Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

WOC

Wenn man eine Entscheidung nicht treffen will, sucht man Gründe, damit man sie nicht treffen muss.
In Wolfsburg in der Hinrunde  hat man erst auf Abseits beim 2:1 von Bülter entschieden, konnte das aber nicht beweisen und hat deshalb nach einem Foul gesucht und gefunden.
Heute hätte es Elfer und Rot gegeben, wollte man aber nicht, also hat man etwas gesucht, damit man das nicht so entscheiden muss. 
Und nächste Woche entscheidet man wieder, wie es gerade in den Kram passt.
Fußball ist Willkür und jeder, der hohe Wetten platziert hat, schmiert den Kölner Keller.
86 Veedel - Eine Stadt!

john doe

also im stadion totaler dummfick. da wird vier minuten elfmeter überprüft und dann geht der feldschiedsrichter zum bildschirm um auf abseits zu entscheiden? jo. in mainz bekommt man elfmeter für luft und es wird nicht zum bildschirm gegangen und in köln wird absteits am bildschirm entsch5, weil so etwas kalibrierte linie funktioniert? dazu rot, dass wegen unsportlichtkeit nicht gegeben wird.

john doe

stuttgart bekommt elfmeter, weil man einen treffer am bein ohne einfluss sieht. geil.

DSR-Schnorri

Mainz hätte heute zwei Elfmeter bekommen. Vielleicht sogar drei, ich habe zwar keine weitere Situation gesehen, aber vielleicht hätte man ja etwas gehört.

john doe

jetzt die szene im fernsehen gesehen. was wurde da am zu bildschirm gesehen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:41:40Also geht das Spiel einfach weiter, weil Wilenborg das Handspiel ja auch nicht gesehen hat.
Das ist dann auch nochmal so ein Thema...Grundsätzlich fehlen mir zu dem Spiel heute echt die Worte. Ich bin einfach unfassbar müde was das Thema VAR angeht und wenn ich dann noch daran denke, dass diese ganze Grütze demnächst vielleicht auch noch auf Eckbälle und zweite gelbe Karten ausgeweitet wird, dreht sich mir endgültig der Magen um. Die töten das Spiel damit weiter Schritt für Schritt und legen es in die Hände von völlig unfähigen Knalltüten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Erst Wahrnehmungsfehler Bauch (zeigt er an), nach VAR Abseits, weil Willenborg dieser Ausweg gezeigt wird, wenn er den Spieler als ,,aktiv" wertet. Das ist einfach nicht in Ordnung und kostet das Spiel. Ich habe keine Worte. Sonst sucht man nach Elfmeter, hier versucht man erneut etwas faktisch richtiges zu widerlegen.

john doe

wird eigentlich auch bei einem tor bach freistoß oder ecke untersucht, ob im vorfeld nicht der ball im aus, es kein foul war oder die nase von jemandem im abseits war? hier gab es eine unsportlichkeit. 

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:45:45Erst Wahrnehmungsfehler Bauch (zeigt er an), nach VAR Abseits, weil Willenborg dieser Ausweg gezeigt wird, wenn er den Spieler als ,,aktiv" wertet. Das ist einfach nicht in Ordnung und kostet das Spiel. Ich habe keine Worte. Sonst sucht man nach Elfmeter, hier versucht man erneut etwas faktisch richtiges zu widerlegen.
Wie bei Benno in Regensburg damals. Oder in Wolfsburg. Oder halt Demirovic. Wir sind gefühlt bei den zahlreichen Deppenentscheidungen eher nicht so häufig die Begünstigten. Weil halt nie...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

märkel

wenn der blindfisch das handspiel sieht, wie die 50000 anderen im stadion, gibt es doch niemals diskussionen um ein angebliches abseits vorher.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

wiedster

Zitat von: john doe am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:52:34wird eigentlich auch bei einem tor bach freistoß oder ecke untersucht, ob im vorfeld nicht der ball im aus, es kein foul war oder die nase von jemandem im abseits war? hier gab es eine unsportlichkeit.
bei tor für uns ja, bei tor gegen uns nein..ganz einfach eigentlich die regeln.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Ruffy

Selbst wenn ich versuche diese Farce sachlich zu bewerten, kann es doch nicht sein, dass ein schwacher Klärungsversuch von Raum, als unkontrolliert gewertet wird und Rattenball für den eigenen Fehler belohnt wird. Da fehlt mir jede Logik, um das zu verstehen.

funkyruebe

In trumpschen Zeiten kann man alles auftischen, was der eigenen Agenda dient. Die extreme Häufung in den letzten Wochen scheint einem System zu folgen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:16:07In trumpschen Zeiten kann man alles auftischen, was der eigenen Agenda dient. Die extreme Häufung in den letzten Wochen scheint einem System zu folgen.
Was für ein System soll das sein? Ein System, in dem die Schiedsrichter bald von mit LSD vollgepumpten Laboraffen abgelöst werden? Schlimmer wäre das sicher nicht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:16:07In trumpschen Zeiten kann man alles auftischen, was der eigenen Agenda dient. Die extreme Häufung in den letzten Wochen scheint einem System zu folgen.
Es kann nur eine Erklärung geben: Die Schiris stehen alle in den Denis Epstein-Files.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:21:44Was für ein System soll das sein? Ein System, in dem die Schiedsrichter bald von mit LSD vollgepumpten Laboraffen abgelöst werden? Schlimmer wäre das sicher nicht.
Lass @Harald K. in Ruhe.

