Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

PMO

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:06:20
Eine Verlosung kann per Definition nicht subjektiv "fair"sein, wenn man eine Niete zieht. Die Begleitumstände, Dauerkartenbesitzer zusätzlich in der Verlosung, Fanprojektmitlieder nicht (just kidding), kann man kritisieren, das hilft beim persönlichen Schicksal aber auch nicht weiter.
Durch die irrsinnige Beliebigkeit der Bewerbungsgrundlage wird es nun zu einem munteren Tauschchaos kommen, und am Ende werden wir uns womöglich über 5000 freibleibende Plätze gegen Baryssau hinwegtrösten, indem wir den bösen Sponsoren und ihren Tickets die Schuld geben. Stand jetzt bin ich eigentlich immer noch zuversichtlich, daß jeder, der unbedingt will, an ein Ticket kommen kann, mit Ausnahme des Heimspiels gegen Arsenal. Ob jetzt von Freunden, weil doch einige mehr tickets haben, als sie brauchen, oder über schlimme Plattformen wie Viagogirrent oder ähnliches.

Richtig blöd gelaufen ist es für all die Mitglieder, die nicht zu den daily usern der eletronischen Angebote des FC gehören. Die sind, meines Wissens, von vorne herein quasi "ausgeschlossen" worden.

Was genau ist den mit den "daily usern der elektronischen Angebote des FC" gemeint? Stehe grade etwas auf dem Schlauch wer da von vornherein Ausgeschlossen sein soll. Um die Anmeldephase für die Tickets wahrzunehmen muss man ja nichtmal "daily user" sein, falls das damit gemeint ist. Dafür reicht es ja schon 2 mal die Wochen den Rechner einzuschalten.
  •  

koelner-87

Machen wir uns nichts vor, die Vergabepraxis ist zum Großteil schlichtweg scheisse.

Bin selber auch DK-Inhaber und habe bewusst nicht an der Verlosung für die Heimspiele teilgenommen, wäre aber auch nicht überrascht gewesen, wenn DK-Inhaber nachrangig berücksichtigt werden. Das wäre Fair!

Das Mitglieder die erst seit ein paar Tagen dabei sind, langjährigen DK-Inhaber und Mitgliedern vorgezogen werden ist einfach zum Kotzen und eine Sauerei! Man fühlt sich so richtig verraten vom eigenen Verein.

Der Verein ist sowas von überfordert, was die ganze Vergabepraxis betrifft. Warte schon auf denjenigen der Auswärts London und Belgrad + Heimspiel Arsenal gewonnen hat und erst dieses Jahr Mitglied geworden ist.
  •  

phimosis

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:25:17

Letztendlich ist es aber so, dass die Vergabe von Europa League Tickets DAS durchschlagende Argument für die Werbung von neuen Mitgliedern war. "Alteingesessene" treue Fans kommen bei solchen Aktionen gerne mal zu kurz...

Ist wie bei Sky, da bekommst Du als Neukunde auch alles in den Ars*h geblasen.  :psycho:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: PMO am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:38:57
Dafür reicht es ja schon 2 mal die Wochen den Rechner einzuschalten.

Man mag sich das schwer vorstellen, aber es gibt Mitglieder, die bei den "zweimal" Anschalten pro Woche (wenn überhaupt) nicht die immer auch spam-verdächtigen emails des FC lesen. Ich kenne auch Mitglieder, die jeden Tag online sind, sich Informationen aber allesamt hier und auf ähnlichen Plattformen geholt haben. Statistisch mag das zu vernachlässigen sein, unglücklich finde ich es trotzdem.
三人成虎。
  •  

frankissimo

Zitat von: PMO am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:38:57

Was genau ist den mit den "daily usern der elektronischen Angebote des FC" gemeint? Stehe grade etwas auf dem Schlauch wer da von vornherein Ausgeschlossen sein soll. Um die Anmeldephase für die Tickets wahrzunehmen muss man ja nichtmal "daily user" sein, falls das damit gemeint ist. Dafür reicht es ja schon 2 mal die Wochen den Rechner einzuschalten.

Mal nur ein Beispiel. Eine meiner Nachbarn - alleinstehender 78jähiger und über 40 Jahre Mitglied- hat sich darüber beklagt das er beim Wilden auf der Neusser Strasse keine Karten mehr bekommt.
Es ging dabei nur um ein normales Spiel. Früher hat der sich dort eine Karte bestellt wenn er mal wieder so 2-3 mal im Jahr zu seinem FC wollte.
Was willste denn diesen Leuten sagen. Pech, dass Du weder Rechner noch Enkelchen hast.  Wir müssen darauf achten dass nicht alle Möglichkeiten und Rechte im öffentlichen Raum nur noch über Rechner
wahrzunehmen sind.

Invictus

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:38:54
Naja, andererseits kommt ja schon immer das stereotype "Jetzt fahren dann Leute mit Karte nach London, die sonst nur gegen Bayern fahren und sonst nie vor Ort sind."
Das ist nun mal zum Teil das unerfreuliche Ergebnis. Aber niemand verlangt ja das die ihre Tickets wieder abgeben.

