VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Aug.2021, 09:26:44
Normalerweise müsste es egal sein, ob Münster Einspruch einlegt. Es wurde eine Regel gebrochen und dies im Spielbericht vermerkt. Da muss der Verband aktiv werden, egal ob der Gegner protestiert oder nicht. Und bei zu viel eingewechselten Spielern gibt es keine Grauzone, der 6. Mann war nicht spielberechtigt.

Das ist natürlich korrekt. Die tatsächlichen Prozesse beim DFB sehen proaktives arbeiten aber glaube ich einfach nicht vor, sondern werden erst durch einen Einspruch in Gang gebracht.
  •  

MG56

Man sollte Christoph Daum als Experten zu Rate ziehen.
Der hat diesen Stunt als Stuttgart-Trainer doch auch mal gebracht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Juto

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 09:27:13
Also:
Soweit ich das gesehen habe, hat WOB zum Schluss einen Doppelwechsel durchgeführt.
Selbst wenn er gefragt hätte ob er noch wechseln kann, wäre also in fast allen frage Szenarien ja die korrekte Antwort gewesen.


Sehe ich genauso. Zum Zeitpunkt der Frage wurde erst viermal gewechselt. Es wurden dann aber zwei Spieler gebracht.
Wolfsburgs Problem und nicht das, des Schiris.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

1337

Zitat von: Erstklassig am Montag, 09.Aug.2021, 09:27:43
Und sollte das passieren, müsste Münster diesen Betrugsversuch öffentlich machen!





Darauf hoffe ich auch.
Öl ins Feuer gießen ist gegen korrupte Vorgehensweisen leider die beste Selbstverteidigung.

Frage ist aber auch was Münster sich leisten kann natürlich. Wenn WOB theoretisch so viel bietet, dass sie finanziell wieder saniert sind (im Sinne von wieder stabil, liquide etc) ist die Überwindung natürlich hoch ins Risiko zu gehen durch Veröffentlichung (da würde von WOB Seite sicher mit einer Horde von Anwälten reagiert) und ablehnen (Entscheidung durch bekannter maßen korrupten DFB der WOB besonders gerne mag und als Geldgeber behalten möchte).

Ich hoffe darauf dass Münster das richtige tut.
  •  

Juto

Schmadke wird Münster anfänglich erstmal 50 Eur bieten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

Oxford

Niemals wird VW rausfliegen. Die werden das irgendwie hindrehen. Und das kotzt mich jetzt schon an.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

john doe

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Aug.2021, 09:53:47
Niemals wird VW rausfliegen. Die werden das irgendwie hindrehen. Und das kotzt mich jetzt schon an.

hier fehlt mir tatsächlich die idee, wie der dfb vw im pokal lassen will. so dreist kann man ja gar nicht sein.
  •  

mutierterGeißbock

Der DFB wird einen Kompromiss finden. Die Nationalmannschaft von Katar wird den Platz von Wolfsburg einnehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Aug.2021, 10:17:38
Der DFB wird einen Kompromiss finden. Die Nationalmannschaft von Katar wird den Platz von Wolfsburg einnehmen.

Mit Franz Beckenbauer als Gasttrainer und Sepp Blatter als Gastschiri.
  •  

dickepitter

Zudem VW einen weiteren frischen Spieler auf dem Platz hatte und es ist sogar noch ein Tor in diesem Zeitpunkt gefallen! Ganz klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung, da darf es keine zwei Meinungen geben, nicht einmal beim DFB!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

1337

Zitat von: dickepitter am Montag, 09.Aug.2021, 10:23:21
Zudem VW einen weiteren frischen Spieler auf dem Platz hatte und es ist sogar noch ein Tor in diesem Zeitpunkt gefallen! Ganz klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung, da darf es keine zwei Meinungen geben, nicht einmal beim DFB!

Sind nicht sogar beide vw Tore der Verlängerung nach dem unerlaubten Wechsel gefallen?

Da gibt es schlicht null Argumente WOB nicht aus dem Pokal zu werfen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 10:33:51
Sind nicht sogar beide vw Tore der Verlängerung nach dem unerlaubten Wechsel gefallen?

Da gibt es schlicht null Argumente WOB nicht aus dem Pokal zu werfen.
Müssten die Regeln da nicht europaweit gleich sein?

Ich erinnere mich an ein Spiel von Real Madrid vor einigen Jahren gegen nen Drittligisten im spanischen Pokal wo man einen Spieler eingewechselt hat der in der Vorsaison ausgeliehen war und von dort noch ne Sperre abzusitzen hatte....die sind disqualifiziert worden.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Niggelz

Wäre ja schon cool, wenn man sich von offensichtlichen Regelverstößen einfach so freikaufen könnte. Wie viel kostet denn eine Rote Karte?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Niggelz am Montag, 09.Aug.2021, 11:58:25
Wäre ja schon cool, wenn man sich von offensichtlichen Regelverstößen einfach so freikaufen könnte. Wie viel kostet denn eine Rote Karte?

Super, Andy! Die Rote Karte zahl ich!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Montag, 09.Aug.2021, 11:58:25
Wäre ja schon cool, wenn man sich von offensichtlichen Regelverstößen einfach so freikaufen könnte. Wie viel kostet denn eine Rote Karte?
Nicht nichts.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Montag, 09.Aug.2021, 11:58:25
Wäre ja schon cool, wenn man sich von offensichtlichen Regelverstößen einfach so freikaufen könnte.
Heißt das bei "Euch" nicht "Vergleich"? ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

Zitat von: Niggelz am Montag, 09.Aug.2021, 11:58:25
Wäre ja schon cool, wenn man sich von offensichtlichen Regelverstößen einfach so freikaufen könnte. Wie viel kostet denn eine Rote Karte?

Guck mal bei KiK...
  •  

Oxford

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 09.Aug.2021, 12:08:29
Super, Andy! Die Rote Karte zahl ich!

Der Action-Andy hat den Eierhahn mit der 11 einfach umgewemst!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Aug.2021, 09:53:47
Niemals wird VW rausfliegen. Die werden das irgendwie hindrehen. Und das kotzt mich jetzt schon an.

wart doch erstmal ab bevor du dich so aufregst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Montag, 09.Aug.2021, 12:41:30
wart doch erstmal ab bevor du dich so aufregst.
Was für einen Sinn hat das dann hier noch, wenn wir immer erst abwarten bevor wir uns aufregen? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Aug.2021, 12:42:27
Was für einen Sinn hat das dann hier noch, wenn wir immer erst abwarten bevor wir uns aufregen? :D

besser fürs Herz und Karma ;)
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Montag, 09.Aug.2021, 12:25:09
Heißt das bei "Euch" nicht "Vergleich"? ;)

Hier geht es aber um Fußball! Das ist ja wohl ein bisschen ernster.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

WES FC

gibt es den Einspruch jetzt eigentlich schon?
...
  •  

Oxford

Zitat von: J_Cologne am Montag, 09.Aug.2021, 12:41:30
wart doch erstmal ab bevor du dich so aufregst.

Hä? Allein die Tatsache, dass es offenbar noch unklar ist, was jetzt passiert, ist ja wohl einen Aufreger wert. Der kicker schreibt "Wie auch immer der DFB hier entscheiden wird...". Hä? Wieso ist das überhaupt unklar? Wieso scheint es überhaupt die Option zu geben, dass der DFB sich "irgendwie entscheiden" kann, wenn der Fall doch angeblich klar ist. Das allein regt mich schon auf. Dass es offenbare keine glasklare Regelung für den Fall gibt. Und wenn es sie gibt, dann regt mich, dass diese öffentlich als verhandelbar eingestuft wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Aug.2021, 12:53:49
gibt es den Einspruch jetzt eigentlich schon?

Münsters Offizielle warten erstmal, welches Angebot Schmadtke hintenrum machen wird... bin gespannt, wie sie dann den Nicht-Einspruch begründen werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

Zitat

Man brauche noch eine gewisse Zeit, verkündete ein Preußen-Sprecher auf SID-Anfrage. Die Einspruchsfrist sind zwei Werktage (Montag und Dienstag).

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Cuby

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Aug.2021, 12:53:49
gibt es den Einspruch jetzt eigentlich schon?

Die ARD hatte eben für 5 Minuten einen Artikel online mit der Überschrift "Münster legt Einspruch ein". Der ist dann aber ziemlich schnell wieder offline genommen worden.
  •  

Der Templer

Die letzte dpa-Meldung um 10.46 Uhr besagt, dass die Entscheidung noch dauern würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hansiki

Also sollte Preußen Münster nicht Einspruch erheben, aus welchen Gründen auch immer..übernehme ich das morgen.
Ich denke, es gibt keine Regel die besagt, dass es ein Offizieller sein muss?!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

MG56

Münster braucht ja nur durch intensives Überlegen die Einspruchsfrist verpassen.  :o




Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •