Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Colt

Der FC hatte die Möglichkeit sich endlich wieder in der 1. Liga zu etablieren und hat sie wieder mal nicht genutzt. Pech? Unvermögen? Böse Mächte? Ach, wat weiß ich...  :psycho: :-/

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Sonntag, 26.Nov.2017, 22:30:05
Erklär mal. (ernst gemeint)
Wirkte auf mich einfach total überdreht und genauso wie der Vorstand völlig abgehoben. Wie diva schon anmerkte war es nicht megadramatisch, aber die Art und Weise seiner Rede hat mir einfach Angst gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, Punko

Draper

The Rise and Fall and Rise and Fall and Rise and Fall and Rise and Fall and Rise and Fall and Rise and Rise and Rise and Rise and Birk Risa of the Goats.
  •  

Punko

Ich war ja auch auf der Mitgliederversammlung. Aber zugegeben, ich war nur da, um keinen zu entlasten und für '100% FC' zu stimmen. Der Rest war mir egal. Ich hab nicht zugehört.
  •  

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: Punko am Sonntag, 26.Nov.2017, 23:00:14
Ich war ja auch auf der Mitgliederversammlung. Aber zugegeben, ich war nur da, um keinen zu entlasten und für '100% FC' zu stimmen. Der Rest war mir egal. Ich hab nicht zugehört.
Genauso bei mir, nur bei Detlev Brenner habe ich ordentlich was zu lachen gehabt.  :D
  •  

SCool

Mit der folgenden Aufstellung sollten wir in Liga 2 eine gute Rolle spielen: ??? - Klünter, Bisseck/Maroh/Risa, Heintz (!), J. Horn - Özcan, Nartey - Risse, ??? (Ouahim), Handwerker - Guirassy/Zoller. Oder 442 mit Guirassy & Zoller, dann entfällt die Vakanz auf der 10/ZOM.

Für Horn, Hector, Mere, Sörensen, Jojic, Cordoba, Bittencourt & Osako sollte man mindestens 35 Millionen Euro einnehmen können. Das Bundesliga-Mittelfeld/Ausland wird den FC natürlich maximal hinsichtlich der Preise unter Druck setzen wollen, wenn der Abstieg besiegelt ist. Vielleicht macht es dann schon Sinn, Hector und ein paar Andere im Winter ziehen zu lassen, wenn der Klassenerhalt absolut utopisch geworden ist, damit man so ein kleines Wettbieten ermöglicht, bevor die Zweite Liga als solche ein zu großes Druckmittel für potenzielle Käufer ist. Oder man gibt ein paar Leute, die sich hier extrem wohlfühl(t)en oder wo man nicht zu krass unter MW verkaufen will, lediglich als Leihe mit höherer Kaufoption ab; für den Fall, dass man nach dem Wiederaufstieg wieder schlagkräftiger ist. Z.B. Mere oder Bittencourt

Eigentlich wäre es für Heintz Wahnsinn, hier zu bleiben, aber ein bisschen Hoffnung könnte man da haben.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Gimli78

Es sind jetzt 13 Spieltage in der neuen Saison vorbei. 13 Spiele nach dem größten Triumpf in der Vereinsgeschichte der letzten 25 Jahre. Alles, absolut alles was die Verantwortlichen in den letzten 4 Jahren  mühevoll aufgebaut haben, wird binnen kürzester Zeit nicht beschädigt, sondern nahezu bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Ich war seit dem der neue Vorstand samt Stöger und Schmadtke das "Sagen" übernommen haben gespannt, wie diese mit einer echten Krise umgehen werden. Fazit: Gar nicht. Beim ersten Windzug stürzt alles ins sich zusammen und der Orkan macht alles (möglich) Brauchbare bis alle in Ewigkeit kaputt.

Ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt, aber die Wochen seit dem Stuttgart-Spiel lassen mich fassunglos und frustiert zurück.

So etwas habe ich beim FC mit diesem Vorstand und der sportlichen Leitung für absolut undenkbar gehalten. Abstiegskampf, ja. Aber aus einer Position heraus, die Hoffnung und irgendwo auch Zuversicht erscheinen lässt diesen erfolgreich bestehen zu können.

Ich habe im Moment keine Hoffnung, wie man derzeit in der Liga ein Spiel gewinnnen möchte.

:verysad: :verysad: :verysad: :-/ :-/ :-/ :kotz: :kotz: :kotz:
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Sehe gerade, dass das hier wohl der falsche Thread ist.
Sorry dafür.
Kann entsprechend verschoben werden.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

condomi

Ich habe mich schon seit Wochen damit abgefunden, dass wir absteigen werden. Alles andere ist einfach utopisch. Der jetzige Vorstand (+Schmadtke) hat es geschafft die mit Abstand beste Ausgangslage seit Ende der 80er/Anfang der 90er wegzuwerfen. Von mir auch können die sich alle verpissen. Vielleicht bietet der Abstieg ja auch die Möglichkeit sich der Ottos zu entledigen und so Veränderungen in der Stadionfrage zu verhindern und das Verhältnis zur Fanszene zu reparieren.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Drahdiaweng

Tja. Wohin steuert der FC? Viele gehen davon aus, dass man den direkten Wiederausftieg planen und schaffen kann. Ich persönlich glaube, dass diese Saison großen Schaden anrichten wird, der auch in der Zukunft noch zu spüren sein wird. Das ist kein Nackenschlag oder ein Betriebsunfall, das ist die schlechteste Bundesligasaison die je ein Verein fabriziert hat. Das ist ein Polytrauma, da es in so vielen Bereichen mittlerweile nicht nur hapert, sondern extrem stinkt. Nach einer solchen Saison darf eigentlich keiner der Verantwortlichen, hier nehme ich auch einige Spieler in die Pflicht, mehr hier sein Geld verdienen. Mir ist bewusst dass das so nicht kommt aber ich glaube das was gerade passiert hallt noch ein Jahrzehnt oder länger nach. Ich hoffe man erholt sich überhaupt nochmal davon.
  •  

Oxford

Das Sportliche rückt für mich gerade in den Hintergrund, denn jetzt treten strukturelle Probleme in den Vordergrund (die der Boulveard ja gerade genüßlich nach und nach ausschlachtet), die für mich ein komplettes Tabula Rasa im Vorstand unerlässlich erscheinen lassen. Ich kritisiere diesen Vorstand ja ohnehin schon seit einiger Zeit (Stadion, 100% FC etc., "Entschuldigungen" von Spinner), aber das jetzige Krisenmanagement sowie der Umgang mit den Fans ist einfach unerträglich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

spätestens bei der nächsten mv kann es keine ausrede mehr geben. wenn dieser vorstand erneut entlastet wird, hat man genügend eigenverantwortung zu tragen.
  •  

Patrick Bateman

Wohin das Schiff sportlich steuert, ist uns mittlerweile allen klar, jedoch ist es wesentlich schlimmer, dass durch diverse Aktionen der FC wieder zur Zielscheibe des Spotts in der gesamten Republik geworden ist.
Peinlich peinlich...und wir haben über die Lederjacken-Fraktion gelästert und geschimpft, aber das was aktuell abgeht, toppt alles an Lächerlichkeit
  •  

Double 1978

das ist alles unbegreiflich und auch unbeschreiblich.
wie kann man nach einer herausragenden saison sooooo abschmieren.
sicherlich haben wir weit über unseren verhältnissen gespielt, doch selbst wenn wir 7 plätze schlechter dagestanden hätten, wäre es immernoch eine ordentliche saison gewesen.
und wahrscheinlich wäre das auch der platz, wo wir eigentlich hingehörten.

aber wir hatten uns eine ausgangslage geschaffen, von der wir seit jahrzehnten träumten, wofür wir immer ausgelacht wurde.
eine ausgangslage, die uns eigentlich weit weg bringen hätte müssen von der abstiegszone. da hatten sich eigenlich in den letzten jahre andere mannschaften eingenistet. (HSV, Werder).
und dann holen wir diese spieler, die wir eben geholt haben. dann für dieses geld. und von den 6 leuten, die wir geholt haben hat nur cordoba ständig einsätze gehabt, wenn er gesund war.
was hat sich die sportliche leitung denn dabei gedacht??? das alles so läuft wie letztes jahr, mit dem unterschied dass unser supertorschütze nicht modeste, sondern cordoba heißt?
4 perspektivspieler geholt - wenn ich den begriff schon höre, wird mir schlecht.

in der letzten saison wurden ja schmöger schon mißgelaunt, als etwas unruhe unter den fans aufkam, wegen der schlechten leistungen in der rückrunde.
da haben wir uns schon gefragt, was die machen, wenn wir wirklich mal ne krise haben.
jetzt haben wir die krise, die eigentlich mehr ist als ne krise - mir fehlt nur der richitge begriff dafür.

wenn der FC absteigt, hat das für den FC mehr auswirkungen als für bochum oder freiburg oder braunschweig oder oder oder, wenn die absteigen.
bei uns ist alles immer zehn mal beschissener. absteigen und wieder aufsteigen geht bei uns nicht. wir brauchen erstmal fast immer eine grottige zweiligasaison in der wir uns orientieren müssen und nen plan ausarbeiten müssen oder was weiß ich was.

ich glaube auch nicht, dass uns der "reichtum", den wir mit in die 2. Liga, so wirklich viel hilft.

•  
    The following users thanked this post: SLCGN

Conjúlio

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 30.Nov.2017, 09:42:26
mal hier rein.
https://geissblog.koeln/2017/11/jugend-forscht-talente-fuer-den-neuaufbau-beim-effzeh/

Ohne diese Verletztenmisere würde keiner von denen überhaupt einen Fuß auf den Trainingsplatz der Profis setzen dürfen. Was Nachwuchs angeht, ist Stöger nie ein guter Trainer gewesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

So wie ich das sehe, können wir diese Saison noch mindestens 2 Titel holen:

- FC Hollywood 2017/18 (liegen quasi uneinholbar vorne)
- Randalemeister 2017/18 (da müsste Gerd H. jetzt mal Gas geben; Beleidigungen allein reichen nicht mehr)
  •  

-flachzange-

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 30.Nov.2017, 16:50:06
So wie ich das sehe, können wir diese Saison noch mindestens 2 Titel holen:

- FC Hollywood 2017/18 (liegen quasi uneinholbar vorne)
- Randalemeister 2017/18 (da müsste Gerd H. jetzt mal Gas geben; Beleidigungen allein reichen nicht mehr)

Gibt's denn keinen Florida Cup oder so was ?
  •  

Niggelz

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 30.Nov.2017, 16:57:22
Gibt's denn keinen Florida Cup oder so was ?

Ich freue mich schon wieder auf das lustige Weihnachtsvideo und die Kess-Cam aus dem Trainingslager :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

•  

Wormfood

Der 1. FC Köln hat in der Vergangenheit schon mit sehr viel schlechterem Fußball und schlechteren Fußballern im Stammkader den Klassenerhalt geschafft.

Nur hatten wir damals Knipser wie Poldi und Nova und Modeste, die immer für glückliche Punktgewinne sorgten.

So einen haben wir diese Saison nicht. Das ist das relevante Problem. Alles andere sind nur Nebenkriegsschauplätze.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Nov.2017, 22:37:12
Er war völlig überdreht in seiner Rede, habe ich mir sagen lassen. Muss da rumgeschrien haben und etliche Kubikmeter Adrenalin verbraten haben. Ich selbst war aber nicht vor Ort.

Ich war bei der MV. Wehrle ist doch nun der einzige mit Format weit und breit in der FC führungs/Ratebene! Neben Müller-Römer. Gute Rhetorik, durchaus emotional, gut so!

Guter Mann- eigentlich. Damit behaupte ich nicht, dass  mir aktuell alles gefällt, was er macht und sagt.

Povlsen

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 30.Nov.2017, 21:46:12

Ich war bei der MV. Wehrle ist doch nun der einzige mit Format weit und breit in der FC führungs/Ratebene! Neben Müller-Römer. Gute Rhetorik, durchaus emotional, gut so!

Guter Mann- eigentlich. Damit behaupte ich nicht, dass  mir aktuell alles gefällt, was er macht und sagt.

Ich stimme dir komplett zu!
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Tünn

"Lieber Herr Tünn,
schön, dass Sie sich für unseren Mitgliederstammtisch am Montag, 4. Dezember 2017 um 19 Uhr (der Einlass beginnt um 18 Uhr) im Wirtshaus am Bock, Konrad-Adenauer-Platz 2 in 51465 Bergisch Gladbachangemeldet haben.

(... bla-bla-bla ... )

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen konstruktiven Austausch!"
:)
Dazu möchte ich beitragen und nehme gern Anregungen des Forums mit ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Doppeldusch

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Nov.2017, 21:23:53
Der 1. FC Köln hat in der Vergangenheit schon mit sehr viel schlechterem Fußball und schlechteren Fußballern im Stammkader den Klassenerhalt geschafft.

Nur hatten wir damals Knipser wie Poldi und Nova und Modeste, die immer für glückliche Punktgewinne sorgten.

So einen haben wir diese Saison nicht. Das ist das relevante Problem. Alles andere sind nur Nebenkriegsschauplätze.
Ähm, bedaure. Wir sind der einzige Verein weltweit, der es zweimal geschafft hat, mit Podolski abzusteigen.
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

Tacheles

WM-Jahre sind für den FC traditionell Schicksalsjahre: Oft genug gab es dann einen Abstieg, mitunter auch einen Aufstieg.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tacheles am Freitag, 01.Dez.2017, 23:25:52
WM-Jahre sind für den FC traditionell Schicksalsjahre: Oft genug gab es dann einen Abstieg, mitunter auch einen Aufstieg.
Der FC steigt scheinbar auch ganz gerne in Jubiläumsjahren ab. Zum 100 jährigen Geburtstag gibt's wahrscheinlich den Absturz in die 3.Liga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Punko

MG56

40 Jahre nach dem Double, 20 Jahre nach dem ersten Abstieg, das ist Kölsche Tradition.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schützenfest

•  
    The following users thanked this post: Povlsen