Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Witzelfer

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Dez.2017, 12:19:55
Ansonsten dürfte man auch die Dame Hertha nie aus den Augen verlieren...geile Stadt, Hauptstadt Deutschlands, das zieht.

Nein

Hauptsache Heintzi geht nicht zu den Gladbachern. Das würde mir das Herz brechen :(
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Dez.2017, 12:32:50
trotzdem, der artikel bringt es überwiegend auf den punkt was das wirkliche problem des fc ist.

Dass er zum Schluss Schmadtke als den "heiligen" Kommunikationsgott darstellt, soll aber schon Satire sein oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sprühwurst

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Dez.2017, 12:34:53
Dass er zum Schluss Schmadtke als den "heiligen" Kommunikationsgott darstellt, soll aber schon Satire sein oder?

Da habe ich ein bisschen gewint. Und überlegt, wen wir jetzt schadenmindernd auf die Gleise legen könnten.

Meenzer_FC_69

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Dez.2017, 12:18:55
kann man auch doppelt posten:
http://www.tagesspiegel.de/sport/probleme-in-der-aussendarstellung-die-krise-beim-1-fc-koeln-ist-nicht-nur-sportlich/20687564.html
Ich frage mich nur: Warum haben die dann seit 2014 konsequent den Kuschelkurs gefahren und nicht schon seit diesem Zeitpunkt
die Probleme benannt, die diese Pressefuzzis ja schon seit 2014 kannten?
Ich denke in den nächsten 2 Wochen, nach dem Desaster am Samstag, wird so einiges noch an die Presse gelangen und von dort informiert.
Schmierentheater Köln und ich dachte vor noch gar nicht langer Zeit, dies sei nach vielen langen Jahren Geschichte beim  :fc: .
Scheiße wars!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

Vermutlich ist er sauer, damals nicht den Auftrag für die Markenentwicklung erhalten zu haben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 08.Dez.2017, 12:36:25
Da habe ich ein bisschen gewint. Und überlegt, wen wir jetzt schadenmindernd auf die Gleise legen könnten.
In der Nähe von Meerbusch ist gerade etwas Gleis frei geworden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

ach, jetzt lass uns nicht jeden satz zerpflücken. die message ist der vorstand ist scheiße, alleine das zählt.
  •  
    The following users thanked this post: ajax

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Dez.2017, 12:38:09
ach, jetzt lass uns nicht jeden satz zerpflücken. die message ist der vorstand ist scheiße, alleine das zählt.

Das wissen wir ja schon. Aber dass jetzt auch die Öffentlichkeit merkt, dass unser toller Slogan beschissen ist. DAS ist doch der eigentliche Gewinn bei diesem Artikel. Slogan stürzen = Wehrle stürzen = Spinner stürzen = Wiederaufstieg 2019 = CL 2020. So, das sieht mir nach einem 5-Punkte Plan aus. Danke bitte.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Dez.2017, 12:32:50
korrrekt. unnötig den miteinzubinden. der fc ist so kaputt da braucht es keine populistische rübe mit roten bäckchen das sich jetzt auch mal wieder zu wort melden darf, das vorher aber wie so viele den mund gehalten hat. trotzdem, der artikel bringt es überwiegend auf den punkt was das wirkliche problem des fc ist.

Vielleicht möchte sich ja jemand als Übungsleiter in Erinnerung rufen.

Dem jetzigen Vorstand traue ich alles zu, jede Verfehlung.
  •  

Entenschreck

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Dez.2017, 12:10:24
@Entenschreck

Vielen Dank für Deine ausführliche Aufstellung, in einigen bzw. den meisten Fällen stimme ich Dir zu.
Risse allerdings wirst Du streichen können, der wird wohl Sportinvalide, bei Höger hatte gestern abend irgendjemand ähnliches gepostet.

Dann werden wohl Heintz, Horn und Hector ganz sicher gehen, bei Bittencourt muss man abwarten, soooo wahnsinnig viele Angebote werden da nicht kommen.
Sind das "handefeste" Gerüchte und nur Spekulationen aufgrund der Krankenakten? Habe ich gestern leider nicht mitbekommen.

Risse würde mir persönlich sehr weh tun, da ich ihn einfach sehr schätze und er, im fitten Zustand, einer der besten wenn nicht sogar der beste Flügelspieler im Unterhaus wäre.

Fakt ist letzten Endes aber auch eins und das habe ich in meiner Zusammenfassung vergessen:
Wir brauchen trotz Nartey und Özcan einen kompletten Rundumschlag im Mittelfeld. Lehmann darf nur noch Back-Up sein und für die beiden genannten Jungen brauchen wir Alternativen von denen mindestens eine nicht Jojic heißen sollte (wobei er mir im zweifelsfall immer noch lieber wäre als ein Lustenberger).
Die Außen sind bei uns jetzt schon eine Brachlandschaft und bedürfen einer großzügigen Renovierung.

Wir werden im Sommer hoffentlich einen Rundumschlag mit Perspektive erleben und dabei endlich mal die richtigen Spieler für uns einkaufen und nicht wieder agieren wie ein Verein wie Darmstadt es tun würde.

Ich muss ganz ehrlich gesagt zu geben das mir diese vielleicht etwas romantische Vorstellung an einen Neuaufbau in der zweiten Liga durchaus im Kopf Spaß macht. Natürlich ist der Ärger und der Frust über das bisher Verkorkste noch voll da, aber gerade deswegen denke ich momentan lieber an einen Neuanfang ohne die alten Printen und Düsseldorfer in der sportlichen Leitung.

Ja, man kann Bedenken bei der Personalie Veh und dem Vorstand generell haben (bzgl. des Vorstands habe ich auch ganz große Bedenken). Aber solange Veh noch nichtmals angefangen hat, die sportliche Situation im Sommer 2018 noch nicht final geklärt ist und daher alle Rahmenbedinungen noch unklar sind, weiger ich mich alles schon wieder komplett schwarz zu sehen. Dafür ist die Situation jetzt gerade einfach schon zu grausam.

Die Verantwortlichen werden vor einem weißen Blatt Papier stehen im Frühling/Sommer 2018. Ich stelle mir gerade einfach gerne vor, dass darauf ein Bild wie von Picasso gemalt entsteht und nicht eins wie heute, das eher von einem Wick MediNait-trunkenen Vorschülers gezeichnet sein könnte.
  •  

Oxford

•  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Dez.2017, 12:42:45

glaube ich eher nicht, Effe und Lothar nimmt doch kaum noch einer ernst ....
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 08.Dez.2017, 12:42:45

Nein, so weit ist es noch nicht. Bei Beiersdorfer wäre der Antrag auf Entmündigung von mir abgeschickt worden, aber mit Veh haben wir wieder ein Korrektiv im Verein, bei dem ich zumindest die Hoffnung habe, dass der größte Unsinn verhindert wird. Jajaja, ich kann wieder enttäuscht werden und wieder und wieder, aber ich habe bei allem Pessimismus immer noch den Restoptimismus, das Armin Veh kein Vollblinder ist und hier zumindest die Hysterie und Hilflosigkeit im Vorstand etwas eindämmen kann. Von messianischen Erwartungen bin ich ganz weit entfernt, lehne aber auch ab, jeden Neuen, der nicht unzweifelhaft Weltklasse ist, sofort abzukanzeln.

Wir werden schon im nächsten halben Jahr wissen, was Veh taugt und ob wir uns auf eine gute Zweitligasaison freuen können oder nur noch abwinken müssen. Darauf bin ich ein wenig gespannt und beobachte das aus der Ferne, interessiert, aber nicht mehr mitfiebernd. Ich habe keine Erwartung mehr, die muss erst wieder geweckt werden, von kompetent anmutenden Entscheidungen und Taten. Intern wie extern.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Proteste

International: für die Hools wohl das letzte int. Erlebnis in ihrer Vita vor dem Altersheim. Für den braven FC-Begleiter/Dauerdisskutierer, Erfolgssehnsüchtigen, Kölschtümler etc. bleibt's beim Alpencup oder Käsecup, je nach Übungsleiter bzw. V(i)ehs Bekanntenkreis. Ob es jemals (ohne Scheich/China-Connection) für die int. Bühne noch reichen wird, who knows? Real in Berlin war der Vorletzte, Belgrad wahrscheinlich dann die Endstation! Alle aussteigen! Der Zug endet hier! Zur Bundesliga fällt mir emotional im Augenblick einfach nichts mehr ein ... hat sich irgendwie von selbst fast erledigt bei dem zukünftigen Gruselkabinett! Dafür war's aber heute ohne FC bei Belgrad  Kaiserwetter mehr als herrlich ...wenigstens mal Jugovinyl, St. Martin, Onkel Tesla und die Langbeinigen intensiv besichtigt!
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

frankissimo

Oh weia. Hier wird aber geheulsust.
Wir hatten in unserer jüngeren Geschichte schon bedeutend schwierigere Situationen.
Diesmal werden wir mit einer werthaltigen Mannschaft und vollen Kassen absteigen.
Bankkonto und Erlöse von Horn, Hector werden eine komfortable Situation für einen Wiederaufbau schaffen.
Es ist eine leichte Aufgabe das wieder in die Spur zu bringen. So weit der Vorstand und Wehrle sich wieder auf den Sport konzentrieren wird das schnell gehen. Wenn nicht, wird es dann eben Zeit diese loszuwerden.
Aber es gibt rund um den Verein genug Köpfe und Herzen um das zu meistern.
Sonst hätten wir es nach 2012 nicht so schnell nach vorne geschafft.
Leider haben die Wehrles und Spinners geglaubt sie hätten dies alleine bewerkstelligt und es im Größenwahn vergeigt.
Ich erhoffe mir einen Neustart mit vielen jungen Talenten. 
Vereinspolitisch werden wir einen starken Widerstand gegen Investoren und Stadionwahnsinn haben.

Alles wird gut ;) [size=78%]  [/size]

Smiza

Zitat von: frankissimo am Samstag, 09.Dez.2017, 16:11:02
Oh weia. Hier wird aber geheulsust.
Wir hatten in unserer jüngeren Geschichte schon bedeutend schwierigere Situationen.
Diesmal werden wir mit einer werthaltigen Mannschaft und vollen Kassen absteigen.
Bankkonto und Erlöse von Horn, Hector werden eine komfortable Situation für einen Wiederaufbau schaffen.
Es ist eine leichte Aufgabe das wieder in die Spur zu bringen. So weit der Vorstand und Wehrle sich wieder auf den Sport konzentrieren wird das schnell gehen. Wenn nicht, wird es dann eben Zeit diese loszuwerden.
Aber es gibt rund um den Verein genug Köpfe und Herzen um das zu meistern.
Sonst hätten wir es nach 2012 nicht so schnell nach vorne geschafft.
Leider haben die Wehrles und Spinners geglaubt sie hätten dies alleine bewerkstelligt und es im Größenwahn vergeigt.
Ich erhoffe mir einen Neustart mit vielen jungen Talenten. 
Vereinspolitisch werden wir einen starken Widerstand gegen Investoren und Stadionwahnsinn haben.

Alles wird gut ;) [size=78%]  [/size]

Ich stimme dir insofern zu, als dass wir finanziell schon deutlich schlimmere Abstiege zu verzeichnen hatten. Wir sind aber nie bereits im Herbst chancenlos gewesen und zumindest mir ging es bei allen vorherigen Abstiegen so, dass ich hoffnungsvolle Ausreden hatte:

- "Die Mannschaft ist sooo schlecht"
- "Der Klüngel ist sooo mächtig"
- "Die Führung ist sooo unprofessionell"
- etc.

Immer war das mit dem Narrativ verbunden, dass hier nur einmal eindlich professionelle Strukturen hermüssten. Oder man mal länger an einem Trainer festhalten sollte. Oder endlich mal ein Vorstand Hand anlegt, der fachlich gut arbeitet.