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:21:44Was für ein System soll das sein? Ein System, in dem die Schiedsrichter bald von mit LSD vollgepumpten Laboraffen abgelöst werden? Schlimmer wäre das sicher nicht.
Es sollen die gewinnen, die gewinnen sollen. Dosen haben gute Karten, Mainzelmännchen auch ...... .

Es gibt einfach zu viele Szenen, die nicht Ermessenssache sind. Egal was Ittrich oder Willenborg oder .......erzählen oder erzählen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

WOC

Haben wir eigentlich als einziges Land dieser Welt das Problem mit SR und VAR?
Oder sind alle bei uns nur unfassbar schlecht?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Humorkritik

Zitat von: WOC am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:31:32Haben wir eigentlich als einziges Land dieser Welt das Problem mit SR und VAR?

Ja.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:25:12Es kann nur eine Erklärung geben: Die Schiris stehen alle in den Denis Epstein-Files.

Genau und M1 und RB und ... haben ungeschwärtzte Files. 

Jan Uwe hat sie auch. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WOC am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:31:32Haben wir eigentlich als einziges Land dieser Welt das Problem mit SR und VAR?

Die sind bei uns schon sehr schlecht. Aber das wird in anderen Ländern auch beschissen laufen, da bin ich mir sicher.

Bei uns finde ich den Verfall der Schiedsrichter aber wirklich krass. Selbst Aytekin ist ja mittlerweile unterirdisch.
  •  

WOC

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:35:36Die sind bei uns schon sehr schlecht. Aber das wird in anderen Ländern auch beschissen laufen, da bin ich mir sicher.

Bei uns finde ich den Verfall der Schiedsrichter aber wirklich krass. Selbst Aytekin ist ja mittlerweile unterirdisch.
Kein Wunder, man braucht ja nichts mehr auf den Platz entscheiden.
Wenn sie es mal dürfen, wie im Pokal gegen die Bayern, versagen sie auch.
Wozu gibt es überhaupt noch die Linienrichter?
Die entscheiden gar nichts mehr, man verlässt sich darauf, dass noch jemand aufpasst.
Selbst bei 10m Abseits wird erstmal weiterlaufen lassen.
Ob ein Ball im Aus war oder nicht, kann man auch mit Hilfsmitteln, analog Torlinientechnik, feststellen.
Dafür braucht es keinen Depp mit Fahne.
86 Veedel - Eine Stadt!

Conjúlio

In Zeiten des VARs kann/darf es solche Fehlentscheidungen nicht mehr geben. Es ist schlicht weg offensichtlicher Betrug. 

Das gab es früher auch aber wurde dann halt als Tatsachenentscheidung abgetan. Da wurde hier, mal wieder, einem der DFL nahestehenden Vereinigung drei Punkte auf dem grünen Rasen gesichert, damit nach de negativserie auch ja nicht die CL-Quali in Gefahr gerät. 

Das sind Mafiamethoden und Helfershelfer wie ,,8 Minuten"-Willenborg nur ausführende. Der Sport kann mich langsam mal. Das ist doch mittlerweile gescripted wie bei der WWF.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mark-a-zero

Ich würde einfachbeim Videobeweis die Zeitlupen abschaffen.
Klare Fehlentscheidungen, wie das Handspiel vor der Linie, werden dann erkannt und können korrigiert werden. Klare Abseitsentscheidungen auch. Aber diese Milmeterkacke braucht doch niemand. Und ob Raum absichtlich oder unabsichtlich köpft, wird er ja nicht mal selbst wissen. Der Tuppes.

Humorkritik

Zitat von: WOC am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:43:29Kein Wunder, man braucht ja nichts mehr auf den Platz entscheiden.
Wenn sie es mal dürfen, wie im Pokal gegen die Bayern, versagen sie auch.
Wozu gibt es überhaupt noch die Linienrichter?
Die entscheiden gar nichts mehr, man verlässt sich darauf, dass noch jemand aufpasst.
Selbst bei 10m Abseits wird erstmal weiterlaufen lassen.
Ob ein Ball im Aus war oder nicht, kann man auch mit Hilfsmitteln, analog Torlinientechnik, feststellen.
Dafür braucht es keinen Depp mit Fahne.
Außer Sascha Thielert. Bester Linienrichter.
  •  

ironman68

Mich hätte ja wirklich mal interessiert ob der VAR eingegriffen hätte, wenn er den Elfer gegeben hätte. Ich kann es mir nicht vorstellen.

hennef05

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:09:58Selbst wenn ich versuche diese Farce sachlich zu bewerten, kann es doch nicht sein, dass ein schwacher Klärungsversuch von Raum, als unkontrolliert gewertet wird und Rattenball für den eigenen Fehler belohnt wird. Da fehlt mir jede Logik, um das zu verstehen.

Vielleicht hat der Schiri sich irgendwann daran erinnert, dass es hörbar unkontrolliert war, auch wenn die Bilder was anderes sagen. 
  •  

EricTion

Und dann kommt noch oben drauf, dass keiner mehr über den klaren Elfer an Ache redet. 

wiedster

der ganze bums nimmt einem so die freude an allem. grausam. das können die doch wohl nicht auch wollen. ich checks nicht.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

wiedster

Zitat von: EricTion am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:57:05Und dann kommt noch oben drauf, dass keiner mehr über den klaren Elfer an Ache redet.
effzeh dna
  •