1. FC Kaiserslautern

Begonnen von iym, Freitag, 09.Jun.2017, 11:31:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 27.Sep.2017, 10:43:50
Was spricht gegen Strasser, anders als andere Ex-Profis hat er schon jahrelang als Trainer erfolgreich gearbeitet, wenn auch in Luxemburg. Aber jedenfalls nicht als Strohfeuer.

Also erfolgreich ist relativ, er hat hier beim zusammen mit Dudelange mit Abstand finanzstärksten Verein gearbeitet und dementsprechend auch Erfolg gehabt das stimmt. Das Niveau der Vereine innerhalb der Liga ist aber sehr unterschiedlich. Lustigerweise hat er dieses Jahr einen Fehlstart hingelegt und nach 6 Spielen erst 8 Punkte geholt und somit liegt er bereits 10 Punkte hinter Niederkorn (die die Glasgow Rangers ausgeschlatet haben). Sein Ruf hier in Luxemburg ist aber tatsächlich nicht der Allerbeste, als Trainer soll er relativ schwierig sein im Umgang mit der Mannschaft und auch sonst nicht so ein super dufter Typ (was bei seiner Vita ja sogar verständlich wäre  :D ). 
  •  

08neun

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 27.Sep.2017, 10:43:50
Was spricht gegen Strasser, anders als andere Ex-Profis hat er schon jahrelang als Trainer erfolgreich gearbeitet, wenn auch in Luxemburg. Aber jedenfalls nicht als Strohfeuer.

Du schreibst es ja selbst, in Luxemburg.  Liest sich für mich eher nach "welcher ehemalige Spieler hat denn ne Trainerlizenz, und würde sich den Scheiß antun...".

  •  

Müngersdorf

Dudelange? Sind das nicht die, die Red Bull Salzburg aus der CL-Quali geschossen haben? Guter Mann. Holen!
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 27.Sep.2017, 11:08:06
Dudelange? Sind das nicht die, die Red Bull Salzburg aus der CL-Quali geschossen haben? Guter Mann. Holen!

Das sind die, er ist aber Trainer bei Fola Esch was Gerard Lopez gehört dem ehemals das Renault Formel 1 Team gehörte und der jetzt Geld in den OSC Lillte pumpt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Humorkritik

Jeff Strasser? Das ist doch dieser Marcello Pletsch ohne deutsche Vorfahren und Drogen, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Punko

  •  

Richard Gecko

Zitat von: bastifc am Mittwoch, 20.Sep.2017, 10:24:16
Es fällt mir zurzeit echt schwer, Schadenfreude zu empfinden :verysad:
Oh doch! Das kann man bei denen immer - das muss man sogar! So schlimm kann es um uns gar nicht stehen, das hierfür nicht immer noch Zeit vorhanden sein sollte um den Affen die Pest an den Hals zu wünschen!

rusk

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Sep.2017, 13:39:13
Jeff Strasser? Das ist doch dieser Marcello Pletsch ohne deutsche Vorfahren und Drogen, oder?
Jeff. Mein Name ist Jeff (Strasser).
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 27.Sep.2017, 13:53:24
Oh doch! Das kann man bei denen immer - das muss man sogar! So schlimm kann es um uns gar nicht stehen, das hierfür nicht immer noch Zeit vorhanden sein sollte um den Affen die Pest an den Hals zu wünschen!
100% agree. Denen verzeihe ich nie. NIE! Die müssen runter bis zu den Ascheplätzen.  :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: rusk am Mittwoch, 27.Sep.2017, 14:01:13
100% agree. Denen verzeihe ich nie. NIE! Die müssen runter bis zu den Ascheplätzen.  :twisted:
Also ich mag die ja irgendwie.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Richard Gecko

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 27.Sep.2017, 15:51:04
Also ich mag die ja irgendwie.
Wat? Ich bitte um eine exakte Stellungnahme zu der Aussage "Du magst irgendwie Lautern"!
  •  

J_Cologne

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 27.Sep.2017, 15:51:04
Also ich mag die ja irgendwie.

ich fordere lebeneslängliche Sperre und Köln-Kalk Verbot :mad: ich glaub es hackt
  •  

rusk

Er kann nur die Ascheplätze meinen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

effzeh1948


http://fck.de/de/alle-auf-den-betze-tickets-zum-sonderpreis/


die haben es ja echt nötig..... mit Jeff Strasser Trikot umsonst ins Stadion
  •  

Venus von Milos

Na immerhin hat er studiert. An der University of Strasser.

globobock77

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 27.Sep.2017, 17:11:34
Wat? Ich bitte um eine exakte Stellungnahme zu der Aussage "Du magst irgendwie Lautern"!
Wenn man lange genug unter denen wohnt findet man sie niedlich. :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jurgi Jurgeleit

Südweschtfunk spekuliert, dass der Betze aus Kostengründen abgerissen wird und die Schwesel in Ludwigshafen spielen sollen. Da ist schon harter Tobak

https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiserslautern/1-gehen-auf-dem-betze-bald-die-lichter-aus/-/id=1632/did=20354006/nid=1632/1xdsibs/index.html
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

globobock77

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 27.Sep.2017, 22:36:43
Südweschtfunk spekuliert, dass der Betze aus Kostengründen abgerissen wird und die Schwesel in Ludwigshafen spielen sollen. Da ist schon harter Tobak

https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiserslautern/1-gehen-auf-dem-betze-bald-die-lichter-aus/-/id=1632/did=20354006/nid=1632/1xdsibs/index.html
Warum nicht gleich bei Waldhof Mannheim? Das ist als müsste der FC auf dem Bökelberg spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 27.Sep.2017, 22:36:43
Südweschtfunk spekuliert, dass der Betze aus Kostengründen abgerissen wird und die Schwesel in Ludwigshafen spielen sollen. Da ist schon harter Tobak

https://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiserslautern/1-gehen-auf-dem-betze-bald-die-lichter-aus/-/id=1632/did=20354006/nid=1632/1xdsibs/index.html
Poah. Für Fans sicherlich bitter, für Lauterer die Möglichkeit mal die weite Welt zu erkunden.
  •  

ecki

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 27.Sep.2017, 22:44:51
Poah. Für Fans sicherlich bitter, für Lauterer die Möglichkeit mal die weite Welt zu erkunden.
umso bitterer,  dass in diesem Fall Ludwigshafen die weite Welt bedeutet. Hässlichste Stadt, zudem Heimatstadt von Schürrle. Das Leben kann schon hart mitspielen.

-flachzange-

Ist Ludwigshafen nicht auch eine Stadt mit einem so schmucken Bahnhof?
  •  

MG56

Hätten halt ein Stadion für 70-tausend Zuschauer bauen sollen. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Jetzt mal ohne scheiß. Was bringt es der stadt dort Wohnraum zu generieren? Die immobilienpreise dürfte in der stadt doch nicht gerade hoch sein. Mit den kosten des Abriß und dem Neubau dürfte da nicht viel Rendite raus springen um den Kredit der stadionfinanzierung zurück zu zahlen.
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 28.Sep.2017, 01:02:52
Hätten halt ein Stadion für 70-tausend Zuschauer bauen sollen. :cool:
Und Ställe...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Einer der wenigen Traditionsvereine denen ich diesen Untergang wirklich von Herzen gönne.

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Sep.2017, 08:16:44
Einer der wenigen Traditionsvereine denen ich diesen Untergang wirklich von Herzen gönne.
Der Betzenberg wurde nach dem Krieg von Fritz Walter buchstäblich mit seinen Händen wiederaufgebaut. Fritz verhandelte mit den Besatzungsmächten, kratzte Leute für eine Truppe zusammen und bestritt Gastspiele mit Kartoffeln als Zahlung.

Der ganze Ärger fing mit der WM 2006 an (Stadionneubau etc.).

Ich kann über diese Story  keine Schadenfreude empfinden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Sep.2017, 08:37:53
Der Betzenberg wurde nach dem Krieg von Fritz Walter buchstäblich mit seinen Händen wiederaufgebaut. Fritz verhandelte mit den Besatzungsmächten, kratzte Leute für eine Truppe zusammen und bestritt Gastspiele mit Kartoffeln als Zahlung.

Der ganze Ärger fing mit der WM 2006 an (Stadionneubau etc.).

Ich kann über diese Story  keine Schadenfreude empfinden.

Das ist ja auch alles richtig und das erkenne ich auch an und das finde ich durchaus bewundernswert, der Untergang fing aber schon davor mit Djorkaeff und Co an wo man sich bereits davor finanziell massiv übernommen hat und sich dann mit Totto Lotto und Kurt Beck über Wasser gehalten hat. So hat man sich dann zusammen mit dem Stadionbau Stück für Stück selbst weiter reingeritten.

Deren Fans sind aber unerträglich, leider gibt es hier eine Menge davon in meinem Umfeld und spätestens nach mehreren Stadionbesuchen dort gönne ich denen nichts mehr. Armseliges Pack!

Darfst du aber gerne anders sehen, wie gesagt das ist meine Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Sep.2017, 08:37:53
Der Betzenberg wurde nach dem Krieg von Fritz Walter buchstäblich mit seinen Händen wiederaufgebaut. Fritz verhandelte mit den Besatzungsmächten, kratzte Leute für eine Truppe zusammen und bestritt Gastspiele mit Kartoffeln als Zahlung.

Der ganze Ärger fing mit der WM 2006 an (Stadionneubau etc.).

Ich kann über diese Story  keine Schadenfreude empfinden.

Tja.. Es ist einfach ein deutliches Zeichen dafür, wohin die Reise des deutschen Fußballs geht. War seinerzeit Enthusiasmus und Leistung entscheidend für den Aufstieg, so ist es mittlerweile vor Allem Standort und Umfeld verbunden mit Interesse der Sponsoren.
Im Grunde empfinde ich eine Schadenfreude über deren Niedergang, ich hab Lautern angefangen zu Hassen in den 90ern. Was die Schadenfreude bitter werden lässt ist das, was als "Ersatz" gekommen ist... Hoffenheim, Leipzig...

Auch vor 2006 war Kaiserslautern dem Untergang geweiht. Ich würde sagen dass die WM 06 denen eher noch ein paar Jahre Verlängerung ermöglicht hat.

Sie gehen nun dorthin, wo sie hingehören, Richtung Regionalliga.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Sep.2017, 08:47:41

Deren Fans sind aber unerträglich, leider gibt es hier eine Menge davon in meinem Umfeld
Keine Bange, nicht mehr lange :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •