Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Dieser doppelfehler bei 0:1 im tie-break sagt wieder alles über das nerbenkostüm zverev. Bis dahin ganze 2 doppelfehler aber dann im tie-break 3 Meter zu weit.
  •  

T.O. Show

Ich bleib dabei.  Es ist einfach ein riesen unterschied, wie die beiden in engen Situationen agieren. Thiem geht jedesmal auf den winner und zverev spielt lieber Bälle zurück. Und so gewinnt am Ende der, der es auch verdient hat und das Spiel selbst in die Hand nimmt.
  •  

jerry

Thiem hat verdient gewonnen. In beiden Tie breaks konnte man sehen, wer spielerisch besser und vor allem mutiger war
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

globobock77

Nole lehnt sich doch schon entspannt zurück.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Trotzdem ein gutes Tunier von Sascha, ich hätte ihm nicht mal 2 Runden zugetraut
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Freitag, 31.Jan.2020, 13:37:12
Trotzdem ein gutes Tunier von Sascha, ich hätte ihm nicht mal 2 Runden zugetraut

Das stimmt. Ging mir auch so. Ich finde es nur immer enttäuschend, dass er sich in engen Situationen, gerade gg gute Gegner nicht weiterentwickelt und immer wieder passiv wird. Das war heute so deutlich zu sehen, wenn man sieht, wie thiem bei 2 satzbällen gegen sich oder in den tie-breaks auftritt. Zverev wartet immer auf den Fehler aber das machen große Spieler eben selten, wenn es darauf ankommt.

Tolles Turnier von Alex, ohne Zweifel!
  •  

globobock77

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 31.Jan.2020, 13:42:41...
Tolles Turnier von Alex, ohne Zweifel!
Aber nur weil er bisher immer enttäuscht hatte.
Gemessen am Potential finde ich es immer noch suboptimal.

Ein bisschen wie wenn PSG oder ManCity endlich mal das Halbfinale der CL erreicht und da gegen Ajax oder Juventus verliert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

kilino

Ich fand das erreichen des HF und die Leistung von Zverev weitestgehend in Ordnung. Thiem spielt derzeit auf einem anderen Level, der ist oben bei den Big Three angekommen, genau wie Medvedev. Nicht in der extremen Konstanz, aber über längere Phasen und vor allem im Kopf.
Zverev ist da noch nicht, er war heute immer noch zu passiv in vielen Spielsituationen und wurde krass von seinem überragenden ersten Aufschlag gelebt. Aber Zverev ist besser und reifer geworden finde ich. Australien war ein guter Schritt. Das muss man ihm auch zugestehen, er war mit 16 schon im Fokus der Öffentlichkeit und dann geht es manchmal halt in Wellen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

T.O. Show

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Jan.2020, 14:10:52
Aber nur weil er bisher immer enttäuscht hatte.
Gemessen am Potential finde ich es immer noch suboptimal.

Ein bisschen wie wenn PSG oder ManCity endlich mal das Halbfinale der CL erreicht und da gegen Ajax oder Juventus verliert.

Ja, aber die vergangenen Ergebnisse muss nan ja bei der Beurteilung berücksichtigen. Unglaublich, wie wenig erfolgreich er bisher war. Ich glaube, er hatte bisher nur 1x das Viertelfinale erreicht. Bin nicht ganz sicher, vielleicht auch 2x.

Das ist für einen Spieler seiner Klasse, der so viele Masters gewonnen hat, mehr als enttäuschend. Er ist ja auch immer gut dafür in den ersten runden, selbst bei Siegen so viele körner zu verbrauchen, weil er dort bereits über 5 Sätze gehen muss. Da war das jetzt einfach ein Schritt nach vorne und ein klasse Turnier. Aber ich sehe ihn ja selbst extrem kritisch, weil er Potenzial für so viel mehr hat. Aber ich bleibe dabei, er wird es nie schaffen, so lang er in entscheidenden Situationen das Spiel in die Hände des Gegners legt. Das kenne ich von keinem anderen top 10 Spieler, egal, wie jung sie sind. Von den 3 großen muss man da gar nicht sprechen, aber auch thiem, tsitsipas, medvedev wollen in knappen Situationen den Punkt machen. Zverev will keinen Fehler machen und spielt die Bälle ohne jeglichen Druck zurück. Das sieht man bei zverev in nahezu jedem Spiel und das ist einfach das Gegenteil von dem, was einen großen Spieler ausmacht. Und nach so vielen Jahren bin ich auch nicht sicher, dass er sich da nochmal ändern kann.
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Freitag, 31.Jan.2020, 14:24:43
Ich fand das erreichen des HF und die Leistung von Zverev weitestgehend in Ordnung. Thiem spielt derzeit auf einem anderen Level, der ist oben bei den Big Three angekommen, genau wie Medvedev. Nicht in der extremen Konstanz, aber über längere Phasen und vor allem im Kopf.
Zverev ist da noch nicht, er war heute immer noch zu passiv in vielen Spielsituationen und wurde krass von seinem überragenden ersten Aufschlag gelebt. Aber Zverev ist besser und reifer geworden finde ich. Australien war ein guter Schritt. Das muss man ihm auch zugestehen, er war mit 16 schon im Fokus der Öffentlichkeit und dann geht es manchmal halt in Wellen.
Das ist schon richtig. Aber auch bei diesem Halbfinale krausen sich mir manchmal Fußnägel wenn ich offensichtlich mentale Fehler sehe :D

Zverev ist 21, Thiem sogar schon 26, beide in ihrem ersten GS-HF. Bevor die Big3/Big4-Era began war man in diesem Alter schon gestandener GS-Spieler. Bei den Frauen war es ja noch kraser, da wäre eine Coco Gauff in ihrem Alter keine so große Sensation und mit 23 gehörte man schon zum altem Eisen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Jan.2020, 14:29:12
Das ist schon richtig. Aber auch bei diesem Halbfinale krausen sich mir manchmal Fußnägel wenn ich offensichtlich mentale Fehler sehe :D

Zverev ist 21, Thiem sogar schon 26, beide in ihrem ersten GS-HF. Bevor die Big3/Big4-Era began war man in diesem Alter schon gestandener GS-Spieler. Bei den Frauen war es ja noch kraser, da wäre eine Coco Gauff in ihrem Alter keine so große Sensation und mit 23 gehörte man schon zum altem Eisen.

hat thiem bei seinen grand slam finals vorher das halbfinale übersprungen?
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Freitag, 31.Jan.2020, 14:33:28
hat thiem bei seinen grand slam finals vorher das halbfinale übersprungen?
Ah ja habe die US Open vergessen  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Draper

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Jan.2020, 14:53:26
Ah ja habe die US Open vergessen  :D

Diese verflixten US Open in Paris?
  •  

globobock77

Zitat von: Draper am Freitag, 31.Jan.2020, 15:03:42
Diese verflixten US Open in Paris?
Oder so  :-/
US Open war Medvedev, oder? Der war 23 damals.
Mein Punkt ist...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Aus den Guardian Kommentaren:
Interesting that Thiem is Next Gen when McEnroe, Borg and Wilander had won all their 25 GS titles by his age. Shows how much the game/fitness has changed.[/font]
[/size][/font]
[/size]... und Borg hat mit 26 aufgehört.[/font]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

...und eine Dame die niemand auf der Rechnung hatte, gewinnt den Titel bei den Damen.

Sofia Kenin bezwingt im Finale der Australian Open Garbine Muguruza in drei Sätzen mit 4-6 6-2 6-2.

Herzlichen Glückwunsch!
  •  

jerry

Jetzt Finale live
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

1. Satz an Djokovic
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Cikaione

Nole hat irgendwie ein Zuschauerproblem, sobald er merkt man schreit mehr für den Gegner wird er sauer
  •  

jerry

Djokovic tut aber auch einiges dafür, ihn nicht so symphatisch zu finden
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 02.Feb.2020, 11:10:56
Nole hat irgendwie ein Zuschauerproblem, sobald er merkt man schreit mehr für den Gegner wird er sauer
richtig ekelhafter typ.
Babbsagg
  •  

FC.Ruhrpott

Nole hat sich zu einem Unsympathen entwickelt mE. Dennoch für mich der GOAT.

Ich bin ganz klar für Thiem heute.
  •  

Der Zyniker

Djokovics Frau hat mit meiner in Italien studiert. Ersterer ist ein unfassbares A. Zeigt sich auch heute wieder.
  •  

jerry

2. Satz an Thiem (6:4)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 02.Feb.2020, 11:26:24
Djokovics Frau hat mit meiner in Italien studiert. Ersterer ist ein unfassbares A. Zeigt sich auch heute wieder.

Kannst Du Details nennen?

  •  

Virus

Und ich war mal Nole Fan, aber er hat sich wirklich zum Aloch entwickelt.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

TC70

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 02.Feb.2020, 11:26:24
Djokovics Frau hat mit meiner in Italien studiert. Ersterer ist ein unfassbares A. Zeigt sich auch heute wieder.

Ich glaube, dass man grundsätzlich nur mit riesem Ego und einer damit einhergehenden "Arschlöchrichkeit" in der Weltspitze bestehen kann. Es mag Ausnahmen geben, aber wenn man mal so schaut, sind die NICEGUYS eher selten. Kann man auch auf die Wirtschaft oder Politik ausrollen.
  •  

geromel21

Djoker schon seit langen unsympathisch. Hatte bei ihm immer das Gefühl das er unauthentisch ist und sich nach der Anerkennung des Publikums sehnt
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: TC70 am Sonntag, 02.Feb.2020, 11:34:44
Ich glaube, dass man grundsätzlich nur mit riesem Ego und einer damit einhergehenden "Arschlöchrichkeit" in der Weltspitze bestehen kann. Es mag Ausnahmen geben, aber wenn man mal so schaut, sind die NICEGUYS eher selten. Kann man auch auf die Wirtschaft oder Politik ausrollen.

Ist was dran. Um beim Tennis zu bleiben, bei den vermeintlichen Nice Guys Federer und Sampras war/ist halt auch falsches Klischee dabei.

Edberg war vielleicht der letzte echte Nice Guy an der Spitze und einzige seit...keine Ahnung Rod Laver??

  •  

jerry

2-1 Satzführung für Thiem  (4:6 - 6:4 - 6:2)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •