VfL Wolfsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 18:41:45

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Montag, 09.Aug.2021, 12:25:09
Heißt das bei "Euch" nicht "Vergleich"? ;)

Hier geht es aber um Fußball! Das ist ja wohl ein bisschen ernster.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

WES FC

gibt es den Einspruch jetzt eigentlich schon?
...
  •  

Oxford

Zitat von: J_Cologne am Montag, 09.Aug.2021, 12:41:30
wart doch erstmal ab bevor du dich so aufregst.

Hä? Allein die Tatsache, dass es offenbar noch unklar ist, was jetzt passiert, ist ja wohl einen Aufreger wert. Der kicker schreibt "Wie auch immer der DFB hier entscheiden wird...". Hä? Wieso ist das überhaupt unklar? Wieso scheint es überhaupt die Option zu geben, dass der DFB sich "irgendwie entscheiden" kann, wenn der Fall doch angeblich klar ist. Das allein regt mich schon auf. Dass es offenbare keine glasklare Regelung für den Fall gibt. Und wenn es sie gibt, dann regt mich, dass diese öffentlich als verhandelbar eingestuft wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Aug.2021, 12:53:49

Münsters Offizielle warten erstmal, welches Angebot Schmadtke hintenrum machen wird... bin gespannt, wie sie dann den Nicht-Einspruch begründen werden.
  •  

MLM

Zitat

Man brauche noch eine gewisse Zeit, verkündete ein Preußen-Sprecher auf SID-Anfrage. Die Einspruchsfrist sind zwei Werktage (Montag und Dienstag).

•  
    The following users thanked this post: WES FC

Cuby

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Aug.2021, 12:53:49

Die ARD hatte eben für 5 Minuten einen Artikel online mit der Überschrift "Münster legt Einspruch ein". Der ist dann aber ziemlich schnell wieder offline genommen worden.
  •  

Der Templer

Die letzte dpa-Meldung um 10.46 Uhr besagt, dass die Entscheidung noch dauern würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hansiki

Also sollte Preußen Münster nicht Einspruch erheben, aus welchen Gründen auch immer..übernehme ich das morgen.
Ich denke, es gibt keine Regel die besagt, dass es ein Offizieller sein muss?!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

MG56

Münster braucht ja nur durch intensives Überlegen die Einspruchsfrist verpassen.  :o

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Aug.2021, 13:12:37
Münster braucht ja nur durch intensives Überlegen die Einspruchsfrist verpassen.  :o

Und der Schmadtke schmeißt wie Kampmann bei Bang Boom Bang einen Koffer über den Zaum am Preußenstadion.

Lobi

Also sollte es tatsächlich eine außergerichtliche Einigung mit Wolfsburg geben wie vom Express suggeriert und das dann vom DFB durch gewunken werden braucht man ja eigentlich keine Regularien mehr bzw. kann ja dann jeder beliebige Bundesligist einfach für Summe XY gegen die 3. und 4. Ligisten die 2. Runde erkaufen und braucht nicht anzutreten.

dickepitter

So wie ich das sehe hat sich Wolfsburg bei dem vierten um einen weiteren Wechsel erkundigt. Zu diesem Zeitpunkt durfte Wolfsburg ja auch noch einmal wechseln. Aber eben keinen Doppelwechsel wie mit Seb und Mehmedi geschehen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Aug.2021, 12:55:13
Hä? Allein die Tatsache, dass es offenbar noch unklar ist, was jetzt passiert, ist ja wohl einen Aufreger wert. Der kicker schreibt "Wie auch immer der DFB hier entscheiden wird...". Hä? Wieso ist das überhaupt unklar? Wieso scheint es überhaupt die Option zu geben, dass der DFB sich "irgendwie entscheiden" kann, wenn der Fall doch angeblich klar ist. Das allein regt mich schon auf. Dass es offenbare keine glasklare Regelung für den Fall gibt. Und wenn es sie gibt, dann regt mich, dass diese öffentlich als verhandelbar eingestuft wird.
beruhigen sie sich doch, (fast) alles wird gut
  •  

MARCO23

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Aug.2021, 14:33:02
Also sollte es tatsächlich eine außergerichtliche Einigung mit Wolfsburg geben wie vom Express suggeriert und das dann vom DFB durch gewunken werden braucht man ja eigentlich keine Regularien mehr bzw. kann ja dann jeder beliebige Bundesligist einfach für Summe XY gegen die 3. und 4. Ligisten die 2. Runde erkaufen und braucht nicht anzutreten.

Gibt doch zig Beispiel bei Wechselfehlern, die immer zur Niederlage am grünen Tisch führten. Sollte das hier nicht der Fall sein, oder Münster keinen Einspruch einlegen (was zum Teufel gibt es da überhaupt zu überlegen???)
gibt der DFB dem Fussball der lächerlichkeit Preis.

Dann können die auch gleich das Verkaufen von Spielen in die Regeln aufnehmen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Aug.2021, 15:48:26
Dann können die auch gleich das Verkaufen von Spielen in die Regeln aufnehmen.

Richtig. Das ist nichts anderes als das "Abkaufen des Startrechts für die zweite Pokalrunde".

Okudera

Münster überlegt noch....

Wo liegen nochmal die Nachteile für Münster, wenn Einspruch eingelegt würde?
  •  

kylezdad

Zitat von: Okudera am Montag, 09.Aug.2021, 15:59:13
Münster überlegt noch....

Wo liegen nochmal die Nachteile für Münster, wenn Einspruch eingelegt würde?
Wolfsburg kann nicht mehr mehr zahlen als die zweite Runde im Pokal brächte.

•  
    The following users thanked this post: 1337

tollibob

Wäre auf jeden Fall ein weiterer Beleg dafür, dass der Fuppes mit sportlichem Wettkampf nix mehr zu tun hat. Wie Lobi schreibt, dann kann man zukünftig auch verhandeln ob ein Bundesligist sich das weiterkommen einfach erkauft.

Allein, dass es einen Einspruch benötigt ist doch ein Witz. Das ist ein DFB Wettbewerb mit klaren Regeln, festgelegt durch den DFB. Wenn nun einer Mannschaft so ein Fehler passiert sollte es klar sein, dass der DFB sagt: Raus. Pech gehabt.

Dann kann sich Schmadtke sparen den Überweisungsträger auszufüllen und Münster die Überlegung ob sie sich nun für Geld oder Liebe entscheiden. Ich meine WTF? Haben die alle wirklich gar keinen Sportsgeist mehr in den Knochen?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Das dauert aber ausgesprochen lange in Münster - man könnte fast denken, dass da verhandelt wird.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

koelner

Lustig wäre wenn jetzt Wolfsburg Münster den Scheck ausstellt und dann der DFB von sich aus handelt und Wolfsburg disqualifiziert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Lobi, Tobi

Tobi

Zitat von: koelner am Montag, 09.Aug.2021, 16:06:31
Lustig wäre wenn jetzt Wolfsburg Münster den Scheck ausstellt und dann der DFB von sich aus handelt und Wolfsburg disqualifiziert.

Würd ich feiern.
Wird aber natürlich niemals so passieren.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

tollibob

Wäre nur richtig so und ein Pluspunkt für den DFB nach 48.000 Minuspunkten in Serie
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Electron

ecki

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Aug.2021, 14:33:02
Dann wäre Preußen Münster auch der größte Dreckshaufen nach eben jenen Konstrukten. Für ein paar Kröten nimmt das Bundesliga-Gründungsmitglied jeden ****** in den Mund und verkauft wirklich jedes Fünkchen Ehre und Sportsgeist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre zu absurd, zumal die eventuellen Folgeschäden und -kosten einer solchen Entscheidung eventuell viel größer wären, als solch ein unmoralisches Angebot (wenn es dies wirklich geben sollte) abzulehnen und die Kosten für die 2. DFB-Pokalrunde einzustreichen. Jetzt mal ehrlich, zu Preußen gehen wahrscheinlich ausschließlich noch Hartgesottene. Selbst die würden man vergraulen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Obwohl,..., mein Gedankengang ist ja recht strategisch und geht über die kurzfristigen Kosten hinaus.
  •  

1337

Ein bekannter von mir der relativ nah an preussen Münster dran ist sagte mir eben durch die Blume, dass man wohl keinen Einspruch einlegen will (ich würde mal tippen aus finanziellen Gründen).

Offizielles Statement ist aber schwierig weil die entscheidenden Tore nach dem Wechsel Fehler fielen (sonst könnte man argumentieren dass man ein faires Team ist das einen Fehler nach quasi Entscheidung des spiels nicht missbrauchen will).

Ist auch in gewissem Maß nur Glaskugel, weil er nicht in den Runden dabei ist, aber immerhin eine Glaskugel aus Münster 😉

•  

1337

Zitat von: ecki am Montag, 09.Aug.2021, 16:17:04
Dann wäre Preußen Münster auch der größte Dreckshaufen nach eben jenen Konstrukten. Für ein paar Kröten nimmt das Bundesliga-Gründungsmitglied jeden ****** in den Mund und verkauft wirklich jedes Fünkchen Ehre und Sportsgeist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre zu absurd, zumal die eventuellen Folgeschäden und -kosten einer solchen Entscheidung eventuell viel größer wären, als solch ein unmoralisches Angebot (wenn es dies wirklich geben sollte) abzulehnen und die KOsten für die 2. DFB-Pokalrunde einzustreichen. Jetzt mal ehrlich, zu Preußen gehen wahrscheinlich ausschließlich noch Hartgesottene. Selbst die würden man vergraulen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Obwohl,..., mein GEdankengang ist ja recht strategisch und geht über die kurzfristigen Kosten hinaus.

Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Das Problem daran ist, dass preussen Münster wohl massive finanzielle Probleme hat (und u. A. Auch Sanierungsbedarf etc).

Rein hypothetisch (weiß ja weder zahlen der Mittel von Münster noch was WOB aus Versehen spenden wollen würde):
- option a: nächste Runde DFB Pokal (sehr wahrscheinlich ausscheiden, Einnahmen ggf 350k)
- option b: keinen Einspruch einlegen und 1Mio+ bekommen und davon die Schulden tilgen und was renovieren können sowie die Saison stabil durch finanziert haben.

Ich denke da ist ganz klar die Frage wie weit das Wasser schon zum Hals steht finanziell. Bestehen des Vereins sichern wäre mir als Funktionär ggf auch wichtiger.

Aber wie gesagt - dafür bräuchte man weit mehr Infos um es wirklich beurteilen zu können.

Meiner Meinung nach muss sowieso der DFB auch ohne Einspruch die Wertung korrigieren, alleine schon um solche Dinge zu verhindern.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Montag, 09.Aug.2021, 16:17:04
Dann wäre Preußen Münster auch der größte Dreckshaufen nach eben jenen Konstrukten. Für ein paar Kröten nimmt das Bundesliga-Gründungsmitglied jeden ****** in den Mund und verkauft wirklich jedes Fünkchen Ehre und Sportsgeist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre zu absurd, zumal die eventuellen Folgeschäden und -kosten einer solchen Entscheidung eventuell viel größer wären, als solch ein unmoralisches Angebot (wenn es dies wirklich geben sollte) abzulehnen und die Kosten für die 2. DFB-Pokalrunde einzustreichen. Jetzt mal ehrlich, zu Preußen gehen wahrscheinlich ausschließlich noch Hartgesottene. Selbst die würden man vergraulen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Obwohl,..., mein Gedankengang ist ja recht strategisch und geht über die kurzfristigen Kosten hinaus.

Wolfsburg gehört disqualifiziert da sie sich nicht an die geltenden Regeln gehalten haben und da es auf dem Spielgerichtsbogen vermerkt ist bin ich mir auch nicht so sicher ob der DFB überhaupt die Augen vor einer Einigung verschließen könnte und nicht doch tätig werden müsste. Sollte man das allerdings so durchgehen lassen würde man alles völlig ad absurdum führen und könnte den Laden gleich abmelden. Man stelle sich vor Wolfsburg gewinnt den DFB Pokal nachdem man in der 1. Runde gegen die Regeln verstoßen hat. Wüsste man es nicht besser würde man sagen dass der DFB das niemals zulassen dürfte...

Und ja Münster gehört auch bestraft sollte man gegen Geld auf den Einspruch verzichten.
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Montag, 09.Aug.2021, 12:58:17

was für Zeit brauchen die denn? Die müssten doch eigentlich drei Luftsprünge machen, den Champagner rausholen und gestern schon direkt nach dem Spiel Einspruch eingelegt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Zitat von: 1337 am Montag, 09.Aug.2021, 16:17:28
Ein bekannter von mir der relativ nah an preussen Münster dran ist sagte mir eben durch die Blume, dass man wohl keinen Einspruch einlegen will (ich würde mal tippen aus finanziellen Gründen).

Offizielles Statement ist aber schwierig weil die entscheidenden Tore nach dem Wechsel Fehler fielen (sonst könnte man argumentieren dass man ein faires Team ist das einen Fehler nach quasi Entscheidung des spiels nicht missbrauchen will).

Ist auch in gewissem Maß nur Glaskugel, weil er nicht in den Runden dabei ist, aber immerhin eine Glaskugel aus Münster 😉

Warum sind die dann überhaupt angetreten???

Welchen Nachteil hat ein Einspruch?
Welchen Vorteil hat es, keinen Einspruch einzulegen ?

Ich den Einspruch gestern dem Schmadtke schon abschriftlich mit breitem Grinsen an seine GlatzE gepappt
  •