Hauptmenü

1. FSV Mainz 05

Begonnen von iym, Sonntag, 11.Jun.2017, 16:24:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: jerry am Samstag, 01.Feb.2020, 22:46:20
Das glaube ich schon. Das ist der Wunschtrainer des Managers (sagt der Manager) und so ne Aktion wie Veh mit Anfang (zurecht) gemacht hat, traue ich dem nicht zu.

Mainz wird aber auch nicht absteigen. Und mal ehrlich: 3-1 gegen Bayern zu verlieren und die zweite Halbzeit ziemlich ausgeglichen zu gestalten (sogar mit den besseren Chancen) ist soooo schlecht nun auch nicht. Mit so ner 1-3 Niederlage könnte ich gegen Bayern wahrscheinlich auch noch ganz gut leben.
Ich nicht. Die werden ihr nächstes Heimspiel gewinnen um dann auch mal wieder verlieren....
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Samstag, 01.Feb.2020, 22:53:26
Ich nicht. Die werden ihr nächstes Heimspiel gewinnen um dann auch mal wieder verlieren....

Gläschen oder Fläschchen Wein, dass wir gegen Bayern nixxxx holen?
Gläschen oder Fläschchen Wein, dass Mainz nicht absteigt?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Tacheles

Zitat von: jerry am Samstag, 01.Feb.2020, 22:46:20
Das glaube ich schon. Das ist der Wunschtrainer des Managers (sagt der Manager) und so ne Aktion wie Veh mit Anfang (zurecht) gemacht hat, traue ich dem nicht zu.

Mainz wird aber auch nicht absteigen. Und mal ehrlich: 3-1 gegen Bayern zu verlieren und die zweite Halbzeit ziemlich ausgeglichen zu gestalten (sogar mit den besseren Chancen) ist soooo schlecht nun auch nicht. Mit so ner 1-3 Niederlage könnte ich gegen Bayern wahrscheinlich auch noch ganz gut leben.
Jahr für Jahr denkt man, dass die dieses Mal fällig sein müssten und dann kriegen sie doch ziemlich souverän und unauffällig die Kurve. Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen, aber am Ende steht immer der Klassenerhalt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

rusk

Die Bayern haben bei 3:0 aufgehört ernst zu machen und sich für die kommenden, schwierigeren Gegner geschont. Hätte Mainz das 2:3 gemacht, hätten die Bayern kurz den Nachbrenner gezündet und die 7:2 zerlegt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

MG56

Lass ihnen doch den Glauben, dass sie gegen die Bayern in einigen Spielphasen fast ebenbürtig waren.
Das macht dann am nächsten Spieltag den Aufschlag in der Realität noch viel härter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Kapitän

Guter Mann. Die letzten 4 Spiele alle verloren. So langsam hat die Mainzer Mannschaft die Spielphilosophie vom aufstrebendem deutschen Trainergott Achim Beierlorzer verinnerlicht
  •  

R.Steinmann

Als Beierlorzer von uns nach Mainz "wechselte" hatte Mainz noch 2 Punkte Vorsprung auf uns. Jetzt haben wir 5 Punkte Vorsprung auf Mainz.
  •  

Double 1978

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 03.Feb.2020, 02:07:03
Als Beierlorzer von uns nach Mainz "wechselte" hatte Mainz noch 2 Punkte Vorsprung auf uns. Jetzt haben wir 5 Punkte Vorsprung auf Mainz.
dafür haben wir ja auch die abfindung bezahlt. das war mit beierlorzer so abgesprochen. wenn er uns schon nicht aktiv helfen kann, dann tut er es eben passiv.
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Montag, 03.Feb.2020, 02:17:17
dafür haben wir ja auch die abfindung bezahlt. das war mit beierlorzer so abgesprochen. wenn er uns schon nicht aktiv helfen kann, dann tut er es eben passiv.


Sehr gut angelegtes Geld. :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: MG56 am Montag, 03.Feb.2020, 07:46:43

Sehr gut angelegtes Geld. :twisted:
Welch ein sensationeller Geniestreich :D
Keller raus
  •  

KHHeddergott

Zitat von: AK2503 am Montag, 03.Feb.2020, 07:54:10
Welch ein sensationeller Geniestreich :D

So gesehen war Markus Anfang nur eine Trainingseinheit...
三人成虎。
  •  

Eigelsteiner

Wurde ein Trainer schon mal irgendwann 2 mal in einer Saison gekiggt?
Babbsagg
  •  

ecki

Ich brauche nicht die aktuellen Leistungen / Ergebnisse von Mainz als Referenz dafür heranziehen, um zu wissen, dass Beierlorzer bei uns gescheitert ist. Was ich wirklich erstaunlich finde, dass gerade auch die pädagogischen Mittel nicht die richtigen gewesen sein müssen, um die Mannschaft richtig einzustellen. Denn Gisdol vermittelt eine ähnliche Spielidee und nur hat dieser es offensichtlich geschafft, dass die Mannschaft dies auch umzusetzen weiß, da sie nun gallig und fit daherkommt. D.h. die Trainingsinhalte/-umfänge waren nicht korrekt, Ansprache und Aufstellung haben nicht gepasst.Ich verspüre dennoch keinen großen Groll ggb über Beierlorzer, da ich den immer noch nicht für unsympathisch halte. Mainz ist für mich nur ein Konkurrent unter vielen. Ich empfinde die als weitaus erträglicher als andere Vereine und denke, dass andere viel eher den Schuss vor den Bug verdient hätten, Werder bspw.Ich bin wirklich nur darauf fixiert, was der Effzeh macht und möchte natürlich, dass wir so schnell wie möglich die nötigen Punkte hamstern.

I.Ronnie

Im Fußball ist auch viel Glück dabei. Gisdol hat hier die ersten drei Spiele bei Auf- und Einstellung ebenso ins Klo gegriffen wie vorher Beierlorzer. Gisdol hatte dann aber den Mut, die notwendigen Umstellungen zu vollziehen. Da hat Beierlorzer entweder der Mut gefehlt oder ihm fehlte schlicht die Einsicht. Diese gallige Laufbereitschaft kam auch erst mit Katterbach, Thielmann und Jakobs. Die haben das gesamte Team mitgerissen. Ich glaube auch nicht, dass Gisdol innerhalb von ein paar Wochen in der laufenden Spielzeit aus ein paar müden Kickern Ausdauerbestien gemacht hat. Natürlich hat sich da was getan, aber das ist nicht der Hauptgrund für das veränderte Gesicht der Mannschaft. Es war das frische Blut und eine Portion Matchglück. Wir hatten mit den Spielverläufen richtig Sahne und haben dann vorne auch getroffen. Das hat viel Selbstvertrauen gegeben. Mit Uth kam dann noch ein entscheidender Faktor hinzu, weil uns vorher eben dieses spielerische Element fehlte.

ecki

Ich hasse folgende Floskel, aber irgendwas muss schon dran sein: "Man muss das Glück auch erzwingen". Wir konnten auch gestern wieder zurückliegen, aber dann hat sich die Mannschaft regelrecht reingebissen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du und ich gefordert haben (vor dem geplanten Oktoberfestbesuch), dass der Effzeh auch mal dafür stehen müsse, dass mehr gearbeitet wird als anderswo und man endlich aus der Wohlfühlatmosphäre ausbricht. Genau das hat Gisdol getan. Dass er Höger etc. in den ersten 3 Spielen noch eingesetzt hat, war eine dämliche Fehleinschätzung, die er aber dann doch noch rechtzeitig korrigiert hat.
Unser Spiel hat doch insgesamt eine andere Intensität als unter Anfang und Beierlorzer und das geht nur mit Arbeit an der Fitness. Es ist doch für den Gegner z.Z. alles andere als schön in Müngersdorf zu spielen. Die Mannschaft führt verbissen Zweikämpfe und stresst den Gegner in fast jedem Bereich des Platzes. Drei Jungspunde dabei reinzuwerfen, ist ebenso förderlich, als auch sehr mutig. Die Chance von Cordoba zum möglichen 1:0 war übrigens auch ganz groß herausgespielt, direktes Dreiecksspiel im Mittelfeld, ein langer Ball auf Easy und eine tolle Flanke. Jetzt sieht es langsam immer mehr nach Fußball aus.
Edit sagt, eigentlich der falsache Faden.

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Feb.2020, 10:08:09
Wir hatten mit den Spielverläufen richtig Sahne und haben dann vorne auch getroffen.

Das habe ich gestern auf der Rückfahrt auch gesagt. Wir hatten bei fast allen Siegen auch das nötige Spielglück. Gegen Bayer 2 rote Karte wobei die erste aufgrund der ersten gelben fragwürdig war. Gegen Frankfurt, weil die einfach mausetot waren von der Kondition und wir mit einem abgefälschten Fernschuß wieder Selbstvertrauen bekommen. Bremen bekamen wir zu einem absolut günstigen Zeitpunkt nach 2 Klatschen zuvor. gegen VW können wir nach 10 Minuten 2:0 hinten liegen. Wir haben auch in allen Spielen gut gespielt, das ist gar kein Zweifel aber es hätte auch anders kommen können. Das ist auch nicht negativ gemeint, als Verein in usnerer Lage wirst du auch Spielglück brauchen, da du selten einen gegner 90 Minuten dominieren kannst.
Super-Wetti
  •  

rusk

Aus dem letzten Interview mit Córdoba klang ganz gut raus, dass Gisdol mit der Mannschaft an der Kondition gearbeitet hat (und weiter arbeitet) und man dort doch signifikante Defizite hatte. Lagen einige Vollamateure hier wohl doch nicht so falsch. Sollte Beierlorzer darauf auch bei Mainz keinen gesteigerten Wert legen, dann sollte denen bald wirklich die Puste ausgehen. Es ist aber davon auszugehen, dass Mainz in Kürze die Notbremse zieht.
Wer letztlich runtergeht ist mir wirklich wurscht, solange wir drinnen bleiben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

koelner

Vllt. kann Beierlorzer ja dann noch in Bremen anheuern....
Bis Ende Februar (Paderborn) wird er aber noch mindestens durchhalten .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 10:40:59
Kann ich ihn gut verstehen. In Mainz wird man ja auch nicht alle Nase lang von Leuten gegrüßt, die laufen einfach an einem vorbei.
Ich musste vielmehr bei diesem Satz schmunzeln :D

Zitat"Der mutige Fußball, den Mainz spielen lassen will, passt zu meiner Philosophie. [...]"
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jerry

Zorniger hatte sich seinerzeit auch mal so ähnlich in Stuttgart geäußert. Ende bekannt!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

bollock

Zitat von: jerry am Dienstag, 04.Feb.2020, 10:45:43
Zorniger hatte sich seinerzeit auch mal so ähnlich in Stuttgart geäußert. Ende bekannt!
Zumindest den Vogel werden wir in Köln (vorerst :D ) nicht sehen müssen...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/horst-heldt-ueber-alexander-zorniger-er-hat-voellig-versagt-a-1104805.html
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jerry

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 10:49:56
Zumindest den Vogel werden wir in Köln (vorerst :D ) nicht sehen müssen...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/horst-heldt-ueber-alexander-zorniger-er-hat-voellig-versagt-a-1104805.html

Die Kritik an ihm war mir noch in Erinnerung. Allerdings hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass Heldt ihn so ungewöhnlich scharf niederschmetternd bewertet hat.

Danke für's Einstellen des Spiegel-Artikels!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

bollock

Zitat von: jerry am Dienstag, 04.Feb.2020, 10:55:57
Die Kritik an ihm war mir noch in Erinnerung. Allerdings hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass Heldt ihn so ungewöhnlich scharf niederschmetternd bewertet hat.

Danke für's Einstellen des Spiegel-Artikels!
Ich glaube die Schärfe kam daher, weil Zorniger selbst seine Spieler aufs übelste an die Wand gestellt hat und absolut beratungsresident war.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:22:56
Wir fühlen uns auch wohler dadasdamits er jetzt in Mainz sein Unwesen treibt.
Win-Win Situation.
Ich finde die Umschreibung "Unwesen" aus meiner Sicht nicht ganz zutreffend. Es hört sich so negativ an. Ist es aber doch nicht :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Ich finde ja weder Mainz noch Beierlorzer unsympatisch. Aber es müssen nun mal wenigstens 3 Mannschaften hinter uns bleiben.
Und mit dem Kader nebst Trainer gibt Mainz eine Bewerbung für den Relegationsplatz vor dem Dorf und Paderborn ab.
Trifft man dort auf den HSV - was ich vermute - werde ich wieder mit Mainz sein. 
  •  

jerry

Rouven Schröder, den sich einige User gerne als Manager bei uns vorstellen können, hat heute seinen Vertrag in Mainz bis 2024 verlängert.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Dann hat  er ja genug Perspektive, um Mainz nach dem Baierlorzer-Abstieg wieder nach oben zu bringen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mrtom81

Zitat von: jerry am Donnerstag, 06.Feb.2020, 22:32:41
Rouven Schröder, den sich einige User gerne als Manager bei uns vorstellen können, hat heute seinen Vertrag in Mainz bis 2024 verlängert.

Heldt ist mir lieber als Schröder. Denn er hat Beierlorzer (noch) nicht verpflichtet.
  •