Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Ostgerade

Zitat von: lucy2004 am Montag, 17.Jul.2017, 18:21:16

Wenn der Schlittschoh nach Hund gerochen hat war es es   :D
Als wenn ich das heute noch wüsste... Aber hürens, du hundehaltender Schlittschuhfahrer. Warst du auch auswärts unterwegs? Hab heute als Vorbereitung für eine große Europacup-Revival-Party am Samstag Fotos von den letzten beiden UEFA-Cup-Jahren durchlaufen lassen. Waren ne Menge Gesichter dabei, die ich nicht (mehr) kannte. Da müsste mal jemand so'n Cloud-Gedöns eröffnen, wo man Fotos reinstellen kann. Ich kenne mich da nicht so aus. Da waren echt Gestalten dabei, meine Fresse.
  •  

Ostgerade

Und mit dem einen oder anderen Foto könnte man glatt heutige Würdenträger erpressen. So 'nen Fanbeauftragten z.B., oder Stadionsprecher ;) .
  •  

Schlittschoh

Ich war seinerzeit nur in Lüttich und weil es dort Krawalle gab, hatte ich ziemlich schnell die Schnautze voll von Auswärtstouren durch Europa.
Dafür habe ich in Deutschland schon fast jedes Stadion gesehen.
  •  

Alci

Auswärts ohne Krawalle, ist wie Sex ohne Orgasmus.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schlittschoh

Hmmmmmmmmm,....................... NEIN!
  •  

Gelle

Malmö können wir leider von der Liste streichen. Die haben die 2. Quali Runde in der CL nicht geschafft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

colonius

So, die Reihen lichten sich, alle möglichen Gegner (EL und CL) jetzt auf einer Seite. Ergebnisse von heute schon berücksichtigt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing

colonius

Zitat von: colonius am Dienstag, 18.Jul.2017, 22:07:08
So, die Reihen lichten sich, alle möglichen Gegner (EL und CL) jetzt auf einer Seite. Ergebnisse von heute schon berücksichtigt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/17G0uFboXHJAMzuRGjON_pfNGh5gtLvLh3kezHPOljsM/edit?usp=sharing
Nächstes Update: Q2 in der CL ist zu Ende, da bleiben jetzt noch 35 Mannschaften, von denen 10 in der Gruppenphase der EL landen...
  •  

koelner

Zitat von: colonius am Donnerstag, 20.Jul.2017, 00:00:25
Nächstes Update: Q2 in der CL ist zu Ende, da bleiben jetzt noch 35 Mannschaften, von denen 10 in der Gruppenphase der EL landen...

Und wie vielen von den 35 wären in Topf vier? Kann man das jetzt schon sagen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

colonius

Zitat von: koelner am Donnerstag, 20.Jul.2017, 00:03:07

Und wie vielen von den 35 wären in Topf vier? Kann man das jetzt schon sagen?

Einen schlechteren Koeffizienten als der FC haben 10 von den 35.

Mindestens 10 qualifizieren sich, wäre übrigens die richtige Formulierung gewesen. Die Verlierer von CL-Q3 haben noch eine zweite Chance über die Playoffs der EL.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: colonius am Donnerstag, 20.Jul.2017, 00:05:47
Einen schlechteren Koeffizienten als der FC haben 10 von den 35.

Und wie war das noch einmal... noch vier Teams müssen hinter uns landen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

colonius

Zitat von: koelner am Donnerstag, 20.Jul.2017, 00:08:04
Und wie war das noch einmal... noch vier Teams müssen hinter uns landen?
Dann sind wir in Topf 3, ja.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

rancH

Ist eine Frist bekannt, bis wann man Mitglied werden muss, um Tickets bestellen zu können?
  •  

Superwetti

Zitat von: rancH am Donnerstag, 20.Jul.2017, 13:30:38
Ist eine Frist bekannt, bis wann man Mitglied werden muss, um Tickets bestellen zu können?

01.07.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: rancH, stanil

mrtom81

Zitat von: rancH am Donnerstag, 20.Jul.2017, 13:30:38

Edit sagt: Superwetti war schneller
  •  

rancH

•  

Superwetti

Zitat von: rancH am Donnerstag, 20.Jul.2017, 13:36:28
Danke

Sry ich kann nicht so schlecht sein und das im Raum stehen lassen. Ich habe (ohne genaueres zu wissen) einfach ein Datum aus der Vergangenheit genommen, damit keiner mehr Mitglied wird nur um an Karten zu kommen und ich dann weniger Chance habe selbst an eine zu kommen.

Ich denke nicht das es überhaupt einen Stichtag gibt. Wird doch sicher so sein das man sobald man offiziel Mitglied ist auch alle Vorteile einer Mitgliedschaft erhält.
Super-Wetti

ueschba

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 20.Jul.2017, 13:33:40
01.07.

d.h. Leute die Mitglied im Fanprojekt sind gucken in die Röhre weil es nun auch nicht mehr möglich ist eine Doppelmitgliedschaft abzuschließen und Karten zu kaufen?
  •  

rancH

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 20.Jul.2017, 13:39:58
Sry ich kann nicht so schlecht sein und das im Raum stehen lassen. Ich habe (ohne genaueres zu wissen) einfach ein Datum aus der Vergangenheit genommen, damit keiner mehr Mitglied wird nur um an Karten zu kommen und ich dann weniger Chance habe selbst an eine zu kommen.

Ich denke nicht das es überhaupt einen Stichtag gibt. Wird doch sicher so sein das man sobald man offiziel Mitglied ist auch alle Vorteile einer Mitgliedschaft erhält.

Danke für nichts.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

ueschba

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 20.Jul.2017, 13:39:58

Gefällt mir! Aber gibt's beim FP ja auch ;)
  •  

Alci

Für FC-Mitglieder gibt es keine Frist. Trotzdem rechtzeitig beantragen, denn die Zugangsdaten dauern etwas.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ostgerade

Gerade im Kicker gelesen: "Am Freitag (19 Uhr) tritt der Europa-League-Starter beim Regionalligisten KFC Uerdingen an". Kurz gestockt, dann macht das Herz einen Hüpfer. Nä, wat is dat schön!
  •  

colonius

Auch die zweite Qualirunde der EL ist durch (bis auf ein Spiel, aber da führt Maccabi Tel Aviv 10 Minuten vor Schluss mit 5:1 in der Summe, das habe ich mal als entschieden angenommen).

Mögliche Gegner des FC jetzt noch:

MG56

Sind noch genug Grüne dabei. :)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Wird bei der Auslosung der jeweiligen Qualirunde der Koeffizient berücksichtigt? Also gibt es zwei Töpfe?
Andernfalls ist es ja schon ein krasser Zufall, dass Vereine mit einem besseren Koeffizienten als wir (rote), nicht aufeinandertreffen in Q3.
  •  

facepalm

ja, es gibt eine setzliste die sich nach dem koeffizienten richtet. der weg b is in die gruppenphase ist also quasi vorgezeichnet, wikipedia zeigt einen ganz guten überblick.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 21.Jul.2017, 08:37:06
ja, es gibt eine setzliste die sich nach dem koeffizienten richtet. der weg b is in die gruppenphase ist also quasi vorgezeichnet, wikipedia zeigt einen ganz guten überblick.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18

Auch wenn ich nicht viel verstanden habe, so freue ich mich das es zumindest theoretisch möglich ist, dass wir in Lostopf 1 landen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

noch ist alles drin, ja. und es müsste sich nur einige der marke osijek gegen eindhoven durchsetzen um anschließend einen cl-absteiger rauszuwerfen, dann steht topf 1 weiter nichts im weg  :cool:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 21.Jul.2017, 08:39:09
Heute in fünf Wochen steht die Auslosung an  :)
Ich bin jetzt schon furchtbar aufgeregt. Das ist wie früher vor Weihnachten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Hauptsache attraktive Gegner. Ich glaube vielen Fans wären nach 25 Jahren Abwesenheit große Namen und ein volles Haus in der Gruppenphase fast wichtiger als ein Weiterkommen.
Schade, dass die Begegnungen so spät festgelegt werden. Bei vielen Zielen wird man sich sofort festlegen müssen um da günstig hinkommen zu können.
Und dann müssen ja erst mal Karten her.
  •