Hauptmenü

VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: bollock am Freitag, 29.Aug.2025, 09:55:59Das glaube ich kaum. Also den ersten Teil.
Es gab schon in der jüngeren Vergangenheit Berichte darüber, dass der FC Bayern finanziell mittlerweile nicht mehr ganz so unbeschwert sein kann wie noch vor Jahren.
Das financial fairplay System ist natürlich auch zahnlos...
Nach dem wir schon die transfersperre bekamen, wird das ffp garantiert auch irgendwann bei uns angewendet. Um mal ein Zeichen zu setzen.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 29.Aug.2025, 10:00:52Max Eberl: "Wer behauptet, der FC Bayern hätte international an Strahlkraft für Topstars verloren, der kennt den Markt nicht. Der FC Bayern bekommt jeden Spieler, wenn er dafür bereit ist, die aufgerufenen Summen zu zahlen. Das tun wir aber eben nur, wenn wir hundertprozentig überzeugt sind."

Was soll er auch sonst sagen. Dass sie in der Vergangenheit eben nicht alle Spieler bekommen haben, die sie wollten ist weithin bekannt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 29.Aug.2025, 12:45:45Nach dem wir schon die transfersperre bekamen, wird das ffp garantiert auch irgendwann bei uns angewendet. Um mal ein Zeichen zu setzen.
Die Ausgleichszahlungen für Tigges und Paqarada werden uns das Genick brechen. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 29.Aug.2025, 13:11:05Die Ausgleichszahlungen für Tigges und Paqarada werden uns das Genick brechen.

Für jede Spielminute der beiden 10 € Schmerzensgeld für jeden FC-Fan. Da kommt einiges zusammen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Aug.2025, 13:14:28Für jede Spielminute der beiden 10 € Schmerzensgeld für jeden FC-Fan. Da kommt einiges zusammen!

Würde ich für jede schlimme FC-Minute Schmerzensgeld in Rechnung stellen...

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

KHHeddergott

Aber schon schön, was eine Fussball-GmbH so alles erreichen kann, wenn erstmal Investoren eingestiegen sind.

Mark Twain
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 29.Aug.2025, 12:32:57Damit kann man die Lokalisierung Ihres Büros schon mal eingrenzen, es ist nicht der Pragsattel, denn da wird nie eine Ampel schnell grün.

5 Jahre stand ich da jeden Freitag Nachmittag im Stau stadtauswärts. Das waren Zeiten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 29.Aug.2025, 13:32:305 Jahre stand ich da jeden Freitag Nachmittag im Stau stadtauswärts. Das waren Zeiten.
Wobei Nachmittag schon ein recht knapp bemessener Zeitraum ist.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MARCO23

Zitat von: lommel am Freitag, 29.Aug.2025, 11:06:10Das habe ich aber auch schon bei Downs gedacht. Gut, ist 100 Jahre her, aber 10 Millionen wurden vor ein paar Jahren für ein Juwel wie Roque Santa Cruz bezahlt. Man kann in Downs Potenzial sehen, aber über die gesamte Spielzeit hinweg war das ja kein unumstrittener Stammspieler. Damit will ich den Spieler nicht schlechtreden, aber 10 Millionen - oder 8 plus Bonus - das ist schon ein Brett. Daher ist es kein Wunder, dass ein deutscher Nationalspieler, der Größe und Technik mitbringt - oder das zumindest in einer Halbserie unter Beweis gestellt hat - für gutes Geld geht. 90 Millionen sind natürlich eine Ansage. Aber wenn ich komplett ausführe, was ich denke, kann ich mich hier als Rosa Luxemburg anmelden.
Ich wunder mich halt, das es gesellschaftlich nicht viel mehr Aufschrei gibt. 
Das Land geht vor die Hunde und im Fussball zahlt man 90 Mio für einen mäßig begabten Kicker, wenn ich alleine mal den Vergleich zu Poldi anstelle. 

Sprühwurst

Am Ende ist Nick Woltemade nur ein etwas besserer Steffen Tigges. Beide haben mit 23 den Wechsel ihres Lebens vollzogen.
  •  

van Gool

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 29.Aug.2025, 13:56:02Ich wunder mich halt, das es gesellschaftlich nicht viel mehr Aufschrei gibt.
Das Land geht vor die Hunde und im Fussball zahlt man 90 Mio für einen mäßig begabten Kicker, wenn ich alleine mal den Vergleich zu Poldi anstelle.

Welches Land? England oder Saudi-Arabien?
Unser Land kann ja nicht gemeint sein, denn da geht das Geld ja hin. 
Auf den Gewinn muss die VfB AG Steuern zahlen, also gesellschaftlich sollte es da eher Beifall geben, wenn deutsche Unternehmen Rekordgewinne in Deutschland versteuern.
Ganz abgesehen von den anderen Steuern, die gezahlt werden, wie Lohnsteuer.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Bueb

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 29.Aug.2025, 13:56:02Ich wunder mich halt, das es gesellschaftlich nicht viel mehr Aufschrei gibt.