Hier soll sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen. Der Fc hat sich, nach 25 Jahren des Leidens, einfach ein maximal beschissenes System zur Kartenvergabe ausgedacht.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

fels

bin (bis jetzt) auch bei allem leer ausgegangen.
nur Fanprojekt-Mitglied (seit ca. 15 Jahren), die zwei Jahre AWDK ist auch zu lange her ;-))

Kumpel FC-Mitglied seit 19 Jahren: auch bei allem leer ausgegangen

•  

koelner

Die Vergabepraxis stand aber auch in der Presse. Auch stand im Vorfeld an den  verschiedensten Stellen,  das nach der Auslosung die Vergabepraxis bekannt gegeben wird.  Also auch Leute ohne Internet konnten es mitbekommen,  zumal der effzeh meines Wissens Briefe an Mitglieder ohne bekannte mailadresse verschickt hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

koelner-87

Zitat von: diva am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:56:43
mit überforderung hat das wohl eher weniger zu tun. andererseits: wir sind in köln. :?
Doch weil eine nachrangige Berücksichtigung für DK-Inhaber einfach fairer ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass der FC das organisatorisch nicht auf die Kette bekommt.
  •  

Stormarns_Kölner

Hat eigentlich Jemand ne Ahnung, wie das mit der Vollmacht vom Fanprojekt zur Kartenabholung aussieht?
Wird es da einen Vordruck geben oder schreibt man einfach nen Zettel?  :D
  •  

CFCologne

-Vorlage vom fp nicht gefunden (gibt wohl keine)
-textbaustein aus dem www genommen
- ab auf einen Zettel (digitalisiert) und fertig
bin guter Dinge das das klappt

•  

SashVL

Zitat von: Stormarns_Kölner am Donnerstag, 07.Sep.2017, 10:01:53
Hat eigentlich Jemand ne Ahnung, wie das mit der Vollmacht vom Fanprojekt zur Kartenabholung aussieht?
Wird es da einen Vordruck geben oder schreibt man einfach nen Zettel?  :D
Schick mir mal alle relelavanten Daten (Vor- und Zuname, evtl. Bestellnummer der Tickets) per PN, dann schicke ich Dir eine entsprechende Vollmacht retour  :cool:
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Witzelfer

Zitat von: diva am Donnerstag, 07.Sep.2017, 10:08:38
denke, der FC hat sich bei der vergabe hieran orientiert: http://www.deutschlandfunkkultur.de/chinas-sozialkredit-system-auf-dem-weg-in-die-it-diktatur.979.de.html?dram%3Aarticle_id=395126

:-/ gibt´s auch negative Punktstände?

Aber ich muss mich einfach daran erinnern welch große und kulturell-wertvolle Verganenheit China überhaupt besitzt!
  •  

Bandworm

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:47:49
Mal nur ein Beispiel. Eine meiner Nachbarn - alleinstehender 78jähiger und über 40 Jahre Mitglied- hat sich darüber beklagt das er beim Wilden auf der Neusser Strasse keine Karten mehr bekommt.
Es ging dabei nur um ein normales Spiel. Früher hat der sich dort eine Karte bestellt wenn er mal wieder so 2-3 mal im Jahr zu seinem FC wollte.
Was willste denn diesen Leuten sagen. Pech, dass Du weder Rechner noch Enkelchen hast.  Wir müssen darauf achten dass nicht alle Möglichkeiten und Rechte im öffentlichen Raum nur noch über Rechner
wahrzunehmen sind.

Zustimmung, aber den Stationäre Ticket-handel gibt es ja noch. Warum der Wilden anscheinend keine mehr führt weiß ich natürlich nicht.
  •  

lupefc

Sind Fälle bekannt in denen heute noch Zusagen gekommen sind ? Bekannter wartet noch auf ne Antwortmail.
  •  

john doe

Zitat von: phimosis am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:43:41
Ist wie bei Sky, da bekommst Du als Neukunde auch alles in den Ars*h geblasen.  :psycho:
Ist doch fast überall so, dass bestandskunden die dummen sind und Vorteile nur für Neukunden angeboten werden. Hat aber auch damit zu tun, dass der kunde wechselwillig ist und immer auf der suche nach besseren Angeboten.
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

Tonimahoni1980

Jemand zufällig Tickets für Block 116 für das Spiel Arsenal gegen FC gekauft? Ist ja im Oberrang direkt über dem Gästebereich.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:47:49
wahrzunehmen sind.

Es gibt ja auch die Möglichkeit Tickets telefonisch zu bestellen oder persönlich in den FC Fan-Shops zu erwerben.

Das Problem Deines Nachbarn ist nicht das Internet sondern das veränderte Angebot.
In den Zeiten, als man noch Tickets am Büdchen an der Ecke holen konnte,  waren auch bei jedem Heimspiel 40000 Karten im freien Verkauf.
  •  

Homer J Simpson

Ich warte immer noch auf ne Mail  :-/
  •  

puKe

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 07.Sep.2017, 10:27:10
Ich warte immer noch auf ne Mail  :-/

Ich auch...

Kann man im Ticketshop irgendwas erkennen was drauf hindeuten könnte?
  •  

NebelGeist

kann eure Kritik an der Vergabepraxis teilweise verstehen, jedoch ist auch zu beachten, dass das Privileg der Dauerkarte nichts mit dem Status als Mitglied zu tun hat. Daher kann ich auch den FC verstehen.
Denke sogar, dass es ja ein Einschnitt in die bezahlten Rechte als Mitglied gehen, wenn man die DK-Besitzer ausschließt.
Wer weiß, ob das nicht sogar mal Thema war.
  •  

koelner

Zitat von: puKe am Donnerstag, 07.Sep.2017, 10:27:36
Ich auch...

Kann man im Ticketshop irgendwas erkennen was drauf hindeuten könnte?
nein
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Homer J Simpson

Hab grad beim fc angerufen, also heute wird wohl noch ein ganzer Schwung an registrierten Mitgliedern ausgelost, es wird immer in Registrierungsgruppen a 50 ausgelost (ca. 2/3 bekommen wohl in jeder der Gruppen eine zusage). Dauert wohl einfach länger als erwartet. Es gibt möglicherweise auch eine 2. Auslosungsrunde falls im Vorverkauf die zugelosten Tickets nicht gänzlich gekauft werden.
Die Dame sagte mir noch, dass sie dringend von Ebay-Käufen usw. abrät, weil der FC wohl sehr stark darauf achten wird und solche Tickets, die bei Ebay usw. angeboten werden nicht ins Stadion lassen wird. Ob das nur "Angst machen" ist, kann jeder selbst beurteilen.

Invictus

Meine Fresse was für ein System. 
Selbst mit einer simplen Excel Tabelle und einem kleinen Makroprogramm ist so eine Verlosung in 10min durch.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

koelner-87

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 07.Sep.2017, 11:00:56
Meine Fresse was für ein System.(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji28.png) 
Selbst mit einer simplen Excel Tabelle und einem kleinen Makroprogramm ist so eine Verlosung in 10min durch.
Ich sage ja AMATEURE !!!
  •  

Superwetti

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 07.Sep.2017, 10:46:19
Die Dame sagte mir noch, dass sie dringend von Ebay-Käufen usw. abrät, weil der FC wohl sehr stark darauf achten wird und solche Tickets, die bei Ebay usw. angeboten werden nicht ins Stadion lassen wird. Ob das nur "Angst machen" ist, kann jeder selbst beurteilen.

Klar ist das Angstmachen, wenn der Verkäufer nicht doof ist, dann stellt er das ANgebot so ein das der FC nicht erkennt um welche Karte es sich handelt. Wenn du selber eine Karte kaufst auf dem der Sitzplatz oder der Barcode steht, ja dann könntest du Pech haben.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner-87 am Donnerstag, 07.Sep.2017, 11:01:33
Ich sage ja AMATEURE !!!

Das ist Quatsch, wir sind einfach nur Spürbar Anders!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: koelner-87

lupefc

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 07.Sep.2017, 11:00:56
Meine Fresse was für ein System. 

Nach den bisherigen Eindrücken beschreibt das Wort "Verlosung" den Ablauf auch nicht wirklich. Klingt mehr nach Verteilung.
  •  

Mighty Cologne

Das macht mich alles irgendwie sehr nachdenklich.
Seit Kindheit Fan und Stadiongänger. Seit 91 Dauerkarte, seit 92 Mitglied. In den 80igern mit 13.000 in der alten Schüssel gegen Bochum gewesen oder irgendwann 90iger: DFB Pokal in Duisburg, strömender Regen, Flutlichtausfall, Ausscheiden im Elfmeterschießen. Nottingham, Glasgow, RS Belgrad, Beckum, Meppen usw., usw.....
Ich bin gut vernetzt und bekomme Karten für jedes Spiel wenn ich das will.
Aber was macht der ganze Hype mit mir? Ich habe eigentlich keinen Bock mehr. Ich bin in allen Verlosungen leer ausgegangen, aber als 20+ kann ich zumindest meinen Sohn, der jetzt auch seit 17 Jahren Mitglied ist und nur eine Dauerkarte bekommen wird, wenn ich mal abnippeln werde, mitnehmen. Ich finde der FC tut was er kann um die Karten so gerecht wie möglich zu verteilen. ABER, es ist nicht mehr möglich!!!! Der Hype frisst seine Kinder. Um mich herum geht es vielen so. Ich kann niemandem vorwerfen, dass er sich für den FC interessiert und nicht 50 Jahre alt ist und alles mitgemacht hat. Ich beanspruche nicht für mich, der bessere Fan zu sein. Aber mir geht die Leichtigkeit verloren und die Freude am Spiel. Mir fehlen die Ideen wie man das wieder ändern kann, aber es beschäftigt mich sehr Ausgerechnet jetzt, in der ersten Europapokalsaison nach 25 Jahren!

CalippoCola

BTW wer pennt eigentlich auch im Pride of Paddington ?
  •  
    The following users thanked this post: Distel