Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

  •  

jerry

Re-break zum 5:5 - was für ein geiles Match
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kilino

Den hat Thiem aber komplett weggeschmissen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patrick Bateman

Ist der Thiem bekloppt.
Ich sagte ja, das kippt noch...die Nerven.
  •  

jerry

Zverev gefällt das
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Thiem hat aber auch wirklich viel Glück mit den Netzrollern

6-6
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Thiem schenkt das komplett her und das ist der Unterschied zu einem Federer oder Djokovic, die lassen sich sowas nicht nehmen, daher haben wir auch immer noch diese Top 3, die das Herren-Tennis schon so lange beherrschen.
  •  

globobock77

Schlecht die Körpersprache
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 29.Jan.2020, 13:45:12
Thiem schenkt das komplett her und das ist der Unterschied zu einem Federer oder Djokovic, die lassen sich sowas nicht nehmen, daher haben wir auch immer noch diese Top 3, die das Herren-Tennis schon so lange beherrschen.

Sicher :D ?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tioman

  •  

jerry

unglaubliches Match
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jerry

Was hat der Thiem für ein Glück. Gefühlt der 100. Netzroller zu seinen Gunsten

Thiem schlägt Nadal
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

globobock77

Hat es sich schwieriger gemacht als nötig. Der erste Matchpoint war ja wahnsinn, hätte mich nicht gewundert wenn er daran zerbrochen wäre, respekt.
Pfuiihh. Der war eher erleichtert als fröhlich  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Virus

Bommm, nix Nadal :)
Zverev wird es trotzdem nicht leicht haben, Thiem ist bärenstark!

Das war Nummer 1 vom so sicheren Finale Nadal-Djoker ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

tioman

Verdient, aber ich glaube Thiem ist für Zverev der stärkere Gegner im HF.
  •  

globobock77

Das Finale wird alt gegen neu.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Auf Zverev - Thiem darf man gespannt sein. Mein Bauchgefühl sagt Thiem, der scheint mir ne Spur besser zu sein und dem deutschen traue ich immer noch nicht so ganz. Sascha ist doch sehr abhängig vom Aufschlag scheint mir.
Djokovic sehe ich morgen gegen Federer als großen Favoriten. Und so wie der spielt zieht der auch im Finale jedem die Ohren lang, wer auch immer da wartet.

Generell aber ein gutes Herrenturnier, was ich so mitbekommen habe. Da kommt die Damenkonkurrenz dieses Mal nicht mit, auch wenn es mit Muguruza und Barty auch schöne Geschichten gab. Aber es fehlt da doch eindeutig an den großen Matches. Kommt aber vielleicht noch :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: jerry am Mittwoch, 29.Jan.2020, 13:56:23
Was hat der Thiem für ein Glück. Gefühlt der 100. Netzroller zu seinen Gunsten

Thiem schlägt Nadal
:oezil:
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

grade mal die hai leids angesehen, unfassliches billiard!  :oezil:
Babbsagg
  •  

globobock77

Thiem sah man an dass er zu Ende die Hosen voll hatte, aber er spielte trotzdem weiter starkes Tennis, chapeau. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber auch Nadal schwächte ab, vor ein paar Jahren hätte er die Schwäche gespürt und Thiem aufgefressen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 29.Jan.2020, 09:14:05
Finde jetzt nicht das Zverev von den Fehlern von Stan gelebt hat sondern ihn ja gerade zu diesen Fehlern gezwungen hat in dem er ihn nie in den Rythmus hat kommen lassen.
So hat er das auch nach dem Match gesagt, das war taktisch schon klasse.
Stan kam damit nicht klar.
Dazu hat er sich überhaupt nicht provozieren lassen und ist unglaublich ruhig und cool geblieben, das kennt man ja auch anders. Selbst bei entscheidenden Ballwechseln und Winnern blieb er sehr unemotional.
Wawrinka hatte heute jedenfalls kein Semifinaltaugliches Niveau erreicht, da er mehrfach  den Ball nur mit dem Rahmen getroffen hat oder ihn weit ins Aus schleuderte, ohne dass Zverev ihn groß unter Druck gesetzt hätte. Das andere Problem war sein Service.

Aber ja, Zverev wirkte recht stabil und fokussiert. Er hat keine Spirenzchen gemacht und ist ruhig geblieben, auch nach dem ersten Satz. Das sollte ihm  Auftrieb und Vertrauen in sich geben.
  •  

T.O. Show

Zitat von: ecki am Mittwoch, 29.Jan.2020, 17:04:05
Wawrinka hatte heute jedenfalls kein Semifinaltaugliches Niveau erreicht, da er mehrfach  den Ball nur mit dem Rahmen getroffen hat oder ihn weit ins Aus schleuderte, ohne dass Zverev ihn groß unter Druck gesetzt hätte. Das andere Problem war sein Service.

Aber ja, Zverev wirkte recht stabil und fokussiert. Er hat keine Spirenzchen gemacht und ist ruhig geblieben, auch nach dem ersten Satz. Das sollte ihm  Auftrieb und Vertrauen in sich geben.

So sehe ich es auch.

Da hatte der Sieg von thiem noch ein ganz anderes Niveau und ich bin mir auch recht sicher, dass er zverev besiegen wird.
  •  

Cikaione

Auch Thiem hat mal Tage da geht nichts zusammen, man könnte auch sagen Rublev war in der Form seines Lebens und nach 18 Siege in Folge hat Zverev ihn geradezu vernichtet.
Thiem vs Zverev entscheidet die Tagesform.

Bei Nole vs Fedex sehe ich klar Nole vorne, wenn Federer 5-6 Jahre jünger wäre ok aber mit 38 wird er kaum mehr ein Grandslam Finale erreichen bzw gewinnen, sollte er das nochmal schaffe dann ziehe ich alle Hüte 🧢
Maximal 4 Sätze sag ich mal.

  •  

Patrick Bateman

An einem guten Tag kann Federer alle schlagen, auch den Djoker...was ich nicht hoffe.
Dennoch muss man vor diesem Federer den Hut ziehen, der ist 38 Jahre alt, gewinnt zwei Fünfsatzkrimis, ist absolut nervenstark und immer noch Publikumsliebling.
Djokovic wird es nicht leicht haben, glaube aber auch, dass er am Ende gewinnen wird und im Finale auf Thiem treffen wird.
  •  

T.O. Show

Es kommt ja noch hinzu, dass Federer bereits viel mehr Körner gelassen hat als djoker. Das wird eine klare Sache, denke ich. Quote auf Federer ist auch über 5.
  •  

jerry

Für die Tennisinteressierten:

Jetzt auf EUROSPORT Federer - Djokovic
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kylezdad

Der ewige Roger mit Break vorne im ersten Satz.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

kylezdad

Und schenkt es wieder her.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

jerry

Federer vergeigt eine 5:2 Führung und verliert den 1. Satz im Tiebreak
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •