Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Mick

Zum Thema des Threads: Mir inzwischen ziemlich wurscht. Seit Jahrzehnten wird die Hoffnung der Fans auf Stabilität von heute auf morgen durch krasse, arrogante Unprofessionalität niedergeknüppelt, nie zuvor so brutal wie in dieser Saison. Habe ein für allemal die Schnauze voll. Werde am Montag nach vielen Jahren meine Mitgliedschaft kündigen und hoffe, dass das noch paar Tausend tun, vielleicht merken die Spinners dann mal was.....
Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht
  •  

Fzool

Würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen wenn am Ende des Abends Stöger seinen Rentenvertrag bekommt und dafür die "Stöger Gegner" raus fliegen. Ich bin mir mit den News auf Express noch nicht sicher. In meinen Augen ist momentan alles möglich.
  •  

stanil

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!

In diesem Sinne, bis neulich...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

-flachzange-

''Hallo hier ist Köln -  Wir melden uns vom Abgrund..''
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Amandus

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Dez.2017, 08:10:08
40 Jahre nach dem Double, 20 Jahre nach dem ersten Abstieg, das ist Kölsche Tradition.

das waren jedenfalls zwei schlimme Weltmeisterschaften. hoffe wir da mal nicht auf eine Serie...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

CMBurns

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Dez.2017, 23:42:19

das waren jedenfalls zwei schlimme Weltmeisterschaften. hoffe wir da mal nicht auf eine Serie...

Ganz ehrlich? Ich wüsste nichts, was mir gleichgültiger wäre als das Abschneiden ,,Der Mannschaft" feat Imo Erner und Co.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

Zitat von: Doppeldusch am Freitag, 01.Dez.2017, 23:17:31
Wir sind der einzige Verein weltweit, der es zweimal geschafft hat, mit Podolski abzusteigen.
Sogar dreimal: 2004, 2006 und 2012.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Genossen, Kumpanen, Vereinsmitglieder!

Wenn's nicht gerade um Politik geht, kennt Ihr mich als ruhigen und besonnenen Verfechter des Status Quo.

Doch nun hole ich die rail gun vom Dachboden.

Ich richte sie nicht auf diesen Rutenmensch oder wie immer er heißt.

Es ist eine Gemeinheit, den Triumph in Belgrad einem verdienten Mann wie Peter Stöger zu entreißen!

Was hätte sich an der sportlichen Situation in der Liga geändert, hätte man noch bis zur Winterpause abgewartet mit der Entlassung?

Welchen internen Respekt hat so ein Rookie-Trainer denn? Und welchen hier im Forum, wenn wieder Eure Nubbel Rausch und Lehmann in der Startelf stehen werden?

Prognose: wir versaubeuteln nun auch noch den Rest der Hinrunde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil

tikap

Gedanken etwas geordnet:

Ich finde die Entlassung von Stöger richtig jedoch zum falschen Zeitpunkt. Man hätte bereits vor der letzten Länderspielpause die Reißleine ziehen müssen. So hat man unnötige Zeit verloren.

Warum ich die Entlassung für richtig halte? Im gesamten Kalenderjahr 2017 ist spielerisch, taktisch, fitnesstechnisch und auch Verletzungstechnisch eine negative Entwicklung festzustellen. Sicherlich hat man sich für Europa qualifiziert aber da erinnere ich eher an Modeste der alles traf und an das ,,Schneckenrennen nach Europa". Stöger wirkte schon seit langem müde, ausgelaugt und zudem ratlos. Er ist und bleibt ein feiner Mensch aber rein sportlich gesehen hat man sich zuletzt zurückentwickelt.

Natürlich ist Stöger nicht der Alleinschuldige - 50% muss man Herrn Schmadtke ankreiden, der den Kader komplett falsch zusammengestellt hat und so den Grundstein für diese Miesere legte.

Für die Zukunft wünsche ich dem FC einen Trainer mit klarer Struktur und Ansage sowie einen innovativen unverbrauchten Spodi. Bitte keinen Allofs, Beiersdorfer oder Dutt. Fürmeinen Geschmack darf es eher in Richtung Rosen, Becker, Schröder oder Arnold gehen. Kein alteingesessenen bitte sehr...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Doppeldusch

"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

dackelclubber

Zitat von: Mick am Samstag, 02.Dez.2017, 22:05:30
Zum Thema des Threads: Mir inzwischen ziemlich wurscht. Seit Jahrzehnten wird die Hoffnung der Fans auf Stabilität von heute auf morgen durch krasse, arrogante Unprofessionalität niedergeknüppelt, nie zuvor so brutal wie in dieser Saison. Habe ein für allemal die Schnauze voll. Werde am Montag nach vielen Jahren meine Mitgliedschaft kündigen und hoffe, dass das noch paar Tausend tun, vielleicht merken die Spinners dann mal was.....

