Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 12.Nov.2024, 21:05:14Nein, so wie Keller können es auch du und ich.
Auf den Effzeh bezogen, hat der VfB Kessler zum Keller Nachfolger ernannt. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:14:48Gentner wird Sportdirektor. Eigentlich eine gute Wahl, so einer würde uns gut tun. In Stuttgart wird er leider gebremst. Schade.
Naja, Gentner ist ein Exprofi der auch noch nirgends in dieser Form gearbeitet hat. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MG56

Würde da auch erstmal abwarten, wie er sich im neuen Job schlägt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Lässt sich Gentner auch die Wampe streicheln?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 13.Nov.2024, 00:56:18Lässt sich Gentner auch die Wampe streicheln?
Das machen nur die ganz Großen!
  •  

Gyrostzaziki

Diehl schon wieder verletzt. Bei aller Kritik an Keller aber da kann man nur froh sein Diehl keinen Millionenvertrag gegeben zu haben. Er hat einfach keinen Körper für Profifußball. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Diehl hat sich im Herbst von Rogon getrennt. Falls hier noch nicht besprochen.

Mit abschließenden Bewertungen würde ich auch noch abwarten. Aber klar, er hat 2024 kaum Fußball gespielt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 19.Dez.2024, 17:31:00Diehl hat sich im Herbst von Rogon getrennt. Falls hier noch nicht besprochen.

Mit abschließenden Bewertungen würde ich auch noch abwarten. Aber klar, er hat 2024 kaum Fußball gespielt.
Weiß man warum? Die haben ihm doch erst den tollen Vertrag beschafft, ist der denn für überhaupt nix dankbar? 😊
  •  

hegoat

Starker Transfer von Finn Jeltsch.
  •  

Der Templer

Da knallt es wieder zwischen Aufsichtsrat und Vorstand. Von fehlender Transparenz ist die Rede. Denke, dass Wehrle im Hintergrund wieder Intrigen schmiedet.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 22.Jun.2025, 21:46:56Da knallt es wieder zwischen Aufsichtsrat und Vorstand. Von fehlender Transparenz ist die Rede. Denke, dass Wehrle im Hintergrund wieder Intrigen schmiedet.
Garantiert ist Wehrle maßgeblich beteiligt, obwohl sein Name kein einziges Mal im Artikel genannt wird. Cleverle eben.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Humorkritik

Zitat von: funkyruebe am Montag, 23.Jun.2025, 17:03:47Garantiert ist Wehrle maßgeblich beteiligt, obwohl sein Name kein einziges Mal im Artikel genannt wird. Cleverle eben.
Welcher Artikel?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

DBTV

•  

1337

Herr Wehrle macht sich gerade scheinbar keine Freunde, indem er den Woltemade Wechsel blockiert. 

Dieses Vorgehen im generellen zeigt meiner Meinung nach ganz gut, warum viele Spieler mit Potential nur noch mit AK unterschreiben wollen. Ein mehr als faires Angebot (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der Spieler für lau gekommen ist) von einem Verein, zu dem der Spieler gerne wechseln will, wird abgeblockt und der Spieler selbst hat keine Handhabe / Handlungsoption für einen Wechsel.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 14.Aug.2025, 09:49:50und der Spieler selbst hat keine Handhabe / Handlungsoption für einen Wechsel.
Der Spieler selbst hat ja einen Vertrag unterschrieben. Den hat er so ausgehandelt und war zufrieden damit. Der wird auch ein einkömmliches Leben haben, wenn er bei Stuttgart bleibt. 
Super-Wetti

1337

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Aug.2025, 09:53:56Der Spieler selbst hat ja einen Vertrag unterschrieben. Den hat er so ausgehandelt und war zufrieden damit. Der wird auch ein einkömmliches Leben haben, wenn er bei Stuttgart bleibt.
Er hat auf Basis eines mündlichen Agreements unterschrieben, dass man ihm keine Steine in den Weg legt bei einem nächsten Karriereschritt (wie es sich liest).

Dass der Verein / Wehrle sich nun nicht daran hält ist der Faktor, der die Tendenz erklärt, warum Spieler mit Potential immer häufiger eine AK im Vertrag haben wollen.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Und wenn man solche Konstellationen sieht, finde ich es durchaus nachvollziehbar, wenn Spieler auf solche Klauseln bestehen.

Edit: es geht nicht um Woltemade selbst, der ist mit ziemlich egal. Ich fand diese spezielle Konstellation nur "erhellend" bzgl. der Tendenz, dass Spieler häufig nur noch mit AK unterschreiben wollen. Und kann es anhand des Beispiels gut nachvollziehen.

Müngersdorf

Ich mag Wehrle wie ich Wespen mag, aber hier sehe ich kein verwerfliches Verhalten von ihm.

Sein Job ist es, die Interessen des VfB Stuttgart zu vertreten (hätte er das mal so bei uns gehandhabt) und nicht die einer seiner Spieler.

Woltemade hat diesen Vertrag unterschrieben. Ob es mündliche Zusatzvereinbarungen gibt? Keine Ahnung, das ist am Ende des Tages auch irrelevant, wenn es nicht schriftlich als Vertragsbestandteil festgehalten wird. Dies hätte er in Form einer AK seinerzeit mitverhandeln können.

Solange niemand eine Summe auf den Tisch legt, mit der der VfB einverstanden ist, gibt es keine Freigabe. Diese Summe bestimmt einzig der VfB Stuttgart und kann auch 1 Mrd. Euro sein, wenn sie es für nötig erachten.

Es ist doch absolut richtig und notwendig, dass die Vereine eine Möglichkeit haben, auch deren Interessen zu schützen.
Aktuell sitzten doch in 90 % ein Spieler und dessen Berater(team) am Hebel. Das kann es auch nicht sein.

Ein gesundes Gleichgewicht ist notwendig, damit alle Parteien in diesem System ausgewogen (lölchen) agieren können.

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 14.Aug.2025, 10:33:08Woltemade hat diesen Vertrag unterschrieben. Ob es mündliche Zusatzvereinbarungen gibt? Keine Ahnung, das ist am Ende des Tages auch irrelevant, wenn es nicht schriftlich als Vertragsbestandteil festgehalten wird. Dies hätte er in Form einer AK seinerzeit mitverhandeln können.

Ich denke dass es mittlerweile doch klar sein müsste, dass "mündliche Absprachen" im Zweifel nichts wert sind.
Entweder ist er schlecht beraten, oder es gab keine Absprachen in die Richtung.
Vor allem was heißt "keine Steine in den Weg legen"?
Der VFB würde ihn ja ziehen lassen. Aber doch nicht für Nüsse...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Mündliche Absprache, Wehrle... :D :D :D :D :D

Wie naiv will man sein?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 14.Aug.2025, 10:38:30Mündliche Absprache, Wehrle... :D :D :D :D :D

Wie naiv will man sein?
gentlemans agreement  :D
ich hasse internet

Micknick

Zitat von: bollock am Donnerstag, 14.Aug.2025, 10:36:51Ich denke dass es mittlerweile doch klar sein müsste, dass "mündliche Absprachen" im Zweifel nichts wert sind.
Entweder ist er schlecht beraten, oder es gab keine Absprachen in die Richtung.
Vor allem was heißt "keine Steine in den Weg legen"?
Der VFB würde ihn ja ziehen lassen. Aber doch nicht für Nüsse...
Mündliche Absprachen sind genauso viel Wert wie schriftliche ... zumindest in der Theorie
  •  

Patata

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 14.Aug.2025, 10:00:12Er hat auf Basis eines mündlichen Agreements unterschrieben, dass man ihm keine Steine in den Weg legt bei einem nächsten Karriereschritt (wie es sich liest).

Dass der Verein / Wehrle sich nun nicht daran hält ist der Faktor, der die Tendenz erklärt, warum Spieler mit Potential immer häufiger eine AK im Vertrag haben wollen.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Und wenn man solche Konstellationen sieht, finde ich es durchaus nachvollziehbar, wenn Spieler auf solche Klauseln bestehen.

Edit: es geht nicht um Woltemade selbst, der ist mit ziemlich egal. Ich fand diese spezielle Konstellation nur "erhellend" bzgl. der Tendenz, dass Spieler häufig nur noch mit AK unterschreiben wollen. Und kann es anhand des Beispiels gut nachvollziehen.
Sie legen ihm doch keine Steine in den Weg. Sie haben von Anfang an gesagt was sie von Bayern für ihn haben wollen und Bayern will das nicht bezahlen.

