1. FC Kaiserslautern

Begonnen von iym, Freitag, 09.Jun.2017, 11:31:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 01.Feb.2018, 20:39:23
Ohja, Waldhof - FCK.  :D  Ich glaub da würd ich sogar hingehen.
Da hätte ich auch Bock drauf! Ich will die Welt brennen sehen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 01.Feb.2018, 19:24:18
die Schangse ergriffen...und dann holt man FRONTZECK?! lölchen

Ich habe ja nicht gesagt dass man dann eine gute Entscheidung getroffen hat.  :D
  •  

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 01.Feb.2018, 20:39:23
Ohja, Waldhof - FCK.  :D  Ich glaub da würd ich sogar hingehen.
Aber nur bei Fritz-Walter-Wetter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Da kommen zwei Dinge zusammen. Der FCK ist klamm, Frontzeck muß nehmen, was angeboten wird. Wobei ich mich an seiner Stelle schon fragen würde, ob es nicht besser ist, auch mal eine Liga tiefer etwas aufzubauen . Das scheint er nicht in Betracht zu ziehen. Lautern in dieser Lage ist quasi aussichtslos.
Die wilde 1317
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Lobi

Ob Frontzeck wohl auch diesmal wieder die Biege macht kurz bevor der Abstieg endgültig besiegelt ist, ich meine ein Michael Frontzeck ist noch nie abgestiegen. NIE!  :D
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

J_Cologne

Glaub ich erst wenn es soweit ist
  •  

Patrick Bateman

Ja, das ist leider ähnlich wie beim HSV, die springen dem Tod immer kurz zuvor noch von der Schippe.
Wenn wir schon absteigen, dann wünsche ich mir wirklich die Unbrauchbarkeit der Uhr in Hamburg, und das Trauern einer ganzen Region im Land der Schwesel.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

I.Ronnie

Mir ist es mittlerweile extrem egal, gegen wen der FC spielt. Auch das Derby gegen Gladbach geht mir am Arsch vorbei. Es gibt kein Duell, das mich vor Spielbeginn irgendwie emotionalisieren könnte. Ich bin so ausgebrannt, was den Fußball betrifft; ohne das Forum würde ich den FC vermutlich nur noch im Videotext verfolgen.

Harald K.

Das Forum ist der Videotext 2.0 - Du hast instinktiv alles richtig gemacht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harris

Auch wenn ich dieses Gummistiefel tragende Pack nie austehen konnte, dass dieser Verein ebenfalls in der Versenkung verschwindet und man dabei zusehen konnte, bewusst, ist schon beunruhigend. Gegen K'lautern war ich 1987 mit meinem Vater zum ersten mal im Stadion.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Mär.2018, 09:29:45
Mir ist es mittlerweile extrem egal, gegen wen der FC spielt. Auch das Derby gegen Gladbach geht mir am Arsch vorbei. Es gibt kein Duell, das mich vor Spielbeginn irgendwie emotionalisieren könnte. Ich bin so ausgebrannt, was den Fußball betrifft; ohne das Forum würde ich den FC vermutlich nur noch im Videotext verfolgen.

Einmal mehr darf ich mich, wenn auch nur mit wenig Stolz, als trendsetter bezeichnen...was vor nicht allzu langer Zeit noch als billiges Witzchen in fussballbezogenen Forenthemensträngen Anwendung fand, wird in Kürze als Ausdruck einer tieferen Liebe zum Fussball verstanden werden.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harris am Sonntag, 11.Mär.2018, 10:47:31
Auch wenn ich dieses Gummistiefel tragende Pack nie austehen konnte, dass dieser Verein ebenfalls in der Versenkung verschwindet und man dabei zusehen konnte, bewusst, ist schon beunruhigend. Gegen K'lautern war ich 1987 mit meinem Vater zum ersten mal im Stadion.

Mein allererstes Bundesliga-Stadionspiel überhaupt war die Partie VfB Stuttgart gegen Kaiserslautern in der Saison 77/78, Gott allein weiss warum, ich nehme aber an, daß sein schlechtes Gewissen diesbezüglich dafür gesorgt hat, daß als emotionale Folge lediglich anhaltende Verachtung für beide Vereine zu verzeichnen war.
三人成虎。
  •  

bricktop_555

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Feb.2018, 21:46:48
Da hätte ich auch Bock drauf! Ich will die Welt brennen sehen. :D

Ist bei mir um die Ecke. Kommt einfach vorbei! Bitte allerdings keine Krawallmacher, denn dort wird schon genug Krawall geben. Ich bin da eher so neutral und inkognito...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

KHHeddergott

Kann man in Mannheim immer noch die Straßenbahnen aus den Gleisen schubsen, oder haben die mittlerweile Nachkriegsmodelle aus dem Ostblock zurückgekauft?
三人成虎。

mutierterGeißbock

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 11.Mär.2018, 13:32:39

Ist bei mir um die Ecke. Kommt einfach vorbei! Bitte allerdings keine Krawallmacher, denn dort wird schon genug Krawall geben. Ich bin da eher so neutral und inkognito...
Keine Sorge. Ich will nur beobachten wie andere Krawall machen. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 11.Mär.2018, 13:32:39

Wir sehen uns  :D

Zu den Straßenbahnen: Das geht noch. Zumindest vor drei Jahren war das noch möglich.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Mär.2018, 13:35:16
Keine Sorge. Ich will nur beobachten wie andere Krawall machen. :)

In den in meiner Erinnerung leicht irrwitzig angelegten Wegen hinter dem Gästeblock wurde ich mal Zeuge einer Szene, die aus einem Benny Hill-Film hätte stammen können, leider gab es damals noch keine Telefone, die Videos hätten aufnehmen können. In unterschiedlicher Reihenfolge rannten an mir mehrfach vorbei: ca 30 Mannheimer Kat C, 20 Polizisten und 10 erlebnisorientierte Kölner. Wer wen jagte, und mit welchem Ziel, war spätestens nach der zweiten Runde nicht mehr auszumachen.
三人成虎。

bricktop_555

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 11.Mär.2018, 14:06:39

Wir sehen uns.

Wäre klasse wenn du es in Mannheim demnächst wieder richtig Fußball zu sehen gibt. So ein Derby gegen Kaiserslautern würde mich schon sehr interessieren. Das letzte Heimspiel von Waldhof gegen den FC habe ich natürlich auch gesehen. Damals zweite Liga in einem nur halb gefüllten Carl Benz Stadion. Wir haben knapp gewonnen, Waldhof stieg ab und wir wieder auf. Der Rest ist Geschichte...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

globobock77

Mannheim gegen Lautern, da würde ich mein Auto erstmal in Sicherheit bringen. Mindestens nach Heidelberg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Mär.2018, 09:29:45
Ich bin so ausgebrannt, was den Fußball betrifft; ohne das Forum würde ich den FC vermutlich nur noch im Videotext verfolgen.

Das nennt man, glaube ich, e-sport. Haben wir ja jetzt beim FC auch.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Wir haben solche Südwestduelle immer früher als Abendunterhaltung genutzt, wenn wir in Frankfurt auf Fortbildung waren.
Mein persönliches Highlight waren die Offenbacher mal auf dem Waldhof. Dort finden Pöbeleien und Krawalle unter allgemeiner Beteiligung der Wohnbevölkerung statt.

•  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Freitag, 16.Mär.2018, 10:16:48
Dort finden Pöbeleien und Krawalle unter allgemeiner Beteiligung der Wohnbevölkerung statt.
Und ohne Spiel. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Templer

Das ist halt ein klassisches Arbeiterwohngebiet.
Quasi der Kohlenpott im Südwesten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Renato

Zitat von: frankissimo am Freitag, 16.Mär.2018, 10:16:48
Wir haben solche Südwestduelle immer früher als Abendunterhaltung genutzt, wenn wir in Frankfurt auf Fortbildung waren.
Mein persönliches Highlight waren die Offenbacher mal auf dem Waldhof. Dort finden Pöbeleien und Krawalle unter allgemeiner Beteiligung der Wohnbevölkerung statt.

Bei mir hats ja zu einem abschluss in soziologie nie gereicht. Aber es ist grossartig, diesen zusammenkünften einfach nur als stiller beobachter beizuwohnen. Vergleichbar mit einem guten essen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

frankissimo

Ja, irgendwie schon. Ich kannte ja Begegnungen dieser Art nicht mehr. Früher gab es auch schon mal auf Schalke zwischen Bahnhof und Glückaufkampfbahn später Parkstadion einen Blumenpott von der Balkon-Omma auf uns.  Aus berechtigter und nachvollziehbarer Entrüstung.  ;)
Dieses Phänomen ist praktisch in NRW gestorben. Es gibt Fans, Hools und daneben die Wohnbevölkerung. Da bei Jenen im Südwesten sind die Grenzen verschwommen und auch die Anwohner
beteiligen sich  um die Gäste herzlich zu begrüßen. Man freut sich eben. Das kenn ich aus NRW so nicht mehr.
Es ist eben schön wenn alle mitmachen. Trotzdem bin ich nicht traurig, dass uns dieser Abstieg nicht zwingt an den Bieberer Berg oder Waldhof zu reisen.
Da ist man wirklich besser Katastrophentourist.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Freitag, 16.Mär.2018, 14:10:21
...und auch die Anwohner beteiligen sich...

Erinnere Dich an Meuselwitz. Da hat auch das ganze Dorf mitgemacht. Garagenverkauf. Man hätte wohl auch die Garagen kaufen können.
三人成虎。

Müngersdorf

•