Am Punkt "ein für allemal Schnauze voll" war ich schon ca. 30 Mal

Am Punkt "Montag kündige ich Mitgliedschaft" schon ca. 10 Mal

zweimal hab ich's auch schon gemacht, um dann wieder einzutreten paar Monate später

alles ganz normal soweit

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bricktop_555

Habe gerade mit dem Tabellenrechner gespielt. Demnach könnten wir zur Winterpause 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben. Die Plätze 15 und 14 mit 8 bzw. 9 Punkten Abstand noch weiter weg.

Trotzdem würde ich alles versuchen, den Turnaround noch zu schaffen. Wir brauchen aus meiner Sicht "nur" 3 neue Spieler auf DM, LOM und ROM, und die Rückkehr der Verletzten. Schaffen wir eine 25-Punkte Rückrunde, könnte das unter Umständen klappen. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich allerdings bei höchstens 20%. Für die 2. Liga planen würde ich aufgrund der recht stabilen Vertragssituation mit den vorhandenen Spielern erst wenn rechnerisch nichts mehr geht. Im Winter würde ich versuchen richtig gute Leute von den Bänken Englands für ein Schweinegeld auszuleihen. Perspektivisch gibt es in der 2. Liga u. a. bei Nürnberg (z. B. Teuchert) gute Leute, die vielleicht auch mit in die 2. Liga gehen würden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Mick

Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Tünn

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 03.Dez.2017, 14:42:04
Am Punkt "ein für allemal Schnauze voll" war ich schon ca. 30 Mal

Am Punkt "Montag kündige ich Mitgliedschaft" schon ca. 10 Mal

zweimal hab ich's auch schon gemacht, um dann wieder einzutreten paar Monate später

alles ganz normal soweit
Ich bin in meinem Leben nur einmal eingetreten. Und ich werde nur einmal austreten. Die Frage ist nur, ob vor oder nach dem Ableben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Drahdiaweng

Nach dem Spiel gestern, kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft nach der Saison komplett auseinanderbricht. Vielleicht hat man ihnen mit Stöger den Papa genommen, aber mit Profitum hatte das doch recht wenig zu tun. Hauptsache das Bankkonto ist prall gefüllt.
  •  

Entenschreck

Horn, Hector, Heintz und Bittencourt sind eh nicht zu halten, außer ein Wunder geschieht und einer von ihnen fühlt sich berufen den Karren mit aus dem Dreck zu ziehen.
Da einer (Hector) aber auf dem Zenit seines Schaffens ist und die restlichen drei definitiv genug andere Optionen haben werden, können wir uns von dem Wunder verabschieden.

Wie könnte also der restliche Kader aussehen?

Tor:

Müller
Kessler
Scott

Abwehr:

(LV) Rausch

(LV) J. Horn
(IV) Maroh
(IV) Bisseck
(IV) Meré (eher unwahrscheinlich)
(IV) Risa
(RV) Klünter

Mittelfeld:

(ZM/6/Altenheim) Lehmann
(ZM/8) Özcan
(ZM/8) Nartey
(ZM/6) Höger (wirste nicht los)
(OM/Mitte, Außen) Ouahim
(RM) Risse
(LM/LV) [/size]Handwerker[/size]
(RM) Clemens (wirste nie und nimmer los)[/size]

Angriff:

(ST) Zoller
(ST) Guirassy
(ST/HS/10) Osako (auch eher unwahrscheinlich).

Die Baustellen hier sind also auch wiedermal mehr als offensichtlich:

- mindestens ein neuer IV (zwei falls Meré die Biege machen darf)
- ein neuer RV
- eine Alternative zu Rausch
- ein Rentenbescheid für Matze auf der 6
- neue Außenspieler auf beiden Seiten
- ein neuer Stürmer

Über Ablösesummen von den genannten Abgänge kann man nur spekulieren. Vermutlich werden es aber locker mehr als 30 Millionen, sodass wir genug Polster hätten um auch für die zweite Liga nachzurüsten.
Hatten wir aber auch dieses Jahr um Modeste zu ersetzen.

Ohne einen neuen Trainer zu haben und seine Spielidee zu kennen sind die Personalien hinter dem Bedarf aber so unbekannt wie vielfältig.
Ich würde mir einen Trainer wünschen, der vertikalen, schnellen und offensiven Fussball spielen möchte und dabei auf Nartey und Özcan auf den "hängenden" Mittelfeldpositionen setzt, unterstützt von einem erfahrenen, aber nicht vergreisten Lenker und Zerstörer dahinter und flankiert von schnellen und dribbelstarken Außenspielern.
Ob wir solche Spieler preiswert für die zweite Liga bekommen bezweifel ich einfach mal und selbst wenn wir die bekommen könnten, würden wir wahrscheinlich wieder ins Regal "Rausch" greifen um uns die Paar Kröten für einen mit mehr Potenzial zu sparen. Aber vielleicht belehrt uns Armin Veh auch eines Besseren und bestätigt meine Hoffnungen in seine Verpflichtung.
Unser Sturm mit Guirassy, Zoller und Osako (+ XY) wäre für die zweite Liga überdurchschnittlich stark besetzt, solange Osako überredet werden kann da zu bleiben (was ich aber auch bezweifel).
  •  

Sihoer

Das gute ist, dass wir ja mit Rausch und co. in den letzten Jahren schon auf Zweitliga Transfers eingestimmt wurden, also wissen wir schon wie es sich anfühlt und müssen uns nicht groß umgewöhnen...

Aber mal ernsthaft, sooo schlecht wäre der skizzierte Kader mit den angesprochenen Verstärkungen aus meiner Sicht für Liga 2 nicht. Und für Hector und co. wird sicher noch einmal einiges an Ablöse reinkommen, so dass wir durchaus handlungsfähig wären. Aber noch bin ich in der Verdrängungsphase und wehre mich dagegen, den Abstieg zu akzeptieren :D
  •  

Oxford

Das stimmt.

Pro: Ablösesummen.
Contra: Veh ist derjenige, der sie verpulvern darf. Jörg Heinrichse reloaded, befürchte ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

@Entenschreck

Vielen Dank für Deine ausführliche Aufstellung, in einigen bzw. den meisten Fällen stimme ich Dir zu.
Risse allerdings wirst Du streichen können, der wird wohl Sportinvalide, bei Höger hatte gestern abend irgendjemand ähnliches gepostet.

Dann werden wohl Heintz, Horn und Hector ganz sicher gehen, bei Bittencourt muss man abwarten, soooo wahnsinnig viele Angebote werden da nicht kommen.
  •  

Oxford

Leo wird nach der Saison zu Frankfurt, Berlin, Stuttgart oder Hannover gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Dez.2017, 12:13:00

Soll er...hier macht er ja auch nur maximal die Hälfte aller Spiele.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Dez.2017, 12:13:00

Leo - Frankfurt
Heintzi - Gladbach
Horn - Dortmund
Hector - Leverkusen
Mere - Hauptsache Spanien
Guirassy - Frankreich
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 08.Dez.2017, 12:15:26
Leo - Frankfurt
Heintzi - Gladbach
Horn - Dortmund
Hector - Leverkusen
Mere - Hauptsache Spanien
Guirassy - Frankreich

Bis auf Heintzi - Gladbach und Hector - Pillen könnte es so kommen.
Heintz könnte ich mir aber auch beim BVB vorstellen, Hector zu den Pillen glaube ich nicht so recht, auch da könnte der BVB ein Wort mitreden.
Ansonsten dürfte man auch die Dame Hertha nie aus den Augen verlieren...geile Stadt, Hauptstadt Deutschlands, das zieht.
Hoffenheim sollte man auch in Betracht ziehen.
  •  

Sprühwurst

Bittencourt geht für 1,5 Mio. zurück zu 96. Ausstiegsklausel im Abstiegsfall. Kind Lacht. Bittencourt bleibt aber verletzt.
  •  

Oxford

Mag sein. Trotzdem sollte sich so ein Zombie wie Effenberg nicht zum Thema "Außendarstellung" äußern. Aber klar, dass so einem Pfosten gar nix peinlich ist...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Dez.2017, 12:28:20
Mag sein. Trotzdem sollte sich so ein Zombie wie Effenberg nicht zum Thema "Außendarstellung" äußern. Aber klar, dass so einem Pfosten gar nix peinlich ist...

korrrekt. unnötig den miteinzubinden. der fc ist so kaputt da braucht es keine populistische rübe mit roten bäckchen das sich jetzt auch mal wieder zu wort melden darf, das vorher aber wie so viele den mund gehalten hat. trotzdem, der artikel bringt es überwiegend auf den punkt was das wirkliche problem des fc ist.
  •