1. FC Kaiserslautern

Begonnen von iym, Freitag, 09.Jun.2017, 11:31:37

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Sep.2017, 08:53:17
Keine Bange, nicht mehr lange :D
Deren Fans sind eben... speziell. :D Für die ist Fussball wirklich Hass und Krieg. Konnte ich nie verstehen.
Es hängt wohl damit zusammen, dass es in der Region ein Minderwertigkeitskomplex gibt, und der FCK sozusagen als deren einziges Aushängeschild gesehen wird. Es herrscht die "Wir gegen die Welt" Mentalität. Dabei hat die Region eigentlich viel zu bieten, bin tatsächlich gerne da. Aber wie gesagt, die Ureinwohner sind gewöhnungsbedürftig, nicht nur die Sprache :)

Es stimmt wohl dass der wirtschaftliche Abgang 1998 eingeleitet wurde. Nach der Meisterschaft wurde man größenwahnsinnig was mit dem Stadionbau für 2006 seinen Höhepunkt fand. Zudem noch der Stolz, den Stadionnamen nicht verkaufen zu wollen.

Die Lautrer sehen den FCK und die Stadt als eine Einheit. Deshalb auch die für uns unverständlichen Diskusionnen, ob sich das Land einmischen sollte bzw. dem FCK die Schulden erlassen sollte - weil ein Untergang des FCKs auch ein Untergang der Stadt sein wird, so die Argumentation.

Losgelößt von alle dem finde ich es als Romantiker traurig, wie sich der Fussball entwickelt hat. In den 80ern gab es noch viele Vereine aus kleineren Städten auf Augenhöhe. Namen wie Wattenscheid, Essen, Offenbach... Jetzt sind es nur noch entweder Vereine aus Großstädten oder aus Dörfern mit Investoren im Hintergrund.

International auch ähnlich - selbst der FC Bayern verliert den Anschluß.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Sep.2017, 09:05:45

Losgelößt von alle dem finde ich es als Romantiker traurig, wie sich der Fussball entwickelt hat. In den 80ern gab es noch viele Vereine aus kleineren Städten auf Augenhöhe. Namen wie Wattenscheid, Essen, Offenbach... Jetzt sind es nur noch entweder Vereine aus Großstädten oder aus Dörfern mit Investoren im Hintergrund.

Hmh... Wattenscheid, Offenbach, Essen... das waren zeitlich kurze Phänomene.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Sep.2017, 09:11:37
Hmh... Wattenscheid, Offenbach, Essen... das waren zeitlich kurze Phänomene.
Meines Alters geschuldet sind das eben die Vereine die bei mir hängen geblieben sind. Heutzutage wären solche Phänomene doch gar nicht mehr möglich.
Obwohl...
In Liga 2 gibt es noch solche Vereine. Darmstadt, Kiel (!), Sandhausen, Aue.

Aber der Graben wird immer größer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Sep.2017, 08:53:17
Keine Bange, nicht mehr lange :D

Das ist schon dabei sich zu regeln, ein Teil wird selbst in der 5. Liga dabei sein und zeigt eine jetzt erst recht Mentalität, andere schauen kaum noch Fussball und ein kleiner Teil hat sich anderen Vereinen zugewandt was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ich wohne zwar in Luxemburg und von daher ist das bei uns keine regionale Verbindung zu Vereinen, wie man jetzt aber auf einmal dann nach 20 Jahren Fantum sich beispielsweise Hoffenheim oder Mainz zuwenden kann bleibt mir schleierhaft, ist aber auch nicht mein Problem.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Sep.2017, 09:18:25
Das ist schon dabei sich zu regeln, ein Teil wird selbst in der 5. Liga dabei sein und zeigt eine jetzt erst recht Mentalität, andere schauen kaum noch Fussball und ein kleiner Teil hat sich anderen Vereinen zugewandt was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ich wohne zwar in Luxemburg und von daher ist das bei uns keine regionale Verbindung zu Vereinen, wie man jetzt aber auf einmal dann nach 20 Jahren Fantum sich beispielsweise Hoffenheim oder Mainz zuwenden kann bleibt mir schleierhaft, ist aber auch nicht mein Problem.
Vom FCK zu Hoffe oder Mainz (!) zu wechseln ist tatsächlich wie vom EffZeh zu Gladbach, Pillen oder Düsseldorf.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Sep.2017, 09:22:22
Vom FCK zu Hoffe oder Mainz (!) zu wechseln ist tatsächlich wie vom EffZeh zu Gladbach, Pillen oder Düsseldorf.

Ja das wissen die auch, ist ihnen aber mehr oder weniger egal weil es einfach ist an günstige Tickets zu kommen und zudem von Luxemburg aus problemlos in rund 2 Stunden zu erreichen. Ausserdem ja betont familienfreundlich wo man keine Angst haben muss. (nicht meine Argumentation sondern die dieser Leute!)
  •  

I.Ronnie

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Sep.2017, 09:05:45
Deren Fans sind eben... speziell. :D Für die ist Fussball wirklich Hass und Krieg. Konnte ich nie verstehen.
Es hängt wohl damit zusammen, dass es in der Region ein Minderwertigkeitskomplex gibt, und der FCK sozusagen als deren einziges Aushängeschild gesehen wird. Es herrscht die "Wir gegen die Welt" Mentalität. Dabei hat die Region eigentlich viel zu bieten, bin tatsächlich gerne da. Aber wie gesagt, die Ureinwohner sind gewöhnungsbedürftig, nicht nur die Sprache :)

Es stimmt wohl dass der wirtschaftliche Abgang 1998 eingeleitet wurde. Nach der Meisterschaft wurde man größenwahnsinnig was mit dem Stadionbau für 2006 seinen Höhepunkt fand. Zudem noch der Stolz, den Stadionnamen nicht verkaufen zu wollen.

Die Lautrer sehen den FCK und die Stadt als eine Einheit. Deshalb auch die für uns unverständlichen Diskusionnen, ob sich das Land einmischen sollte bzw. dem FCK die Schulden erlassen sollte - weil ein Untergang des FCKs auch ein Untergang der Stadt sein wird, so die Argumentation.

International auch ähnlich - selbst der FC Bayern verliert den Anschluß.

Uiuiui...Du nennst Essen eine kleine Stadt ?
Die hatten bis vor drei oder vier Jahren die fünfthöchste Einwohnerzahl Deutschlands und auch flächenmäßig ist Essen sehr sehr groß.
Zudem ein Verein mit großer Tradition, der vom DFB auch mehrere Male gründlich beschissen worden ist, da sind andere Clubs besser dran, da wurde immer wieder das Deckmäntelchen drüber gehalten (Kaiserslautern, Hamburg, Schalke)
Ich vermisse diese alten Zeiten mit heißen Derbys in der 1.Liga.
Wen interessiert schon Wolfsburg gegen Hoffenheim, oder Augsburg gegen RedBull ?
  •  

globobock77

Zitat von: diva am Donnerstag, 28.Sep.2017, 11:06:53
kiel ist jetzt nicht direkt ein dorf. :D
:D
Ich war erst einmal da.
Aber fussballerisch ist Holstein Kiel doch ein Dorfverein. Der THW Kiel ist natürlich ein anderes Kaliber.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 28.Sep.2017, 11:14:16
Die hatten bis vor drei oder vier Jahren die fünfthöchste Einwohnerzahl Deutschlands und auch flächenmäßig ist Essen sehr sehr groß.
Zudem ein Verein mit großer Tradition, der vom DFB auch mehrere Male gründlich beschissen worden ist, da sind andere Clubs besser dran, da wurde immer wieder das Deckmäntelchen drüber gehalten (Kaiserslautern, Hamburg, Schalke)
Wen interessiert schon Wolfsburg gegen Hoffenheim, oder Augsburg gegen RedBull ?
Autsch  :D
Bevor ich in noch mehr Fettnäpfchen trete - ihr wisst ja wie es gemeint ist.
Schalke und Dortmund waren auch kurz davor im Nirvana zu versinken. Dass sie noch da sind ist ja zum teils durch nicht ganz koschere Wege erreicht worden.

In der Hinisicht sind die Klepper tatsächlich ein Phänomen, die sind ja noch kleiner als Kaiserslautern.
-Mark Twain-
  •  

Richard Gecko

Hallo? Hier muss mehr Hass rein. Traditionsverein, Fritz Walter, Region, blablaaaaa... Scheiss drauf, weg mit diesem Gezücht!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 28.Sep.2017, 11:33:47
Hallo? Hier muss mehr Hass rein. Traditionsverein, Fritz Walter, Region, blablaaaaa... Scheiss drauf, weg mit diesem Gezücht!!!

OT: Öffnest Du heute den Eisenwarenhandel? :D
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 28.Sep.2017, 11:14:16

Essen krankte doch schon immer an der mangelnden Infrastruktur. Da waren Dortmund, Schalke und Bochum doch meilenweit enteilt. Duisburg hat dann mit dem Stadion ja etwas nachgezogen, ebenfalls aber zu spät.

Ehrlicherweise muss man sagen dass das Ruhrgebiet zwar groß ist, aber eben nicht genug ist für 5 - 6 Vereine die hochklassig spielen. Schalke und Dortmuind, VFL Bochum, MSV Duisburg, Wattenscheid 09, Rot-Weiß Essen... dass da welche auf der Strecke bleiben mussten ist klar.
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Sep.2017, 12:06:59
Essen krankte doch schon immer an der mangelnden Infrastruktur. Da waren Dortmund, Schalke und Bochum doch meilenweit enteilt. Duisburg hat dann mit dem Stadion ja etwas nachgezogen, ebenfalls aber zu spät.

Ehrlicherweise muss man sagen dass das Ruhrgebiet zwar groß ist, aber eben nicht genug ist für 5 - 6 Vereine die hochklassig spielen. Schalke und Dortmuind, VFL Bochum, MSV Duisburg, Wattenscheid 09, Rot-Weiß Essen... dass da welche auf der Strecke bleiben mussten ist klar.

Vielleicht nicht dauerhaft 1. Liga, aber zumindest regelmäßig 2. Liga oder 3. Liga müsste für Teams wie Essen doch rein theoretisch auch bei der großen Konkurrenz drin sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Nekoelschekrat

Was aus der Pfalz kommt ist schon per Definition scheiße!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Sep.2017, 12:10:47
Vielleicht nicht dauerhaft 1. Liga, aber zumindest regelmäßig 2. Liga oder 3. Liga müsste für Teams wie Essen doch rein theoretisch auch bei der großen Konkurrenz drin sein.
Dortmund und Schalke sind in der ersten annähernd gesetzt. Zweite Liga Bochum und Duisburg. Das ist schon ordentlich wie ich finde.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 28.Sep.2017, 11:33:47

Kannste haben:
Kaiserslautern einer der größten Günstlinge der Betrügermafia aus Frankfurt.
Fritz Walter-Gedächtnisbonus, "eine ganze Region trauert bei Abstieg" etc...als wenn andere Regionen nicht trauern, wenn der ansässige Verein absteigt.

HSV
Die haben den Uwe Seeler-Gedächtnisbonus.
Diese Pfannkuchenhackfresse, dumm und einfältig wie der liebe Gott ihn schuf, ist auch nur ein Jammerlappen "Ich mache mir große Sorgen um den HSV"...dabei hätte er den HSV fast an die Wand gefahren, mit seiner Dämlichkeit, irgendwie aber schade, dass es ihm nicht so ganz gelungen ist, und er rechtzeitig den Absprung geschafft hat.

Schalke
Über diesen Betrügerverein noch länger zu reden...Anfang der 60-er die Liga aufgestockt, als sie sportlich abgestiegen sind, BuLi-Skandal, viele Spieler gesperrt, durften aber im Ausland weiterkicken, und ihre Kohle da verdienen, Meineide geschworen, wo Otto Normalverbraucher in den Knast für geht.
Als Belohnung wurden Leute wie Klaus "The Brain" Fischer und Rolf "Bauerntrampel" Rüssmann sogar noch Nationalspieler...als Krönung aller Faxen hat der FC dieses dummer, strunzdoofe, arrogante Fischer-Asshole sogar noch verpflichtet.
Dann die Aktion mit dem 1Euro-Verkauf des Parkstadions.

BVB
Warum die seinerzeit die Lizenz bekommen haben, weiß auch keine Socke mehr.
Das arme Revier konnte scheinbar nicht noch mehr Arbeitslose verkraften, daher durften die bleiben.

Da fallen mir noch so viele Hassgeschichten, auch gegen einzelne Spieler ein...lassen wir das.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Wormfood

Richard Gecko

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 28.Sep.2017, 11:50:18
OT: Öffnest Du heute den Eisenwarenhandel? :D
Schon seit einer Woche geöffnet und quasi bis auf die letzte Fondue-Gabel ausverkauft... :-)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: -flachzange- am Mittwoch, 27.Sep.2017, 23:30:58
Ist Ludwigshafen nicht auch eine Stadt mit einem so schmucken Bahnhof?
Ludwigshafen ist doch diese Metropole, wo die Daniela Katzenberger herkommen tut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 12.Okt.2017, 13:09:02
reifen stephan  :D
http://fck.de/de/ksc-reifen-stephan-wirbt-auf-dem-fck-aermel/

Viel Besser als Reifen Stephan ist ja das da jetzt ganz dick KSC auf dem Ärmel steht.

Top12.de und Reifen Stephan, die Lauterer werden wohl jetzt so mit Geld zugeschüttet das sie Nachts vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen oder sie weinen sich in den Schlaf, ich weiß nicht was wahrscheinlicher ist ;)
Super-Wetti
  •  

rusk

Wenn ich mal richtig Geld habe (wenn ich groß bin), dann kaufe ich mir die Gladbacher Brust und lasse die 2 Jahre lang mit "effzeh-forum.de - offizieller Fanclub des 1.FC Köln" auflaufen. Oder "inzucht.de - Wir sind ein bisschen behindert"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Humorkritik

Ist Reifen Stephan nun der Bruder von Eisen Karl oder ist es doch eine Hommage an den herausragenden User StefanU, der ja bekanntlich auch ein Faible für die Reifen hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Okt.2017, 14:44:47
Ist Reifen Stephan nun der Bruder von Eisen Karl oder ist es doch eine Hommage an den herausragenden User StefanU, der ja bekanntlich auch ein Faible für die Reifen hat?

Schläuche, nicht Reifen.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

KSC olé, olé... Superteam aus Baden!
FC: spürbar schlecht
  •  

CMBurns

Wie wenig muss denn Ronnie geboten haben? Geizhals!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bollock

Zitat von: CMBurns am Freitag, 13.Okt.2017, 06:11:22
Im Gegenteil.
Ronnie hätte ein Vermögen angeboten dafür, dass der Spielbetrieb dort umgehend eingestellt wird.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Freitag, 13.Okt.2017, 06:11:22

Ich hab Anzeigen im Stadionheft des VfL Bochum für die Spiele gegen Düssledorf und zwei weitere Heimspiele.
Die Anzeige für das Spiel gegen Düsseldorf steht schon. Wenn es gute Vorschläge für das Spiel gegen Kaiserslautern gibt, immer her damit.
  •