Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

schade, leider Pech mit der Netzkante schon 3 mal...jetzt dreht der Russe auf
  •  

Cikaione

schon wieder so ein Dusel, gibts doch nicht
  •  

Draper

Was ein Glück für Medwedew... aber Köpfer muss ihn laufen lassen.
  •  

Cikaione

so ich geh pennen...hoffe er schafft das noch
  •  

T.O. Show

Ja, jetzt geht's leider dahin. Satzausgleich.

Ich denke, dass Satz 3 vorentscheidend ist.
  •  

Draper

den dritten guck ich noch, dann muss ich auch pennen.
  •  

T.O. Show

Nach dem ersten Satz habe ich koepfer wirklich realistische Chancen auf die Überraschung gegeben aber momentan sieht es doch stark danach aus, dass medvedev immer stärker und konstanter wird. Auch wenn in Satz 3 noch alles in der Reihe ist, befürchte ich, dass Medvedev in 4 gewinnt.
  •  

Draper

schade, es geht dahin...
  •  

Draper

Ich muss doch ins Bett, und jetzt kommt er wieder zurück...
  •  

Patrick Bateman

Djokovic gibt beim Stande von 5-7 4-6 1-2 gegen Wawrinka wegen Schulterverletzung auf.
Da dürfte wohl Nadal jetzt der große Favorit sein, ich halte ihn für noch stärker als Federer.
  •  

T.O. Show

Warum war mir klar, dass jule bei 5:4 ihren Aufschlag zum matchgewinn abgibt? Manchmal ist deutsches Damentennis wirklich vorhersehbar. Wenn sie nach eigenem matchball Satz 2 jetzt verliert, dann geht das Match auch weg.
  •  

T.O. Show

Tja, nervlich komplett eingebrochen. Bis zum 7:6, 5:4 hat görges genau 1 breakball zugelassen. Dann macht sie bei 5:4 alleine 3 doppelfehler und gibt natürlich bei 5:6 direkt nochmal ihren Aufschlag zum satzverlust ab.
  •  

T.O. Show

Zumindest im richtigen Moment auf vekic gesetzt. Bei 7:6, 5:6 gab es noch eine 2,7 quote auf Sieg vekic. Da konnte man paar Euro drauf setzen.
  •  

Reacher

Warum sind Frauen bei Überkopfschlägen eigentlich generell so schwach?
Bei Männern ist das doch bestimmt zu >95% ein direkter Punkt, bei Frauen bei nichtmal 30%, meinem Empfinden nach.
Das hat doch nichts mit der Physiognomie zu tun, das ist doch reines Timing, oder?

Edit ist mal in sich gegangen, Fazit >>> Männer haben größenbedingt einen weitaus besseren Winkel.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Reacher am Montag, 02.Sep.2019, 19:59:18
Warum sind Frauen bei Überkopfschlägen eigentlich generell so schwach?
Bei Männern ist das doch bestimmt zu >95% ein direkter Punkt, bei Frauen bei nichtmal 30%, meinem Empfinden nach.
Das hat doch nichts mit der Physiognomie zu tun, das ist doch reines Timing, oder?

Gerade Jule ist überkopf eigentlich recht sicher.

Das Spiel hat sie im Kopf verloren und das war auch beim schmetterball das Problem.

Ich frage mich eher, warum viele deutsche Tennisspieler psychisch zu schwach sind. Ist bei Zverev ja auch ein ganz großes Manko. Görges hätte das Spiel auch locker nach Hause gebracht, wenn sie nicht plötzlich Angst vorm gewinnen bekommen hätte. Das schien mir bei Koepfer eher eine Stärke zu sein. Auf seinen weiteren Werdegang bin ich gespannt. Er hat nicht das Talent eines Zverev aber ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund seiner kämpferischen Einstellung eine gute Karriere hinlegen kann.
  •  

Cikaione

Zverev auch raus, in 4 Sätzen gegen Schwarzmann
  •  

globobock77

Zitat von: Cikaione am Montag, 02.Sep.2019, 23:19:09
Zverev auch raus, in 4 Sätzen gegen Schwarzmann
Habe bis zum 3:3 im dritten Satz gekuckt. Da war es leider schon klar.
Kopfscheu.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Naja egal, bin eh für Stan the Man :)
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC.Ruhrpott

Hoffentlich kommt mein Lieblingsspieler Stan so weit wie möglich.
Er hat übrigens einen deutschen Pass. Das trägt nicht dazu bei, dass er mein Lieblingsspieler ist, ich erwähne das nur, weil es mich wundert, dass die deutsche Presse (Bild und co) diesen Umstand nicht mehr ausschlachtet.

Fast schon kurioserweise spricht Wawrinka mit deutschem Vater allerdings kein Deutsch (ich glaube, im Gegensatz zu vielen aus der französischsprachigen Schweiz). Und Stan ist halt überzeugter Schweizer, hat sich u.a. gegen ein Angebot entschieden, für Deutschland zu spielen.

M.E. ein sehr sympathischer Typ mit sehr elegantem Tennisspiel. Die einhändige Rückhand ist ein Traum.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Patrick Bateman

Bei allem Respekt vor beiden hoffe ich, dass Federer oder Nadal NICHT das Turnier gewinnen...die Szene benötigt frischen Wind und immer nur die beiden plus Djokovic bei großen Turnieren siegen zu sehen, nervt ein bisschen.
Eigentlich hatte man gedacht, Zverev würde das schaffen können, aber momentan steht der sich selbst im Wege.
  •  

chg

Zverev wird wohl noch einige Jahre brauchen um seinen Kopf in Griff zu bekommen, erinnert mich irgendwie an Andy Murray (der auch brauchte bis er 30 war um sein Potential ausschöpfen zu können.). Vielleicht bekommt er auch nie die Kurve...
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 03.Sep.2019, 11:59:43
Bei allem Respekt vor beiden hoffe ich, dass Federer oder Nadal NICHT das Turnier gewinnen...die Szene benötigt frischen Wind und immer nur die beiden plus Djokovic bei großen Turnieren siegen zu sehen, nervt ein bisschen.
Eigentlich hatte man gedacht, Zverev würde das schaffen können, aber momentan steht der sich selbst im Wege.
Es nervt mich kein bisschen  :)
Wenn 3 Spieler, die allesamt den Anspruch haben zu den besten aller Zeiten zu gehören noch auf absolutem Top-Niveau spielen soll man das genießen. Braucht der Tennis frisches Blut? Nun dann sollen die Jungen sich mal anstrengen um auf dieses Niveau zu kommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Sep.2019, 12:56:17
Es nervt mich kein bisschen  :)
Wenn 3 Spieler, die allesamt den Anspruch haben zu den besten aller Zeiten zu gehören noch auf absolutem Top-Niveau spielen soll man das genießen. Braucht der Tennis frisches Blut? Nun dann sollen die Jungen sich mal anstrengen um auf dieses Niveau zu kommen.

Natürlich hast Du recht.
Diese drei dominieren das Herrentennis und es ist den Jungen anzuraten etwas dafür zu tun, dass sie irgendwann den Status der großen drei erreichen.
Es gibt ja auch Nachwuchs, wie jetzt zum Beispiel Medvedev, Tsitsipas, auch Zverev.
Ich würde mir einfach wünschen, dass es mal zu einem Finale kommt, wo keiner der drei steht.
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:13:09
Natürlich hast Du recht.
Diese drei dominieren das Herrentennis und es ist den Jungen anzuraten etwas dafür zu tun, dass sie irgendwann den Status der großen drei erreichen.
Es gibt ja auch Nachwuchs, wie jetzt zum Beispiel Medvedev, Tsitsipas, auch Zverev.
Ich würde mir einfach wünschen, dass es mal zu einem Finale kommt, wo keiner der drei steht.
Natürlich wäre es zu begrüßen wenn es neue Spieler gibt die dieses Niveau erreichen, aber ich befürchte diese 3 sind absolute Ausnahmen die sonst nur alle 20 Jahre auftauchen. In 2-3 Jahren wird Federer evt. endlich mal vom Alter beeinflusst werden, Nadal sowieso - bei den Jungen muss sich die Mentalität mal durchdringen..

Was ich von Zverev gegen Schwartz gesehen habe war erbärmlich. Schon die Körpersprache.

Mich persönlich haben auch seine Goldketten irritiert :D, aber hei wenn es ihm beim spielen nicht stört soll er es machen.
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 03.Sep.2019, 11:59:43

Jimmy Connors sollte mal wieder gewinnen. Oder spielt der nicht mehr?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

puKe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:22:20
Natürlich wäre es zu begrüßen wenn es neue Spieler gibt die dieses Niveau erreichen, aber ich befürchte diese 3 sind absolute Ausnahmen die sonst nur alle 20 Jahre auftauchen. In 2-3 Jahren wird Federer evt. endlich mal vom Alter beeinflusst werden, Nadal sowieso - bei den Jungen muss sich die Mentalität mal durchdringen..

Was ich von Zverev gegen Schwartz gesehen habe war erbärmlich. Schon die Körpersprache.

Mich persönlich haben auch seine Goldketten irritiert :D, aber hei wenn es ihm beim spielen nicht stört soll er es machen.

Wobei er meiner Meinung nach schon versucht hat dagegen anzukämpfen. Wenn du mit 2 Assen startest und dann noch das erste Aufschlagspiel mit nem Doppelfehler wegschenkst, gibt das sicher kein Selbstbewusstsein. Zverev hat immer wieder Fehler drin, die eigentlich garnicht passieren können. Nicht nur beim Aufschlag. Das ist schon unglaublich - sowas habe ich selten gesehen. Ganz schwer da rauszukommen...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:16:18
Jimmy Connors sollte mal wieder gewinnen. Oder spielt der nicht mehr?

...ich hoffe da immer noch auf ein Comeback von Pat Rafter.
  •  

globobock77

Zitat von: puKe am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:12:09
Wobei er meiner Meinung nach schon versucht hat dagegen anzukämpfen. Wenn du mit 2 Assen startest und dann noch das erste Aufschlagspiel mit nem Doppelfehler wegschenkst, gibt das sicher kein Selbstbewusstsein. Zverev hat immer wieder Fehler drin, die eigentlich garnicht passieren können. Nicht nur beim Aufschlag. Das ist schon unglaublich - sowas habe ich selten gesehen. Ganz schwer da rauszukommen...
Hab letztends von seiner extrem hohen Doppelfehlerrate gelesen.

Ob das irgendwie mit seinem Fetisch für 5-Sätze-Spiele zusammenhängt, von wegen mangelnder Konzentration?
-Mark Twain-
  •  

puKe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:47:43
Hab letztends von seiner extrem hohen Doppelfehlerrate gelesen.

Ob das irgendwie mit seinem Fetisch für 5-Sätze-Spiele zusammenhängt, von wegen mangelnder Konzentration?

Im letzten Spiel waren es 17 Doppelfehler. Einer kam nicht mal bis zum Netz. Ein anderer landete an der Grundlinie. Eine einfache Vorhand landete 5m im Aus. Ich glaube das hat nicht mal was mit Konzentration zu tun. Das ist irgendein Riesenproblem mit dem Kopf in Wettkampfsituationen. Im Training soll das nicht so krass vorkommen.

Ganz davon abgesehen, dass er auch sein Spiel endlich weiterentwickeln muss etc, ist das für mich unerklärlich...
  •  

Cikaione

K. Krawietz & A. Mies sind im Doppelhalbfinale