TSG 1899 Hoffenheim

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Okt.2021, 11:04:04
Um es Menschenhandel zu nennen ist es noch zu früh, da fehlen noch die Infos: inwiefern die Jugendspieler ihre eigenen Rechte abgeben müssen usw..

Auch hier erinnere ich mal daran, dass sich auch der FC am internationalen Menschenhandel gerne selbst beteiligt. Ich denke da an die Wochen, in denen Skhiri im Schaufenster hing oder die Freude über den Bonus für Guirassy, der nach Rennes weiterverkauft wurde.
baenderriss = bänderriss
  •  

KHHeddergott

Zitat von: baenderriss am Montag, 04.Okt.2021, 11:27:00
Eben nicht! Genau darum ging es hier. Man kann es sich natürlich auch so leicht machen wie der Großteil hier und alles schwarz-weiß sehen, was aber doch ziemlich langweilig ist.

Der FC hatte übrigens bereits Ende der 1980er Jahre ein Farmteam in Dänemark, der Erfolg war überschaubar: mit Jann Jensen kam genau ein Spieler zu uns, ein eher mittelmäßiger Libero.

Ein Kooperationspartner, auch einer in einseitger Abhängigkeit, ist kein Farmteam. Entweder Ihre Darstellung ist böswillig falsch, oder Sie kennen den Unterschied nicht. Sehr wahrscheinlich stimmt beides.

三人成虎。

Lobi

Zitat von: baenderriss am Montag, 04.Okt.2021, 11:32:39
Auch hier erinnere ich mal daran, dass sich auch der FC am internationalen Menschenhandel gerne selbst beteiligt. Ich denke da an die Wochen, in denen Skhiri im Schaufenster hing oder die Freude über den Bonus für Guirassy, der nach Rennes weiterverkauft wurde.

Es ist ja dann doch nochmal ein Unterschied ob gestandene Profispieler mit Gewinn verkauft werden oder ob man Jugendliche aus Südamerika nach Europa zu Zwischenclubs lotst um sie irgendwann nach Hoffenheim zu vermitteln und sich dazu dann auch noch Rogon mit ins Boot holt. Da kann man, wenn man denn will, durchaus Unterschiede sehen.

KHHeddergott

Reguläre Transferaktivitäten sind keine schmierigen tpo-Konstrukte. Entweder Ihre Darstellung ist böswillig falsch, oder Sie kennen den Unterschied nicht. Sehr wahrscheinlich stimmt beides.
三人成虎。

globobock77

Welch ein Schwachsinns Vergleich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Eigelsteiner

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Okt.2021, 11:41:48
Welch ein Schwachsinns Vergleich.
den Käse hätte selbst ich nicht hinbekommen.
Babbsagg
  •  

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 04.Okt.2021, 11:46:38
  den Käse hätte selbst ich nicht hinbekommen.

aber Du hättest es immerhin versucht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

Hoffe Dietmars Impfstoff heilt auch baenderrisse.
Na Palm
  •  

FC Karre

bäendi ist wieder auf tauchstation, wie gehabt.
  •  

TT

Du vergleichst hier den Scheich, der mit seiner 120 Meter Yacht durch den Suezkanal nach Monaco schippert, mit dem Flüchtling aus Somalia, der mit dem Schlauchboot ohne Luft übers Mittelmeer treibt.
  •  

TT

Der Protest gegen diesen Typen muss jedenfalls weitergehen. Ich habe mich auf kaum ein Spiel so gefreut, als auswärts in Sinsheim. Da die Szene aber nicht vor Ort ist, fahre ich auch nicht.
Wie schön wäre ein kreativer Protest, "Dietmar Hopp, du Sohn einer ehrenwerten Frau", sollte man nicht mehr singen. Zu gefährlich.
Stattdessen bitte triefende Ironie, damit er guckt wie Trifon Ivanov nach einem Eigentor.
  •  

koelner

"Dietmar Hopp wir wissen wo der Impfstoff ist, er ist nicht bei Dir"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Ich nehme ihn jederzeit an seiner Hand, spende ihm solidarisch Trost und laufe mit ihm apathisch übers Feld, so wie es zuvor nur der große Karlsruher Gymnasiast Oliver Kahn und der Lippstädter Allgemeintheoretiker Karl-Heinz Rummenigge taten. Die Menschen erheben sich von ihren Plätzen, also so, wie sie es bei The Voice of germany tun, wenn ein verkanntes Gesangstalent einen Ton zufällig richtig trifft. Sie nicken uns anerkennend zu und am Stadion von Sinsheim prallen zwei Vögel von der Fassade ab, weil der heilige Dietmar vergas, die hässlichen schwarzen Vogel-Aufkleber anzubringen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Okt.2021, 22:33:21
"Dietmar Hopp wir wissen wo der Impfstoff ist, er ist nicht bei Dir"

Ich nehme an, dass es für diesen Gesang aus dem Gästeblock beim nächsten Spiel einen vor Wut bebenden Hopp auf der Tribüne und danach Punktabzug für den FC gäbe.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Okudera

Leider hinter einer Paywall.
Hoffentlich steht der Artikel in der Print-Ausgabe

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sap-die-dunkle-seite-des-digitalkonzerns-a-bb2a621a-825c-44ee-be90-e6e74ceeea2d

Da scheint der moralische Kompass der Fankurve besser zu funktionieren als der vieler Funktionäre
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Freitag, 12.Nov.2021, 11:46:31
Leider hinter einer Paywall.
Hoffentlich steht der Artikel in der Print-Ausgabe

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sap-die-dunkle-seite-des-digitalkonzerns-a-bb2a621a-825c-44ee-be90-e6e74ceeea2d

Da scheint der moralische Kompass der Fankurve besser zu funktionieren als der vieler Funktionäre
Lügenpresse. Der Dietmar bezahlt für eine Apfel 50 €, so ein Mensch ist der Dietmar auf'm Golfplatz und kein anderer, so ein Mensch hat gaaaaaaaaanz viel tolle Sachen in seinem Dorf aufgebaut, da ist doch egal, wie er an das Geld gekommen ist. So ein Dietmar ist ein Mensch, wo geben tut. Nur nimmt er halt auch gerne. Ich erwarte einen Sonderabend mit Markus Lanz, wo Dietmar ausführlich alles entkräften kann, was ihm vorgeworfen wird oder auch nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

r9naldo

•  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Nov.2021, 12:38:27
Lügenpresse. Der Dietmar bezahlt für eine Apfel 50 €, so ein Mensch ist der Dietmar auf'm Golfplatz und kein anderer, so ein Mensch hat gaaaaaaaaanz viel tolle Sachen in seinem Dorf aufgebaut, da ist doch egal, wie er an das Geld gekommen ist. So ein Dietmar ist ein Mensch, wo geben tut. Nur nimmt er halt auch gerne. Ich erwarte einen Sonderabend mit Markus Lanz und Jochen Breyer, wo Dietmar ausführlich alles entkräften kann, was ihm vorgeworfen wird oder auch nicht.

•  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Nov.2021, 12:38:27
Lügenpresse. Der Dietmar bezahlt für eine Apfel 50 €, so ein Mensch ist der Dietmar auf'm Golfplatz und kein anderer, so ein Mensch hat gaaaaaaaaanz viel tolle Sachen in seinem Dorf aufgebaut, da ist doch egal, wie er an das Geld gekommen ist. So ein Dietmar ist ein Mensch, wo geben tut. Nur nimmt er halt auch gerne. Ich erwarte einen Sonderabend mit Markus Lanz, wo Dietmar ausführlich alles entkräften kann, was ihm vorgeworfen wird oder auch nicht.

Ich kenn ja ein paar Storys aus dem Hopp-Universum außerhalb von SAP aus zweiter Hand. Bei Mord und Kindesentführung würde ich zucken, alles darunter ist erwartbar.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Nov.2021, 13:12:43
Ich kenn ja ein paar Storys aus dem Hopp-Universum außerhalb von SAP aus zweiter Hand. Bei Mord und Kindesentführung würde ich zucken, alles darunter ist erwartbar.
Wie können Sie nur? Am Ende war es immer der Hausmeister, der eigenmächtig gehandelt hat!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

difösi

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Nov.2021, 13:17:53
Wie können Sie nur? Am Ende war es immer der Hausmeister, der eigenmächtig gehandelt hat!
WAS?

r9naldo

•  

FC Karre

john doe

baby dog. klingt nach einem seriösen geschäftspartner.
  •  

Oropher

Hoffenheim NFTs?

Wer außer Hopp soll sowas kaufen?
  •  

CMBurns

Zitat von: Oropher am Samstag, 05.Feb.2022, 20:27:57
Hoffenheim NFTs?

Wer außer Hopp soll sowas kaufen?
Wenn es für 50 EUR zu bekommen ist, findet sich sicherlich eine Klofrau oder ein Apfelverkäufer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Und so charakterstark wie sein Vater.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

sind nfts das nächste große ding, dass ich nach bitcoins nicht raffe und dementsprechend verpennen werde?
  •