Den Aufschrei gibt es nicht mehr, wer aus der englischen Mittelklasse kann sich denn heutzutage noch die Mondpreise für eine Karte leisten bzw Dauerkarte?
Man muss sich doch nur mal die Leute anschauen die bei den Stadionbildern gezeigt werden, das sind fast alles Leute die an der Börse handeln. Der geringste Prodest wird direkt unterbunden. Selbst wenn man bei einem Tor aufspringt sagen dir die Stewards du sollst sitzen bleiben. Selber so in Liverpool erlebt.
Auswärts im Europapokal, das ist noch sowas wie Old School.
  •  

globobock77

Wie sagte Zlatan schon in Paris: ,,Je höher mein Gehalt, desto höher die Steuereinnahmen von Frankreich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Bei den ganzen Diskussionen über Ablösesummen muss ich immer an die 70er denken. Der erste Millionen Einkauf in der Bundesliga Roger Van Gool. Das war dem Express noch ne komplette Titelseite Wert. 
  •  

Almidon

Ich habe irgendwo die Tage ein Interview von Krösche gelesen, indem er meinte, man müsse als Verein frühzeitig eine gewisse Ablösedimension in der Presse verankern bzw. auf dem Markt verlautbaren lassen. Dabei muss ich nun bei Woltemade denken. Stuttgart, aber auch "Experten", wie Matthäus waren sich ja recht einig, wie viel ein Woltemade wert sein soll. Kommt dann noch ein englischer Verein, wird es ganz übel. 

Ich fand Woltemade bei Bremen ganz schwach, er hat eine sehr überzeugende Rückrunde in Stuttgart gespielt und dann wirklich gut bei der U-21. Das war es aber auch, in der Ablöse steckt m.E. mehr als nur sehr viel Fantasie. 
  •  

joerg85

Mal zum Vergleich:
2009 ist cr7 für eine utopische Rekordsumme von 94 Millionen gewechselt. Wohlgemerkt als frischgebackener Weltfussballer.

Woltemade kostet 16 jahre später das gleiche. Nach einer Bundesligasaison
  •  

Double 1978

Ich bin gespannt, für wieviel geld er dann wieder wechseln wird. Newcastle will bestimmt gut verdienen an ihm. 
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 29.Aug.2025, 16:13:16Ich bin gespannt, für wieviel geld er dann wieder wechseln wird. Newcastle will bestimmt gut verdienen an ihm.

So viele Vereine gibt es ja nicht, die newcastle und somit die Saudis ausstechen können. ManCity und Psg vielleicht noch.
Zwar hat Liverpool nun auch für Wirtz mehr ausgegeben, aber ob Woltemade mit dem fussballerisch mal mithalten kann? Andererseits bringen Stürmer immer eine Schippe mehr.

Der Witz ist ja, dass es Newcastle vollkommen egal sein kann, ob der eine Marktwertsteigerung schafft.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 29.Aug.2025, 16:13:16Ich bin gespannt, für wieviel geld er dann wieder wechseln wird. Newcastle will bestimmt gut verdienen an ihm.
Ich glaube nicht, dass sie viel verdienen werden an ihm. Ist denen ja auch egal. Einfach wieder ein Beispiel für die Maßlosigkeit in dieser Branche. 
  •  

MARCO23

Zitat von: van Gool am Freitag, 29.Aug.2025, 14:46:27Welches Land? England oder Saudi-Arabien?
Unser Land kann ja nicht gemeint sein, denn da geht das Geld ja hin.
Auf den Gewinn muss die VfB AG Steuern zahlen, also gesellschaftlich sollte es da eher Beifall geben, wenn deutsche Unternehmen Rekordgewinne in Deutschland versteuern.
Ganz abgesehen von den anderen Steuern, die gezahlt werden, wie Lohnsteuer.

man darf nicht übersehen dass solche Transfers das gesamte Marktgefüge verzerren. Mit 90 Mio zusätzlichem Kapital im Umlauf steigen nicht nur die Preise für Spitzenspieler,
sondern auch sämtliche anderen Einkäufe für den VfB selbst. Gehälter, Ablösen, Beraterhonorare usw. werden automatisch aufgeladen.
Konnte man bereits in der Vergangenheit in der Entwicklung durch Konstrukte wie Bayer, Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig sehen.

Ja, Steuereinnahmen hier, aber gleichzeitig eine Spirale, die Kosten und Summen im Fußball weiter nach oben treibt.
Das Geld verpufft nicht, es verteilt sich nur auf einem immer teureren Niveau. Und die gefühlte Schere geht da einfach mächtig auseinander.

Und das ganze bei sinkendem Wohlstand im Land.

Santillana

Die traditionellen Newcastle-Fan sind sicherlich nicht begeistert von diesen Machenschaften.

Vermutlich gehen viele aus Kostengründen längst nicht mehr ins Stadion.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

1317

Starke Aktion mit dem Retro Trikot. Dafür hätte ich meinen Geldbeutel weit geöffnet, wenn ich VfB Fan wäre.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: 1317 am Samstag, 30.Aug.2025, 19:40:20Starke Aktion mit dem Retro Trikot. Dafür hätte ich meinen Geldbeutel weit geöffnet, wenn ich VfB Fan wäre.
Stimmt, aber als Fernsehzuschauer war ich etwas irritiert so ohne Werbung. Scheiß Gewohnheit.   :)
  •