• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Freitag, 31.Jan.2025, 17:12:03Welcher Böllerwerfer?
Beim Spiel Augsburg gegen Hoffenheim hatte doch mal irgendein Vollidiot einen Böller geworfen und für einige Verletzte gesorgt.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/haftstrafe-fuer-boellerwurf-durch-hoffenheim-fan,augsburg-hoffenheim-boeller-100.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

Songbird

Zitat von: TT am Freitag, 31.Jan.2025, 17:12:03Welcher Böllerwerfer?
Welcher "Hoffenheim-Anhänger"!? Gibt es doch gar nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Freitag, 31.Jan.2025, 17:25:33Welcher "Hoffenheim-Anhänger"!? Gibt es doch gar nicht.
Man muss so aufpassen. Auch hier werden täglich Fake News verbreitet. Hoffenheim Fans, netter Versuch.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

fc-Markus

Für 14 Mio soll LA Toure' von Hammarby kommen .  Könnte da nicht noch ein Stürmer als Leihe abgegeben werden wenn der Deal zu Stande kommen sollte ?
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 31.Jan.2025, 22:31:13Man muss so aufpassen. Auch hier werden täglich Fake News verbreitet. Hoffenheim Fans, netter Versuch.
Ja, allerdings! Eine ganz tückische Form der gesteuerten Narrative. Ich wäre auch fast darauf reingefallen. :D
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Gyrostzaziki

Am Trainer liege es aber sowohl laut Bülter als auch laut Geiger nicht. Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker sprach dem von ihm geholten Ilzer trotz des "klaren Rückschritts, der "einige Fragen" aufwerfe, bei Sky ebenfalls das Vertrauen aus. "Weil ich einfach überzeugt bin, dass wir da auf dem richtigen Weg sind. Natürlich ist es so, dass die Ergebnisse ausbleiben, dadurch wird es immer schwierig im Fußball. Aber derzeit beschäftigen wir uns im gesamten Verein nicht mit diesem Szenario." In Bremen werde Christian Ilzer am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) erneut auf der Bank sitzen.

Schicker scheint Kellers Bruder zu sein😂
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

john doe

hat doch recht, dass das hopp konstrukt auf dem richtigen weg ist.

blonder engel

Ich frage mich immer noch, warum TL sich so früh auf Hoffenheim kapriziert hat.
  •  

KRius27

Zitat von: blonder engel am Samstag, 08.Feb.2025, 19:59:54Ich frage mich immer noch, warum TL sich so früh auf Hoffenheim kapriziert hat.
Rogon. Abgekatetes Spiel. Ich schätze zudem den Spieler als nicht allzu schlau und reflektiert ein.
  •  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Samstag, 08.Feb.2025, 19:59:54Ich frage mich immer noch, warum TL sich so früh auf Hoffenheim kapriziert hat.
Als ich in Hamburg war beim FC Spiel, meinte ein vermeintlicher ,,Insider" das Lemperles Vertrag dort nur für die 1. Liga gelten würde.
7x Absteiger
  •  

wiedster

ich würd lachen wie ne hexe, wenn das volk absteigt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Feb.2025, 20:03:36Als ich in Hamburg war beim FC Spiel, meinte ein vermeintlicher ,,Insider" das Lemperles Vertrag dort nur für die 1. Liga gelten würde.
Davon gehe ich auch aus...ich verstehe es aber ganz allgemein nicht.

Er hätte sich doch im Sommer in Ruhe umschauen können

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: blonder engel am Samstag, 08.Feb.2025, 21:53:49Davon gehe ich auch aus...ich verstehe es aber ganz allgemein nicht.

Er hätte sich doch im Sommer in Ruhe umschauen können

Kann er dann wirklich mehr rausholen? Die Hinrunde war top, aber wie gut soll die Rückrunde sein, dass da am Ende wertvollere Angebote kommen? Die Wahrscheinlichkeit ist doch größer, dass er wie in Fürth auch mal wieder überschaubar scored. Ne, das Geld hätte ich auch dankend angenommen, perfekter Zeitpunkt um ausgesorgt zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Poldragon

Vertrag gilt nur für die 1.Liga. Hoffenheim wird sich schon noch retten, dazu sind die anderen 2 Teams zu schwach und lemperle spielt dann halt nächstes Jahr dort vor 20k Zuschauern. 
  •  

lupefc

Bei FC 3. und Hopp 16. kann sich Lemperle dann ja aktiv entscheiden für wen er in der 1. Liga spielen will. :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Feb.2025, 06:37:55Bei FC 3. und Hopp 16. kann sich Lemperle dann ja aktiv entscheiden für wen er in der 1. Liga spielen will. :)
Da Hopp ihm wahrscheinlich das Doppelte zahlt, wird ihm die Entscheidung relativ leicht fallen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MG56

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Feb.2025, 19:52:13hat doch recht, dass das hopp konstrukt auf dem richtigen weg ist.

Ein bemerkenswerter Systemzusammenbruch.
Leider steckt da noch zu viel Geld drin, sodass sie sich den Klassenerhalt zur Not noch erkaufen können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Zitat von: MG56 am Sonntag, 09.Feb.2025, 08:57:42Ein bemerkenswerter Systemzusammenbruch.
Leider steckt da noch zu viel Geld drin, sodass sie sich den Klassenerhalt zur Not noch erkaufen können.

Das ist ja auch wieder passiert, wie es bei keinem normalen Verein passieren würde. Mittlerweile schon bei -45 Millionen Miese (müsste man hier auf zehn Jahre strecken) hat man im Winter nochmal zehn Millionen für einen 18 Jährigen rausgehauen, einen direkt treffenden Stürmer für neun Millionen mitgenommen, die Leihe eines vier Millionen Transfers abgebrochen und noch einen Millionen-Mann für die Innenverteidigung geliehen, der bei uns bestimmt Marktwertkönig wäre. Reicht das alles am Ende nicht, nagelt man Scheine in Heim- wie Gästekabine an die Wand. Es wird schon werden.

Wären wir in einer solchen ,,Winter-Situation", würde es für gescheiterte Alt-Stars oder Rondic reichen, wenn man sich nackt macht, vielleicht eine Leihe von einem Spieler auf dem Abstellgleis der Konstrukte, der danach aber wieder geht, weil überbezahlt.

Die Dimensionen sind mittlerweile so heftig, dass man da als 1.FC Köln gar nicht mehr anstinken kann und sich zwangsweise irgendwo zwischen 12 und 18 einreihen wird. Die ganzen Konstrukte, wenn man sie schon erlaubt, haben einen derartigen Werbewert für die Geldgeber, erspielt von anderen Teams, dass man die als Konsequenz schlicht ausschließen müsste von den TV-Geldern oder in die Eigenvermarktung zwingen müsste. Dieser doppelte Schluck aus den Weingläsern anderer Vereine ist absurd, die Summen eine Frechheit. Beim nächsten Transfer in die andere Richtung wird dann wieder der guten Arbeit gehuldigt. Absurd, langweilig, das Produkt zerstörend - mehr nicht. Solidargemeinschaft am Arsch.

tuenn1960

Sämtliche Fangruppierungen sollten solche Stadien einfach komplett meiden. 
  •  

Oropher

Zitat von: wiedster am Samstag, 08.Feb.2025, 21:01:26ich würd lachen wie ne hexe, wenn das volk absteigt.

Ändert nur leider nüx:
Zitat von: TT am Donnerstag, 30.Jan.2025, 12:05:56Hoffenheim verfügt angesichts einer einst 240 Millionen Euro schweren stillen Einlage Hopps über ein nach wie vor üppiges Polster: Zum Stichtag 30. Juni 2021 lag das Eigenkapital bei 61,1 Mio. Euro, die Einlage rangierte bei 187,1 Mio. Aus dieser Einlage kann der Klub Verluste ausgleichen, Gewinne werden in diese abgeführt. Abzüglich des Verlusts von 42 Millionen aus 2021/22 verblieben also noch gut 200 Mio. Euro aus Eigenkapital und Einlage. Quelle: https://www.kicker.de/wie-abhaengig-bleibt-hoffenheim-von-hopp-944258/artikel
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 09.Feb.2025, 09:15:03Das ist ja auch wieder passiert, wie es bei keinem normalen Verein passieren würde. Mittlerweile schon bei -45 Millionen Miese (müsste man hier auf zehn Jahre strecken) hat man im Winter nochmal zehn Millionen für einen 18 Jährigen rausgehauen, einen direkt treffenden Stürmer für neun Millionen mitgenommen, die Leihe eines vier Millionen Transfers abgebrochen und noch einen Millionen-Mann für die Innenverteidigung geliehen, der bei uns bestimmt Marktwertkönig wäre. Reicht das alles am Ende nicht, nagelt man Scheine in Heim- wie Gästekabine an die Wand. Es wird schon werden.

Wären wir in einer solchen ,,Winter-Situation", würde es für gescheiterte Alt-Stars oder Rondic reichen, wenn man sich nackt macht, vielleicht eine Leihe von einem Spieler auf dem Abstellgleis der Konstrukte, der danach aber wieder geht, weil überbezahlt.

Die Dimensionen sind mittlerweile so heftig, dass man da als 1.FC Köln gar nicht mehr anstinken kann und sich zwangsweise irgendwo zwischen 12 und 18 einreihen wird. Die ganzen Konstrukte, wenn man sie schon erlaubt, haben einen derartigen Werbewert für die Geldgeber, erspielt von anderen Teams, dass man die als Konsequenz schlicht ausschließen müsste von den TV-Geldern oder in die Eigenvermarktung zwingen müsste. Dieser doppelte Schluck aus den Weingläsern anderer Vereine ist absurd, die Summen eine Frechheit. Beim nächsten Transfer in die andere Richtung wird dann wieder der guten Arbeit gehuldigt. Absurd, langweilig, das Produkt zerstörend - mehr nicht. Solidargemeinschaft am Arsch.

aber das macht man doch in leverkusen schon seit jahren. und dann kommt ein castro um die ecke und meint es wäre fair, wenn die werbemaßnahme noch mehr fernsehgelder bekommt und richtige vereine einfach nicht gut wirtschaftlichen.

Wildharry

Zitat von: john doe am Sonntag, 09.Feb.2025, 18:26:25aber das macht man doch in leverkusen schon seit jahren. und dann kommt ein castro um die ecke und meint es wäre fair, wenn die werbemaßnahme noch mehr fernsehgelder bekommt und richtige vereine einfach nicht gut wirtschaftlichen.
Nur der Ordnung halber, er heißt Carro
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Feb.2025, 18:44:20Nur der Ordnung halber, er heißt Carro

nennen wir ihn clown monsanto.

DSR-Schnorri

Was soll der Carro denn erzählen? Das Konstrukt Leverkusen lügt seit Jahren, um sich als Underdog unter den Konstrukten zu verkaufen, während sie als Geburtsfehler der Liga zu den Königen der Asozialen gehören.

Von Carro erwarte ich nichts, aber das andere Vereine ständig kuschen und nicht die Fresse aufbekommen, da könnte ich jeden geldgierigen Funktionär aus den ganzen Trottelvereinen, die sich noch bereitwillig bücken, mit Ohrfeigen beschenken. Von Vereinen wie dem FC erwarte ich vor jeder Neuberechnung der TV-Gelder, vor jedem Spiel gegen Plastik und vor jeder Saison richtig Randale, aber die bellen ja nicht mehr, weil sie alle systemimmanente gierige Chihuahuas sind.

wiedster

Zitat von: Oropher am Sonntag, 09.Feb.2025, 18:05:02Ändert nur leider nüx:
doch es ändert was. das dreckige millionengemästete [redacted] spielt dann 2.liga TROTZ allem. ein innerlicher vorbeimarsch sondergleichen.
  •  

MLM

ZitatDer eindringlichen Aufforderung des Stadionsprechers an die Hoffenheimer Anhänger, die TSG in diesem doch so wichtigen Abstiegsduell mit Union Berlin bitteschön lautstark und wirkungsvoll zu unterstützen, hatte das Sinsheimer Publikum schon im Ansatz die Grundlage entzogen. Oder besser, das nicht erschienene Publikum.

Wer beim Anpfiff den Blick durch das nur zu zwei Dritteln besetzte Rund schweifen ließ, dem fielen insbesondere die enormen Lücken in den Heimbereichen ins Auge. Keine Spur von Hexenkessel, den andere abstiegsbedrohte Standorte am Brodeln halten. Viele Kraichgauer aber hatten bei strahlendem Winterwetter offensichtlich Besseres zu tun.

Das gibt keinen Apfel für den kicker Kommentierer.

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 10.Feb.2025, 06:50:32Das gibt keinen Apfel für den kicker Kommentierer.

Wer ist denn der Kommentierer? Benni Hofmann? Der dürfte da aufgrund seiner Rogon Recherchen sowieso Hausverbot haben.
  •  

wiedster

sowas sagt man aber nicht. das ist doch so ein interessantes projekt da in sinsheim. sehr interessant.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: wiedster am Montag, 10.Feb.2025, 08:42:01sowas sagt man aber nicht. das ist doch so ein interessantes projekt da in sinsheim. sehr interessant.

Das einzige, was mich an dem Hopp-Spielzeug interessiert, ist, wie es möglichst schnell abgewickelt werden kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Feb.2025, 08:38:55Wer ist denn der Kommentierer? Benni Hofmann? Der dürfte da aufgrund seiner Rogon Recherchen sowieso Hausverbot haben.
Michael Pfeifer heißt er.