Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

pone104

Hab Roter Stern erhalten.

Ein Bekannter hatte kein Glück und dementsprechend im Internet geschaut. Die Preise da sind doch krank.

Verrückt dass die leute das zahlen, zeigt aber auch wie sehr die leute den fc lieben.

Die verkäufer gehören aber lebenslang gesperrt!
  •  

menot

•  

FCMartin

Immer noch keine E-Mail erhalten...
  •  

throne

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 06.Sep.2017, 20:57:35
Das liegt am System. Ich wollte nur Tauschmasse für die AW-Karte haben. Jeder sieht halt zu, dass er was bekommt, was ihm hilft. Als würden plötzlich alle zu Eintrittskartensozialromantikern werden, weil der FC sich so ein beschmiertes Konzept ausdenkt.

Klar, am System. Das ist scheiße, keine Frage. Wäre aber besser wenn jeder sich nur dafür bewerben würde was er auch wirklich will. Dann hätten wir auch keine 13000 Anfragen für Belgrad. Aber bei Eigeninteressen treten dann doch die der anderen in den Hintergrund.

Da ich gerne selbst Auswärtskarten hätte und zumindest für London keine bekommen habe weiß ich wie das ist und habe mich nicht für die Heimspiele beworben (DK+, brauch ich nicht). Vielleicht bin ich dann in deinen Augen ein "Eintrittskartenromantiker", vielleicht aber auch einfach nicht asozial.
  •  

Snooper

Weder Karten für Arsenal auswärts bekommen, noch für die Heimspiele.
Bin aber auch nur seit x- und achtzig Jahren FP-Mitglied. Dann zehre ich eben weiter von so tollen Auswärtstouren wie 1. Pokalrunde SpVgg Beckum.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

puKe

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 07.Sep.2017, 07:25:24

Du bist nicht alleine....

Abwarten oder beim FC anrufen? :D
  •  

Harris

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:17:12
Weder Karten für Arsenal auswärts bekommen, noch für die Heimspiele.
Bin aber auch nur seit x- und achtzig Jahren FP-Mitglied. Dann zehre ich eben weiter von so tollen Auswärtstouren wie 1. Pokalrunde SpVgg Beckum.

Als nächstes steht ja erstmal Augsburg an, dies wird ebenfalls ganz toll.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Fiasko

Für das Heimspiel gegen Belgrad darf ich ebenfalls mein Glück versuchen.
Ich hatte schon befürchtet, komplett leer auszugehen.
Auf deren Fans bin ich ja mehr gespannt, als auf das Spiel selbst.
:pyro:
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Olli

HesseFC

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 07.Sep.2017, 07:25:24
Ich glaube es gibt nur mails wenn Zusage.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Venus von Milos

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:24:49

Nein, habe gestern eine für eine Absage aller Heimspiele erhalten.
  •  

FCMartin

Ob dieser ganze Driss notariell begleitet wurde? :D
  •  

podollski92

Bin auch nur FP-Mitglied, ebenfalls eine Absage per Mail im Spamordner gefunden...

Bin ehrlich gesagt ziemlich angekotzt von der Ticketverteilung, da besucht man seit Jahren Effzeh-Spiele (auch freitag abends in Aalen und ähnlichen Mist) und bekommt dann nicht ein einziges Ticket für ein Europapokalspiel. Ja ich weiß, es gibt die 50+-Regel, aber ich schaff keine 10 Auswärtsspiele pro Saison :-(
  •  

come_on_fc

Zitat von: diva am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:35:13
Die Heimspiele werden alle abgesagt? :oezil:
Ja genau. Also jedes Mitglied, was sich beworben hat, war quasi mit einem Los im großen Lostopf für alle Heimspiele.
Und entweder es wurde dann eines der drei Spiele zugelost oder es kam eine Absage für alle Spiele.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:24:49

Nope, habe recht früh eine Absage bekommen.
三人成虎。
  •  

Venus von Milos

Ja, wegen scheiß Transferperiode. Hat alles keinen Sinn mehr.

koelner

Zitat von: puKe am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:17:34
Du bist nicht alleine....

Abwarten oder beim FC anrufen? :D
Habe gerade mal angerufen  :cool: , sind noch beim tippen der Mails und dauert auch noch eine Weile.  Viele haben noch keine Mail bekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Richard Gecko

Ja, wir spielen stattdessen nun doch noch in Mailand, Tel Aviv und Braga! :-)
  •  

Invictus

Bei einem normalen Vvk hätten diejenigen die sich seit Jahren frühzeitig um Tickets bemühen  sicher alle ein Spiel bekommen.

Jetzt gehen viele von "uns" leer aus. Dafür haben jetzt Fc Fans die sonst bestenfalls gegen Bayern und Dortmund mal an Tickets denken Glück gehabt.
Auch die Fraktion, die sich einen Tag vor Anpfiff wundert warum es gegen Gladbach keine Karten mehr gibt, wurde durch das Losverfahren quasi zu ihrem Glück gezwungen.
Von den ganzen  Europapokal Neumitgliedern möchte ich da noch nicht mal sprechen.

Das Verfahren ist, anders wie vom Fc propagiert, nicht fair!

Vielmehr ist es ein Arschtritt für alle die sich seit Jahren den Kopf zerbrechen wie sie zu allen möglichen und unmöglichen Spielen Karten bekommen können. Deren Aufwand wurde nicht anerkannt und durch das Losverfahren einfach pulverisiert.

Das jetzt einige Dauerkartenbesitzer (deren Ticketzuteilung unumstritten ist) zusätzlich noch mit Oma und Opa die Spiele sehen dürfen setzt dem ganzen die Krone auf!
Football is for you and me! not for fucking industry!

Litti1980

- nach 8 Jahren meine FC-Mitgliedschaft gekündigt
- seit ca.5 Jahren FP-Mitglied für Auswärtskarten
- seit über 20 Jahren Dauerkartenbesitzer

Durch jede Verlosung gerappelt!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: podollski92 am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:36:59
Bin auch nur FP-Mitglied, ebenfalls eine Absage per Mail im Spamordner gefunden...

Bin ehrlich gesagt ziemlich angekotzt von der Ticketverteilung, da besucht man seit Jahren Effzeh-Spiele (auch freitag abends in Aalen und ähnlichen Mist) und bekommt dann nicht ein einziges Ticket für ein Europapokalspiel. Ja ich weiß, es gibt die 50+-Regel, aber ich schaff keine 10 Auswärtsspiele pro Saison :-(

Eine Verlosung kann per Definition nicht subjektiv "fair"sein, wenn man eine Niete zieht. Die Begleitumstände, Dauerkartenbesitzer zusätzlich in der Verlosung, Fanprojektmitlieder nicht (just kidding), kann man kritisieren, das hilft beim persönlichen Schicksal aber auch nicht weiter.
Durch die irrsinnige Beliebigkeit der Bewerbungsgrundlage wird es nun zu einem munteren Tauschchaos kommen, und am Ende werden wir uns womöglich über 5000 freibleibende Plätze gegen Baryssau hinwegtrösten, indem wir den bösen Sponsoren und ihren Tickets die Schuld geben. Stand jetzt bin ich eigentlich immer noch zuversichtlich, daß jeder, der unbedingt will, an ein Ticket kommen kann, mit Ausnahme des Heimspiels gegen Arsenal. Ob jetzt von Freunden, weil doch einige mehr tickets haben, als sie brauchen, oder über schlimme Plattformen wie Viagogirrent oder ähnliches.

Richtig blöd gelaufen ist es für all die Mitglieder, die nicht zu den daily usern der eletronischen Angebote des FC gehören. Die sind, meines Wissens, von vorne herein quasi "ausgeschlossen" worden.

三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: Litti1980 am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:03:02
- nach 8 Jahren meine FC-Mitgliedschaft gekündigt
- seit ca.5 Jahren FP-Mitglied für Auswärtskarten
- seit über 20 Jahren Dauerkartenbesitzer

Durch jede Verlosung gerappelt!

16 Jahre Mitglied
19 Jahre Dauerkarte

same result :)
  •  

Oxford

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:17:12
so tollen Auswärtstouren wie 1. Pokalrunde SpVgg Beckum.

Da war ich auch  :heart: dieser Moment als Labbadia den Elfer gegen den "Hexer" im Tor von Beckum verschossen hat. Priceless.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Rotweiss

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:59:51
Bei einem normalen Vvk hätten diejenigen die sich seit Jahren frühzeitig um Tickets bemühen  sicher alle ein Spiel bekommen.

Jetzt gehen viele von "uns" leer aus. Dafür haben jetzt Fc Fans die sonst bestenfalls gegen Bayern und Dortmund mal an Tickets denken Glück gehabt.
Auch die Fraktion, die sich einen Tag vor Anpfiff wundert warum es gegen Gladbach keine Karten mehr gibt, wurde durch das Losverfahren quasi zu ihrem Glück gezwungen.
Von den ganzen  Europapokal Neumitgliedern möchte ich da noch nicht mal sprechen.

Das Verfahren ist, anders wie vom Fc propagiert, nicht fair!

Vielmehr ist es ein Arschtritt für alle die sich seit Jahren den Kopf zerbrechen wie sie zu allen möglichen und unmöglichen Spielen Karten bekommen können. Deren Aufwand wurde nicht anerkannt und durch das Losverfahren einfach pulverisiert.

Das jetzt einige Dauerkartenbesitzer (deren Ticketzuteilung unumstritten ist) zusätzlich noch mit Oma und Opa die Spiele sehen dürfen setzt dem ganzen die Krone auf!

Letztendlich ist es aber so, dass die Vergabe von Europa League Tickets DAS durchschlagende Argument für die Werbung von neuen Mitgliedern war. "Alteingesessene" treue Fans kommen bei solchen Aktionen gerne mal zu kurz...
  •  

Superwetti

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:25:17

"Alteingesessene" treue Fans kommen bei solchen Aktionen gerne mal zu kurz...

Was heisst denn Alteingesessen und treu? Erstens gab es doch eine bevorzugung für 20+ Mitglieder und 50+ Mitglieder und wenn ich seit Jahren immer dabei bin, habe ich ne Dauerkarte und damit auch ein Platz.
Super-Wetti
  •  

GFLrYo

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:25:17

Letztendlich ist es aber so, dass die Vergabe von Europa League Tickets DAS durchschlagende Argument für die Werbung von neuen Mitgliedern war. "Alteingesessene" treue Fans kommen bei solchen Aktionen gerne mal zu kurz...

So schauts aus. Der FC macht einen auf Sky.
  •  

difösi

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 07.Sep.2017, 08:59:51

Ich habe eine DK und mich trotzdem beworben.
Zugelost wurden mir zwei Karten gegen Belgrad.

Die gehen jetzt an jemanden der durch die ganzen Auslosungen gefallen ist.

Finde ich nur fair. Zumal der Junge mit 47+ echt Pech hatte.

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:06:20
Eine Verlosung kann per Definition nicht subjektiv "fair"sein, wenn man eine Niete zieht. Die Begleitumstände, Dauerkartenbesitzer zusätzlich in der Verlosung, Fanprojektmitlieder nicht (just kidding), kann man kritisieren, das hilft beim persönlichen Schicksal aber auch nicht weiter.
Durch die irrsinnige Beliebigkeit der Bewerbungsgrundlage wird es nun zu einem munteren Tauschchaos kommen, und am Ende werden wir uns womöglich über 5000 freibleibende Plätze gegen Baryssau hinwegtrösten, indem wir den bösen Sponsoren und ihren Tickets die Schuld geben. Stand jetzt bin ich eigentlich immer noch zuversichtlich, daß jeder, der unbedingt will, an ein Ticket kommen kann, mit Ausnahme des Heimspiels gegen Arsenal. Ob jetzt von Freunden, weil doch einige mehr tickets haben, als sie brauchen, oder über schlimme Plattformen wie Viagogirrent oder ähnliches.

Richtig blöd gelaufen ist es für all die Mitglieder, die nicht zu den daily usern der eletronischen Angebote des FC gehören. Die sind, meines Wissens, von vorne herein quasi "ausgeschlossen" worden.

Sehe ich grundsätzlich auch so.

Teilen kann ich die Kritik daran, dass Leute mit DK (also eh sicherem Platz) auch noch zusätzlich in der Verlosung sind. So ermöglich man eben nicht möglichst vielen Leuten eine "faire" Chance, dabei zu sein.

Ansonsten kann man die Vergabemodalitäten ja immer von zwei Seiten betrachten. Die einen wollen gerne weiterhin einen geschlossenen Kreis der Leute, "die immer vor Ort sind". Ich wiederum finde die Methode, dass ALLE Interessenten um Punkt 10 Uhr am Dienstagmorgen online zu sein haben, scheiße. Einerseits hat eben nicht jeder die Möglichkeit, andererseits ist die Abhängigkeit von schnellen Servern und kack Technik auch sehr zweischneidig. Wie oft war ich schon pünktlich im Ticketshop, konnte sogar nach Serverhängen noch zwei Karten in den Warenkorb einfügen, um nach Minuten des Ladebalkens und Nägelkauens die Meldung zu bekommen, dass die Timeline oder was auch immer überschritten ist und es nicht funktioniert hat. Zwei Minuten später sind natürlich alle Karten fott.

Da ist mir eine Verlosung noch lieber, da hat jeder die gleiche Chance. Härtefälle gibt es bei sovielen Bewerbern immer. Aber wie KHGooglegott schreibt, wer sich auskennt und eh immer da ist, kommt auch an Karten für überall. Allein wieviele Wege hier in den letzten Tagen zu Tickets nach London führen, ist ja phänomenal. Ich bin ehrlich, die Auswärtsspiele, die ich in den letzten 7 Jahren besucht habe, kann man an einer Hand abzählen. Trotzdem habe ich eine arsenal away bekommen. Dafür  war ich vor 10, 15 Jahren recht aktiv mit 34er Runden, auch 2. Liga, Erfurt, Dresden und Co. Belgrad ist auch schon aktuell in der Planung. Ich muss mich nicht für mein Losglück entschuldigen. Lieschen Müller auch nicht.

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:32:35

Teilen kann ich die Kritik daran, dass Leute mit DK (also eh sicherem Platz) auch noch zusätzlich in der Verlosung sind. So ermöglich man eben nicht möglichst vielen Leuten eine "faire" Chance, dabei zu sein.

Gut dann hätte man aber genauso wenig 2 Karten verlosen dürfen. Alle DK Besitzer raus und die Mitglieder dürfen auf eine Karte bieten, dann wäre es in Ordnung gewesen.
Super-Wetti
  •  

Invictus

Ich prangere den Fc und das System an nicht diejenigen die jetzt Karten zugelost bekommen haben.

Das sollte aber eigentlich klar sein.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Invictus am Donnerstag, 07.Sep.2017, 09:36:09
Ich prangere den Fc und das System an nicht diejenigen die jetzt Karten zugelost bekommen haben.

Das sollte aber eigentlich klar sein.

Naja, andererseits kommt ja schon immer das stereotype "Jetzt fahren dann Leute mit Karte nach London, die sonst nur gegen Bayern fahren und sonst nie vor Ort sind."
  •