Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

puKe

Zitat von: Mighty Cologne am Donnerstag, 07.Sep.2017, 11:17:58
Das macht mich alles irgendwie sehr nachdenklich.
Seit Kindheit Fan und Stadiongänger. Seit 91 Dauerkarte, seit 92 Mitglied. In den 80igern mit 13.000 in der alten Schüssel gegen Bochum gewesen oder irgendwann 90iger: DFB Pokal in Duisburg, strömender Regen, Flutlichtausfall, Ausscheiden im Elfmeterschießen. Nottingham, Glasgow, RS Belgrad, Beckum, Meppen usw., usw.....
Ich bin gut vernetzt und bekomme Karten für jedes Spiel wenn ich das will.
Aber was macht der ganze Hype mit mir? Ich habe eigentlich keinen Bock mehr. Ich bin in allen Verlosungen leer ausgegangen, aber als 20+ kann ich zumindest meinen Sohn, der jetzt auch seit 17 Jahren Mitglied ist und nur eine Dauerkarte bekommen wird, wenn ich mal abnippeln werde, mitnehmen. Ich finde der FC tut was er kann um die Karten so gerecht wie möglich zu verteilen. ABER, es ist nicht mehr möglich!!!! Der Hype frisst seine Kinder. Um mich herum geht es vielen so. Ich kann niemandem vorwerfen, dass er sich für den FC interessiert und nicht 50 Jahre alt ist und alles mitgemacht hat. Ich beanspruche nicht für mich, der bessere Fan zu sein. Aber mir geht die Leichtigkeit verloren und die Freude am Spiel. Mir fehlen die Ideen wie man das wieder ändern kann, aber es beschäftigt mich sehr Ausgerechnet jetzt, in der ersten Europapokalsaison nach 25 Jahren!

Mir geht es ähnlich. Ich warte seit 20 Jahren auf Europa und habe überhaupt keine Lust auf die Saison :( Das hätte ich nie gedacht........

koelner

Zitat von: koelner-87 am Donnerstag, 07.Sep.2017, 11:01:33
Ich sage ja AMATEURE !!!
Ach eine Verlosung in 50er Schritten finde ich ja fast schon wieder niedlich.  Irgendwie lustig es mir vorzustellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: puKe am Donnerstag, 07.Sep.2017, 12:14:04
Mir geht es ähnlich. Ich warte seit 20 Jahren auf Europa und habe überhaupt keine Lust auf die Saison :( Das hätte ich nie gedacht........

Vielleicht geht "uns" das so, weil dieses Ziel, das in den letzten Jahren zumindest unter 1,8 Promille nur im Scherz geäussert wurde, jetzt erreicht ist. Was soll noch kommen? Und statt einer Reprise alter Europokaltage erwischt uns all das, wofür die Entwicklung des Geschäftsmodells Profifussball in den letzten Jahren im Negativen stand, quasi in Potenz.
Ich spiele seit Wochen mit dem Gedanken, meine Mitgliedschaften zu kündigen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß der Zeitpunkt gekommen ist, an dem "der FC und ich" zwar nicht getrennte Wege gehen werden (Mitleiden werde ich bis an mein Lebensende, befürchte ich), "wir" aber zumindest mal versuchen werden, einige Zeit in getrennten Wohnungen zu verbringen...
三人成虎。

Harris

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 07.Sep.2017, 11:17:04
Nach den bisherigen Eindrücken beschreibt das Wort "Verlosung" den Ablauf auch nicht wirklich. Klingt mehr nach Verteilung.

This.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

puKe

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 07.Sep.2017, 12:28:39
Vielleicht geht es "uns" das so, weil dieses Ziel, das in den letzten Jahren zumindest unter 1,8 Promille nur im Scherz geäussert wurde, jetzt erreicht ist. Was soll noch kommen? Und statt einer Reprise alter Europokaltage erwischt uns all das, wofür die Entwicklung des Geschäftsmodells Profifussball in den letzten Jahren im Negativen stand, quasi in Potenz.
Ich spiele seit Wochen mit dem Gedanken, meine Mitgliedschaften zu kündigen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß der Zeitpunkt gekommen ist, an dem "der FC und ich" zwar nicht getrennte Wege gehen werden (Mitleiden werde ich bis an mein Lebensende, befürchte ich), "wir" aber zumindest mal versuchen werden, einige Zeit in getrennten Wohnungen zu verbringen...

Sehr gut möglich. Das Maximalziel ist erreicht. Mehr kann nicht kommen. Dazu die Entwicklung im Profifußball, die der FC mitgehen will/muss.

CalippoCola

Seit Kindheit Fan und Stadiongänger. Seit 91 Dauerkarte, seit 92 Mitglied. In den 80igern mit 13.000 in der alten Schüssel gegen Bochum gewesen oder irgendwann 90iger: DFB Pokal in Duisburg, strömender Regen, Flutlichtausfall, Ausscheiden im Elfmeterschießen. Nottingham, Glasgow, RS Belgrad, Beckum, Meppen usw., usw.....
Aber was macht der ganze Hype mit mir? Ich habe eigentlich keinen Bock mehr. Ich bin in allen Verlosungen leer ausgegangen, aber als 20+ kann ich zumindest meinen Sohn, der jetzt auch seit 17 Jahren Mitglied ist und nur eine Dauerkarte bekommen wird, wenn ich mal abnippeln werde, mitnehmen. Ich finde der FC tut was er kann um die Karten so gerecht wie möglich zu verteilen. ABER, es ist nicht mehr möglich!!!! Der Hype frisst seine Kinder. Um mich herum geht es vielen so. Ich kann niemandem vorwerfen, dass er sich für den FC interessiert und nicht 50 Jahre alt ist und alles mitgemacht hat. Ich beanspruche nicht für mich, der bessere Fan zu sein. Aber mir geht die Leichtigkeit verloren und die Freude am Spiel. Mir fehlen die Ideen wie man das wieder ändern kann, aber es beschäftigt mich sehr Ausgerechnet jetzt, in der ersten Europapokalsaison nach 25 Jahren!

Das ist aber der generellen Entwicklung im Fußball geschuldet denke ich; bin seit dem Studium ´96 ( mehr oder weniger ) regelmäßiger Stadiongänger und stelle fest dass seit zwei oder drei Jahren zunehmend die Begeisterung schwindet, generell für Fußball als Stadion-und TV Sport. Ausnahmen gab und gibt es, aber die werden auch weniger. Die Entwicklung im Fußball auf und neben dem Platz ist irgendwie nicht mehr das was ich mit ganzem Herzen vereinbaren und unterstützen kann. Da spielen einige Komponenten rein was z.B. Fairness auf dem Platz, Fanverhalten untereinander und den zunehmenden Ablösewahnsinn angeht. Ist ein Totschlagargument aber das entkoppelt sich für mich immer weiter vom Fan, oder bin ich es der sich einfach nur wegentwickelt ?
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

DerAuswärtsfahrer

Hat jemand Erfahrung mit Sportevents365.com gemacht? Von einigen Seiten werden die auch beworben um PL Tickets zu kaufen. Nur die Sache ist, dort steht was von Hotel Pick-Up bzw. City Center Pick-Up.
Das ist mir allerdings etwas riskant, jemand ne Ahnung ob es dort auch Print - Tickets gibt?
  •  

Voodoo

Hallo!

I'm sorry I'm writing this in English, if it's against rules I will switch to Google Translator :)

I'm from Belgrade and Red Star supporter (also organizing groundhops in Serbia and neighboring countries for hoppers from abroad) and I'm happy because we drew very attractive group with teams that all have significant historic tradition and look forward to our duels.

I saw there are lot of questions regarding where the guest block is in Red Star stadium, so it's block 1 on South stand, next to the East stand. Also if there is higher demand (which in the case of FC Koln will be) adjacent sectors will be added. That's why you currently cannot buy them online, because Red Star will pass these tickets to FC Koln.
If you have any other questions regarding this I'll be glad to help.

http://preview.ibb.co/eJkg6v/IMG_5298.jpg

I'm planning to go to FC Koln - Red Star game, on 28. September, but I see there is huge interest for the tickets. So it seems it's practically impossible to buy tickets for neutral stands? :(

rusk

Vielleicht geht es "uns" das so, weil dieses Ziel, das in den letzten Jahren zumindest unter 1,8 Promille nur im Scherz geäussert wurde, jetzt erreicht ist. Was soll noch kommen? Und statt einer Reprise alter Europokaltage erwischt uns all das, wofür die Entwicklung des Geschäftsmodells Profifussball in den letzten Jahren im Negativen stand, quasi in Potenz.
Sie gucken Fußball? :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

Ich glaube weniger, dass es das erreichen eines Maximalziels ist, das viele ratlos dastehen lässt, sondern das Gefühl, dass denjenigen, die Montags nach Aue oder sonst wohin gefahren sind, der Platz von irgendwelchen Leuten, die erst nach dem letzten Aufstieg dazu gekommen sind, strittig gemacht wird und dazu kommt noch die allgemeine Entwicklung des Vereins der letzten Monate.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: puKe am Donnerstag, 07.Sep.2017, 12:34:59
Sehr gut möglich. Das Maximalziel ist erreicht. Mehr kann nicht kommen. Dazu die Entwicklung im Profifußball, die der FC mitgehen will/muss.