Stuttgart hätte auch sagen können, Feierabend Woltemade bleibt hier!

75 Mio sind jetzt auch nicht völlig absurd, wenn man sich anguckt was sonst so los ist auf dem Transfermarkt. Sesko von Leipzig ist für 80 Mio zu United gewechselt. Dann ind 75 Mio für Woltemade der noch 3 Jahre Vertrag hat sicher nicht zu hoch gegriffen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Aug.2025, 09:53:56Der Spieler selbst hat ja einen Vertrag unterschrieben. Den hat er so ausgehandelt und war zufrieden damit. Der wird auch ein einkömmliches Leben haben, wenn er bei Stuttgart bleibt.
Ja. Der Spieler war einfach fehlerhaft beraten und Woltemade hatte bei Vertragsunterschrift (pacta sunt servanda) auch noch nicht den Ruf wie Donnerhall.

Gucken wir uns den Berater lt. TM an: Headtrick hat Woltemade im Stall und der zweitwertvollste Spieler hat einen Marktwert von 750.000€. Der Berater hat dann wohl Lehrgeld zahlen müssen. Ein erfahrener und profilierter Berater hätte wohl auf eine schriftliche AK bestanden.

Naja, ist mir eigentlich auch wurscht. Woltemade wird nicht verhungern.

Patata

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 14.Aug.2025, 11:03:47Ja. Der Spieler war einfach fehlerhaft beraten und Woltemade hatte bei Vertragsunterschrift (pacta sunt servanda) auch noch nicht den Ruf wie Donnerhall.

Gucken wir uns den Berater lt. TM an: Headtrick hat Woltemade im Stall und der zweitwertvollste Spieler hat einen Marktwert von 750.000€. Der Berater hat dann wohl Lehrgeld zahlen müssen. Ein erfahrener und profilierter Berater hätte wohl auf eine schriftliche AK bestanden.

Naja, ist mir eigentlich auch wurscht. Woltemade wird nicht verhungern.
Glaube ich nicht. Woltemade war irgendein 0815 Spieler bis dahin, der bei Bremen nicht wirklich zum Zug gekommen ist. Für den war es doch schon ein Glücksgriff bei einem der aufstrebenen Clubs Deutschlands zu landen, wo im nächsten Jahr Champions League gespielt wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Songbird

Zitat von: Patata am Donnerstag, 14.Aug.2025, 11:44:32Glaube ich nicht. Woltemade war irgendein 0815 Spieler bis dahin, der bei Bremen nicht wirklich zum Zug gekommen ist. Für den war es doch schon ein Glücksgriff bei einem der aufstrebenen Clubs Deutschlands zu landen, wo im nächsten Jahr Champions League gespielt wird.
Was glaubst Du nicht? 
  •  

Patata

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 14.Aug.2025, 12:29:20Was glaubst Du nicht?
Das ein erfahrender Berater da eine AK sich hätte zwingend einbauen lassen.
Das kannst du bei heißumworbenden Talenten machen aber sicher nicht bei einem Woltemade zum damaligen Zeitpunkt. Bzw. hättest du sicher auch machen können aber dann auf Kosten des Gehalts.
  •  

DSR-Schnorri

In der Causa haben die Bayern doch ein viel größeres Problem, wenn sie so viel für Woltemade ausgeben wollen. Den Status hat er nun wirklich noch nicht. 

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 14.Aug.2025, 12:37:37In der Causa haben die Bayern doch ein viel größeres Problem, wenn sie so viel für Woltemade ausgeben wollen. Den Status hat er nun wirklich noch nicht.
Die Bayern haben generell ein großes Problem seit Pollundermaxe da am Ruder ist. 

wiedster

man wird sehen wie woltemade das alles umsetzt. er hat noch keine besondere konstanz gezeigt. jetzt hat er dieses mordspreisschild dran. am ende verlieren alle, wenn er eine scheiß-saison spielt.
normalerweise würde man sagen auf jeden fall verkaufen, aber der vfb hat durch die externen geldgeber doch eine komfortable position.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •