siebenstellig. Aber niemand ist in der Lage sich da mal ein paar Seiten der Regeln für diesen Wettbewerb durchzulesen.
Stattdessen geht man einfach mal zum vierten Offiziellen und fragt ganz lapidar "Wie siehts aus, können wir nochmal wechseln? Wie du weißt es auch nicht genau? Ja wir machen dann einfach mal, wird schon in Ordnung sein."
Und mal davon abgesehen: die haben doch alle ein Smartphone griffbereit. Wahrscheinlich hätte man nach 2 Minuten googeln schon die Antwort gehabt. Sonst sind die doch auch ganz fit darin so ein Smartphone zu bedienen. Der Geschäftsführer Sport (du Betrüger!) hat doch in der Vergangenheit sogar schon Transfers via Smartphone vom Kreuzfahrtschiff aus klar gemacht.

Im Grunde genommen zeigt dieses Beispiel doch nochmal wunderbar auf wie dämlich die Protagonisten dieses Business doch alle sind. Verdienen alle Millionengehälter aber sind sich zu fein 2 Seiten PDF zu lesen. Es gibt kein anderes Business, in welchem man so unprofessionell agieren kann und trotzdem siebenstellig verdient.
ALLE RAUS!!!

Lobi

Also sollte es tatsächlich eine außergerichtliche Einigung mit Wolfsburg geben wie vom Express suggeriert und das dann vom DFB durch gewunken werden braucht man ja eigentlich keine Regularien mehr bzw. kann ja dann jeder beliebige Bundesligist einfach für Summe XY gegen die 3. und 4. Ligisten die 2. Runde erkaufen und braucht nicht anzutreten.

dickepitter

So wie ich das sehe hat sich Wolfsburg bei dem vierten um einen weiteren Wechsel erkundigt. Zu diesem Zeitpunkt durfte Wolfsburg ja auch noch einmal wechseln. Aber eben keinen Doppelwechsel wie mit Seb und Mehmedi geschehen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Aug.2021, 12:55:13
Hä? Allein die Tatsache, dass es offenbar noch unklar ist, was jetzt passiert, ist ja wohl einen Aufreger wert. Der kicker schreibt "Wie auch immer der DFB hier entscheiden wird...". Hä? Wieso ist das überhaupt unklar? Wieso scheint es überhaupt die Option zu geben, dass der DFB sich "irgendwie entscheiden" kann, wenn der Fall doch angeblich klar ist. Das allein regt mich schon auf. Dass es offenbare keine glasklare Regelung für den Fall gibt. Und wenn es sie gibt, dann regt mich, dass diese öffentlich als verhandelbar eingestuft wird.
beruhigen sie sich doch, (fast) alles wird gut
  •  

MARCO23

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Aug.2021, 14:33:02
Also sollte es tatsächlich eine außergerichtliche Einigung mit Wolfsburg geben wie vom Express suggeriert und das dann vom DFB durch gewunken werden braucht man ja eigentlich keine Regularien mehr bzw. kann ja dann jeder beliebige Bundesligist einfach für Summe XY gegen die 3. und 4. Ligisten die 2. Runde erkaufen und braucht nicht anzutreten.

Gibt doch zig Beispiel bei Wechselfehlern, die immer zur Niederlage am grünen Tisch führten. Sollte das hier nicht der Fall sein, oder Münster keinen Einspruch einlegen (was zum Teufel gibt es da überhaupt zu überlegen???)
gibt der DFB dem Fussball der lächerlichkeit Preis.

Dann können die auch gleich das Verkaufen von Spielen in die Regeln aufnehmen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Aug.2021, 15:48:26
Dann können die auch gleich das Verkaufen von Spielen in die Regeln aufnehmen.

Richtig. Das ist nichts anderes als das "Abkaufen des Startrechts für die zweite Pokalrunde".


Okudera

Münster überlegt noch....

Wo liegen nochmal die Nachteile für Münster, wenn Einspruch eingelegt würde?
  •  

kylezdad

Zitat von: Okudera am Montag, 09.Aug.2021, 15:59:13
Münster überlegt noch....

Wo liegen nochmal die Nachteile für Münster, wenn Einspruch eingelegt würde?
Wolfsburg kann nicht mehr mehr zahlen als die zweite Runde im Pokal brächte.



  •  
    The following users thanked this post: 1337

tollibob

Wäre auf jeden Fall ein weiterer Beleg dafür, dass der Fuppes mit sportlichem Wettkampf nix mehr zu tun hat. Wie Lobi schreibt, dann kann man zukünftig auch verhandeln ob ein Bundesligist sich das weiterkommen einfach erkauft.

Allein, dass es einen Einspruch benötigt ist doch ein Witz. Das ist ein DFB Wettbewerb mit klaren Regeln, festgelegt durch den DFB. Wenn nun einer Mannschaft so ein Fehler passiert sollte es klar sein, dass der DFB sagt: Raus. Pech gehabt.

Dann kann sich Schmadtke sparen den Überweisungsträger auszufüllen und Münster die Überlegung ob sie sich nun für Geld oder Liebe entscheiden. Ich meine WTF? Haben die alle wirklich gar keinen Sportsgeist mehr in den Knochen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Das dauert aber ausgesprochen lange in Münster - man könnte fast denken, dass da verhandelt wird.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

koelner

Lustig wäre wenn jetzt Wolfsburg Münster den Scheck ausstellt und dann der DFB von sich aus handelt und Wolfsburg disqualifiziert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Lobi, Tobi

Tobi

Zitat von: koelner am Montag, 09.Aug.2021, 16:06:31
Lustig wäre wenn jetzt Wolfsburg Münster den Scheck ausstellt und dann der DFB von sich aus handelt und Wolfsburg disqualifiziert.

Würd ich feiern.
Wird aber natürlich niemals so passieren.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

tollibob

Wäre nur richtig so und ein Pluspunkt für den DFB nach 48.000 Minuspunkten in Serie
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Electron

ecki

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Aug.2021, 14:33:02
Also sollte es tatsächlich eine außergerichtliche Einigung mit Wolfsburg geben wie vom Express suggeriert und das dann vom DFB durch gewunken werden braucht man ja eigentlich keine Regularien mehr bzw. kann ja dann jeder beliebige Bundesligist einfach für Summe XY gegen die 3. und 4. Ligisten die 2. Runde erkaufen und braucht nicht anzutreten.
Dann wäre Preußen Münster auch der größte Dreckshaufen nach eben jenen Konstrukten. Für ein paar Kröten nimmt das Bundesliga-Gründungsmitglied jeden ****** in den Mund und verkauft wirklich jedes Fünkchen Ehre und Sportsgeist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre zu absurd, zumal die eventuellen Folgeschäden und -kosten einer solchen Entscheidung eventuell viel größer wären, als solch ein unmoralisches Angebot (wenn es dies wirklich geben sollte) abzulehnen und die Kosten für die 2. DFB-Pokalrunde einzustreichen. Jetzt mal ehrlich, zu Preußen gehen wahrscheinlich ausschließlich noch Hartgesottene. Selbst die würden man vergraulen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Obwohl,..., mein Gedankengang ist ja recht strategisch und geht über die kurzfristigen Kosten hinaus.
  •  

1337

Ein bekannter von mir der relativ nah an preussen Münster dran ist sagte mir eben durch die Blume, dass man wohl keinen Einspruch einlegen will (ich würde mal tippen aus finanziellen Gründen).

Offizielles Statement ist aber schwierig weil die entscheidenden Tore nach dem Wechsel Fehler fielen (sonst könnte man argumentieren dass man ein faires Team ist das einen Fehler nach quasi Entscheidung des spiels nicht missbrauchen will).

Ist auch in gewissem Maß nur Glaskugel, weil er nicht in den Runden dabei ist, aber immerhin eine Glaskugel aus Münster 😉



  •  

1337

Zitat von: ecki am Montag, 09.Aug.2021, 16:17:04
Dann wäre Preußen Münster auch der größte Dreckshaufen nach eben jenen Konstrukten. Für ein paar Kröten nimmt das Bundesliga-Gründungsmitglied jeden ****** in den Mund und verkauft wirklich jedes Fünkchen Ehre und Sportsgeist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre zu absurd, zumal die eventuellen Folgeschäden und -kosten einer solchen Entscheidung eventuell viel größer wären, als solch ein unmoralisches Angebot (wenn es dies wirklich geben sollte) abzulehnen und die KOsten für die 2. DFB-Pokalrunde einzustreichen. Jetzt mal ehrlich, zu Preußen gehen wahrscheinlich ausschließlich noch Hartgesottene. Selbst die würden man vergraulen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Obwohl,..., mein GEdankengang ist ja recht strategisch und geht über die kurzfristigen Kosten hinaus.

Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Das Problem daran ist, dass preussen Münster wohl massive finanzielle Probleme hat (und u. A. Auch Sanierungsbedarf etc).

Rein hypothetisch (weiß ja weder zahlen der Mittel von Münster noch was WOB aus Versehen spenden wollen würde):
- option a: nächste Runde DFB Pokal (sehr wahrscheinlich ausscheiden, Einnahmen ggf 350k)
- option b: keinen Einspruch einlegen und 1Mio+ bekommen und davon die Schulden tilgen und was renovieren können sowie die Saison stabil durch finanziert haben.

Ich denke da ist ganz klar die Frage wie weit das Wasser schon zum Hals steht finanziell. Bestehen des Vereins sichern wäre mir als Funktionär ggf auch wichtiger.

Aber wie gesagt - dafür bräuchte man weit mehr Infos um es wirklich beurteilen zu können.

Meiner Meinung nach muss sowieso der DFB auch ohne Einspruch die Wertung korrigieren, alleine schon um solche Dinge zu verhindern.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Montag, 09.Aug.2021, 16:17:04
Dann wäre Preußen Münster auch der größte Dreckshaufen nach eben jenen Konstrukten. Für ein paar Kröten nimmt das Bundesliga-Gründungsmitglied jeden ****** in den Mund und verkauft wirklich jedes Fünkchen Ehre und Sportsgeist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre zu absurd, zumal die eventuellen Folgeschäden und -kosten einer solchen Entscheidung eventuell viel größer wären, als solch ein unmoralisches Angebot (wenn es dies wirklich geben sollte) abzulehnen und die Kosten für die 2. DFB-Pokalrunde einzustreichen. Jetzt mal ehrlich, zu Preußen gehen wahrscheinlich ausschließlich noch Hartgesottene. Selbst die würden man vergraulen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Obwohl,..., mein Gedankengang ist ja recht strategisch und geht über die kurzfristigen Kosten hinaus.

Wolfsburg gehört disqualifiziert da sie sich nicht an die geltenden Regeln gehalten haben und da es auf dem Spielgerichtsbogen vermerkt ist bin ich mir auch nicht so sicher ob der DFB überhaupt die Augen vor einer Einigung verschließen könnte und nicht doch tätig werden müsste. Sollte man das allerdings so durchgehen lassen würde man alles völlig ad absurdum führen und könnte den Laden gleich abmelden. Man stelle sich vor Wolfsburg gewinnt den DFB Pokal nachdem man in der 1. Runde gegen die Regeln verstoßen hat. Wüsste man es nicht besser würde man sagen dass der DFB das niemals zulassen dürfte...


Und ja Münster gehört auch bestraft sollte man gegen Geld auf den Einspruch verzichten.
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Montag, 09.Aug.2021, 12:58:17

was für Zeit brauchen die denn? Die müssten doch eigentlich drei Luftsprünge machen, den Champagner rausholen und gestern schon direkt nach dem Spiel Einspruch eingelegt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 16:17:28
Ein bekannter von mir der relativ nah an preussen Münster dran ist sagte mir eben durch die Blume, dass man wohl keinen Einspruch einlegen will (ich würde mal tippen aus finanziellen Gründen).

Offizielles Statement ist aber schwierig weil die entscheidenden Tore nach dem Wechsel Fehler fielen (sonst könnte man argumentieren dass man ein faires Team ist das einen Fehler nach quasi Entscheidung des spiels nicht missbrauchen will).

Ist auch in gewissem Maß nur Glaskugel, weil er nicht in den Runden dabei ist, aber immerhin eine Glaskugel aus Münster 😉





Warum sind die dann überhaupt angetreten???

Welchen Nachteil hat ein Einspruch?
Welchen Vorteil hat es, keinen Einspruch einzulegen ?


Ich den Einspruch gestern dem Schmadtke schon abschriftlich mit breitem Grinsen an seine GlatzE gepappt
  •  

1337

Zitat von: Okudera am Montag, 09.Aug.2021, 16:26:48
Warum sind die dann überhaupt angetreten???

Welchen Nachteil hat ein Einspruch?
Welchen Vorteil hat es, keinen Einspruch einzulegen ?


Ich den Einspruch gestern dem Schmadtke schon abschriftlich mit breitem Grinsen an seine GlatzE gepappt

Naja man tritt an um Erfolg zu haben und Einnahmen zu generieren.

Wenn man dann aber zufällig eine Spende bekommen kann in einer Höhe die die möglichen Einnahmen übersteigt, muss man wohl mal nachdenken. Auch die niedrigeren ligen haben massive finanzielle Probleme an der backe.
  •  

Der Templer

Man müsste mal schauen, ob man mit 34 Millionen Euro nicht Meister wird. Einfach 34 Mal den Schiri schmieren und dann mit einem Low-Budget-Team den Titel holen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 16:30:40
Naja man tritt an um Erfolg zu haben und Einnahmen zu generieren.

Wenn man dann aber zufällig eine Spende bekommen kann in einer Höhe die die möglichen Einnahmen übersteigt, muss man wohl mal nachdenken. Auch die niedrigeren ligen haben massive finanzielle Probleme an der backe.

Dann muss der DFB einschreiten. Geht überhaupt nicht klar.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 09.Aug.2021, 16:31:58
Dann muss der DFB einschreiten. Geht überhaupt nicht klar.

Der korrupteste Haufen in diesem Land soll einschreiten? Lustig....
FC: spürbar schlecht
  •  

1337

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 09.Aug.2021, 16:31:58
Dann muss der DFB einschreiten. Geht überhaupt nicht klar.

Das sehe ich exakt genau so.
Dass der DFB das von Anfang an unterbinden muss indem die Entscheidung auch ohne Einspruch gefällt wird dass WOB raus ist.

Ich finde es aber falsch preussen Münster da eine massive Schuld andichten zu wollen. Eben weil die Finanzen übel aussehen und eine hypothetische Spende den Verein eventuell über Wasser halten könnte. Da muss ein Funktionär drüber nachdenken wenn er seinen Job richtig macht.

Es darf aber eben gar nicht erst dazu kommen dass er so eine quasi unmögliche Entscheidung überhaupt treffen muss.
  •  

ecki

Wenn VW wirklich in Runde 2 aufläuft, kann man doch konsequenter Weise den Liga- und Pokalbetrieb komplett einstellen. Die Message wäre klar "Die Regularien gelten nur so lange, bis genug Geld geflossen ist". Das kann man doch keinem Idioten mehr anständig verkaufen.

Double 1978

Eine finanzielle Einigung zwischen Münster und wolfsburg DARF der dfb niemals zulassen. Wenn sowas durchgeht, wird das im nächsten Fall als Maßstab genommen.
Außerdem ruiniert sich der dfb seinen ruinierten ruf dann noch mehr. Wo man ja eigentlich wieder näher an die Basis heranrücken will.
Sollte der dfb Wolfsburg nicht aus dem Pokal nehmen, erwarte ich einen Aufschrei, der sich gewaschen hat.
Wenn Münster nicht mehr im Pokal spielen will, dann soll der dfb dem zugelosten Gegner ein Freilos geben für runde zwei. Und Münster gehört für die nächste erste runde gesperrt, bei erfolgreicher Qualifizierung
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

MichaFC1948

Zitat von: ecki am Montag, 09.Aug.2021, 16:35:21
Wenn VW wirklich in Runde 2 aufläuft, kann man doch konsequenter Weise den Liga- und Pokalbetrieb komplett einstellen. Die Message wäre klar "Die Regularien gelten nur so lange, bis genug Geld geflossen ist". Das kann man doch keinem Idioten mehr anständig verkaufen.

Genau so siehts aus.
Und als normaldenkender Mensch wäre man sich eigentlich auch sicher, dass genau aus diesem Grund der zuständige Verband sofort einschreitet und Klarheit schafft, sprich Münster zieht am grünen Tisch in die zweite Runde ein. Alles andere wäre ein riesiger Skandal und ein öffentlicher Aufschrei wäre die Folge.

Wenn ich es aber einem Verband zutrauen würde in einem solchen Fall ins Fettnäpfchen zu treten, dann ist es der DFB. Mich würde es inzwischen echt nicht mehr wundern, dass in Absprache mit dem DFB die Summe X Richtung Münster fließt und Wolfsburg in der zweiten Runde antreten darf.

Und irgendein Clown vom DFB jammert dann in ein paar Wochen wieder öffentlich rum und fragt ungläubig warum der Verband denn so ein schlechtes Image habe. Es wird so kommen.
ALLE RAUS!!!
  •