Und dann kam der letzte Abstieg. Ich hatte die Hoffnung, dass jetzt alles besser wird. Und vier Jahre lang sah ich mich in all dem bestätigt. Der "schlafende Riese" schien erwacht. Man konnte endlich ohne Gewissensbisse über andere Karnevalsvereine lachen. Und was passiert? Das meiste löst sich auf in Schall und Rauch.

Es gibt viele Gründe dafür. Schmadtke, Vorstand, China, Größenwahn (den man ja lustigerweise immer dem ominösen "Umfeld" attestiert, obwohl man das ausschließlich im Verein selbst findet), Stöger etc.

Das einzige, was mir noch halbwegs Hoffnung macht: Der Verein wurde nicht "aus dem Chaos geführt" von Schmadtke, auch wenn das in den Medien oberflächlich so behauptet wurde. Der Verein wurde auch nicht vom kölschen Wenger aus dem Chaos geführt. Erst recht nicht vom Vorstand rund um Spinner. Es waren Leute aus der zweiten und dritten Reihe, die das bewerkstelligt haben.

Leider werden wir die Chaoten aktuell nicht vor dem Abstieg aus Amt und Würden bekommen.

Es tut einfach sehr weh. Zu groß war bei mir die Hoffnung, vielleicht sogar Gewissheit, dass wir nun endlich aus dem beschissenen Fahrstuhl entkommen und dabei ein seriöser Bundesligaclub werden. Verdammt nochmal: Hamburg, Bremen, Augsburg, Hoffenheim und co. schaffen das ja auch.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

frankissimo

Jetzt rächt sich das Spinner die anderen Vorstände in der Euphoriephase oftmals vorgeführt hatte.
Er hat das regelmäßig raushängen lassen was er von jenen hält.
Motto: Ich besorge Euch noch Euer Auskommen mit der Aufwandsentschädigung und dann dürft Ihr die Fresse halten weil Ihr keine Ahnung habt.
Beispielweise kannte er bei dem Mitgliederstammtisch vor der MV eigentlich nur den Satzbeginn ICH. Nie wir oder der Vorstand. 
Spinner wird sich jetzt fragen wie lange er sich das antun möchte. Er ist wohlhabend, hat die Rente durch und muss das so negativ eigentlich nicht haben. Man kann es ihm ansehen, wie schlecht es ihm geht.
Bei aller Kritik vermag man sich vorstellen, das da seit Mai eine Welt zusammen gebrochen ist.
Aus Visionen mit Großstadion mit Gesamteinnahmen in neuen Sphären plus Investoren dauerhaft in den deutschen Spitzenfußball aufzusteigen sah man vor Augen.
Nun wird man als kölscher Ikarus in die Geschichte eingehen.   
Ich spekuliere mal. Spinner wird in den nächsten Monaten zurücktreten.
Allerdings wird Wehrle mit allen Mitteln versuchen dies zu verhindern.
Schumacher wird dann versuchen sich seinen Lebenstraum nun doch zu erfüllen.

Drahdiaweng

Für mich eigentlich klar, dass nach einem solchen Absturz die Arbeit des Vorstands in der Besetzung nicht fortgeführt werden darf. Welche Alternativen gäbe es? Ich bin da nicht nah genug dran.
  •  

stanil

Also wenn der Verein in der ersten Krise so nachhaltig abraucht, dass nur noch verbrannte Erde zu erkennen ist, dann hat man über vier Jahre hinweg keine nachhaltige Arbeit geleistet. Man war im Kerngeschäft Fußball vollkommen abhängig von im Wesentlichen zwei Personen: Schmadtke und Stöger. Beide sind fott und das Kartenhaus ist jetzt zusammengebrochen. Offenbar gibt es da keine weiteren Stützpfeiler, keine ,,Strukturen", die über die Amtszeit einzelner Leute hinausweisen.

Insofern ist der Vorstand in jedem Fall gescheitert und sollte den Weg freimachen für eine neue Mannschaft. Allerdings bitte nicht in Wolle-Overath-Manier, sondern geordnet. Wir benötigen wohl mal wieder eine Vorstands-Findungskommission.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Povlsen

Ja, es rächt sich jetzt, dass Spinner - entgegen dem Eindruck, den er 2012 vermittelte, den Verein nicht demokratisch, sondern zusammen mit Schmadtke und Wehrle autokratisch geführt hat. Ja, es muss klare Kompetenzen und schnelle Entscheidungswege geben. Basisdemokratisch kann man einen bundesligisten im alltag nicht führen. Die Gremien und die aus sehr gutem Grund reformierte Satzung muss man aber ernst nehmen. Hier ging es aber darum, dass absolute Alphatiere möglichst allein entscheiden wollten und keine Lust auf Rechtfertigung oder gar Kontrolle hatten. Dementsprechend wurden lästige Gremienmitglieder entfernt, wenn es möglich war. Wo es nicht möglich war, wurden sie geschnitten. Dass der Vorstand auch intern zerstritten ist, bestätigt, dass Spinner eben nicht der Teamplayer ist, den man ihn ihm sah und weswegen er überhaupt gewählt wurde. Ich bin schon länger sehr enttäuscht. Die aktuelle Saison ist nur die folgerichtige Konsequenz einer Art der Vereinsführung, die nicht zeitgemäß ist. Die Kompetenz Wehrles und Stögers, einer Zeit lang auch die Schmadtkes haben gepaart mit Glück zu einem optimalen Erfolg geführt. Dieser war aber nicht nachhaltig, weil man im Sport nicht kompetent genug war, den Kader richtig einzuschätzen. Hier glaube ich daran, dass Schmadtke sich in Köln einfach zu wohl fühlte, unkontrolliert von Präsident und Trainer, er dachte, er sei mit dem FC schon an einem Zwischenziel angekommen, ab dem vieles von allein läuft. Er dachte ja vor der saison, nun 2 Jahre zeit zu haben, bis der nächste schritt folgen müsse. Das war ein fataler Irrtum, der schon ein Jahr vorher zu erkennen war.

Spinner behält das Verdienst, nach Overath aufgeräumt zu haben, den Verein beruhigt und viele sehr gute Personalentscheidungen getroffen zu haben, die uns bis in die EL geführt haben. Er hat bestätigt, was wir zu Overath-Zeiten immer gesagt haben: wenn der FC normal geführt wird, wird sich Erfolg automatisch einstellen, weil wir größer als die meisten anderen Konkurrenten sind, in jeder Beziehung. Allerdings müssen wir kompetent arbeiten, wie alle anderen auch. Das war in den letzten 2 Jahren nicht mehr der Fall und daher steigen wir jetzt auch wieder ab. Dieser Abstieg ist aber so eindeutig, dass man ihn nicht wird umdeuten können in einen Unfall oder höhere Gewalt. Er ist Ausdruck eines Totalversagens, insbesondere des Vorstandes, der es nicht verstanden hat, Schmadtke zu kontrollieren und seinerseits sich jede Kontrolle verbeten hat. Der nächste Vorstand muss daraus lernen und es anders machen, sonst werden wir nie Nachhaltigkeit in unsere Arbeit bekommen.

facepalm

Zitat von: stanil am Samstag, 09.Dez.2017, 21:21:02
Allerdings bitte nicht in Wolle-Overath-Manier, sondern geordnet. Wir benötigen wohl mal wieder eine Vorstands-Findungskommission.

frage mich ja immer wieder wenn ich das lese, wie man sich das eigentlich vorzustellen hat? glaubt jemand das sich diese machtmenschen davon überzeugen lassen das es jemand anderes besser mal versuchen sollte? glaubt jemand das die überhaupt eigene fehler sehen? glaubt jemand das andere machtmenschen so dumm sind als gegenkandidaten anzutreten und das gleichzeitig auch noch einen geordneten ablauf hätte? für mich ist da jedes geordnete szenario völlig illusorisch.

man muss ihnen ihre fehler so lange klar und deutlich aufzeigen bis sie die lust verlieren. so wie ihre vorgänger. denn es sind die gleichen charaktere. die alternative ist das sie bei der nächsten vorstandswahl einfach nicht mehr antreten. leider ist die erst 2019 wenn ich das richtig in erinnerung habe. dann gab es allerdings wohl den wiederaufstieg und eine neue euphorie. von rücktritt wird dann keine rede mehr sein.
  •  

stanil

Zitat von: facepalm am Samstag, 09.Dez.2017, 22:27:47

frage mich ja immer wieder wenn ich das lese, wie man sich das eigentlich vorzustellen hat? glaubt jemand das sich diese machtmenschen davon überzeugen lassen das es jemand anderes besser mal versuchen sollte? glaubt jemand das die überhaupt eigene fehler sehen? glaubt jemand das andere machtmenschen so dumm sind als gegenkandidaten anzutreten und das gleichzeitig auch noch einen geordneten ablauf hätte? für mich ist da jedes geordnete szenario völlig illusorisch.

man muss ihnen ihre fehler so lange klar und deutlich aufzeigen bis sie die lust verlieren. so wie ihre vorgänger. denn es sind die gleichen charaktere. die alternative ist das sie bei der nächsten vorstandswahl einfach nicht mehr antreten. leider ist die erst 2019 wenn ich das richtig in erinnerung habe. dann gab es allerdings wohl den wiederaufstieg und eine neue euphorie. von rücktritt wird dann keine rede mehr sein.

Das ist größtenteils korrekt. Dennoch wird es keinen nachhaltigen Neuanfang geben ohne die Vorarbeit der ,,grauen Eminenzen" des Vereins, die im Hintergrund Strippen ziehen und wirken. Jemand muss sachlich und ruhig sondieren und geeignete Kandidaten finden, sonst droht eine Übernahme wie anno dazumals, als Overath mit Populismus und seiner Popularität aber frei jeder Fachkenntnis und Kontrolle die ,,Macht" an sich riss. Hier ist Social Engineering notwendig, natürlich im Sinne des ,,Gemeinwohls" des Vereins. Sonst gibt es einfach nur Chaos und irgendeinen Vorstand, der mit Glück was reißt und uns mit Pech noch tiefer in die Scheiße reitet.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

facepalm

Zitat von: stanil am Samstag, 09.Dez.2017, 22:45:16
Das ist größtenteils korrekt. Dennoch wird es keinen nachhaltigen Neuanfang geben ohne die Vorarbeit der ,,grauen Eminenzen" des Vereins, die im Hintergrund Strippen ziehen und wirken. Jemand muss sachlich und ruhig sondieren und geeignete Kandidaten finden, sonst droht eine Übernahme wie anno dazumals, als Overath mit Populismus und seiner Popularität aber frei jeder Fachkenntnis und Kontrolle die ,,Macht" an sich riss. Hier ist Social Engineering notwendig, natürlich im Sinne des ,,Gemeinwohls" des Vereins. Sonst gibt es einfach nur Chaos und irgendeinen Vorstand, der mit Glück was reißt und uns mit Pech noch tiefer in die Scheiße reitet.

ja. klingt gut. ist nur völlig unrealistisch. erinnert man sich an 2012 gab es da für mich auch kein chaos. chaos gab es unter overath. nach seinem rühmlichen abgang gab es einen notvorstand unter wolf. er leistete gute arbeit, beauftragte einen headhunter, der fand spinner. alles völlig okay zum damaligen zeitpunkt.

um das mal in die heutige zeit zu übertragen klingen die szenarien des geordneten übergangs wirklich ganz prima, aber ich wüsste wie schon im ersten beitrag gefragt gerne mal wie das realistisch ablaufen sollte. wer soll kandidaten finden? aufsichtsrat oder mitgliederrat? da es geordnet ablaufen soll müsste der vorstand wohl eingeweiht werden zu mal die beauftragung des headhunters wieder ordentlich geld kosten wird. was wird der vorstand wohl sagen wenn ihm jemand mit diesem vorschlag kommt?
wie gesagt, klingt alles nett, wird aber sicher so nicht kommen. eine geordnete übergabe wird es allerhöchstens dann geben wenn es kandidaten gibt die das wohlwollen dieses vorstands haben. und das kann auch keiner wollen.
  •  

Wormfood

Letzten Sommer hat man sich gewundert, warum der FC keine Testspiele gegen hochkarätige Gegner abgeschlossen hatte.

Jetzt haben wir zur Vorbereitung der kommenden Zweitligasaison bereits 19 Testspiele gegen Erstligisten vereinbart.  :tu:
Mal abgesehen vom Pokalspiel, bei dem es noch echte Spannung geben dürfte, jedenfalls mindestens bis zum ersten Gegentor, kann ich mir das alles ganz entspannt auf FC-TV anschauen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

john doe

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Dez.2017, 20:13:32
Letzten Sommer hat man sich gewundert, warum der FC keine Testspiele gegen hochkarätige Gegner abgeschlossen hatte.

Jetzt haben wir zur Vorbereitung der kommenden Zweitligasaison bereits 19 Testspiele gegen Erstligisten vereinbart.  :tu:
Mal abgesehen vom Pokalspiel, bei dem es noch echte Spannung geben dürfte, jedenfalls mindestens bis zum ersten Gegentor, kann ich mir das alles ganz entspannt auf FC-TV anschauen.
Also gegen Schalke können wir auch Rückstand.
  •  

stanil

Es ist absurd, wie viele Fehler die FC-Verantwortlichen seit Mai gemacht haben. Zu den letzten Fehlern zähle ich Stöger zu feuern ohne eine vernünftige Lösung in der Hinterhand zu haben, wie wir die Saison weiterspielen. Der BVB hat uns heute vorgemacht wie's geht. Dort war die Entlassung des Trainers sicherlich auch schon länger beschlossene Sache, aber man hat es professionell durchgezogen und hatte sofort einen Nachfolger an der Hand, den die meisten außerhalb unseres FC-Lagers als sehr kompetent ansehen.

Wir hingegen feuern unseren Trainer, zahlen ihm noch eine Abfindung statt eine Ablöse zu generieren und machen dann mit dem U19-Trainer weiter, der nicht nur keine Perspektive auf diesem Posten hat, sondern heute auch gezeigt hat warum das so ist.

Wir sind so bescheuert, dass es kracht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Dellbrück

Zitat von: stanil am Sonntag, 10.Dez.2017, 21:43:00
Es ist absurd, wie viele Fehler die FC-Verantwortlichen seit Mai gemacht haben. Zu den letzten Fehlern zähle ich Stöger zu feuern ohne eine vernünftige Lösung in der Hinterhand zu haben, wie wir die Saison weiterspielen. Der BVB hat uns heute vorgemacht wie's geht. Dort war die Entlassung des Trainers sicherlich auch schon länger beschlossene Sache, aber man hat es professionell durchgezogen und hatte sofort einen Nachfolger an der Hand, den die meisten außerhalb unseres FC-Lagers als sehr kompetent ansehen.

Wir hingegen feuern unseren Trainer, zahlen ihm noch eine Abfindung statt eine Ablöse zu generieren und machen dann mit dem U19-Trainer weiter, der nicht nur keine Perspektive auf diesem Posten hat, sondern heute auch gezeigt hat warum das so ist.

Wir sind so bescheuert, dass es kracht.

Genau das sehe ich inzwischen komplett anders. In dem Punkt sind die Verantwortlichen wohl ausnahmsweise unschuldig. Ich denke Stöger und der BVB waren schon länger miteinander klar. Die haben nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Neben der Scheiße die im Verein gebaut wurde, läuft tatsächlich auch außerhalb alles gegen uns.
1317 NEVER FORGET
  •  

Wormfood

Zitat von: Dellbrück am Sonntag, 10.Dez.2017, 21:57:44
Ich denke Stöger und der BVB waren schon länger miteinander klar.
Und dann machen die nur einen Schnuppervertrag für ein halbes Jahr?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •