TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Irgendwo hatten wir es schon, aber noch nicht an der richtigen Stelle.

Mehr als eine Stunde ist die Lichtgestalt der Metropolregion, der Mann, der der Klofrau nen Fuffi auf den Teller legt, Rummenigges Händchenhalter und vor allem der Mann, der uns schon seit Herbst mit seinem Impfstoff rettet, das Thema der Sendung.

Ein sehr interessanter Einblick in die Merkwürdigkeiten der Polizeiarbeit und des Gerichtswesens. In weiten Strecken vollkommen absurd, aber leider doch die Realität.

https://drei90.de/2021/01/12/nr-168-lexhopp/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Jan.2021, 22:04:32

Mehr als eine Stunde ist die Lichtgestalt der Metropolregion, der Mann, der der Klofrau nen Fuffi auf den Teller legt, Rummenigges Händchenhalter und vor allem der Mann, der uns schon seit Herbst mit seinem Impfstoff rettet, das Thema der Sendung.

Ein sehr interessanter Einblick in die Merkwürdigkeiten der Polizeiarbeit und des Gerichtswesens. In weiten Strecken vollkommen absurd, aber leider doch die Realität.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich der Meinung bin, dass der Willkür-Admin sich das Forum aufgrund "Anstiftung zum Aufruhr" mal 4 Wochen von außen anschauen sollte?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

CMBurns

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 13.Jan.2021, 22:21:14
An wen muss ich mich wenden, wenn ich der Meinung bin, dass der Willkür-Admin sich das Forum aufgrund "Anstiftung zum Aufruhr" mal 4 Wochen von außen anschauen sollte?

sankt.dietmar@gc-slr.de oder jede badische Polizeidienststelle.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

TT

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Jan.2021, 22:04:32

Hatte dazu gerade eine "Diskussion" in ner WhatsApp-Gruppe. Hier ein Zitat von einem:

ZitatAber Du weißt sicher auch, dass eine Wahrheit aus der einen Sicht ganz anders klingt als aus einer anderen Sicht. Herr Hopp hat zig Auszeichnung für humanitäre Hilfe erhalten und wird trotzdem beleidigt, weil er nen Fussballverein unterstützt. Dieser Fakt ist für mich so unfassbar, dass ich mir die Verteidigungsseite eigentlich gar nicht anhören mag. Deshalb ärgern mich Unterstützungen für die Fanseite zu diesem Thema,
Das ist schon Wahnsinn. Der Typ ist selbst Fussballfan.
  •  

difösi

Auch ein Spieler positiv. Den Rückholflieger übernimmt bestimmt Dietmar.

•  

Kataklysmus

Zitat von: difösi am Donnerstag, 18.Feb.2021, 16:16:05
Auch ein Spieler positiv. Den Rückholflieger übernimmt bestimmt Dietmar.

Aber sie sagen doch immer, sie leben immer in einer Blase, niemals nie könne da ein Virus reinkommen!
Lügen die etwa?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Gelle

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Feb.2021, 17:46:15
Aber sie sagen doch immer, sie leben immer in einer Blase, niemals nie könne da ein Virus reinkommen!
Lügen die etwa?

Nein. Im Profifußball lügt keiner. Was aber ein unfassbares Glück immer ist, ist die Tatsache das positiv getestete Spieler nie Kontakt zu Mitspielern haben. Vorbildlich. Wenn sich das einfache Volk doch auch so Gewissenhaft verhalten würde wie die Fußballer.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Kataklysmus

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 18.Feb.2021, 18:20:29
Nein. Im Profifußball lügt keiner. Was aber ein unfassbares Glück immer ist, ist die Tatsache das positiv getestete Spieler nie Kontakt zu Mitspielern haben. Vorbildlich. Wenn sich das einfache Volk doch auch so Gewissenhaft verhalten würde wie die Fußballer.

So ist es leider. Fakt! Wir dummen Idioten können noch viel lernen von den Fußballstars.
  •  

CMBurns

Wo bleibt denn eigentlich der Impfstoff?
  •  

Kataklysmus

•  

MG56

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 18.Feb.2021, 18:20:29

So wie die sich nach Toren immer auf dem Platz bespringen, herrscht da schon lange Herden-Immunität.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 18.Feb.2021, 18:47:01
Wo bleibt denn eigentlich der Impfstoff?

der [...] wollte nur den Wert seines Unternehmens hochtreiben und dann an der Börse viel Geld machen
  •  

ecki

Es wird Zeit für einen Investor bei der TSG, damit man gegen eine norwegische Fußballmacht wie Molde FK auch mithalten kann. :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

TT

•  

Müngersdorf

Der Express berichtet auch darüber.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Großartig finde ich ja den Auftritt von Uli Hoeneß. Dietmar Hopp sei der sozialste Mensch, der ihm bisher begegnet ist. Und als passende Anekdote dazu fällt ihm dann als erstes ein, dass Hopp auf dem Golfplatz bei einer Verkäuferin einen grünen Apfel gekauft hat und ihr dafür 20 bis 50€ gegeben hat. Was für ein toller Kerl. Und wie bodenständig die Fußballbosse mal wieder rüber kommen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

alles so surreal. auch schickhardt, was für ein fieser typ.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Mär.2021, 23:10:02
Großartig finde ich ja den Auftritt von Uli Hoeneß. Dietmar Hopp sei der sozialste Mensch, der ihm bisher begegnet ist. Und als passende Anekdote dazu fällt ihm dann als erstes ein, dass Hopp auf dem Golfplatz bei einer Verkäuferin einen grünen Apfel gekauft hat und ihr dafür  20 bis 50€ gegeben hat. Was für ein toller Kerl. Und wie bodenständig die Fußballbosse mal wieder rüber kommen...
Diese Aussage von Hoeneß ist so demaßen vielsagend. Fiel ihm dann glaube ich aber auch schnell ein als er dann meinte "und das ist nur eine Anekdote." Auch gut wie er nach diversen populistischen Vereinfachungen meinte "da dürfen sie es sich auch nicht zu einfach machen."
Meine Lieblingsstelle ist allerdings "Herrmann hast du schon Kaffee ausgegeben?" :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Das ist nicht großzügig sondern großkotzig.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

ben

Zitat von: FC Karre am Samstag, 27.Mär.2021, 23:15:26
alles so surreal. auch schickhardt, was für ein fieser typ.

Dieses geldgeile Grinsebäckchen, klar hätte er den Ultra freigesprochen bekommen. Richtiger Lappen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Bandworm

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Mär.2021, 00:27:19
Dieses geldgeile Grinsebäckchen, klar hätte er den Ultra freigesprochen bekommen. Richtiger Lappen.
Logo, das "Gericht" wird ja auch von Hopp bezahlt....

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

•  

Double 1978

bin gespannt wie das alles weitergeht, wenn wieder volle auslastung im stadion ist.
und auch, wie der DFB auf generelle scharfe kritik am system reagiert.
  •  

MG56

Was sind schon Millionen Fußball-Fans gegen einen Multimillionär?

Der "Moderne Fußball" hat sich da doch schon längst entschieden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Okudera

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 28.Mär.2021, 00:29:33
Logo, das "Gericht" wird ja auch von Hopp bezahlt....

Der Podcast (ich meine konkret die Folge) ist der Knaller:
Die Polizei in Sinsheim ermittelt in vorauseilendem Gehorsam bei Heimspielen von SAP wegen Beleidigung und fragt dann bei Schickhardt nach, ob Anzeige erstattet

Wenn der Normalbürger Anzeige wegen Beleidigung erstattet fliegt er hochkant aus der Polizeidienststelle raus und wird ausgelacht.
Was der Anwalt da berichtet, ist so unglaublich.
  •  

p_m

Breyer wurde auch von der taz dazu interviewt: https://taz.de/Sportmoderator-Breyer-ueber-Hopp-Doku/!5758565/
Grundsätzlich angenehm, aber eine Passage ließ mich geistig kotzen.

ZitatDer Konflikt ist komplex. Haben Sie eine Erklärung dafür, warum die Debatten um Hopp und die Ultras meist nur an der Oberfläche kratzen?

Gute Frage. Wahrscheinlich weil die Sache auf den ersten, flüchtigen Blick klar erscheint: Hier der soziale Wohltäter, dort die Chaoten in der Kurve, die ihn aufs Übelste beleidigen und Faden­kreuz-Plakate hochhalten. Erst wenn man sich tiefer­gehend mit dem Thema auseinandersetzt, merkt man, dass das alles komplizierter ist.

Wo muss man gelebt, welche Medien konsumiert haben, um an dieses lächerliche Bild vom sozialen Wohltäter gegen die Chaoten zu glauben? Du dämlicher, bescheuerter W...! Du hast mindestens 15!! Jahre Zeit gehabt, um dich "tiefergehend mit dem Thema" auseinanderzusetzen! Es wäre nicht nur der Sache angemessen, sondern DEIN VERFICKTER JOB gewesen!

Mag sein, dass die Doku gut und wichtig ist. Leute wie Breyer gehören trotzdem sofort aus dem Medienzirkus geworfen. Sie sind Teil des Problems und raffen das offenbar genauso wenig wie ihre Chefs. Außer, die Ultras beliefern die Fernsehsender mit Schnittchen und Schampus, dann wird es vielleicht besser.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Gut und wichtig finde ich diese Doku überhaupt nicht. Der Fokus (man sieht ja schon in anderen Medien, was daraus gemacht wird) wird darauf gelegt, dass die Verantwortlichen schon vor dem Spiel wussten, was da kommen könnte. Und die Info ist noch nicht mal wirklich neu.

Die Attacke auf Dortmund Fans mit dieser Schall Maschine wird noch nicht mal erwähnt. Die ganzen Sachen die der Fananwalt in dem hier schon verlinkten Podcast erzählt, werden nur ganz kurz angerissen.

Breyer inszeniert sich in der Doku als megainvestigativer Journalist und hat letztendlich nur ein paar mal an der Oberfläche gekratzt. In der Doku hätte zwingend erwähnt werden müssen, mit welch enormen Kostenapparat da versucht wird, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. St. Dietmar kann von mir aus noch tausend grüne Äpfel für 50€ kaufen, er wird ein Feindbild bleiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Mär.2021, 10:13:54
Gut und wichtig finde ich diese Doku überhaupt nicht. Der Fokus (man sieht ja schon in anderen Medien, was daraus gemacht wird) wird darauf gelegt, dass die Verantwortlichen schon vor dem Spiel wussten, was da kommen könnte. Und die Info ist noch nicht mal wirklich neu.

Die Attacke auf Dortmund Fans mit dieser Schall Maschine wird noch nicht mal erwähnt. Die ganzen Sachen die der Fananwalt in dem hier schon verlinkten Podcast erzählt, werden nur ganz kurz angerissen.

Breyer inszeniert sich in der Doku als megainvestigativer Journalist und hat letztendlich nur ein paar mal an der Oberfläche gekratzt. In der Doku hätte zwingend erwähnt werden müssen, mit welch enormen Kostenapparat da versucht wird, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. St. Dietmar kann von mir aus noch tausend grüne Äpfel für 50€ kaufen, er wird ein Feindbild bleiben.
Ja, hast recht. "Gut und wichtig für ZDF-Verhältnisse" ist vermutlich besser.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •