Hauptmenü

1. FSV Mainz 05

Begonnen von iym, Sonntag, 11.Jun.2017, 16:24:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: 08neun am Montag, 18.Nov.2019, 13:29:04
Söldner! Heuert gleich beim nächsten Verein an, anstatt sich wie üblich in der Branche schön von uns weiterbezahlen zu lassen! Pfff

Er hat sich letzte Woche von uns auszahlen lassen und heuert jetzt bei einem neuen Verein an. So richtig blöd ist er nicht.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: 08neun am Montag, 18.Nov.2019, 13:29:04
Söldner! Heuert gleich beim nächsten Verein an, anstatt sich wie üblich in der Branche schön von uns weiterbezahlen zu lassen! Pfff
Er ist ein Musterprofi, alle Parolen für jeden Verein vorbereitet der kommen könnte.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Der Schröder ist ein Top-Mann.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Nov.2019, 13:32:05
Er hat sich letzte Woche von uns auszahlen lassen und heuert jetzt bei einem neuen Verein an. So richtig blöd ist er nicht.

Das dürfte uns einiges an Abfindung ersparen. Danke, Mainz!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nebuchad

Mainz wird diese Saison tabellarisch besser abschließen als der Effzreh, da würde ich drauf wetten.
  •  

08neun

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Nov.2019, 13:32:05
Er hat sich letzte Woche von uns auszahlen lassen und heuert jetzt bei einem neuen Verein an. So richtig blöd ist er nicht.

für ihn hätte es in der Tat schlechter laufen können, die Chancen auf den Klassenerhalt sind in Mainz sicher nicht geringer, hier nimmt er ein wenig Abfindung mit, und hat gleich die nächste Anstellung in der Tasche.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Nov.2019, 13:21:46
man hat sich doch die tage mit beierlorzer "geeinigt".
Richtig. Die Abfindung dürfte aber dennoch gestaffelt sein. Und "Dank" der Unterschrift wird er nicht 100% der ausgehandelten Summe erhalten, oder einen Teil zurückzahlen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Montag, 18.Nov.2019, 14:16:24
Richtig. Die Abfindung dürfte aber dennoch gestaffelt sein. Und "Dank" der Unterschrift wird er nicht 100% der ausgehandelten Summe erhalten, oder einen Teil zurückzahlen müssen.

Warum sollte das so sein? War doch angeblich bei Stöger auch nicht so. Vermutlich wollte man ihn schnell von der Gehaltsliste haben und hat gesagt du bekommst Summe Xy und fertig, wenn AB schon wusste das er eh bei Mainz anfängt, kann er ja eine kleine Summe ausgehandelt haben, wo der FC sich dachte das es sich lohnen würde zu unterschreiben. Hätte man es nicht getan, hätte man jetzt noch ABlöse verlangen können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Kaio

Für Beierlorzer ist das eine gute Gelegenheit. Ich wundere mich eher über Mainz, die müssen doch auch gesehen haben, wie desolat wir gegen ihre ebenfalls desolate Mannschaft aufgetreten sind. Man verpflichtet doch normalerweise nicht ausgerechnet den Trainer der einzigen Mannschaft, die noch schlechter war als man selbst - wo ist da die Logik?

der Pate

Zitat von: Kaio am Montag, 18.Nov.2019, 16:34:16
Für Beierlorzer ist das eine gute Gelegenheit. Ich wundere mich eher über Mainz, die müssen doch auch gesehen haben, wie desolat wir gegen ihre ebenfalls desolate Mannschaft aufgetreten sind. Man verpflichtet doch normalerweise nicht ausgerechnet den Trainer der einzigen Mannschaft, die noch schlechter war als man selbst - wo ist da die Logik?

vielleicht traut man ihm einfach zu, dass er in Mainz eher das Spielermaterial für seine Idee von Fußball hat als in Köln. Letztendlich bin ich mal gespannt und werde etwas mehr auf Mainz achten (obwohl ich derzeit nicht mal mehr Bock auf den Effzeh habe, geschweige denn auf Bundesliga), wie er dort abliefern wird. Ob es wirklich an seiner mangelnden Erfahrung Bundesliga oder mangelndem Know how liegt, dass er bei uns gescheitert ist. Ob es mit dem Mainzer Kader besser funktioniert und wie es sich dort generell entwickelt. Denn bei ihm hatte ich wirklich ein gutes Gefühl, wobei das hatte ich vor den ersten Spielen bei Solbakken auch  :-/ :? :oops:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nekoelschekrat

Zitat von: Okudera am Montag, 18.Nov.2019, 13:07:05
Lorzer ist fix.

Ich gratuliere Mainz jetzt schon zum Klassenerhalt
Quelle: kicker


Danke, Sturmtank.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Colt

Freut mich für Beierlorzer, dass er so schnell einen neuen Verein gefunden hat. Vielleicht passt er ja besser nach Mainz als zum FC.
  •  

lommel

"Ich sehe mich als Expeditionsleiter."  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: lommel am Montag, 18.Nov.2019, 17:57:57
"Ich sehe mich als Expeditionsleiter."  :D

hätte sich besser mal als trainer gesehen.

FC Karre

ZitatDrei Tage vor der Unterschrift in Mainz löste er seinen bis 2021 laufenden FC-Vertrag auf. Dafür kassiert er nach BILD-Informationen rund 250 000 Euro Abfindung.

Beierlorzer: ,,Ich wollte nicht im goldenen Käfig sitzen, habe deshalb am Tag nach meiner Freistellung um Vertragsauflösung gebeten."
  •  

Rheineye

Jaja der heilige Achim, zu gütig der Mann.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

wahnsinn. das alles. ob es jetzt dank der ablöse und abfindung 1,2 oder 1,5 mio waren, ist ja schon fast egal.
  •  

NebelGeist

ich frage mich nur (alles unter der Voraussetzung, dass die Zahlen stimmen), wer das alles absegnet?
Erst Stöger, jetzt Beierlorzer.
Bei anderen Vereinen bekommen die zumindest bis Saisonende oder Bundesliga ein Beschäftigungsverbot. Hier bekommen sie noch Geldgeschenke mit zum neuen Job...

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 19.Nov.2019, 12:51:23
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-wieso-der-beierlorzer-wechsel-nach-mainz-mehrere-verlierer-hat-33487282

laut Express 500.000 €
Geil. Wir zahlen immer für alle Ablöse. Der bekommt noch ne halbe Million, sitzt ein paar Stunden später wieder auf einem anderen Trainerstuhl und kassiert da wahrscheinlich wieder ne Million. Dieses Business ist echt zu geil.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Für Gisdol haben wir bestimmt auch Ablöse an den HSV oder an das Arbeitsamt bezahlt
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:35:39
Für Gisdol haben wir bestimmt auch Ablöse an den HSV oder an das Arbeitsamt bezahlt
nein, aber Abfindung sollten wir gedanklich schon mal notieren,
um dann Breitenreiter zu installieren
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:06:56Bei anderen Vereinen bekommen die zumindest bis Saisonende oder Bundesliga ein Beschäftigungsverbot. Hier bekommen sie noch Geldgeschenke mit zum neuen Job...

Absoluter Wahnsinn. In der "normalen" freien Wirtschaft bekommst du eine fette Abfindung, darfst dann aber ggf. die kommenden 6-12 Monate nicht zu einem direkten Wettbewerber gehen, um dein noch vorhandenes Wissen nicht gegen den alten Arbeitgeber einzusetzen.

Beim FC bekommt man 500.000€ brutto Abfindung und steht ein paar Tage später bei einem der schärfsten Konkurrenten um den Ligaverbleib in Lohn und Brot. Das darf alles nicht wahr sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:46:12
Absoluter Wahnsinn. In der "normalen" freien Wirtschaft bekommst du eine fette Abfindung, darfst dann aber ggf. die kommenden 6-12 Monate nicht zu einem direkten Wettbewerber gehen, um dein noch vorhandenes Wissen nicht gegen den alten Arbeitgeber einzusetzen.

Beim FC bekommt man 500.000€ brutto Abfindung und steht ein paar Tage später bei einem der schärfsten Konkurrenten um den Ligaverbleib in Lohn und Brot. Das darf alles nicht wahr sein.

Weiß doch keiner, wie die vertragliche Regelung bei AB aussieht, oder kennst du den Vertrag? Vielleicht ist es bei ihm ja genauso, dass er die Abfindung zurückzahlen muss, wenn er innerhalb von x Monaten einen neuen Job antritt. Was mich wirklich aufregt ist, dass man den Vertrag aufgelöst hat, anstatt erstmal zu sehen, ob man doch irgendwie noch Ablöse kassieren kann.
  •  

Okudera

Verstehe ich nicht.
Da kommt der Lorzer zum Wehrle und sagt:
Hör mal. Ich will ja nicht so sein. Ich könnte meinen Vertrag aussitzen und ihr würdet dann noch in Summe 1.5 Millionen bezahlen. Aber ich bin ein feiner Mensch. Zahl mir 500.000 und ich bin zufrieden.

Wehrle:
Echt ein feiner Move von Dir. Vollkommen nachvollziehbar, dass Du auf jede Menge Kohle verzichtest. Aber was machst Du denn ab nächster Woche dann so?

Lorzer:
Ich hab die Nase voll vom Fussball. Scheissgeschäft. Ich mach Pause.

Wehrle denkt sich:
Komisch. Wenn er Pause machen will, dann wäre es doch für ihn  besser, den Vertrag auszusitzen. Aber ganz helle scheint der Herr Lehrer nicht zu sein. Ist halt kein Finanzprofi wie ich.
Wehrle sagt:
Echt ein feiner Zug von Dir. Unterschreib hier schnell, dann fülle ich den Scheck aus.
  •  

DSR-Schnorri

Was kassiert man denn so an Ablöse für einen Trainer, den man von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden hat? Abfindung, Sperre etc. lässt sich ja diskutieren, aber eine Ablöse kann man aus der Diskussion streichen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

chrisinsomnia

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:49:35
Was kassiert man denn so an Ablöse für einen Trainer, den man von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden hat? Abfindung, Sperre etc. lässt sich ja diskutieren, aber eine Ablöse kann man aus der Diskussion streichen.

Hätte ja schon gereicht, keine Abfindung zahlen zu müssen. Man kann doch einfach freistellen, machen andere Vereine auch. Verstehe da den Sinn nicht, eine Abfindung zu zahlen.
  •  

lupefc

Zumal am Freitag der Vertrag aufgelöst wird und am Samstag berichtet der Kicker das Lorzer Favorit auf den Posten ist. Hätte man Leute im Verein oder im Umfeld die sich in der Szene auskennen, hätte man die Entwicklung auf den Schirm haben können.
Ich weiß, hätte..hätte...

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Nov.2019, 21:49:35
Was kassiert man denn so an Ablöse für einen Trainer, den man von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden hat? Abfindung, Sperre etc. lässt sich ja diskutieren, aber eine Ablöse kann man aus der Diskussion streichen.


jo korrekt. ablöse ist abenteuerlich. wir wären froh gewesen, wenn man uns den lorzer abnimmt, und wir keinen cent extra zu zahlen hätten. ich bezweifel, dass es so gelaufen wäre. ich würde mich nichtmal wundern, wenn diese "abfindung" in absprache mit mainz getroffen wurde bzw mainz und lorzer. die zahlen ihm weniger gehalt als wir (wir habens ja) und wir müssen die differenz in bar (zumindest teilweise oder ganz) latzen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

TT

1. Spiel mit Mainz und gleich wieder gegen Hoppenheim.



  •  

puKe

Und der Fußballgott so: Siegtor Mainz 90. Minute durch ein Hackentor like Terodde - Uhja.

Was sonst?
  •