Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Robson90

an sich ist der Gedanke schon seit dem Abpfiff am 34. Spieltag verfestigt. Nur bis vor kurzem musste man ja noch warten ob man nicht sogar CL Quali spielt. Also doch es macht schon Sinn! :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Superwetti

Zitat von: Floyd am Freitag, 21.Jul.2017, 11:34:07
Also macht doch jetzt scho irgendeine Buchung 8oder auch nur ein Gedanke daran) keinen Sinn.

Klar macht das Sinn. Wenn du schonmal alle potentiellen Gegner durchgehst und dort Hotels checkst, dann geht es am 25.08. schneller da du dann nicht erst Bewertungen usw lesen musst. Ausserdem wenn du vielleicht nur Kohle für eine Auswärtstour hast kannst du ja vorher schon ausrechnen welches Gegner wahrscheinlich am günstigsten ist. Musst nur vorher für alle Orte schonmal Hotels und Flüge googeln. Vielleicht haben ja Leute mit viel Zeit und Bock Lust die wichtigsten Daten zusammen zu tragen ;)
Super-Wetti
  •  

Floyd

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Jul.2017, 11:37:53
Klar macht das Sinn. Wenn du schonmal alle potentiellen Gegner durchgehst und dort Hotels checkst, dann geht es am 25.08. schneller da du dann nicht erst Bewertungen usw lesen musst. Ausserdem wenn du vielleicht nur Kohle für eine Auswärtstour hast kannst du ja vorher schon ausrechnen welches Gegner wahrscheinlich am günstigsten ist. Musst nur vorher für alle Orte schonmal Hotels und Flüge googeln. Vielleicht haben ja Leute mit viel Zeit und Bock Lust die wichtigsten Daten zusammen zu tragen ;)

Grob geschätzt kommen derzeit noch ca. 80 Teams in Frage. Welche dann letztendlich als potentielle Gegner tatsächlich in Frage kommen, weißt Du doch frühestens am 24.08.; vielleicht, wenn das Ergebnis stimmt, eine Woche vorher.
Du hast echt die Zeit und Lust, Dir da schon alle Hotels/Flüge Anfahrtswege rauszusuchen?
Ich dachte bislang, ich wäre schon verrückt auf die Europatour, aber auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.
I sag nix!
  •  

Superwetti

Zitat von: Floyd am Freitag, 21.Jul.2017, 11:47:32
Grob geschätzt kommen derzeit noch ca. 80 Teams in Frage. Welche dann letztendlich als potentielle Gegner tatsächlich in Frage kommen, weißt Du doch frühestens am 24.08.; vielleicht, wenn das Ergebnis stimmt, eine Woche vorher.
Du hast echt die Zeit und Lust, Dir da schon alle Hotels/Flüge Anfahrtswege rauszusuchen?
Ich dachte bislang, ich wäre schon verrückt auf die Europatour, aber auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.

Ich habe ja schon Östersund raus gesucht. Hat nicht lange gedauert. Wenn jetzt 79 andere die restlichen Vereine übernehmen, sind wir ja schnell durch.

Laut Facepalms link sind in der letzten Qualirunde auch nur 44 Teams.
Super-Wetti
  •  

facepalm

•  

Floyd

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Jul.2017, 11:50:22
Ich habe ja schon Östersund raus gesucht. Hat nicht lange gedauert. Wenn jetzt 79 andere die restlichen Vereine übernehmen, sind wir ja schnell durch.

Laut Facepalms link sind in der letzten Qualirunde auch nur 44 Teams.

+ 10 Teams aus der letzten CL-Qualirunde.
I sag nix!
  •  

Superwetti

Zitat von: Floyd am Freitag, 21.Jul.2017, 11:55:33
+ 10 Teams aus der letzten CL-Qualirunde.

Nein in der nächsten Qualirunde sind ja nur noch 29 Spiele, dazu kommen dann 15 Verlierer aus CL Quali.
Super-Wetti
  •  

Floyd

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Jul.2017, 12:04:17
Nein in der nächsten Qualirunde sind ja nur noch 29 Spiele, dazu kommen dann 15 Verlierer aus CL Quali.
Die (10) Verlierer der CL-Playoff-Runde sind direkt für die Gruppenphase der EL qualifiziert.
I sag nix!
  •  

Superwetti

Zitat von: Floyd am Freitag, 21.Jul.2017, 12:26:40
Die (10) Verlierer der CL-Playoff-Runde sind direkt für die Gruppenphase der EL qualifiziert.

Ja die aus den Play Offs aber nicht die, die aus Q3 der CL ausscheiden.

Guckst du, 29 mannschaften aus Q3 der El-Quali und 15 Mannschaften aus Q3 CL-Quali. Macht 44 Mannschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18

Davon setzten sich dann 22 durch. Plus die, die ja eh qualifiziert sind und diejenigen die aus den CL-Play Offs kommen.
Super-Wetti
  •  

Floyd

Verzeihung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit der "letzten CL-Qualirunde" meinte ich natürlich die Playoffs.

I sag nix!
  •  

kabelbrad

also wie ich sehe ist grad die dritte und letzte qualirunde... gibts irgendwo ne übersicht wie s für mögliche fc-gruppen aussieht?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Venus von Milos

Und nach den play-offs kommen noch die fuck-offs, die jerk-offs und die piss-offs. Bis plötzlich nur noch wir übrig sind.

Alci

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 27.Jul.2017, 22:07:53
Und nach den play-offs kommen noch die fuck-offs, die jerk-offs und die piss-offs. Bis plötzlich nur noch wir übrig sind.

Beziehungsweise bis Stöger sich verstögert.

Also mit viel Glück überstehen wir das erste Spiel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schlittschoh

Ich konnte das Spiel gestern nur bis zur 70. Minute verfolgen aber wenn man sich die Armseeligkeit von manchen Mannschaften anschaut ist es um so ärgerlicher, dass wir da 25 Jahre nicht dabei waren.

•  

john doe

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 28.Jul.2017, 06:02:58
Ich konnte das Spiel gestern nur bis zur 70. Minute verfolgen aber wenn man sich die Armseeligkeit von manchen Mannschaften anschaut ist es um so ärgerlicher, dass wir da 25 Jahre nicht dabei waren.
Für mich ist es verwunderlich, dass deutsche Mannschaften in dem Pokal so wenig gerissen haben. Ein wenig den arsch ausreißen und man holt den Europapokal.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 28.Jul.2017, 06:02:58
Nagut, wenn man ehrlich ist, dann erwartet man von Mannschaften wie Metallurg Kropywnyzkyj jetzt keinen zauberfußball. Und die meisten anderen teams sind, wie wir auch, noch mitten in der saisonvorbereitung. Darunter leidet halt auch das fußballerische niwoh.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

•  

Der Templer

Zitat von: john doe am Freitag, 28.Jul.2017, 07:17:24
Für mich ist es verwunderlich, dass deutsche Mannschaften in dem Pokal so wenig gerissen haben. Ein wenig den arsch ausreißen und man holt den Europapokal.

Wie "einfach" das ist, siehst du dann ab September, wenn wir englische Wochen in Serie abliefern und dann plötzlich Rausch, Rudnevs und Zoller einen Haufen Spielzeit erhalten... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Hannemma

Austria Wien und Suduva haben sich heute für die nächste Runde qualifiziert, Sion und AEL Limassol sind ausgeschieden.....
  •  

lynnejim

Zitat von: Alci am Donnerstag, 27.Jul.2017, 22:39:33

Beziehungsweise bis Stöger sich verstögert.

Fünferkette!  :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

colonius

Champions-League-Ergebnisse von heute sind jetzt in der Tabelle berücksichtigt. Ändert aber insofern nicht viel, als dass alle noch mögliche Gegner sind:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=drivesdk

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Carwash

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

WES FC

...
  •  

koelner

FK Qarabağ Ağdam
Olympique Marseille
Maccabi Tel Aviv
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Kein Videobeweis in Champions- und Euroleague?
  •  

girrent

Aberdeen liegt gerade 0:1 hinten und wäre somit raus, Bordeaux ebenso, Prag auch :verysad:
  •  

litto

Zitat von: girrent am Donnerstag, 03.Aug.2017, 20:36:10
Aberdeen liegt gerade 0:1 hinten und wäre somit raus, Bordeaux ebenso, Prag auch :verysad:

Das wären schon klasse Reiseziele, gerade natürlich Prag.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

litto

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 02.Aug.2017, 23:21:40
Kein Videobeweis in Champions- und Euroleague?

Musste jetzt auch erstmal googlen und stimmt tatsächlich. :-/

Wahrscheinlich sind die Schmiergelder für die Sesselfurzer noch nicht hoch genug.
  •