TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 07.Feb.2023, 20:13:18So wie Klosterberg und Halstenmann?
Na der Rothaarige! ..verdammt, waren nicht beide Redheads?
  •  

globobock77

Ich weiss gar nicht wie die aussehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Will P.

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Was hat sich Hoffenheim eigentlich bei der Verpflichtung von Matarazzo gedacht? Der Typ ist der größte Oberschluffi aller Zeiten. Es war schon Wahnsinn, wie lange der VfB an dem festgehalten hatte. Du brauchtest nur eine PK von dem sehen, um zu wissen, dass der GAR nichts konnte. Eine völlig Nulpe. Noch schlimmer als der Lorzer. Völlig profil- und talentlos. Wie soll so eine ferngesteuerte Luftpumpe einen Bundesligaverein trainieren? Jeder Spieler verliert doch nach einer Trainingseinheit den Respekt.

Ich kann Hoffenheim zu dieser Wahl daher nur gratulieren und wünsche von Herzen, am Trainer festzuhalten, und sich den offenbar langgehegten Zweitliga-Traum zu erfüllen. Ihr [...].
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Luiz_Trotta

ich glaube, der ist ein toller Co- oder Jugendtrainer.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Draper

•  

CMBurns

Schade! Ich dachte schon, der Thread käme hoch, weil 723 v.Chr. oder Sankt Dietmar sich aufgelöst hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

WES FC

...
  •  

TT

13:29 Uhr

Hoffenheim bestätigt 50+1-Rückkehr
Nun ist es Gewissheit: Mehrheitseigner Dietmar Hopp führt die TSG Hoffenheim in den Kreis der regulären 50+1-Klubs zurück. Der Milliardär verzichtet auf seinen Sonderstatus bei den Kraichgauern und gibt die Stimmrechtsmehrheit an der Profi-Abteilung wieder an den Verein. Das gab die TSG am Mittwoch bekannt.
"Mir ging es nie um Macht", sagte Hopp: "Wir haben vor und nach der Erteilung der Ausnahmegenehmigung immer im Sinne von 50+1 agiert. Der Sonderstatus diente nie dazu, diese Regelung aushöhlen oder unterwandern zu wollen. Ich weiß, dass die 50+1-Regelung, die ich immer befürwortet habe, ein hohes Gut im deutschen Fußball darstellt."

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/news-transfers-bundesliga-premier-league-primera-division-serie-a.html

Nach der Bettelei, doch vom Kartellamt auch als Werksclub anerkannt zu werden, die nächste interessante Nachricht. Was ein Widerspruch, er verzichtet auf den Sonderstatus, bestreitet aber, jemals einen gehabt zu haben...
  •  

Lobi

Bitte einfach absteigen und wieder dorthin verschwinden wo sie herkommen, wird tatsächlich wirklich niemand auch nur annähernd vermissen. Gegen die ist selbst Bochum ein grell leuchtender Neonfarbtupfer in der Liga.

Kamikaze

Wenn er jetzt noch ein Bier mit Dortmunder und Kölner Fans trinken geht.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Fehlpass

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Mär.2023, 16:55:00Bitte einfach absteigen und wieder dorthin verschwinden wo sie herkommen, wird tatsächlich wirklich niemand auch nur annähernd vermissen. Gegen die ist selbst Bochum ein grell leuchtender Neonfarbtupfer in der Liga.
In 5 Jahren bitte dann wieder gegen Balingen, Ulm und Offenbach.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

bricktop_555

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 01.Mär.2023, 18:39:49In 5 Jahren bitte dann wieder gegen Balingen, Ulm und Offenbach.
Als ich 10 war besuchte ich das Spiel meines Heimatvereins SG Dielheim gegen die TSG Hoffenheim in der Verbandsliga. Da gehören die hin.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Eigelsteiner

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 01.Mär.2023, 22:24:51Als ich 10 war besuchte ich das Spiel meines Heimatvereins SG Dielheim gegen die TSG Hoffenheim in der Verbandsliga. Da gehören die hin.
ursprung haben die in der kreis - bezirksliga.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 01.Mär.2023, 22:24:51Als ich 10 war besuchte ich das Spiel meines Heimatvereins SG Dielheim gegen die TSG Hoffenheim in der Verbandsliga. Da gehören die hin.
Habe die 2001 in der Verbandsliga Nordbaden beim FC Neureut gesehen....der Gästepöbel bestand damals aus 5 bis 10 Rentnern....
  •  

Smiza

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 02.Mär.2023, 08:30:31Habe die 2001 in der Verbandsliga Nordbaden beim FC Neureut gesehen....der Gästepöbel bestand damals aus 5 bis 10 Rentnern....
Also wie heute + Franzi van Almsick.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Badabing

Ich weiß nicht so ganz, was ich von der Ankündigung des Sohnes einer ehrenwerten Mutter halten soll. Ich fürchte zumindest, dass übermäßiges Frohlocken unangebracht ist. Denn letztlich wurde ja bereits verkündet, dass die Rückgabe der Anteile nicht mit einem Abfluss an Kapital einhergeht, so zumindest mein Verständnis. Bedeutet: Hopp hat in der Vergangenheit Anteile gekauft und schenkt sie dem Verein jetzt zurück. Ändern wird sich also wohl weder monetär noch in der Governance eher wenig. Einzig entzieht sich Hoffenheim dadurch möglichen Repressionen durch das Kartellamt.
  •  

Divinho

Es wird ja einzig und allein der Stand von vor 2015 wiederhergestellt, also ändern wird sich dasicher nichts außer dass jetzt  halt statt ihm seine Golffreunde "entscheiden". Bin aber trotzdem mal gespannt, was bei der Kartellamts-Geschichte rauskommt, auch wenn ich äußerst skeptisch bin. Vielleicht hat seine Rückgabe ja doch was damit zu tun.

Kurios finde ich auch, dass es jetzt offenbar gewissen Fanunmut gegenüber ihm und der "Vereins"führung gibt :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Smiza

Das ändert ja eigentlich wenig. Wenn ein Verein sich von einer Person abhängig macht, dann braucht er gar keine Stimmrechte im eigentlichen Sinne. Es reicht doch, dass er unter Umständen den Geldhahn zudreht und dann nichts mehr geht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Orneo

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Hahaha die sind ja 18.!
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Aufstand der Katzenbabies. Wie süß!

ZitatJüngst sorgte die Beziehung Hopp/Wittmann für Kritik in der Szene der Hoffenheimer Anhänger, die mit Spruchbändern und Flugblättern öffentlich Stimmung machte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 13.Mär.2023, 15:45:31Hahaha die sind ja 18.!
Ja aber die müssen noch gegen uns spielen. Schalke hat also noch Chancen wieder letzter zu werden.
Super-Wetti
  •  

tuenn1960

Die können es nicht erwarten gegen den FC zu spielen.
  •  

P!

Wollte eigentlich schon längst geschrieben haben... Ich durfte mir das Knallerspiel von vor 2 Wochen Mainz - Hoffenheim im Stadion anschauen. Nebenbei natürlich nebenbei FC via Handy angeschaut. :cool:

Aus meiner Sicht wird es für den geliebten Traditionsverein richtig eng. Man hat gemerkt, dass Hopp die deutlich besseren Einzelspieler hat. Man hat aber nie den Eindruck eines Teams bekommen. Das war nochmal eine Nummer schlechter als der Effzeh gegen Bochum. Der Wille war 0 erkennbar und man hatte das Gefühl, dass kein Zusammenhalt herrscht.

Ganz abstrus war dann die Situation nach Abpfiff. Der Gästeblock war max. zur Hälfte voll und der untere Stehplatzbereich war leer. Dann skandierten einige "Wir ham die Schnauze voll". Daraufhin wollte Baumann das Gespräch suchen. Problem war nur, dass die "Ultras" ja 20 Ränge entfernt standen. Dann ist vermutlich der Capo nach unten zum Spielfeld gegangen und hat sich 5 Minuten mit Baumann unterhalten. Da weder die Fans noch die Spieler irgendwas hören konnten, standen die Spieler während der Zeit wie angewurzelt auf dem Platz und wussten nicht was sie machen sollen. Vereinzelt wurden sie dann immer wieder von 20 Leuten beschimpft. Ich hoffe, ihr könnt Euch die Situation vorstellen. Denn sie war für einen Außenstehenden total skurril. :D

Cikaione

Das ist einfach ein künstliches hochgezüchtetes Produkt mit Fans die entweder vorher nie eine Fussballmannschaft hatten oder sich auch eher nicht so richtig dafür interessiert haben, erst als es dann regional so mehr oder weniger vor der Haustüre war. eher viele Rentner, ältere, gleichgültige Menschen die es gern bequem haben.
Ich werde nie vergessen als ich dort zum erstenmal im Auswärtsblock war und man sah nur neue Trikots, alles strahlendblau ohne Tradition oder getragen über Jahre, Jahrzehnte, keine Geschichte.
Alles relativ neu erworben ohne Leidensgeschichte...ich fand das skuril.
Diese Fratzen der Gleichgültikeit und Klatschaffen die 15 min vor Ende das Stadion verlassen damit sie rechtzeitig nachhause kommen.
Passend dazu neulich einen solchen älteren Herren bei dem Quiz gefragt - gejagt gesehen der aus der Region kam und im Gespräch mit Bommes erwähnt hat das er von Hoffenheim zu den Bayern gewechselt ist weil er endlich mal nen Titel wollte...genau solche Flachpfeiffen pilgern dahin.

Das kann bitte absteigen und komplett verschwinden.

Lobi

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Mär.2023, 14:12:56Das ist einfach ein künstliches hochgezüchtetes Produkt mit Fans die entweder vorher nie eine Fussballmannschaft hatten oder sich auch eher nicht so richtig dafür interessiert haben, erst als es dann regional so mehr oder weniger vor der Haustüre war. eher viele Rentner, ältere, gleichgültige Menschen die es gern bequem haben.
Ich werde nie vergessen als ich dort zum erstenmal im Auswärtsblock war und man sah nur neue Trikots, alles strahlendblau ohne Tradition oder getragen über Jahre, Jahrzehnte, keine Geschichte.
Alles relativ neu erworben ohne Leidensgeschichte...ich fand das skuril.
Diese Fratzen der Gleichgültikeit und Klatschaffen die 15 min vor Ende das Stadion verlassen damit sie rechtzeitig nachhause kommen.
Passend dazu neulich einen solchen älteren Herren bei dem Quiz gefragt - gejagt gesehen der aus der Region kam und im Gespräch mit Bommes erwähnt hat das er von Hoffenheim zu den Bayern gewechselt ist weil er endlich mal nen Titel wollte...genau solche Flachpfeiffen pilgern dahin.

Das kann bitte absteigen und komplett verschwinden.

Solche Strukturen müssen über Generationen wachsen und selbst dann ist das kein Selbstläufer wie man ja an den Pillen sieht die ja jetzt leider einige Jahrzehnte mit dabei sind. Es werden halt immer künstliche Konstrukte bleiben die besonders bei Misserfolg einfach keinen mehr interessieren. Da kann Onkel Didi noch mal 250 oder wie viele Millionen reinpumpen, sein bereits 33 vor Christus gegründeter Traditionsverein wird irgendwann wieder dorthin zurück kehren wo er hingehört -> auf die Dorfsportplätze seiner so innig geliebten Region.