Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry

2- 0 Satzführung Djokovic
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

  •  

kylezdad

Es geht dahin. Break vor im 3. für Nole.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

Eigelsteiner

Schade, ich mag nowak nicht.
Babbsagg
  •  

globobock77

Besser Nole als Nadal. Novak hat ja erst 16 GSs  :D
Außerdem ist er 5 Jahre jünger als Roger! Da nehme ich es sportlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Der erste Durchgang war was wild, aber ansonsten wie erwartet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kylezdad

Nole gewinnt 7:6 6:4 6:3

.
  •  

jerry

7:6 - 6:4 - 6:3 für Djokovic
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 30.Jan.2020, 11:59:00
Schade, ich mag nowak nicht.

Ich mag Novak, er ist ein wirklich tadelloser Sportsmann.

Aber mein allerhöchster Respekt gebührt eben dann doch auch Federer.
Wer mit 38 Jahren noch immer in der Weltspitze rumturnt und fast allen Spielern noch Grenzen aufzeigt, der ist ein ganz Großer, vermutlich der Beste aller Zeiten.
Das heutige Spiel stand für ihn unter keinem guten Stern, scheinbar war er durch seine Verletzung zu sehr gehandicapt und als er den sicheren Vorsprung im ersten Satz noch vergeben hat, war eigentlich klar wohin die Reise geht.
Ich hoffe, Roger spielt noch dieses und nächstes Jahr, dann wird er wohl so ganz langsam Schluss machen.

Sollte Zverev morgen widererwartend gewinnen, dann hätte ich mein Traumfinale.
  •  

Cikaione

  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 30.Jan.2020, 12:18:00
Ich mag Novak, er ist ein wirklich tadelloser Sportsmann.

Aber mein allerhöchster Respekt gebührt eben dann doch auch Federer.
Wer mit 38 Jahren noch immer in der Weltspitze rumturnt und fast allen Spielern noch Grenzen aufzeigt, der ist ein ganz Großer, vermutlich der Beste aller Zeiten.
Das heutige Spiel stand für ihn unter keinem guten Stern, scheinbar war er durch seine Verletzung zu sehr gehandicapt und als er den sicheren Vorsprung im ersten Satz noch vergeben hat, war eigentlich klar wohin die Reise geht.
Ich hoffe, Roger spielt noch dieses und nächstes Jahr, dann wird er wohl so ganz langsam Schluss machen.

Sollte Zverev morgen widererwartend gewinnen, dann hätte ich mein Traumfinale.
trotzdem ist novak mir die letzten 2-3 Jahre sehr unsympathisch geworden, nadal hingegen symphatischer.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

jerry

Gleich auf EUROSPORT: Zverev - Thiem
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Erster Satz an Zverev - 6:3
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

koelner

Gewinnt 6:3 den ersten Satz... Thiem von der Rolle die letzten Minuten. 40'Minuten für den ersten Satz.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

T.O. Show

In entscheidenden Situationen fällt zverev immer in seine Passivität zurück. Das ist echt schlimm. Bei 3:3 15:30 hat er jede Möglichkeit druck zu machen, weil thiem 2x viel zu kurz ist und er spielt den Ball einfach nur ins Feld und verliert den Punkt. Da ist es mir 5x lieber er macht mal einen unforced error als die wichtigen ballwechsel nur durch Fehler des Gegners gewinnen zu können. Zurecht verliert er dadurch jetzt auch Satz 2.
  •  

jerry

Das war ja mal ein kurioses Spiel zum Satzgewinn für Thiem
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

T.O. Show

Jetzt bei seinen breakchancen leider genau dasselbe. Zverev spielt die Bälle nur ins Feld. Beim 2. Breakball ist das ganze Feld offen und er spielt die Rückhand ohne Druck. Mit Tempo hätte thiem keine Chance gehabt den Ball zu erreichen. Egal, wie das Spiel ausgeht, wenn zverev das bei wichtigen Punkten nicht ändert wird er es nicht nach ganz oben schaffen.
  •  

jerry

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 31.Jan.2020, 11:07:53
Jetzt bei seinen breakchancen leider genau dasselbe. Zverev spielt die Bälle nur ins Feld. Beim 2. Breakball ist das ganze Feld offen und er spielt die Rückhand ohne Druck. Mit Tempo hätte thiem keine Chance gehabt den Ball zu erreichen. Egal, wie das Spiel ausgeht, wenn zverev das bei wichtigen Punkten nicht ändert wird er es nicht nach ganz oben schaffen.

Das bei ihm zweifelsohne vorhandene Phlegma kriegt man irgendwie nicht raus. Wenn der noch so einen Satz spielt und 1:2 hinten liegen sollte kippt der wahrscheinlich auch mental und sein Schläger muss dran glauben.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

difösi

Jetzt muss der Hausmeister erstmal anrücken...


  •  

T.O. Show

Ohne freie Punkte durch seinen Aufschlag ist zverev chancenlos. Bei den Ballwechseln ist thiem viel konsequenter und macht den Großteil der Punkte. Und direkt wieder break... 2:1 Thiem.
  •  

T.O. Show

Das ist einfach ein unglaublich großer Unterschied, wie die beiden unter Druck agieren. Thiem geht volles Risiko und wird meist dafür belohnt während zverev das zitterhändchen bekommt und jede chance zum druckmachen auslässt. Und so läuft jetzt auch das Spiel... Ich denke, es ist nicht so schwer den Sieger vorauszusagen, denn selbst wenn zverev nochmal zurück kommen könnte und es wieder spannend macht, ist thiem in den entscheidenden Situationen der bessere.
  •  

Cikaione

  •  

jerry

Huiiiii - was für ein Zverev-Roar :)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

T.O. Show

Also, das war jetzt aber wirklich stark von Alex. Bei 4:4 und 30:30 ass mit 2. Aufschlag und 2. Ass hinterher.

Problem ist weiterhin, dass er in den rallys zu sehr passiv ist und nur von Fehlern thiems lebt.
  •  

T.O. Show

Das meine ich. Satzball zverev und thiem geht all in mit der Rückhand und wird belohnt. 2. Satzball zverev und erneut übernimmt thiem sofort die Initiative. Das würde ich mir so sehr mal von zverev wünschen.
  •  

jerry

Spannendster Satz bisher. 5:5
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Thiem hat ganz offensichtlich Magenprobleme; sieht nicht so gut aus.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

T.O. Show

Für mich nicht überraschend, dass thiem den tie-break, in dem es viel um nervenstärke geht, gewinnt.

Ich finde es einfach schade, dass ein zverev mit seiner Klasse in entscheidenden Situationen keinerlei davon zeigt und nur Bälle zuruckspielt. Traurig.

  •  

jerry

Thiem führt 2-1 nach Sätzen. Nach diesem Tie Break verdient
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Mann o Mann, der gleiche miese Auftakt wie im letzten Tie break
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •