Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

Der Templer

Solange man in vielen Bereichen des Vereins gravierende Fehler macht (Vorstand, Abteilung Sport etc.) ist gar nichts selbstverständlich.
Außer, dass man selbstverständlich hinter den Erwartungen bleibt und keine Erfolge feiert.
Erst muss der Vorstand weg, dann Ruthenbeck und Veh. Und dann kann es vielleicht auch irgendwann mal wieder aufwärts gehen. So zwei bis vier Jahre.
Spätestens dann baut eh wieder jemand Mist in diesem Club und der Fahrstuhl führt wieder abwärts. Bei uns werden immer wieder dieselben Fehler gemacht,
nur von unterschiedlichen Personen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: diehard

facepalm

Zitat

Die Fehlerkette, die zum mindestens 50 Millionen Euro teuren Abstieg führt, hört nicht auf bei Eifersüchteleien bei den Entscheidern, die entweder ihren Anteil an der Krise nicht einsehen oder gar bei ersten kleinen Hauch von Kritik beleidigt den Absprung machen (aber nicht die Abfindung vergessen!). Sie hört nicht auf bei einem außerhalb der nachträglichen verbalen Tätlichkeit abwesenden Präsidium, das entweder zu blind war, die zwischenmenschlichen Probleme auf der Entscheiderebene zu erkennen, oder diese gar wider besseren Wissens ignoriert hat. Sie hört auch nicht auf bei höheren Mächten, die dem effzeh in dieser Saison schwer zugesetzt und ihm Verletzungspech und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gesandt haben. Es muss, so schwer es angesichts der wirklich ausgeprägten Moral dieser Mannschaft auch fällt, ebenfalls auf dem Platz angesetzt werden.

Es muss darüber geredet werden, dass vermeintliche Leistungsträger ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Es muss darüber geredet werden, dass dieser Kader, so wie er aktuell daherkommt, an der Kante zur Bundesliga-Tauglichkeit ist. Es muss darüber geredet werden, dass viele Akteure an ihrem Limit spielen müssen, um in dieser Liga zu bestehen – und es spätestens seit Anfang dieser Saison nicht tun. Es muss darüber geredet werden, dass Wille, Einsatz und Leidenschaft nicht alles sein kann, sondern es auch die nötige Portion Qualität braucht, um in der Bundesliga zu bleiben. Es muss darüber geredet werden, dass ein beinahe 40-Jähriger am Montagabend in Bremen der beste Kölner auf dem Platz war. Es muss über vieles geredet werden beim effzeh – jetzt ist der Zeitpunkt, damit endgültig anzufangen und nicht in Durchhalteparolen zu verharren.

http://effzeh.com/1-fc-koln-werder-bremen-analyse-17-18/

Blub.

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 13.Mär.2018, 09:40:09
Dieser Abstieg wirft uns weiter zurück als alle vorherigen.

Die Ablösesummen werden komplett in einen neuen Kader investiert werden müssen, der dann aber trotzdem allenfalls für eine Saison taugen dürfte. Aber ein souveräner Wiederaufstieg aus der Schweineliga muss eine Selbstverständlichkeit sein.

Trotzdem verlieren wir durch dieses Jahr Schweineliga  finanziell soviel an Boden auf Stuttgart Augsburg und Co dass wir nach der Rückkehr der absolute Underdog sein werden. Erneute Fahrstuhlfahrt nicht ausgeschlossen.

Sind wir denn jemals ausgestiegen?

Eher haben sich Stöger und Schmadtke drei Jahre lang auf der Schwelle gegenseitig heraus komplementieren wollen. Zum Schluss ist man sich dann nur noch auf den Sack gegangen und wegen irgendwelchen Nichtigkeiten sind dann beide beleidigt und gleichzeitig rausgesprungen.

Dass das Kindchen Effzeh noch drinnen liegt, war dann irgendwann auch egal.

Aber zum Glück steht der Onkel Werner ja noch mit drin. Der hat in einem Aufzug von zwei Quadratmetern zwar nichts von den Streitereien mitbekommen, aber im Kellergeschoss hatte ihm vorher eine kulturell anders aussehende Dame im Hanfu ganz freundlich zugelächelt, die leiht ihm bestimmt ein paar Mark, damit er nochmal hochfahren kann.
  •  

Litti7

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Mär.2018, 10:14:51
Solange man in vielen Bereichen des Vereins gravierende Fehler macht (Vorstand, Abteilung Sport etc.) ist gar nichts selbstverständlich.
Außer, dass man selbstverständlich hinter den Erwartungen bleibt und keine Erfolge feiert.
Erst muss der Vorstand weg, dann Ruthenbeck und Veh. Und dann kann es vielleicht auch irgendwann mal wieder aufwärts gehen. So zwei bis vier Jahre.
Spätestens dann baut eh wieder jemand Mist in diesem Club und der Fahrstuhl führt wieder abwärts. Bei uns werden immer wieder dieselben Fehler gemacht,
nur von unterschiedlichen Personen.

Einer derselben Fehler war wiedermal, dass die Mannschaft wie 2012 körperlich den Gegnern unterlegen war, vielleicht sollte man es in die Vereinssatzung aufnehmen, dass die Sommervorbereitung von unabhängigen Experten der Sporthochschule beaufsichtigt wird.
  •  

jerry

Ich hole diesen seit 10 Monaten ruhenden Thread mal wieder hervor, weil offensichtlich doch viele User (genau wie ich) von Zukunftssorgen/Zukunftsängsten geplagt sind.

Die Sorgen werden in vielen Fäden beschrieben und diskutiert, vom Spieltagsthread bis hin zu Trainer, Trainer muss weg, Geschäftsführer usw. Ich hoffe, das ist für Euch in Ordnung? Vielleicht können wir hier etwas "zentraler" schreiben.

Mein Credo:
Der Vorstand, der aus meiner Sicht völlig ungeeignet ist, unserem Club vorzustehen, muss pro-aktiv bekämpft werden, wenn wir eine Veränderung herbeiführen wollen.

Viele hier sind Anti zu Spinner, Tünn und Karneval, aber wir können das hier noch 1.000 mal schreiben, wir bewirken so gut wie nichts (außer ein wenig Meinungsbildung und dass der Boulevard uns ab und an aufs Maul schaut). Wer oder was aber könnte etwas bewirken?

1.) Die JHV - klar. Aber bis dahin, so fürchte ich, ist es um unseren 1.FC Köln schon halbwegs geschehen.

2.) Der Mitgliederrat, der den Vorstand vorschlagen soll. Okay - aber wann soll das sein? März, April, Mai (zum Ende der Saison)? Noch später......?

3.) Lautstarke Proteste im Stadion - in der Süd ist es bisher sehr leise, 1-2 Banner mit "Vorstand raus"

Ich würde mir wünschen, dass sich bereits jetzt die Kräfte bündeln - quasi eine Allianz derjenigen, die aus Sorge um unseren Club eine rasche Veränderung herbeiführen wollen. Die den Mut aufbringen, etwas verändern zu wollen. Arsch huh - Zäng ussenander! Wenn wir damit bis zur JHV warten wollen - na dann gute Nacht!

Warum plädiere ich für jetzt und nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten? Weil das gesamte Gefüge, das diesen Verein führt, in engen Abhängigkeiten steht. Und, was noch viel stärker wiegt, die Zukunft jetzt gemacht wird.

Der Vorstand setzt die beiden GF Finanzen und Sport ein. Diese fünf sind aus meiner Sicht quasi ein Kopp und ein Arsch; ein Gesamtpaket. Der GF Sport steht dem Trainer vor.

Der Trainer steht (völlig zurecht) in der Kritik. Der Sportchef wird entscheiden, ob er weitermachen darf oder ob er es mit einem anderen versuchen möchte. Anfang und Veh haben keine enge Bindung zueinander. Ich erwähne es deshalb, weil man hier nicht davon ausgehen darf, dass, sollte sich der gewünschte sportliche Erfolg nicht einstellen, auch Armin Vehs Job gefährdet wäre. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das als nächster Unfall verkauft würde.

Das alles spielt letztlich aber auch nur eine untergeordnete Rolle, denn die Weichen für einen gewünschten sportlichen Erfolg werden bereits jetzt gestellt. Profimannschaft, 2. Mannschaft, Jugendspielbetrieb, die Damenmannschaften, Scouting, Trainersuche - das alles fällt in Veh's Kompetenzbereich. Mir fehlt hier das Vertrauen, dass er das profihaft und vor allem ERFOLGREICH kann. Bisher hat er es aus meiner Sicht vermissen lassen.

Bei einer raschen Neubesetzung mit einem engagierten, modern denkenden GF Sport wäre es mir erheblicher wohler als mit einem "weiter so, Armin". Aber diese Veränderung kann nur ein fachlich kompetenter Vorstand herbeiführen. Und - ich denke da haben wir hier breiten Konsens - diese Drei können das nicht.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn die, die eine Veränderung herbeiführen möchten, schnellstmöglich ein passendes Gesicht, eine Gallionsfigur dazu präsentiert bekommen. Damit einher geht die Bitte an den Mitgliederrat, rasch zu handeln.

Zum Schluss noch das, was ich vermute:
Anfang bekommt noch eine gewisse Anzahl von Spielen. Ist er relativ erfolgreich, darf er bleiben. Steigen wir auf, darf er als Aufstiegstrainer auch mit in die 1. BL. Ist er nicht erfolgreich, wird Veh ihn feuern und ersetzen.

Veh ist wie Wehrle quasi unantastbar. Er muss jetzt schon den Markt sondieren und hat das (hoffentlich) auch gemacht. Sollten wir aufsteigen - alles easy. Sollten wir es verkacken, ist es argumentativ schwierig zu verkaufen. Aber seine Planungen (nicht die des Vereins, sondern seine) sind so weit fortgeschritten, dass er weitermachen darf. Unfälle passieren.

Vorstandsvorsitzender Spinner ist vom Aufstiegskampf bzw. Nichtaufstieg gezeichnet und kandidiert aus gesundheitlichen Gründen nicht noch einmal.

Tünn und Ritterbach - ich weiß es nicht. Bei Aufstieg schmeißen die vielleicht ihren Hut in den Ring. Bei Abstieg wäre es Spießrutenlaufen - das tut sich Harald Sch. nicht an. Zwei Unfälle bekommt auch er nicht verkauft.

Ich weiß - viel Text, aber auch viel Sorgen. Einen neuen aktiven, fairen und vor allem kompetenten Vorstand ist das, was ich mir wünsche - lieber heute als morgen!

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Was wir jetzt nicht gebrauchen können, ist Panik. Die Monate bis zur MV gehen schnell um, vorher ist keine Korrektur von außen möglich und auch nicht sinnvoll.
  •  

facepalm

zur vorstandsfrage und zu den fristen habe ich dir heute morgen in spinnerthread geantwortet.

ich finde es ja verständlich wenn man ungeduldig ist und sich veränderung wünscht. das wollen die meisten und die meisten wollen auch das namen bekannt werden. das ist aber taktisch mehr als unklug. würde sich nun im laufe der weiteren saison irgendjemand bekennen kandidieren zu wollen und der aufstieg gelingt nicht kann man sich die medientaktik dieses präsidiums wohl bildlich vorstellen. im übrigen gab es das ja alles irgendwie unter overath schon einmal. und es gibt eben genügend leute die ganz genau das hören wollen das die unruhe die der mr und die gegenkandidatur reingebracht hat, letztlich schuld am scheitern war. wird aber aufgestiegen wird die medienmacht das ebenfalls für sich nutzen und einen wechsel als völlig irrsinnig darstellen da der unfall ja schließlich umgehend wett gemacht wurde.

es hat also mehr als nur sinn die füße für mr und interessenten still zu halten und intern alles zu besprechen und dann an die öffentlichkeit zu gehen wenn es die satzung hergibt. glücklicherweise wurde der taktische antrag des vorstandes genau das zu verhindern deutlich abgelehnt. aus meiner sicht braucht es auch keinen zwingenden zusammenschluß aller derjenigen die gegen diesen vorstand sind. ich mein, wozu auch? jeder kann zur mv und dort so abstimmen wie es ihm beliebt.

wir haben diesen vorstand jetzt jahrelang ertragen, die paar monate schaffen wir auch noch.

Wormfood

Das Spiel in Paderborn war ikonisch für diesen Verein.

Modeste wird eingewechselt, macht sein Tor, flennt herzergreifend, aber dann schlägt Maxwell's Silver Hammer zu. Darum hat dieser Verein seit 1983 keinen relevanten Titel mehr gewonnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Samstag, 16.Feb.2019, 21:11:48
zur vorstandsfrage und zu den fristen habe ich dir heute morgen in spinnerthread geantwortet.

ich finde es ja verständlich wenn man ungeduldig ist und sich veränderung wünscht. das wollen die meisten und die meisten wollen auch das namen bekannt werden. das ist aber taktisch mehr als unklug. würde sich nun im laufe der weiteren saison irgendjemand bekennen kandidieren zu wollen und der aufstieg gelingt nicht kann man sich die medientaktik dieses präsidiums wohl bildlich vorstellen. im übrigen gab es das ja alles irgendwie unter overath schon einmal. und es gibt eben genügend leute die ganz genau das hören wollen das die unruhe die der mr und die gegenkandidatur reingebracht hat, letztlich schuld am scheitern war. wird aber aufgestiegen wird die medienmacht das ebenfalls für sich nutzen und einen wechsel als völlig irrsinnig darstellen da der unfall ja schließlich umgehend wett gemacht wurde.

es hat also mehr als nur sinn die füße für mr und interessenten still zu halten und intern alles zu besprechen und dann an die öffentlichkeit zu gehen wenn es die satzung hergibt. glücklicherweise wurde der taktische antrag des vorstandes genau das zu verhindern deutlich abgelehnt. aus meiner sicht braucht es auch keinen zwingenden zusammenschluß aller derjenigen die gegen diesen vorstand sind. ich mein, wozu auch? jeder kann zur mv und dort so abstimmen wie es ihm beliebt.

wir haben diesen vorstand jetzt jahrelang ertragen, die paar monate schaffen wir auch noch.

Vielen Dank, dass Du so ausführlich geantwortet hast. Mein TY schicke ich Dir gleich noch separat.

Ich kann diese im wahrsten Sinne des Wortes 'Ohnmacht' ganz, ganz schlecht ertragen. Ist bei mir auch im privaten und beruflichen Bereich ähnlich; Füße stillhalten bei offensichtlichem Missstand ist nicht so meins.

Aber wenn es nicht anders geht..... Ätzend!
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitat von: jerry am Samstag, 16.Feb.2019, 21:20:21
Ist bei mir auch im privaten und beruflichen Bereich ähnlich; Füße stillhalten bei offensichtlichem Missstand ist nicht so meins.

Täglich Dilbert-Comics lesen, das desillusioniert & sediert nachhaltig.
  •  

Strafstoß

Veh oder Anfang - einen sehen wir im Sommer nicht mehr beim FC.
Wenn der Vorstand Anfang nicht rauswerfen möchte wirft Veh die Brocken (zurecht) hin.
  •  

Jagoo

Wer von Euch will denn freiwillig in einer Firma anheuern, die trotz immensem Potential ihre besten Tage lange hinter sich hat (wenn es sichere und trotzdem beruflich herausfordernde Alternativen gibt)?

Wenn der FC nicht mal zur Ruhe kommt sehe ich da keine langfristige Besserung. Mit den nächsten Trainer oder Vorstand wird alles besser? Fehlt mir irgendwie der Glaube....

Es gibt schon Gründe warum Mannschaften wie Sandhausen (kann immer noch nicht verstehen wie die sich so lange in der 2. Liga halten können) oder Paderborn über Erwartung erfolgreich sind. Da kann man auch mal in Ruhe arbeiten, neue Konzepte ausprobieren mit Spielern die noch etwas erreichen wollen (sprich sich für einen ,,besseren" Verein empfehlen wollen).

Bei aller Rivalität, MG hat irgendwie die Kurve gekriegt. Die Ponys interessieren mich nicht genug um mich damit zu beschäftigen ob das Zufall war oder ob da jemand mit Masterplan und Durchhaltevermögen am Ruder war.

Aber der FC hat etwas besseres verdient als auf den Zufall zu hoffen.....

•  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

KimJones

Zitat von: Jagoo am Donnerstag, 21.Feb.2019, 07:38:27
Wer von Euch will denn freiwillig in einer Firma anheuern, die trotz immensem Potential ihre besten Tage lange hinter sich hat (wenn es sichere und trotzdem beruflich herausfordernde Alternativen gibt)?

Wenn der FC nicht mal zur Ruhe kommt sehe ich da keine langfristige Besserung. Mit den nächsten Trainer oder Vorstand wird alles besser? Fehlt mir irgendwie der Glaube....

Es gibt schon Gründe warum Mannschaften wie Sandhausen (kann immer noch nicht verstehen wie die sich so lange in der 2. Liga halten können) oder Paderborn über Erwartung erfolgreich sind. Da kann man auch mal in Ruhe arbeiten, neue Konzepte ausprobieren mit Spielern die noch etwas erreichen wollen (sprich sich für einen ,,besseren" Verein empfehlen wollen).

Bei aller Rivalität, MG hat irgendwie die Kurve gekriegt. Die Ponys interessieren mich nicht genug um mich damit zu beschäftigen ob das Zufall war oder ob da jemand mit Masterplan und Durchhaltevermögen am Ruder war.

Willst du Paderborn und Sandhausen wirklich mit dem FC vergleichen?.. Wo allerhöchstens mal zwei Rentner pro Woche beim Training vorbeischauen und es einen wöchentlichen Bericht Freitags im Lokalsport gibt... Für ungestörtes arbeiten ist der FC viel gross bzw. zu interessant .
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 21.Feb.2019, 08:05:16
Willst du Paderborn und Sandhausen wirklich mit dem FC vergleichen?.. Wo allerhöchstens mal zwei Rentner pro Woche beim Training vorbeischauen und es einen wöchentlichen Bericht Freitags im Lokalsport gibt... Für ungestörtes arbeiten ist der FC viel gross bzw. zu interessant .

Würden die Führungskräfte dauerhaft ein ruhiges und kompaktes Team aufgestellt bekommen und dies auch nach aussenhin abgeben, dann würde der FC auch irgendwann wieder in ruhigere und ich denke auch in erfolgreichere Gewässer fahren.
Während der letzten 2 Liga Saison und auch zu Beginn in der 1ten, war der Eindruck zumindest nach aussen zu spüren und ich denke viele haben gedacht, jetzt geht es wirklich dauerhaft bergauf.
Hat man den FC nicht ungestört arbeiten lassen? Ich denke schon.
Ich habe es jedenfalls so wahrgenommen und ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal so war.
Schade das die zwischenmenschlichen Ungereimtheiten zwischen gewissen Personen nicht geklärt werden konnten, denn das Potential war vorhanden.
Im Grunde lagen am Ende wieder viel zu viele Scherben auf dem Boden, weil zu wenig entsprechend kommuniziert wurde und zu lange, führungskraftsunwürdig die Augen verschlossen wurden.
Das ist das Bild was nach aussen wieder auf alle Personen ausstrahlt.
Karnevalsverein. Immer wieder Narrenfreiheiten wohin man schaut.
Der eine weiss nicht was der andere tut.
So wird man nicht wirklich ernst genommen, von keinem.
Anders und das spürbar.
Tut echt weh.....

RZ

•  

der 8. Tag

...

Im aktuellen Heft der 11 Freunde ist ein ganz guter Bericht über Gladbachs Status Quo und den Weg dorthin. Durchaus lesenswert...

Gute Leute (fachlich, nicht vereinstechnisch, ich weiß...) und keinesfalls fachfremde Leute für in Teilen gewichtige Positionen. Bei uns arbeitet ein Manfred Schmid das erste Mal als Scout (oder ggf. noch als das erste Mal als Cheftrainer?), ein Veh wirkt das erste Mal als GF / Direktor Sport, etc. In Gladbach ist der Präsident seit 2004, die beiden Vize seit 2009 im Amt... Sowohl mit Eberl als auch Hecking (nach Favres Abgang bzw. Schusters Übergang) hat Gladbach auf ganz entscheidenden Positionen Ruhe und Kontinuität in Persona gefunden.

Und bei uns: Ein strategisches Konzept erkenne ich persönlich an kaum einer Stelle unseres FC. Und dies war auch schon vorm Abstieg so...

Warum macht unser Verein was wann mit welcher Priorität oder mit welchem Einsatz welcher Mittel (Personal / Finanzen)? Keine Ahnung... Obwohl ich aus dem Bereich komme, habe ich die Hoffnung aufgegeben, a) dies selber verstehen zu können und b) dass dies gar im Club überhaupt als Notwendigkeit erkannt würde. Sonst hätte man ein Konzept / eine Strategie / einen Plan / eine Fehleranalyse oder was auch immer gerade nach dem "Betriebsunfall" offen und stolz nach außen kommuniziert. Stattdessen wurden die scheidenden 2 Schuldigen herausragend ersetzt und schon ist man wieder in der Spur... Nicht.

Der Zufall stirbt zuletzt!

PS: herzlich Willkommen im Effzeh-Forum.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Jagoo

Jagoo

Zitat von: der 8. Tag am Donnerstag, 21.Feb.2019, 18:10:38

PS: herzlich Willkommen im Effzeh-Forum.

Dankeschön  :)

Die langfristige Stabilität im Präsidium leuchtet mir als entscheidender Faktor ein. Langfristige Konzepte erstellen und für breite Zustimmung werben (gerade mit den ungeduldigen Vertretern der Fans) erfordert dann fachliche Eignung auf der einen Seite (gibt ja sicherlich gute Mitarbeiter die unterstützen können) und ein hohes Maß an politischem Können, um die Zustimmung sicherzustellen.

Alternativ kann man ja immer mal wieder entscheidende Leute austauschen (von Messias bis kreuzigt ihn) und hoffen dass es irgendwie bis Mailand reicht. Solange genug Geld da ist (scheint ja noch kein Problem zu sein).

•  

Wormfood

ZitatDer Aufschrei nach Aufklärung und kritischer Berichterstattung findet eigentlich immer nur dann statt, wenn es nach Auffassung der Fragesteller (sportlich) nicht läuft, ansonsten bevorzugt der geneigte Hüpfer seine gewohnte Hofberichterstattung. Derjenige, der es dann doch wagt und selbst bei Tabellenplatz 1 und angeblich blühenden Erdbeerfeldern Kritik aufgrund der erkennbar durchschnittlichen Performance zu äußern, wandert ohne Umwege in die Pester-Ecke, denn "das sind keine wahren Fans".

Gravesen über den HSV
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 28.Feb.2019, 08:41:26
Gravesen über den HSV

Passt aber 1:1 auch beim  :fc: .

Und bei vielen anderen Fußballvereinen.
Und bei vielen Großorganisationen.
Und bei vielen Staaten.

Es reicht eben nicht, recht zu haben und im Nachhinein recht behalten zu haben.
Man muss im entscheidenden Moment auch recht bekommen.

Für mich ist dieser entscheidende Moment die Neuwahl des Vorstands.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Ich kann nur hoffen, dass es in diesem Konflikt so laut und richtig knallt, dass auch dem letzten der 105.000 schunkelnden Mitglieder die Augen geöffnet werden, was hier beim  :fc:  wirklich abgeht.

Armin Veh hat -ob bewusst oder unbewusst / ob zum richtigen oder falschen Zeitpunkt- eine Lawine losgetreten. Darunter werden nun (endlich) zumindest einige Missstände, aber auch "Seilschaften" offensichtlich erkennbar. Und das ist gut so, denn es wird (hoffentlich) die Sinne derjenigen schärfen, die im September bei der MV ihr Votum abgeben und sich dann hoffentlich nicht nur vom zu erwartenden Aufstieg, einem Hoodie oder ähnlichem Kokolores blenden lassen.

Egal, ob Spinner zurücktritt oder ob Veh gefeuert wird - danach sind die Konturen erheblich klarer. Und das ist gut für den Club und für die Mitglieder dieses Vereins. Unsere um den Aufstieg bemühte Mannschaft sollte das nicht tangieren, selbst durch diesen Konflikt wird sie nicht beschissener spielen können als jetzt schon.

Das schlimmste Szenario (wovon ich leider ausgehe, das es eintritt) ist, dass Spinner und Veh Frieden auf Zeit miteinander schließen. Dass man sich auf einen Kompromiss oder was auch immer einigt (um den Aufstieg nicht zu gefährden und/oder um Unruhe zuvermeiden und/oder aus Eigennutz). Damit würde zwar eine Art Burgfrieden nach Außen hin geschlossen, aber innerhalb würde es gewaltig im Kessel weiterbrodeln. Und das wäre aus meiner Sicht das derzeit schlimmste Szenario.

In diesem Sinn: Ich hoffe auf einen großen Knall!

•  

Patrick Bateman

Zitat von: jerry am Dienstag, 05.Mär.2019, 10:54:33
Ich kann nur hoffen, dass es in diesem Konflikt so laut und richtig knallt, dass auch dem letzten der 105.000 schunkelnden Mitglieder die Augen geöffnet werden, was hier beim  :fc:  wirklich abgeht.

Armin Veh hat -ob bewusst oder unbewusst / ob zum richtigen oder falschen Zeitpunkt- eine Lawine losgetreten. Darunter werden nun (endlich) zumindest einige Missstände, aber auch "Seilschaften" offensichtlich erkennbar. Und das ist gut so, denn es wird (hoffentlich) die Sinne derjenigen schärfen, die im September bei der MV ihr Votum abgeben und sich dann hoffentlich nicht nur vom zu erwartenden Aufstieg, einem Hoodie oder ähnlichem Kokolores blenden lassen.

Egal, ob Spinner zurücktritt oder ob Veh gefeuert wird - danach sind die Konturen erheblich klarer. Und das ist gut für den Club und für die Mitglieder dieses Vereins. Unsere um den Aufstieg bemühte Mannschaft sollte das nicht tangieren, selbst durch diesen Konflikt wird sie nicht beschissener spielen können als jetzt schon.

Das schlimmste Szenario (wovon ich leider ausgehe, das es eintritt) ist, dass Spinner und Veh Frieden auf Zeit miteinander schließen. Dass man sich auf einen Kompromiss oder was auch immer einigt (um den Aufstieg nicht zu gefährden und/oder um Unruhe zuvermeiden und/oder aus Eigennutz). Damit würde zwar eine Art Burgfrieden nach Außen hin geschlossen, aber innerhalb würde es gewaltig im Kessel weiterbrodeln. Und das wäre aus meiner Sicht das derzeit schlimmste Szenario.

In diesem Sinn: Ich hoffe auf einen großen Knall!

Lass uns mit dem großen Knall noch bis zum Saisonende warten, dann gerne.
Unruhe kann man aktuell nicht brauchen, jetzt hat der Aufstieg Vorrang, dann kann man weitersehen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 05.Mär.2019, 11:00:44
Lass uns mit dem großen Knall noch bis zum Saisonende warten, dann gerne.
Unruhe kann man aktuell nicht brauchen, jetzt hat der Aufstieg Vorrang, dann kann man weitersehen.

Ich mag das Argument der Unruhe nicht mehr lesen. Als ob irgendeiner schlechter gegen den Ball tritt, weil sich Spinner und Veh nicht grün sind. Das ist doch nur ein vorgeschobenes Argument, um vom persönlichen Versagen abzulenken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

ZitatGeht der 70-Jährige schon vor der Mitgliederversammlung, müsste laut Satzung ,,ein vom Mitgliederrat gewähltes Mitglied des Mitgliederrats" in den Vorstand aufrücken. Das wäre dann wohl der Vorsitzende, Stefan Müller-Römer.

Das wäre schon sehr köstlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Smiza

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 05.Mär.2019, 11:07:14

Das wäre schon sehr köstlich.
Praktisch, dann hätten Veh/Schumacher schon wieder den nächsten Schuldigen parat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MG56

•  

Patrick Bateman

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 05.Mär.2019, 11:05:14
Ich mag das Argument der Unruhe nicht mehr lesen. Als ob irgendeiner schlechter gegen den Ball tritt, weil sich Spinner und Veh nicht grün sind. Das ist doch nur ein vorgeschobenes Argument, um vom persönlichen Versagen abzulenken.

Stimmt.
Sowas würde vom evtl. Versagen auf dem Platz ablenken.
Dennoch würde man den Spielern ein Argument liefern, an welches die sich festhalten könnten.
  •  

MG56

Ein besseres Argument für Schlechtleistungen als den gegenwärtigen Chaoten-Trainer kann es doch gar nicht mehr geben.

MoD

Hmm vllt geschickter Schachzug um die Aufmersamkeit vom Stümper an der Seitenlinie abzulenken
Anfang raus
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 05.Mär.2019, 11:09:08
Stimmt.
Sowas würde vom evtl. Versagen auf dem Platz ablenken.
Dennoch würde man den Spielern ein Argument liefern, an welches die sich festhalten könnten.

Geis wird dadurch nicht schneller, Drexler schwalbt nicht weniger rum, Anfang stellt seine Trainingspläne nicht um und und und.

Nein - die Spieler haben in den 90 Minuten auf dem Platz nicht ein einziges Argument.
  •