Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Jetzt Stan gegen den Tuppes, zur besten Sendezeit
  •  

FC1948

Stan überhaupt nicht im Spiel und liegt 2:0 Sätze zurück!
Und der Russe am Oberschenkel verletzt und das schon praktisch das ganze Spiel
  •  

Cikaione

komisches Spiel, aber scheint wieder in die Spur zu finden
  •  

Der Zyniker

Medvedev gewinnt völlig verdient in 4 Sätzen - grandiose letzte Monate von ihm!
  •  

Patrick Bateman

Federer in fünf raus gegen Dimitrov.
Der Weg ist frei für Nadal.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 04.Sep.2019, 07:56:41
Federer in fünf raus gegen Dimitrov.
Der Weg ist frei für Nadal.

Ich kann hins. Nadals (möglicher) Gegner bis einschl. Halbfinale den Italiener nicht einschätzen. Aber Schwartzman und schwarzer Mann (Monfils) werden kein Problem darstellen.

Sorry, ich liebe schlechte Wortspiele.

Vielleicht könnte ihm Medvedev im Finale gefährlich werden
  •  

ecki

Finale wird Nadal vs. Medvedev heißen. Kaum zu glauben, dass der nur ein Jahr älter als Zverev ist. Medvedev wirkt so viel reifer und cleverer. Er hat eine klare Struktur und weiß genau, wann er attackieren muss und wann er mal ein Aufschlagspiel des Gegners einfach laufen lässt. Mich hat der schon beeindruckt. Wenn es sein muss, ist er eine Gummiwand, der einfach jeden Ball zurückbringt. Dass Stan nicht in den Rhythmus fand, war schon Medvedevs Verdienst. Ich finde übrigens die Mittelfinger-Aktion und seine sarkastischen Bedankungen immer noch sehr nachvollziehbar. Zudem haben mich diese sehr amüsiert :)

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 04.Sep.2019, 07:56:41
Federer in fünf raus gegen Dimitrov.
Der Weg ist frei für Nadal.
Jetzt will ich definitiv einen Nicht-Big3 als Sieger  :D

#TeamFedGOAT
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

massu

So viele Matches wie hier in NY hat Dimitrov gefühlt das ganze Jahr nicht gewonnen. Für den ging es nach dem Sieg bei den ATP Finals 2017 stetig bergab. Freut mich aber, da man sich sein Spiel eigentlich ganz gut anschauen kann. Im Gegensatz zu Zverev momentan, das ist echt ein Gewürge von A-Z. Best-of-Five war ja schon immer magere Kost. Da wo Nadal und Co. recht locker durchmarschieren, läßt Zverev die Körner liegen, die ihm dann ab dem AF/VF deutlich fehlen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Cikaione

Nadal in 5 Sätzen, ich hoffe Medvedev ist sauber...das ist schon ne fast übernatürlich was der da die letzten Wochen abliefert
  •  

FC.Ruhrpott

Ich habe nur Teile des Dritten sehen können, dann in Gefühl des sicheren Sieges Nadals schlafen gegangen.

Jetzt lese ich, dass es noch mal knapp wurde, das Spiel muss ja eine krasse Show gewesen sein!

Die Ballwechsel im dritten Satz waren schon Wahnsinn.  Ich bin in Portugal und bin fassungslos wie unemotional der portugiesische Eurosport-Reporter das kommentiert..

Nadal taktisch brillant, wie er immer wieder zum richtigen Zeitpunkt ans Netz stürmte. Wie der sein Spiel immer weiter entwickelt hat, verdient höchste Anerkennung.

Medwedew gehört die Zukunft, und wenn ich ihn spielen sehe, kommt mir der Gedanke, dass Zverev im Vergleich ziemlich übertrieben hochgejazzt wurde, taktisch bei weitem nicht so gut ist wie der junge Kerl aus Russland, zudem komplett stagniert in der Entwicklung..

Wie soll Zverev jemals im Herren-Tennis dominieren (dies wurde ihm ja durchaus zugetraut), wenn es Leute wie Medwedew gibt?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

2 Gründe warum Nadal Feds 20 GS überholen kann:
1. Alter
2. Roland Garros
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 09.Sep.2019, 08:48:41
Ich habe nur Teile des Dritten sehen können, dann in Gefühl des sicheren Sieges Nadals schlafen gegangen.

Jetzt lese ich, dass es noch mal knapp wurde, das Spiel muss ja eine krasse Show gewesen sein!

Die Ballwechsel im dritten Satz waren schon Wahnsinn.  Ich bin in Portugal und bin fassungslos wie unemotional der portugiesische Eurosport-Reporter das kommentiert..

Nadal taktisch brillant, wie er immer wieder zum richtigen Zeitpunkt ans Netz stürmte. Wie der sein Spiel immer weiter entwickelt hat, verdient höchste Anerkennung.

Medwedew gehört die Zukunft, und wenn ich ihn spielen sehe, kommt mir der Gedanke, dass Zverev im Vergleich ziemlich übertrieben hochgejazzt wurde, taktisch bei weitem nicht so gut ist wie der junge Kerl aus Russland, zudem komplett stagniert in der Entwicklung..

Wie soll Zverev jemals im Herren-Tennis dominieren (dies wurde ihm ja durchaus zugetraut), wenn es Leute wie Medwedew gibt?


Zverev erscheint mir auch nicht so gut auf den Beinen zu sein wie die meisten anderen Spitzenspieler, vielleicht täuscht das auch, weil er halt so riesengroß ist, aber irgendwie erscheinen mir Spieler wie Nadal, Djokovic und besonders jetzt Medvedev wesentlich agiler zu sein.
Zverev lebt in erster Linie von seinen harten Grundschlägen, aber prinzipiell sehe ich bei ihm wenig Finessen, da ist z.B. ein Medvedev deutlich weiter.

Ein Wort noch zu Nadal.
Ich mag ihn nicht sonderlich, aber was der da oftmals auf dem Platz zaubert, welchen Ehrgeiz und welchen fighting spirit der hat, ist aller Ehren wert, selbst wenn es mal nicht so läuft, greift er nicht nur zum ein oder anderen fiesen taktischen Trick, sondern seine Körpersprache signalisiert immer wieder Mut und Entschlossenheit...das imponiert einen dann doch.
  •  

FC Karre

Kim Clijsters will es noch einmal wissen. Die 36-jährige Belgierin gibt zum zweiten Mal ihr Comeback auf der Damen-Tour. Zuletzt stand sie 2012 auf dem Court.

https://www.sport1.de/tennis/wta/2019/09/tennis-kim-clijsters-plant-weiteres-comeback

  •  

Cikaione

Medvedev nun zum 5. mal in Serie in einem Finale
  •  

Cikaione

wie die alten Herren beim Laver Cup abgehen und sich gegenseitig coachen das macht schon Laune :)
  •  

Cikaione

Zverev hat nun das entscheidende Finale um mit seinem Team den Cup noch zu gewinnen, gegen Raonic
  •  

T.O. Show

So, wie zverev dieses Jahr gespielt hat und vor allen Dingen ja immer mental Probleme hatte, bin ich da echt auf seinen Auftritt gespannt. Ist ja nochmal ein anderer Druck, wenn man nicht nur für sich spielt. Wenn er das Match gewinnt, kann ihm das auch wieder einen Schub geben.
  •  

Cikaione

zumindest hat er heute die Halle auf seiner Seite und so spannend wars glaube ich noch nie
  •  

Cikaione

geile Stimmung, jetzt müssste er es durchbringen, Matchbälle
  •  

Jimmy

Zverev kann ja mal (positiv) aus sich rausgehen. :) GW Europe zum 3.Cup Sieg nacheinander

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Cikaione

Team Welt ist aber auch immer ein Scheissteam
  •  

Jimmy

Zverev spielt gerade das Viertelfinale gegen Federer. Zverev hat im 2.Satz 5 Matchbälle vergeben. Nun spielen beide Satz 3. Dort führt Zverev 2:0

Zverev gewonnen in 3 Sätzen.

.
  •  

kilino

Ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf die ATP-Finals. Aber auch so, abgesehen von den GS ist das kein schlechtes Jahr. Nur da zählt es halt mittlerweile.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Und Tsitsipas hat Djokovic rausgeworfen und ist damit nun sicher bei den ATP Finals dabei
  •  

Cikaione

Zverev steht im Finale
  •  

Cikaione

Verliert dann deutlich gegen Medvedev mit 6:4 6:1
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Okt.2019, 12:00:25
Verliert dann deutlich gegen Medvedev mit 6:4 6:1

Medvedev aktuell sicherlich DER Überspieler.
  •  

Cikaione

Andy Murray im Halbfinale von Antwerpen, Finale wohl auch nicht unrealistisch...geht stetig bergauf nach dem erneuten Comeback
  •  

Cikaione

Nach 2 Jahren und 8 Monaten steht Andy Murray in Antwerpen wieder in einem ATP Finale gegen Stan the Man Wawrinka, klingt nach alten Zeiten