VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

Pony_Tolster und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Gestern um 12:42:33Die Bayern haben generell ein großes Problem seit Pollundermaxe da am Ruder ist.
Die holen nächste Saison das komplette FC Scouting samt Kessler.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 12:49:56Die holen nächste Saison das komplette FC Scouting samt Kessler.
Keller als großen Sanierer nachdem Eberl das ganze Festgeldkonto für überteuerte Mittelklasse Transfers ausgegeben hat.  :)

bollock

Zitat von: Micknick am Gestern um 10:45:11Mündliche Absprachen sind genauso viel Wert wie schriftliche ... zumindest in der Theorie
Genau. In der Theorie.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Micknick

Zitat von: bollock am Gestern um 13:01:50Genau. In der Theorie.
Blöd gefragt, sitzt man sich bei Vertragsverhandlungen 1:1 gegenüber?
  •  

MuckiBanach

Superwetti

Zitat von: Lobi am Gestern um 12:42:33Die Bayern haben generell ein großes Problem seit Pollundermaxe da am Ruder ist.
Maxe hat gesagt Bayern hat kein problem. SIe könnten jeden internationalen Topstar bekommen, wenn sie wollten. Sie würden halt nur nicht jeden Preis zahlen.

Also wenn Bayern keine gute Mannschaft hat, dann nur weil Maxe sie nicht will.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Gestern um 13:33:30Maxe hat gesagt Bayern hat kein problem. SIe könnten jeden internationalen Topstar bekommen, wenn sie wollten. Sie würden halt nur nicht jeden Preis zahlen.

jeder zweite bayern spieler könnte auch nach cottbus wechseln, wenn cottbus wollte.
  •  

MARCO23

Zitat von: Superwetti am Gestern um 13:33:30Maxe hat gesagt Bayern hat kein problem. SIe könnten jeden internationalen Topstar bekommen, wenn sie wollten. Sie würden halt nur nicht jeden Preis zahlen.

logisch. Gnabry wäre auch bei uns, wenn wir gewollt hätten. 

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Superwetti

Zitat von: john doe am Gestern um 13:52:58jeder zweite bayern spieler könnte auch nach cottbus wechseln, wenn cottbus wollte.
Ich vermute das stimmt nicht, da Cottbus nicht das Geld hat. Laut Maxe hätte Bayern das aber, trotzdem würden sie nicht jeden Preis akzeptieren.

Er versucht es halt wie Keller. 3 Mio, friss oder stirb.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Gestern um 14:10:28Ich vermute das stimmt nicht, da Cottbus nicht das Geld hat. Laut Maxe hätte Bayern das aber, trotzdem würden sie nicht jeden Preis akzeptieren.

Er versucht es halt wie Keller. 3 Mio, friss oder stirb.

ach quatsch. der transfer nach cottbus scheitert wahrscheinlich daran, dass man keine lust hat in dunkeldeutschland unter wollitz zu spielen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Gestern um 09:49:50Herr Wehrle macht sich gerade scheinbar keine Freunde, indem er den Woltemade Wechsel blockiert.

Dieses Vorgehen im generellen zeigt meiner Meinung nach ganz gut, warum viele Spieler mit Potential nur noch mit AK unterschreiben wollen. Ein mehr als faires Angebot (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der Spieler für lau gekommen ist) von einem Verein, zu dem der Spieler gerne wechseln will, wird abgeblockt und der Spieler selbst hat keine Handhabe / Handlungsoption für einen Wechsel.
Im Prinzip handelt der VfB genau richtig. Der Automatismus, dass Bayern jeden Spieler bekommt, den sie haben wollen, ist Teil des Problems der Bundesliga. Dass Wirtz nicht gekommen ist, hatte den Grund, dass Bayern gegen englische Vereine auch nicht anstinken kann. Es gibt halt noch Größeres als den FC Bayern. Das ist gut! Ansonsten gilt: Die Macht der Spieler ist seit 1995 viel zu groß und es wird immer absurder. Daher freut es mich, wenn ein Verein mal am längeren Hebel sitzt. Dass Bayern über das Verhalten des VfB vor zwei Wochen "irritiert" war, hat mich belustigt. Sie sind es nicht gewohnt, dass sie anderen Vereinen nicht immer ihren Willen mit Geld aufzwingen können. Völlig abgehobene Aussage war das. Der FC Bayern bestimmt also den Marktwert eines Spielers. Soso. Davon würde ich mich auch nicht beeindrucken lassen - wenn ich keinen Verkaufsdruck habe.

Woltemade wird sich vor der WM beim VfB nicht hängen lassen, das wissen die Stuttgarter ganz genau, daher können sie entspannt sein. Spielt Woltemade wirklich eine gute WM, ist er in einem Jahr sicherlich die 70 Mio. EUR wert, die der VfB schon heute fordert. Vielleicht ist er dann auch mehr wert oder für Bayern dann gar nicht mehr erreichbar, weil wieder Liverpool anruft. Das wissen auch die Bayern. Wenn sie den Spieler wirklich wollen, werden sie die geforderte Kohle auf den Tisch legen. Umgekehrt kann der Marktwert auch völlig einbrechen, wenn Woltemade jetzt eine schlechte Saison spielt oder aufgrund einer Verletzung die WM verpasst.

Was allerdings von hier aus nicht beurteilt werden kann: Inwieweit verstößt der VfB hier gegen Absprachen mit dem Spieler? Wenn das Tischtuch zwischen Spieler und Verein zerschnitten ist, bringen gültige Verträge auch nicht mehr viel, dann ist es für beide Seiten besser, sich zu trennen, auch wenn es dann 20 Mio. EUR weniger gibt. Denn solche Spieler können das Betriebsklima  und das Mannschaftsgefüge zerstören, selbst wenn sie sich sportlich nicht hängen lassen. 

Mister P.

Eigentlich auch schon längere Zeit davor. Kahn, Salihamidziic, Hoeneß, es gibt einige, die auch ihren Anteil am schwachen status quo des FC Bääh haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Seit Hoeneß aus dem Knast ist geht es da wieder drunter und drüber.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

THC-Ben

Zitat von: wiedster am Gestern um 12:45:40man wird sehen wie woltemade das alles umsetzt. er hat noch keine besondere konstanz gezeigt. jetzt hat er dieses mordspreisschild dran. am ende verlieren alle, wenn er eine scheiß-saison spielt.
normalerweise würde man sagen auf jeden fall verkaufen, aber der vfb hat durch die externen geldgeber doch eine komfortable position.
Aktuell sind in meinen Augen außer dem VfB, Woltemade, dem Berater und den Bayern nur Gewinner bei der ganzen Diskussion.
Cool auch das der Berater das Maul aufmacht, hat wohl Angst um seine Provision
  •  

Supermay

Zitat von: john doe am Gestern um 14:16:44ach quatsch. der transfer nach cottbus scheitert wahrscheinlich daran, dass man keine lust hat in dunkeldeutschland unter wollitz zu spielen.
Man kann ja auch mit Pele W. Ins Amarone zum Essen gehen!
  •  

john doe

Zitat von: Supermay am Gestern um 18:55:09Man kann ja auch mit Pele W. Ins Amarone zum Essen gehen!

klingt nach spaß.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: 1337 am Gestern um 09:49:50Ein mehr als faires Angebot (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der Spieler für lau gekommen ist) von einem Verein, zu dem der Spieler gerne wechseln will, wird abgeblockt und der Spieler selbst hat keine Handhabe / Handlungsoption für einen Wechsel.
Theoretisch ja, in der Praxis wurde bei den Spielern schon oft zu der Methode gegriffen, einfach zu streiken. Das ist dann manchmal in solchen Fällen die Handhabe. Ich hoffe aber mal, dass Woltemade nicht zu solchen Mitteln greifen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Ich hab das Gefühl das der VfB Laden bald wieder auseinanderfliegt und eine der negativen Überraschungen der Saison wird, aus meiner Sicht natürlich positiv  :cool: schau mer mal
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

altbierhasser

Zitat von: Cikaione am Gestern um 20:15:50Ich hab das Gefühl das der VfB Laden bald wieder auseinanderfliegt und eine der negativen Überraschungen der Saison wird

Also ich habe ganz viele Gefühle, aber vom Timing her passt deins gerade so überhaupt nicht dazu. Auch wüsste ich nicht, warum man sich darüber überhaupt Gedanken machen sollte. VFB Stuttgart. Am Arsch die Waldfee.
  •  

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Gestern um 21:03:08Also ich habe ganz viele Gefühle, aber vom Timing her passt deins gerade so überhaupt nicht dazu. Auch wüsste ich nicht, warum man sich darüber überhaupt Gedanken machen sollte. VFB Stuttgart. Am Arsch die Waldfee.
Der wohnt da. Der ist Gefangener vom Commando Cannstatt, quasi. Der leidet wie Sau als FC-Fan. Allerdings leidet er vor allem, weil er in Schwaben wohnen muss. Und vermutlich sogar Schwabe ist. Echt jetzt, stell ma vor, wie schwer so ein Leben sein muss. Das ist mindestens so schlimm, als wenn man als FC-Fan in Leverkusen wohnt, obwohl man mit dem modernen Fußball abgeschlossen hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 21:33:52Der wohnt da. Der ist Gefangener vom Commando Cannstatt, quasi. Der leidet wie Sau als FC-Fan. Allerdings leidet er vor allem, weil er in Schwaben wohnen muss. Und vermutlich sogar Schwabe ist. 
Das ist jetzt so ne Art Selbstherapie, nä?! 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Gestern um 22:02:04Das ist jetzt so ne Art Selbstherapie, nä?!
Ich bin kein Schwabe und habe nie in Lev gewohnt. Trotzdem ja.
  •  

Cikaione

Da ich über ner Kneipe wohne muss ich öfters Aufkleber von CC und Schwabenstolz vom Briefkasten usw entfernen, da bin ich aber auch ganz fix und mach das für alle meiner Nachbarn...wenn die Aufkleber so frisch sind kann man sie auch gleich sauber abziehen  :cool: Mülltonne steht ja auch gleich in der Nähe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher