Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Ostgerade

Gerade im Kicker gelesen: "Am Freitag (19 Uhr) tritt der Europa-League-Starter beim Regionalligisten KFC Uerdingen an". Kurz gestockt, dann macht das Herz einen Hüpfer. Nä, wat is dat schön!
  •  

colonius

Auch die zweite Qualirunde der EL ist durch (bis auf ein Spiel, aber da führt Maccabi Tel Aviv 10 Minuten vor Schluss mit 5:1 in der Summe, das habe ich mal als entschieden angenommen).

Mögliche Gegner des FC jetzt noch:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing

MG56

Sind noch genug Grüne dabei. :)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Wird bei der Auslosung der jeweiligen Qualirunde der Koeffizient berücksichtigt? Also gibt es zwei Töpfe?
Andernfalls ist es ja schon ein krasser Zufall, dass Vereine mit einem besseren Koeffizienten als wir (rote), nicht aufeinandertreffen in Q3.
  •  

facepalm

ja, es gibt eine setzliste die sich nach dem koeffizienten richtet. der weg b is in die gruppenphase ist also quasi vorgezeichnet, wikipedia zeigt einen ganz guten überblick.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MichaFC1948

Heute in fünf Wochen steht die Auslosung an  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 21.Jul.2017, 08:37:06
ja, es gibt eine setzliste die sich nach dem koeffizienten richtet. der weg b is in die gruppenphase ist also quasi vorgezeichnet, wikipedia zeigt einen ganz guten überblick.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18

Auch wenn ich nicht viel verstanden habe, so freue ich mich das es zumindest theoretisch möglich ist, dass wir in Lostopf 1 landen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

noch ist alles drin, ja. und es müsste sich nur einige der marke osijek gegen eindhoven durchsetzen um anschließend einen cl-absteiger rauszuwerfen, dann steht topf 1 weiter nichts im weg  :cool:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Jul.2017, 08:39:09
Heute in fünf Wochen steht die Auslosung an  :)
Ich bin jetzt schon furchtbar aufgeregt. Das ist wie früher vor Weihnachten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Hauptsache attraktive Gegner. Ich glaube vielen Fans wären nach 25 Jahren Abwesenheit große Namen und ein volles Haus in der Gruppenphase fast wichtiger als ein Weiterkommen.
Schade, dass die Begegnungen so spät festgelegt werden. Bei vielen Zielen wird man sich sofort festlegen müssen um da günstig hinkommen zu können.
Und dann müssen ja erst mal Karten her.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Freitag, 21.Jul.2017, 08:55:19
Hauptsache attraktive Gegner. Ich glaube vielen Fans wären nach 25 Jahren Abwesenheit große Namen und ein volles Haus in der Gruppenphase fast wichtiger als ein Weiterkommen.
Schade, dass die Begegnungen so spät festgelegt werden. Bei vielen Zielen wird man sich sofort festlegen müssen um da günstig hinkommen zu können.
Und dann müssen ja erst mal Karten her.

Ich habe mich gerade für Öresund entschieden, wollte immer mal nach Schweden. Günstigstes Hotel war mit 80 € bezahlbar. Flug lag schon bei 240 €. Und dann hast du ja noch keine Garantie auf eine Karte und verpflegen muss du dich da ja auch noch irgendwie.
Super-Wetti
  •  

Robson90

Zitat von: facepalm am Freitag, 21.Jul.2017, 08:49:48
noch ist alles drin, ja. und es müsste sich nur einige der marke osijek gegen eindhoven durchsetzen um anschließend einen cl-absteiger rauszuwerfen, dann steht topf 1 weiter nichts im weg  :cool:
könnte lustig enden, wenn dann überall getitelt wird "Die exotischste Euro League Saison überhaupt" "Nur dritter in der CL werden und du bist fast sicher EL Sieger."

"Finale Köln gegen Wkjnsdknpqdrusk, wer holt als Debütant den Pott?"
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MrDaniel

Mal so ne Frage, hat sich bestimmt schon mal wer mit beschäftigt, vor lauter Vorfreude.

Nach der Auslosung muss ja irgendwie daraus der Spielplan "geschrieben" werden. Auf Basis der letzten EL Saison konnte ich dort leider keine klare Ableitungsregel feststellen.

Wir da noch groß gewürfelt? Oder genauer gesagt, ab wann weiß man wo man wann spielt. -->Nach dem Motto Flüge noch vor dem HSV Heimspiel kaufen...?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 21.Jul.2017, 09:27:51
Mal so ne Frage, hat sich bestimmt schon mal wer mit beschäftigt, vor lauter Vorfreude.

Nach der Auslosung muss ja irgendwie daraus der Spielplan "geschrieben" werden. Auf Basis der letzten EL Saison konnte ich dort leider keine klare Ableitungsregel feststellen.

Wir da noch groß gewürfelt? Oder genauer gesagt, ab wann weiß man wo man wann spielt. -->Nach dem Motto Flüge noch vor dem HSV Heimspiel kaufen...?

Wie genau die UEFA aus der Auslosung den Spielplan ableitet, weiß ich nicht. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es in der Vergangenheit so, dass etwa eine Stunde nach der Auslosung auch der Spielplan bereits stand. Das heißt, man wird am 25. August definitiv noch die entsprechenden Flüge buchen können, bevor man sich auf den Weg Richtung Stadion macht.
ALLE RAUS!!!
  •  

Floyd

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 21.Jul.2017, 09:27:51
...-->Nach dem Motto Flüge noch vor dem HSV Heimspiel kaufen...?

Wir spielen gegen Esch, Waregem und Arnheim - da braucht man keine Flüge, da reicht ein Fahrrad.
I sag nix!
  •  

facepalm

ich meine das hatten wir hier schon mal. das muster nach dem die spiele in der gruppenphase ausgetragen werden ist wohl

-heim
-auswärts
-heim
-auswärts
-auswärts
-heim

und andersrum wenn man zuerst mit einem auswärtsspiel startet.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 21.Jul.2017, 09:57:24
ich meine das hatten wir hier schon mal. das muster nach dem die spiele in der gruppenphase ausgetragen werden ist wohl

-heim
-auswärts
-heim
-auswärts
-auswärts
-heim

und andersrum wenn man zuerst mit einem auswärtsspiel startet.

Daraus lässt sich aber noch nicht ableiten wann wir wo spielen.

Die Frage ist ja ob es eine Liste gibt

1-4
2-3
4-2
3-1
usw

so das ich weiß wenn ich vier bin spiele ich definitiv am ersten Spieltag bei 1, muss dann nur noch abwarten wer 1 ist und kann buchen.
Super-Wetti
  •  

MrDaniel

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Jul.2017, 10:00:01

1-4
2-3
4-2
3-1
usw

so das ich weiß wenn ich vier bin spiele ich definitiv am ersten Spieltag bei 1, muss dann nur noch abwarten wer 1 ist und kann buchen.

Und genau das habe ich versucht bei ein paar Gruppen der Spielzeit 16/17 zu finden, und da hat es leider nicht gepasst... bzw. war nicht eindeutig.

Na dann hoff ich mal, dass se es direkt bei der Auslosung bekannt geben.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Jul.2017, 10:00:01

1-4
2-3
4-2
3-1
usw

Es gibt tatsächlich so einen Schlüssel:

1. Spieltag:
2 gegen 3
4 gegen 1

2. Spieltag:
1 gegen 2
3 gegen 4

3. Spieltag:
3 gegen 1
2 gegen 4

4. Spieltag:
1 gegen 3
4 gegen 2

5. Spieltag:
3 gegen 2
1 gegen 4

6. Spieltag:
2 gegen 1
4 gegen 3
ALLE RAUS!!!
  •  

Double 1978

ist ja schlimm hier.
kaum wird der FC 5., träumen wieder alle von europa.
  •  

MrDaniel

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Jul.2017, 10:10:35

Es gibt tatsächlich so einen Schlüssel:

1. Spieltag:
2 gegen 3
4 gegen 1

2. Spieltag:
1 gegen 2
3 gegen 4

3. Spieltag:
3 gegen 1
2 gegen 4

4. Spieltag:
1 gegen 3
4 gegen 2

5. Spieltag:
3 gegen 2
1 gegen 4

6. Spieltag:
2 gegen 1
4 gegen 3

Der passt zum Beispiel nicht zur Gruppe A der EL 16/17....
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 21.Jul.2017, 10:17:05
ist ja schlimm hier.
kaum wird der FC 5., träumen wieder alle von europa.
Schlimmer noch! Wenn wir 7. geworden wären, würde ich in knapp zwei Wochen in Slowenien verweilen. ;) :D
  •  

Gorki25

Brøndby IF gegen Hajduk Split! Egal wer da gewinnt: Eines meiner Lieblingslose :)
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 21.Jul.2017, 10:17:43
Der passt zum Beispiel nicht zur Gruppe A der EL 16/17....

Steht aber so im Regelwerk der diesjährigen Europa League unter Artikel 15.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MrDaniel

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 21.Jul.2017, 08:57:27
Ich habe mich gerade für Öresund entschieden, wollte immer mal nach Schweden. Günstigstes Hotel war mit 80 € bezahlbar. Flug lag schon bei 240 €. Und dann hast du ja noch keine Garantie auf eine Karte und verpflegen muss du dich da ja auch noch irgendwie.

Öresund. Finde ich gut.
  •  

MrDaniel

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Jul.2017, 10:39:23

Danke für den Verweis....!!!

EDIT:

Entweder ich steh aufem Schlauch oder die UEFA hält sich nicht an ihre Regeln.... ich hab mir mal die Regularien der Saison 16/17 rausgesucht, da sollte nach gleichem Schema gespielt werden.

So nun mal Gruppe B der Saison 16/17

1. Piräus
2. Apoel
3. YB Bern
4. Astana

Nach dem Uefa Regelwerk hätte es folgende Spiele geben müssen:

1. Spieltag:
2 gegen 3 (Apoel - YB Bern)
4 gegen 1 (Astana - Piräus)

Gegeben hat es aber:

1. Spieltag:
2 gegen 4 (Apoel - Astana)
3 gegen 1 (YB Bern - Piräus)

Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer....

•  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Jul.2017, 10:39:23

Im Regelwerk steht auch das 2 Mannschaften die von einer Person oder Unternehmen im erheblichen Maß beeinflusst werden nicht zusammen am Wettbewerb teilnehmen dürfen..........
Super-Wetti

Alci

Also ohne Spielplan bringt die Auslosung wenig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KimJones

Direkt wenn die Lose gezogen werden steht alles fest....letztes Jahr waren alle Spiele  komplett Donnerstags...man kann also freitags ab 13 Uhr die bekannten Buchungsportale öffnen...
  •  

Floyd

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Jul.2017, 09:51:35

Wie genau die UEFA aus der Auslosung den Spielplan ableitet, weiß ich nicht. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es in der Vergangenheit so, dass etwa eine Stunde nach der Auslosung auch der Spielplan bereits stand. Das heißt, man wird am 25. August definitiv noch die entsprechenden Flüge buchen können, bevor man sich auf den Weg Richtung Stadion macht.

Eine Stunde....eher steht doch auch nicht fest, gegen WEN es überhaupt geht. Also macht doch jetzt schon irgendeine Buchung (oder auch nur ein Gedanke daran) keinen Sinn.

Ruhig Blut, Leute.
I sag nix!
  •