Möglicherweise bringt uns diese Erkenntnis ja auch irgendwie wieder zusammen. Ab hier wird es im besten Falle stabil bleiben. Wahrscheinlich geht es aber eher wieder bergab. Dauerhaft CL ist für den FC nicht möglich. Nach den Erfahrungen jetzt, bin ich mir auch nicht sicher ob das erstrebenswert ist. Ist schon schizophren, wenn man als Fan gar nicht mehr den maximalen Erfolg anstrebt, weil man dann emotional außen vor bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Harris

Zitat von: Voodoo am Donnerstag, 07.Sep.2017, 12:36:59
Hallo!

I'm sorry I'm writing this in English, if it's against rules I will switch to Google Translator :)

I'm from Belgrade and Red Star supporter (also organizing groundhops in Serbia and neighboring countries for hoppers from abroad) and I'm happy because we drew very attractive group with teams that all have significant historic tradition and look forward to our duels.

I saw there are lot of questions regarding where the guest block is in Red Star stadium, so it's block 1 on South stand, next to the East stand. Also if there is higher demand (which in the case of FC Koln will be) adjacent sectors will be added. That's why you currently cannot buy them online, because Red Star will pass these tickets to FC Koln.

I'm planning to go to FC Koln - Red Star game, on 28. September, but I see there is huge interest for the tickets. So it seems it's practically impossible to buy tickets for neutral stands? :(

Thanks man! This helped a lot.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  
    The following users thanked this post: Voodoo

rasch76

Du sprichst mir aus dem Herzen, nur das ich erst 98 nach dem Abstieg Mitglied wurde, aus Überzeugung dem FC damit zu helfen. Ich wohne über 400 km von Köln weg und habe daher keine Dauerkarte.
Jetzt nach so langer Zeit ohne internationalen Fußball bin ich leider leer ausgegangen und kann die Spiele nur am TV verfolgen. Schade  :kotz:
  •  

CMBurns

Zitat von: Voodoo am Donnerstag, 07.Sep.2017, 12:36:59
Hallo!

http://preview.ibb.co/eJkg6v/IMG_5298.jpg

Welcome!

Sorry for the edit. No embedded images allowed due to possible copyright issues.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Voodoo

Gladiax

Immer noch keine Nachricht, alle meine Bekannten/Verwandten aber schon. Kurios
  •  

DanielG.

Hatte 2 Tickets für Arsenal am 14. über Tickethub gekauft.Allerdings keine Online Tickets sondern "normale" Tickets. Die werden an englische Adressen verschickt. Ich war ja etwas nervös, ob das wirklich alles klappt, aber heute morgen kam die gute Nachricht, dass die Tickets gut bei meinem Bekannten dort angekommen sind. Der ist Arsenal Fan und auch desöfteren im Stadion und meinte,dass die Tickets okay wären,also im Sinne von kein Fake.

•  

Superwetti

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 07.Sep.2017, 13:07:09
Immer noch keine Nachricht, alle meine Bekannten/Verwandten aber schon. Kurios

Ich auch noch nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax

Niggelz

Wat für Maximalziel? Ein Pokalsieg oder so muss schon noch sein, sonst will ich mein Geld zurück. Also, alles.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 07.Sep.2017, 13:18:37
Wat für Maximalziel? Ein Pokalsieg oder so muss schon noch sein, sonst will ich mein Geld zurück. Also, alles.

Schraub mal deine Ansprüche hoch. Ich erwarte, dass wir ohne Punktverlust und ohne ein einziges Gegentor den Europapokal-Titel holen. :P
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 07.Sep.2017, 13:28:36
Schraub mal deine Ansprüche hoch. Ich erwarte, dass wir ohne Punktverlust und ohne ein einziges Gegentor den Europapokal-Titel holen. :P

Das hat ja mit Maximalziel nichts zu tun ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

koelner-87

Wird der arme Serbe direkt verarscht  :D

Also Süd Block 3 Tickets kaufen ?
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Distel

Du sprichst mir aus der Seele. Und ich glaube - nein ich weiß - dass es derzeit einer ganzen Menge Leute so geht. Irgendwo haben wir uns das zwar alle immer gewünscht, aber der Hype um diese sechs Spiele (mehr dürften es nach derzeitigem Leistungsnachweis nicht werden) macht nicht wirklich glücklich. Ich mach keinem einen Vorwurf. Nicht dem Verein, der tut was er kann, um das Ganze möglichst professionell und fair abzuwickeln. Nicht den Leuten, die sich Arme und Beine ausreißen, um endlich mal ein europäisches Heim- oder Auswärtsspiel zu sehen. Noch nicht mal den diversen TV-Übertragungskonstrukten - da beziehe ich den normalen Ligabetrieb jetzt mal mit ein - die in verschiedenster Weise versuchen an allem maximal zu profitieren. Ich fühle mich derzeit von allem latent unberührt. Ich finde das nicht gut. Aber es ist so. Nicht zuletzt hat mich auch die Diskussion um eine Standortverlegung des Spielbetriebs frustriert. Das ist alles irgendwie ärgerlich. Ein bisschen abgehoben. Ein bisschen zu laut. Jetzt werden Anrechte auf Kartenbestellungen verlost. Ich habe mitgemacht, aber ich hätte die Anrechte weitergegeben. Persönlich sträube ich mich dagegen, mich darum zu BEWERBEN, Geld ausgeben zu dürfen. Irgendwo ist dann auch Feierabend.

Ich werde mir diese drei zusätzlichen Heimspiele von meinem Platz aus angucken, die Auswärtsspiele in meiner Stammkneipe und ansonsten darauf bauen, dass der Spuk so schnell vorbei ist wie er daherkam. Sollte es sich wiederholen (irgendwann mal), weiß ich jetzt schon, dass ich wieder so damit umgehen werde. Das ist alles nicht meins. Der Weg dahin war geil. Was jetzt abläuft ist irgendwie überhitzt. Hoffentlich platzt der Kessel nicht und wir haben demnächst wieder ganz andere Probleme.

Aber vielleicht würde mich das wieder fokussieren. Derzeit irre ich unverständlich vor mich hin staunend umher. Und frage mich: wann ist eigentlich wieder richtig Spieltag? Einer, der sich auch so anfühlt. So wie früher.

Distel.

Venus von Milos

Zitat von: Voodoo am Donnerstag, 07.Sep.2017, 14:17:29
:D
As prostitution is still illegal in Serbia there is no "regular" Red Light districts so to speak and honestly I wouldn't recommend you the "unofficial" ones. There are few strip clubs, but in sex tourism we are seriously lagging behind other Eastern European countries. Here sugar daddy model rules in money for sex transactions.

So your best bet are hotel receptionists who usually have a lot experience in this.  :cool:

Hi Voodoo,

do u think I'm going to be stabbed in Belgrade?

Regards

Milos
  •  

colonius

Zitat von: koelner-87 am Donnerstag, 07.Sep.2017, 13:30:14
Wird der arme Serbe direkt verarscht  :D

Also Süd Block 3 Tickets kaufen ?
Habe ich auf jeden Fall gemacht. Einige andere wohl auch, bis jetzt sind vor allem die Plätze ganz links weg.
  •  

Mirai_Torres

Könnten wir die Diskussionen über Nutten an dieser Stelle bitte einstellen? Das hat hier nichts verloren!

Die Mod.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Fiasko

@Voodoo

What about pyro? Can't wait to see "your" famous fireworks in cologne.
Should families with little children better stay at home?

Cinnamon

Jetzt wurde die Frage nach meiner Sicherheit einfach gelöscht. Wenn ich jetzt in Belgrad abgestochen werde schreibe ich auf dem Belgrader Pflasterstein "Mirai Torres ist schuld" mit meinem Blut auf die Straße. Buäähhh
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 07.Sep.2017, 14:30:07
Könnten wir die Diskussionen über Nutten an dieser Stelle bitte einstellen? Das hat hier nichts verloren!

Die Mod.

Buh.
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 07.Sep.2017, 14:32:34
Jetzt wurde die Frage nach meiner Sicherheit einfach gelöscht. Wenn ich jetzt in Belgrad abgestochen werde schreibe ich auf dem Belgrader Pflasterstein "Mirai Torres ist schuld" mit meinem Blut auf die Straße. Buäähhh

Ich hätte zudem schon gern gewusst, was Voodoo über Waldemar Hartmann denkt. Aber nun gut. Spürbar anders.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •