1. FSV Mainz 05

Begonnen von iym, Sonntag, 11.Jun.2017, 16:24:21

« vorheriges - nächstes »

dark1968

•  

Sauerbock

Dachte die ganze Zeit er würde nach Hoffe gehen.
Hätte uns auch gut getan, aber...
  •  

djtobi

Ich würde auch ehr nach Mainz gehen als zu uns...
  •  

KimJones

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 09.Jul.2021, 06:46:18
Dachte die ganze Zeit er würde nach Hoffe gehen.
Hätte uns auch gut getan, aber...

als Nr. 3 hinter Uth und Duda?
  •  

WES FC

holen als RV Widmer aus Basel
da Costa Leihe hat sich wohl damit erledigt

Der FC sollte sich darum bemühen
...

Rheineye

Wäre gut aber befürchte das der FC keine 3 Spieler für eine Position haben will, da muss erst ein Abgang her
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

Der Wiedmer hat mir bei der EM richtig gut gefallen.
Die Mainzer machen in dieser Periode sehr viel richtig,man könnte sogar sagen bis jetzt alles richtig!
Die sehe ich deutlich vor dem FC und somit kein Konkurrent.
Es wird richtig richtig schwer werden für den FC
  •  

Draper

Was machen die denn richtig? Habe kurz mal geschaut, die haben u.a. TW Müller, Kunde, Öztunali, Latza, Da Costa, Quaison, Glatzel abgegeben. Als Zugänge stehen dagegen Widmer, Lucoqui und Lee.
  •  

qwick

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jul.2021, 10:33:42
Der Wiedmer hat mir bei der EM richtig gut gefallen.
Die Mainzer machen in dieser Periode sehr viel richtig,man könnte sogar sagen bis jetzt alles richtig!
Die sehe ich deutlich vor dem FC und somit kein Konkurrent.
Es wird richtig richtig schwer werden für den FC
Wir müssen Bochum, Fürth, Bielefeld hinter uns lassen. Das ist doch eine machbare Aufgabe.
  •  

Povlsen

Zitat von: qwick am Freitag, 09.Jul.2021, 10:48:25
Wir müssen Bochum, Fürth, Bielefeld hinter uns lassen. Das ist doch eine machbare Aufgabe.

Ja, damit wäre ich sogar zufrieden, was bekloppt genug ist. Allerdings bedeutet das auch, dass überhaupt kein Spielraum nach unten ist. Dass alle drei hinter uns landen, ist wie jedes Jahr kein Automatismus. Bochum traue ich den Klassenerhalt im ersten Jahr durchaus zu. Bielefeld wird auch zäh bleiben, Fürth dürfte krasser Außenseiter sein. Dachte man bei Union aber auch mal. Wir sind in jedem Fall ganz dick in der Verlosung. Wenn wir wirklich Bornauw und Skhiri verlieren, ohne annähernd gleichwertigen Ersatz zu holen, wird es ohnehin dunkel. Es sieht so aus, dass wir Erstligafußball vorläufig nicht finanzieren können. Unabhängig davon, ob wir einen Plan haben, wie eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Jul.2021, 11:30:12
Es sieht so aus, dass wir Erstligafußball vorläufig nicht finanzieren können. Unabhängig davon, ob wir einen Plan haben, wie eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen ist.

Ich denke schon dass wir den finanzieren können, man kann nur eben keine garantierte Qualität kaufen, sofern das überhaupt möglich ist. Das muss dann eben über Leihen gehen die dann allerdings im Gegensatz zu Dennis beispielsweise auch passen müssen. Sollten wir es schaffen mit einem Stürmer, einem offensiven Aussenspieler und einen Innenverteidiger einer gewissen Qualität zu leihen und sollte Ljubicic, den ich nicht einschätzen kann, dann Skhiri halbwegs ersetzen können sehe ich uns keinesfalls als chancenlos an.  Aber ja da ist dann eben auch nicht viel Raum für Verletzungen, Formschwäche oder sonstige Durchhänger. Ich denke aber trotzdem dass es nicht nur zwischen uns und den 3 von dir genannten Vereinen ausgemacht werden wird, da kommt die alljährliche Überraschung die unten rein rutscht sowie Vereine wie Mainz, Augsburg und Union.
  •  

ben

Sehe ich noch anders, Fürth hat mich spielerisch mehr überzeugt, die Abgänge die Bochum verzeichnet müssen erstmal aufgefangen werden.

Union muss man mal schauen mit der Doppelbelastung.

Bielefeld ist schwer einzuschätzen, gute Spieler verloren und durchaus talentierte verpflichtet.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Thomas Tuchel - Der Ausbruch aus den Routinen

https://www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8nVc

Kann ich nur empfehlen, erstaunlich wie oft dort der Mut belohnt wurde.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Rutschen ja auch immer 1-2 Mannschaften rein die man so nicht auf dem Schirm hat.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: qwick am Freitag, 09.Jul.2021, 10:48:25

Auch Bielefeld hat bis jetzt gut bis sehr gut für deren Verhältnisse eingekauft
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jul.2021, 11:58:13

Unsere Neuzugänge finde vom Preis-Leistungsverhältnis gut, trotz aller bedenken besser als die etablierten Spieler die wir zuletzt in der 2 Liga geholt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jul.2021, 10:40:47
Was machen die denn richtig? Habe kurz mal geschaut, die haben u.a. TW Müller, Kunde, Öztunali, Latza, Da Costa, Quaison, Glatzel abgegeben. Als Zugänge stehen dagegen Widmer, Lucoqui und Lee.

Ernsthaft??
Welche großartige Rolle hat den Glatzel,Öztunali noch gespielt bei denen?
Ich meine Öztunali hatte nicht mehr so viel Einsatzzeit bekommen.
Selbst Kunde war kein Stamm mehr wenn ich mich Recht erinnere.
Da Costa war geliehen und dafür holen die jetzt Wiedmer,der eine gute EM gespielt hat.
Lee hätte ich gerne beim FC gesehen.
Also die machen schon sehr viel richtig!!
  •  

Draper

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jul.2021, 12:03:33
Ernsthaft??
Da Costa war geliehen und dafür holen die jetzt Wiedmer,der eine gute EM gespielt hat.

Quaison hat 28 Einsätze gehabt, Latza 29, Öztunali 17, Glatzel 13 (obwohl nur Rückrunde da), Da Costa (obwohl nur Rückrunde), Kunde 11, Ji 6. Dazu haben Mainz Baku (zu Beginn der letzten Saison) und Mateta verlassen. St. Juste wird heftig von den Pillen umworben. Kann da jetzt nicht verstehen, weshalb du bei drei Zugängen (Widmer, Lucoqui und Lee) Mainz aktuell so stark siehst.
  •  

Poldragon

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jul.2021, 12:03:33
Ernsthaft??

Die haben ja auch Geld.
  •  

Der Templer

Ich bin hier mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich allein, aber ich halte von Lee nichts. Der ist Ende 20, hat noch nie eine Sekunde in einer Europäischen Topliga gespielt und hat nur noch begrenztes Entwicklungspotenzial.
Er mag mich Lügen strafen, aber ich glaube nicht wirklich, dass er noch mal groß in der 1. Liga durchstarten wird. 
Und dieser Widmer hat bei der EM auch nicht gerade überzeugen können. Da ist der Mbabu von Wolfsburg aber mal zwei Klassen besser, sowohl offensiv wie auch defensiv.
FC: spürbar schlecht

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jul.2021, 12:59:54
Ich bin hier mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich allein, aber ich halte von Lee nichts. Der ist Ende 20, hat noch nie eine Sekunde in einer Europäischen Topliga gespielt und hat nur noch begrenztes Entwicklungspotenzial.
Er mag mich Lügen strafen, aber ich glaube nicht wirklich, dass er noch mal groß in der 1. Liga durchstarten wird. 
Und dieser Widmer hat bei der EM auch nicht gerade überzeugen können. Da ist der Mbabu von Wolfsburg aber mal zwei Klassen besser, sowohl offensiv wie auch defensiv.

dafür hat Wiedmer aber dann am Ende gespielt und Mbabu gesessen bei der Schweiz...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Okudera

Die Vorgänge in den letzten Jahren in unserem Verein sind schlicht unglaublich und brechen uns langsam das Genick.
Wenn wir nicht diese Blender und faulen Ar... gehabt hätten, dann würden wir in der Lage sein, wie M1, Augsburg, Union ... am Transfermarkt aufzutreten (oder sogar besser).

Wenn ich sehe, für welche Spieler Schmadtke, Veh und Heldt das Geld rausgehauen haben.
Unglaubliche Ablösesumme Drexler, Modeste-Vertrag etc. Und dann bekommt Schmaddi auch noch den goldenen Handschlag (für den alleine wir uns einen guten Perspektivspieler hätten leisten können).
Und diese Totengräber sitzen jetzt mit feistem Grinsen im Doppelpass und schwadronieren vom besondern Umfeld in Köln und der großen Erwartung der Fans.
  •  

Sauerbock

Widmer. Solider RV, bezahlbar (außer natürlich für uns).
Wäre wieder ein Transfer der Konkurrenz, der mich ärgert.
  •  

KimJones

Hier wurde der Stöger ja auch als Superverpflichtung der Mainzer abgefeiert
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Jul.2021, 16:26:04
Zeig mal bitte die Posts dazu
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Jul.2021, 16:26:04

Dann tu mal Quellen für "hier". 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

qwick

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jul.2021, 11:58:13
Bis auf Vasiliadis haben die nur Wundertüten ohne erstliga Erfahrung geholt. Die Automatismen dürften mit den Abgängen von Voglsammer und Doan auch erst mal weg sein. Den Rest wird der Kramer dann mit seiner Inkompetenz schon regeln.

Bochum und Fürth haben auch ordentliche Spieler verloren und kein Geld und keine Reputation sie zumindest gleichwertig zu ersetzen.

Wir müssen nur zu sehen, dass wir als geschlossene Einheit unsere Punkte hamstern, dann wird das zwar eine zähe Saison, aber wenn wir am Ende weiter drin bleiben, soll mir das Recht sein. Auf offensives Feuerwerk kann ich die nächsten zwei, drei Jahre verzichten, zumal man mit Gestalten wie Özcan, Drexler oder Schindler auch absolute Nieten im Kader hat die mit ihrer Unfähigkeit jede spielerische Entwicklung torpedieren.
  •  

ben

Die Inkompetenz hat die mal flockig zum Klassenerhalt gecoacht.
Veni, vidi, risi.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: ben am Freitag, 09.Jul.2021, 23:29:54
Die Inkompetenz hat die mal flockig zum Klassenerhalt gecoacht.

Gisdol.
  •