VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

Punko

Ob die Kohle vom 01.06.2017 für die Ausgliederung bzw. die Daimler-Anteile schon größtenteils rausgehauen wurde? 41,5 Millionen Euro?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Punko am Montag, 29.Jan.2018, 21:28:47
Das schließt nicht aus, dass der VfB mit absteigt.
Jepp und auch nicht, dass wir in der Relegation loosen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Punko

Zitat von: funkyruebe am Montag, 29.Jan.2018, 22:17:39
Jepp und auch nicht, dass wir in der Relegation loosen.

Als 17ter geht das auch nicht.  :cool:
  •  

funkyruebe

Zitat von: Punko am Montag, 29.Jan.2018, 22:30:47
Als 17ter geht das auch nicht.  :cool:
Noch eine Runde im Kreis drehen?

Der VFB ist uninteressant. Wichtig ist, dass der Dino unter uns steht. Das muss das Minimalziel sein.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

frankissimo

Zitat von: Draper am Montag, 29.Jan.2018, 20:42:18
Wir haben 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Die anderen da unten - ohne dass ich es jetzt genau weiß - so 2 bis 5. Ist doch logisch, dass man sich da Hoffnungen macht, in noch 15 Spielen noch einmal 7 Punkte aufzuholen. Obwohl jedem bewusst ist, dass wir keinen Punkteschnitt von 2,5 beibehalten werden. 1,5 würden ab jetzt reichen.

Ist ja logisch, das man als Fan so rechnen kann. Ich würde auch gerne vom Klassenerhalt träumen.
Das Problem : Wir haben nicht den Kader für eine solche Aufholjagd.
Da müssten noch an einigen Stellen Verstärkungen her.
  •  

Litti10

Zitat von: Draper am Montag, 29.Jan.2018, 20:42:18
Wir haben 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Die anderen da unten - ohne dass ich es jetzt genau weiß - so 2 bis 5. Ist doch logisch, dass man sich da Hoffnungen macht, in noch 15 Spielen noch einmal 7 Punkte aufzuholen. Obwohl jedem bewusst ist, dass wir keinen Punkteschnitt von 2,5 beibehalten werden. 1,5 würden ab jetzt reichen.

Wir holen aber leider nie wieder 10 Punkte in vier Spielen.... und ichvwürde mich sehr gerne irren...
Glaub nur leider nicht daran

funkyruebe

Zitat von: Litti10 am Montag, 29.Jan.2018, 23:17:53

Wir holen aber leider nie wieder 10 Punkte in vier Spielen.... und ichvwürde mich sehr gerne irren...
Soll jeder glauben was er will, ist eh egal. An die 10 Punkte aus 4 Spielen hat auch keiner geglaubt. Ich glaube auch nicht, dass wir es schaffen, aber wie die 4 Spiele gezeigt haben, kann man sich irren. Was ich aber weiß, ist, dass wir noch nicht abgestiegen sind und dass das noch eine ganze Weile so sein wird.

So ist die Saison immerhin nicht ganz für den Anus.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Draper

Zitat von: Litti10 am Montag, 29.Jan.2018, 23:17:53

Und genau deshalb schrieb ich ja auch 1,5 im Durchschnitt... macht 6 aus 4 Spielen
  •  

FcFan3333

Es hängt viel von der Konkurrenz ab. In den letzten 8 Jahren hat man 27-37 Punkte für den Relegationsplatz gebraucht. Das ist eine große Spannbreite. Ich denke realistisch sind für den FC 30 Punkte +- 3Punkte....also irgendwas zwischen 27-33 Punkten. Das könnte für den 16 Platz reichen, muss es aber nicht.

Bremen sehe ich definitiv noch mit dem einen oder anderen Sieg. Die sind defensiv solide und offensiv besser als die anderen 4 Konkurrenten. Bremen sehe ich bei 35 Punkten.

Ich glaub Platz 15-18 gehen an Mainz, Stuttgart, Köln und den HSV. Ich sehe alle 4 zwischen 27-35 Punkten. Ich hoffe dass uns unser schlechtes Torverhältnis nicht am Ende zum Verhängnis wird. Wäre maximal schmerzhaft. Aber für Stuttgart und Mainz wird es auch ein schwieriges Unterfangen die 35 Punkte zu knacken. Ich sehe diese Mannschaft so eine Bilanz 3-4-7 produzieren. Es bleibt dabei dass der FC so etwas in der Art 5-5-4 braucht um realistisch in der Verlosung um den 16. zu sein. Schwierig , aber möglich.

van Gool

Mit seinem Leverkusen-Schnitt bliebe der VfB ganz gemütlich drin. Aber natürlich macht Stuttgarts Lauf Hoffnung.
Die wilde 1317
  •  

veedelbock

Auch Frontzeck hat im Schnitt 1 Punkt geholt. Das ist doch statistischer Mumpitz der überhaupt nichts über die individuelle Situation aussagt.

Da kommt ein Trainer zu einem kriselnden Club der das Image des Frontzeck der Neuzeit hat und schon vor dem ersten Spiel das Gegenteil einer möglichen Aufbruchsstimmung erzeugt.

Schlechter kann man einen Trainerwechsel nicht vollziehen. Absurder wird es dann noch, wenn der Kopf des Vorgängers noch gar nicht von der Öffentlichkeit gefordert wurde.

Das für den FC nur eine überragende Rückrunde zum Relegationsrang reichen wird ist jedem klar.

Doch ein vfb mit Korkut kann trotz der 7 Punkte Vorsprung noch zum Konkurrenten werden. Allein deshalb und zum eigenen Amusement abseits des FC begrüße ich diese absurde Entscheidung.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

magic

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Jan.2018, 11:21:45
Mit seinem Leverkusen-Schnitt bliebe der VfB ganz gemütlich drin. Aber natürlich macht Stuttgarts Lauf Hoffnung.

Die LEV-Truppe hatte aber auch deutlich mehr Klasse & Potenzial (leider) als der Schwabenkader heute. Demnach wird es schwer für Korkut, den LEV-Schnitt zu halten.

Insgesamt natürlich eine katastrophale Entscheidung von Reschke & Co.

Gut so! :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Punko

@Cikaione Ich finde das uncool, dass der Frechener Michael Reschke im Schwabenländle als Kölner durchgeht. Außer ein Studium an der SpoHo hat er mit Köln nix am Hut!!11elf
  •  

Punko

Zitat von: Draper am Montag, 29.Jan.2018, 17:12:27
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=27&t=11021

Da steppt der Bär. Das macht Laune und lenkt vom Arbeiten ab.

Schon 106 Seiten. #aufbruch #euphorie
  •  

Kaio

Korkut... so doof kann man doch eigentlich gar nicht sein. Mir soll's recht sein, macht das aus meiner Sicht immer noch extrem unwahrscheinliche Szenario unseres Klassenerhalts etwas wahrscheinlicher.
  •  

Floyd

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Jan.2018, 13:39:17
Schon 106 Seiten. #aufbruch #euphorie
Naja, da passen aber auch nur 10 Postings pro Seite hin. Also so dolle ist das nu wieder nicht.
I sag nix!
  •  

Punko

1060 Beiträge von gestern 16:22 bis heute 13:57 sind nicht viel?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Jan.2018, 13:58:38
1060 Beiträge von gestern 16:22 bis heute 13:57 sind nicht viel?

Schaffen wir in der Mittagspause im Smalltalkthread.

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 30.Jan.2018, 14:01:15

In der Mittagspause postest du? :oezil: Das ist bei mir die einzige Zeit, in der ich mal was Anderes mache. Essen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

Aber auch nicht in jeder. Soviel Ehrlichkeit muss sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WES FC

Korkut... da kannste echt nicht drauf kommen

Auch mit einem Tag Abstand Kopfschütteln und ein wenig Freude
...
  •  

Punko

Ruthenbeck hat hier nur 1309 Beiträge. Wir sind hier aber auch kein Fußballforum.
  •  

Drahdiaweng

Mir ist dieser Abgesang auf den VfB irgendwie suspekt. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und möglichst in jedem Spiel punkten. Ja, sogar die Hälfte davon gewinnen.

Wenn das nicht passiert, ist die ganze Häme hier absolut umsonst und ich bin mir nicht sicher, ob Korkut absolut abkackt.

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jan.2018, 14:02:03
In der Mittagspause postest du? :oezil: Das ist bei mir die einzige Zeit, in der ich mal was Anderes mache. Essen.

Nein, ich selber nicht. Aber wenn ich wiederkomme, muss ich erstmal 12 Seiten (normale Zählweise) aufarbeiten. So kurz vor 1700 kümmere ich mich dann noch bißchen um die Arbeit.

VfB ist scheiße.
  •  

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Jan.2018, 14:07:42
Mir ist dieser Abgesang auf den VfB irgendwie suspekt. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und möglichst in jedem Spiel punkten. Ja, sogar die Hälfte davon gewinnen.

Wenn das nicht passiert, ist die ganze Häme hier absolut umsonst und ich bin mir nicht sicher, ob Korkut absolut abkackt.

Man kann den VfB mit Häme überschütten und trotzdem genug Häme für den eigenen Verein übrig haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Jan.2018, 14:10:40
Man kann den VfB mit Häme überschütten und trotzdem genug Häme für den eigenen Verein übrig haben.

Was ich damit sagen will: Natürlich könnte uns diese VFB-Aktion und das Geschachere um Hollerbach beim HasSV in die Karten spielen. Doch wenn wir nicht liefern, nützt das nunmal alles nix.
  •  

Punko

Ich weiß, was du damit sagen willst, aber hier im Thread geht es um den VfB und die Blödheit der Stuttgarter.  :P
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Jan.2018, 14:16:31
Ich weiß, was du damit sagen willst, aber hier im Thread geht es um den VfB und die Blödheit der Stuttgarter.  :P

Wird sich rausstellen wie blöd das ist. Ich hätte Korkut auch nicht geholt.
  •  

van Gool

"Ein Tayfun der Empörung" in Stuttgart. Sogar "Hitz" muß in die Bresche springen. Nur die Entlassung Willi Entenmanns 1986 und die Einstellung von Winnie Schäfer als Jogi-Nachfolger 1998 können als Vergleiche herangezogen werden. In der Tat-Amusement ist garantiert.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Punko