TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Nov.2024, 11:29:39Bin ich zufällig drauf gestoßen. Ein Podcast mit dem Marketing Heini von Hoppenheim.
https://www.podcast.de/episode/650192482/tsg-hoffenheim-wie-klappt-ein-markenrelaunch-in-rekordzeit-477

Ich musste mehrmals lachen bei dem dusseligen Gelaber. Nach hunderten Interviews mit Mitarbeitern, Partnern, Fans, intensiver Marktforschung und acht Monaten Arbeit sind sie dazu gekommen sich einen neuen Claim zu geben. Ergebnis ist leTSGo. Herzlichen Glückwunsch! Generell finde ich diese ganze Marketing Welt sehr faszinierend. Es scheint mir so, als ob man in der Branche nur ganz oft Sachen wie Benchmark, Brand, Touch Points sagen muss um beim Gegenüber auf Begeisterung zu stoßen. Im nächsten Leben will ich das auch machen, um für Ideen, auf die ein geistig beeinträchtigter Biber schon in fünf Minuten kommen würde, prächtig bezahlt zu werden.
Ich finde den Claim passend. Ich wäre froh, wenn die TSG endlich "go"en würde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Nov.2024, 11:46:12Der Hass hat mich in dieser Angelegenheit angetrieben.
Titel Deines, ach lassen wir das...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2024, 11:47:28Titel Deines, ach lassen wir das...

Titel meines Fanlebens...ja, das würde passen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

CMBurns

Ich hatte mal Kontakt zu einer Agentur, die eine Farbe für mein damaliges Unternehmen "erfunden" hat. Eine fette Line ziehen, berauscht auf den Farbwähler klicken, und sich dann von ChatGPT einen Text erstellen lassen, welche Botschaft diese Farbe transportiert.

Es gibt Berufsbilder, die stoßen mich noch mehr ab als Spielerberater.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 28.Nov.2024, 12:08:23Ich hatte mal Kontakt zu einer Agentur, die eine Farbe für mein damaliges Unternehmen "erfunden" hat. Eine fette Line ziehen, berauscht auf den Farbwähler klicken, und sich dann von ChatGPT einen Text erstellen lassen, welche Botschaft diese Farbe transportiert.

klingt wie ein traumjob. leider ist der verdienst sehr schlecht, wenn man nicht ganz oben ist. da wird es wohl nur für speed reichen
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 28.Nov.2024, 12:08:23Ich hatte mal Kontakt zu einer Agentur, die eine Farbe für mein damaliges Unternehmen "erfunden" hat. Eine fette Line ziehen, berauscht auf den Farbwähler klicken, und sich dann von ChatGPT einen Text erstellen lassen, welche Botschaft diese Farbe transportiert.

In dem Zusammenhang empfehle ich nochmal die Vorstellung der neuen CDU-Farben: ,,Cadenabbia-Türkis", man erkennt es auf den ersten Blick, steht für Freiheit, Vitalität und Dynamik. Ergänzt wird es durch ,,Rhöndorf-Blau, welches, offensichtlich, für Sicherheit, Substanz und Kompetenz steht. 

Lustiger als diese Texte war dabei eigentlich nur, dass im zugehörigen Imagefilmchen anstelle des Reichtags der georgische Präsidentenpalast gezeigt wurde. 

Solchen Marketing-Bullshit könnte ich mir abends wie ein Comedy-Special reinziehen. 

I.Ronnie

Vielleicht der falsche Thread für sowas, aber zu was sonst ist der Thread auch gut? 

Ich war die Tage für 10 Minuten sprachlos. Wer mich kennt, weiß, dass das eher selten der Fall ist. Jaguar hat sich gerebrandet. Und ich weiß wirklich bis jetzt noch nicht, was den Spatzenhirnen der Agentur ins Koks gerieselt ist. Man hat mal eben wacker den ikonischen Jaguar durch Bürgermeister Besserwissers Chaos Cats auf Ketamin ersetzt. 

globobock77

Da muss ich an Hertha BSC denken.
Deren Marketingabteilung wurschtelt für viel Geld an Kampagnen rum an die ich mich nicht mehr erinnern kann, der Klinsmann haut nebenbei einfach mal ,,Big City Club" raus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 28.Nov.2024, 13:52:17Vielleicht der falsche Thread für sowas, aber zu was sonst ist der Thread auch gut?

Ich war die Tage für 10 Minuten sprachlos. Wer mich kennt, weiß, dass das eher selten der Fall ist. Jaguar hat sich gerebrandet. Und ich weiß wirklich bis jetzt noch nicht, was den Spatzenhirnen der Agentur ins Koks gerieselt ist. Man hat mal eben wacker den ikonischen Jaguar durch Bürgermeister Besserwissers Chaos Cats auf Ketamin ersetzt.
Das sagt ein nicht gar so unwichtiger Marketing-Professor dazu: https://www.linkedin.com/posts/jbsteenkamp_jaguar-has-lost-its-way-lessons-for-brand-ugcPost-7265726321127825408-RNJl?utm_source=share&utm_medium=member_ios
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2024, 14:28:44Das sagt ein nicht gar so unwichtiger Marketing-Professor dazu: https://www.linkedin.com/posts/jbsteenkamp_jaguar-has-lost-its-way-lessons-for-brand-ugcPost-7265726321127825408-RNJl?utm_source=share&utm_medium=member_ios

Völlig gaga auch, dass sich die Diskussion jetzt darum dreht, ob Jaguar nun woke, zu woke oder unberechtigt woke ist. Die haben den Jaguar getötet, die Schweine!

Ich glaube so langsam, im Trinkwasser ist LSD. Nur noch Irre unterwegs. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: LinkeKlebe am Donnerstag, 28.Nov.2024, 12:54:09In dem Zusammenhang empfehle ich nochmal die Vorstellung der neuen CDU-Farben: ,,Cadenabbia-Türkis", man erkennt es auf den ersten Blick, steht für Freiheit, Vitalität und Dynamik. Ergänzt wird es durch ,,Rhöndorf-Blau, welches, offensichtlich, für Sicherheit, Substanz und Kompetenz steht.
Mit solchem Gedöns habe ich beruflich leider auch des öfteren zu tun. Wenn so Heinis dann erzählen, dass das Grau lebendiger sein sollte, ist es für mich aus Selbstschutz an der Zeit, den Raum zu verlassen. Mich würde wirklich mal interessieren wie viel Drogen man einwerfen muss um auf so manche Idee zu kommen.

Edit: das neue Jaguar Logo jetzt auch gerade gesehen. Heidewitzka ist das bescheuert.

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 28.Nov.2024, 14:37:01Völlig gaga auch, dass sich die Diskussion jetzt darum dreht, ob Jaguar nun woke, zu woke oder unberechtigt woke ist. Die haben den Jaguar getötet, die Schweine!

Ich glaube so langsam, im Trinkwasser ist LSD. Nur noch Irre unterwegs.
"Woke" ist halt eins der Trigger-Wörter schlechthin. Damit kann man jede tiefergehende Diskussion im Keim ersticken und das wird ja auch häufig genug gemacht. Ist ja auch im vorliegenden Fall nur ein Element von mehreren.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2024, 14:40:30"Woke" ist halt eins der Trigger-Wörter schlechthin. Damit kann man jede tiefergehende Diskussion im Keim ersticken und das wird ja auch häufig genug gemacht. Ist ja auch im vorliegenden Fall nur ein Element von mehreren.

Mich triggert woke nicht. Ich bin schon woke, da geht märkel gerade ins Bett. Und wäre Sleepy Wörner more woke, wir wären alle more happy. 

Was mich triggert, ist diese Bräsigkeit. Alter, was sind die Leute bräsig. Aber auch wie beim FC macht mich am meisten sprachlos, dass sich da jemand für gerade macht und sagt: Jo, das ist besser als Fähnchen. Das machen wir! 
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 28.Nov.2024, 14:48:04Und wäre Sleepy Wörner more woke, wir wären alle more happy.

Was mich triggert, ist diese Bräsigkeit. Alter, was sind die Leute bräsig. Aber auch wie beim FC macht mich am meisten sprachlos, dass sich da jemand für gerade macht und sagt: Jo, das ist besser als Fähnchen. Das machen wir!
Aber deshalb wird man doch Bräsident.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2024, 14:54:34Aber deshalb wird man doch Bräsident.

Wir sollten mal wieder einen Bräsilianer verpflichten!
  •  

Allez FC

Bin gespannt auf das FC-Rebranding, wird sicher episch. "FC. We give up before we try. Let's celebrate 30 years of mindful durchwurschteln."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

SOIA

Jaguar ist so eine Marke die schon lange keiner mehr benötigt. Ob die jetzt im 10. Anlauf es mal mit Rebranding versuchen ... ändert auch nichts, außer dass die sich dadurch jetzt mal ins Gespräch gebracht haben. Also evtl. doch ein Erfolg.
  •  

ben

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:04:10Jaguar ist so eine Marke die schon lange keiner mehr benötigt. Ob die jetzt im 10. Anlauf es mal mit Rebranding versuchen ... ändert auch nichts, außer dass die sich dadurch jetzt mal ins Gespräch gebracht haben. Also evtl. doch ein Erfolg.
Deshalb sind wir auch so erfolgreich im Gepräch, auch schlechte Presse ist Presse.  :twisted:
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Ich hätte dem neuen Jaguarlogo irgendein Huftier ins Blutverschmierte Maul gesteckt.

Jetzt werden schon die Tiere ihrem natürlichen Instinkt beraubt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:12:50Ich hätte dem neuen Jaguarlogo irgendein Huftier ins Blutverschmierte Maul gesteckt.

Jetzt werden schon die Tiere ihrem natürlichen Instinkt beraubt.
Genitiv, ihres natürlichen Instinkts.

Ich finde das Doppel-J recht stylish. Im Gegensatz zur versilberten Nippesfigur aus Omas Eichenimitatsschrankwand und der Psychopathenkatze auf dem Emblem geht es unmissverständlich Richtung Modemarken-Emblem, und da deutlich mehr instagramable, ist das womöglich auch die neue Zielgruppe, die 50 Millionen Influencer-Millionäre. Konsequenter Weise verkaufen sie 2025 dann auch erstmal gar keine Neuwagen mehr, erster JJ-Jaguar dann in 2026. Das ist kein rebranding, das ist ein kompletter Neustart.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:54:03Genitiv, ihres natürlichen Instinkts.

Ich finde das Doppel-J recht stylish. Im Gegensatz zur versilberten Nippesfigur aus Omas Eichenimitatsschrankwand und der Psychopathenkatze auf dem Emblem geht es unmissverständlich Richtung Modemarken-Emblem, und da deutlich mehr instagramable, ist das womöglich auch die neue Zielgruppe, die 50 Millionen Influencer-Millionäre. Konsequenter Weise verkaufen sie 2025 dann auch erstma gar keine Neuwagen mehr, erster JJ-Jaguar dann in 2026. Das ist kein rebranding, das ist ein kompletter Neustart.

Sie. Machen. Mir. Angst. (Außer beim Genitiv).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 28.Nov.2024, 14:59:59Bin gespannt auf das FC-Rebranding, wird sicher episch. "FC. We give up before we try. Let's celebrate 30 years of mindful durchwurschteln."
Und für die U-Teams "bruche mer nit, fott domet".
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:55:13Sie. Machen. Mir. Angst. (Außer beim Genitiv).

Weil ich so nonchalant darüber hinweggesehen habe, daß ronnie die alte Kühlerfigur mit dem alten Emblem/Logo verglichen hat, und nicht mit dem neuen? Altersmilde, ich befürchte, es ist die Altersmilde.

Mark Twain
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 28.Nov.2024, 15:54:03Genitiv, ihres natürlichen Instinkts.

Ich finde das Doppel-J recht stylish. Im Gegensatz zur versilberten Nippesfigur aus Omas Eichenimitatsschrankwand und der Psychopathenkatze auf dem Emblem geht es unmissverständlich Richtung Modemarken-Emblem, und da deutlich mehr instagramable, ist das womöglich auch die neue Zielgruppe, die 50 Millionen Influencer-Millionäre. Konsequenter Weise verkaufen sie 2025 dann auch erstmal gar keine Neuwagen mehr, erster JJ-Jaguar dann in 2026. Das ist kein rebranding, das ist ein kompletter Neustart.

Ja leck mir doch einer die unrasierte Oarschritze! Versilberte Nippesfigur? Warst du nicht Fan dieser mörderhässlichen holländischen Espressomaschine, die aus einer unheiligen Verbindung eines Mad-Max-Marodeur-Kleinwagens mit Philipp Plein entstanden ist?
  •  

Alter Mann

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 28.Nov.2024, 12:51:15klingt wie ein traumjob. leider ist der verdienst sehr schlecht, wenn man nicht ganz oben ist. da wird es wohl nur für speed reichen
Das Koks lässt man sich mit in den Arbeitsvertrag schreiben, musst nicht selbst zahlen. 
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 28.Nov.2024, 16:02:55Weil ich so nonchalant darüber hinweggesehen habe, daß ronnie die alte Kühlerfigur mit dem alten Emblem/Logo verglichen hat, und nicht mit dem neuen? Altersmilde, ich befürchte, es ist die Altersmilde.

(https://i.postimg.cc/TY4R2ym0/IMG-4989.jpg)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Das Emblem von 1935 bis 1945 scheint mir auf eine seltsame Weise den Zeitgeist zu treffen. :?

KHHeddergott

Mark Twain
  •  

Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Nov.2024, 17:01:23Das Emblem von 1935 bis 1945 scheint mir auf eine seltsame Weise den Zeitgeist zu treffen. :?
Auf den Autos prangte natürlich keine Laubsägearbeit der Praunheimer Werkstätten, und schon sieht es weniger uiuiui aus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jaguar_S.S.100#/media/Datei%3AJaguar_SS_100_-_Hood_Ornament.jpg
Mark Twain
  •