Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Der schiri hat gestern gegen den Trainer gepfiffen.
  •  

Wormfood

Hoffentlich kauft sich der Schiri was Schönes von seinem Wettgewinn. Ist ja bald Weihnachten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 01.Nov.2018, 12:43:40
Hoffentlich kauft sich der Schiri was Schönes von seinem Wettgewinn. Ist ja bald Weihnachten.

ergibt wenig sinn auf den favoriten zu wetten. mit dem fc hätte er einen besseren schnitt machen können.
  •  

Briard657

Nach Stieler und Osmers:
Wer (ver)pfeift uns in HH? ....Uwe Seeler?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

FC Karre

•  

KRius27

Mir gerade mal die Szene mit Guirassy in der regulären Spielzeit angeguckt, wo Schaub dann recht kläglich vorbeischießt.
Das ist doch ein ganz klarer Elfmeter... :-/
  •  

Floyd

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 01.Nov.2018, 12:54:23
ergibt wenig sinn auf den favoriten zu wetten. mit dem fc hätte er einen besseren schnitt machen können.

Wäre interessant zu wissen, wie hoch die Quote für Unentschieden war, denn das zählt bei den meisten Wettanbietern nach 90 Minuten.
Das erreichen der nächsten Runde wäre ein zusätzlicher Tipp.
@girrent kann da sicher mehr dazu sagen.

Es könnte aber einfach sein, daß O. den FC einfach nicht ausstehen kann und uns deshalb veröffentlicht verpfiffen hat.
Edit: verkackte Autokorrektur....
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

DSR-Schnorri

Ich sehe keinen Grund an eine Verschwörung zu glauben. Der Schiedsrichter war dem Druck nicht gewachsen und deshalb ist ihm das Spiel nach der Straufraumszene mit Schaub, wo er sich gegen den Elfer entschieden hat, entglitten. Besser wäre wohl gewesen, er hätte den Elfer einfach gepfiffen und seine Linie das Spiel mit möglichst keiner Gelbe Karte durchzustehen, irgendwann mal im Sinne des Regelwerks verlassen. Überfordert ja, wirklich absichtlich agierend? Eher nicht.

funkyruebe

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 01.Nov.2018, 19:47:23
Ich sehe keinen Grund an eine Verschwörung zu glauben. Der Schiedsrichter war dem Druck nicht gewachsen und deshalb ist ihm das Spiel nach der Straufraumszene mit Schaub, wo er sich gegen den Elfer entschieden hat, entglitten. Besser wäre wohl gewesen, er hätte den Elfer einfach gepfiffen und seine Linie das Spiel mit möglichst keiner Gelbe Karte durchzustehen, irgendwann mal im Sinne des Regelwerks verlassen. Überfordert ja, wirklich absichtlich agierend? Eher nicht.
Ich habe mir das Spiel nochmals gegeben. Es waren deutlich mehr Fehlentscheidungen als ich gedacht hatte. Besonders in Hz2 wurde in Strafraumnähe auf der einen Seite Foul gepfiffen und auf der anderen Seite laufen gelassen.

Mit einem "absolut unfähig" kommt der Schiri sehr gut weg. Seine Nebenleute waren besser.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Fiasko

Für Montag:

Christian Dingert (SR)
Tobias Christ (SR-A. 1)
Markus Schüller (SR-A. 2)
Tim Skorczyk (4. Offizieller)

https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/christian-dingert/1-fc-koeln/4/

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 01.Nov.2018, 19:47:23

Es braucht auch gar keine Verschwörung, Wettmafia etc., damit ein Schiedsrichter bewusst und manipulativ gegen eine Mannschaft pfeift. Es sind viele Motive hierfür denkbar, letztlich ist vor allem relevant, ob ein Schiedsrichter manipuliert oder nicht. Osmers hat in wichtigen Szenen gegen den FC gepfiffen. Im Zweifel wurde für Schalke entschieden.

In meiner Wahrnehmung hat Osmers dies auch bewusst gemacht. Uth nach Torwarthand keine Gelbe zu geben, obwohl er die Szene aus 5 Metern perfekt gesehen hat, unterstreicht seinen Vorsatz gegen die Regeln eine Mannschaft zu bevorteilen. Zwanzig Minuten vor Schluss mehrfach ohne jeglichen Anlass Zeitspiel des FC anzumahnen, weil man den Einwurf oder Abschlag nicht in Höchstgeschwindigkeit ausführt, ist mehr als ungewöhnlich. Es gab einige Szenen in denn der Vorsatz bei Osmers deutlich wurde. Seit Kienhoyzer in Augsburg habe ich keine derart evidente und bewusste Benachteiligung erlebt.

facepalm

im rautenforum ist dingert genauso beliebt. ansonsten ist die stimmung da interessanterweise komplett positiv.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Okudera

Zitat von: Fiasko am Freitag, 02.Nov.2018, 07:43:03
Für Montag:

Christian Dingert (SR)
Tobias Christ (SR-A. 1)
Markus Schüller (SR-A. 2)
Tim Skorczyk (4. Offizieller)

https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/christian-dingert/1-fc-koeln/4/

Ich wollte den Vogel googeln.
Dabei sehe ich, jeder BL-Schiri ein eigenes YouTube-Video hat, um cool und als Superheld zu erscheinen.
Passt genau zu der Linie des DFB, den Schiris ansonsten einen Maulkorb zu verpassen
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Nov.2018, 08:39:21
Gerade das Handspiel von Uth gesehen, wie zum Teufel kommt der da ohne gelbe Karte davon? Was muss man denn noch machen für eine gelbe Karte? Einmal wie beim Basketball über das ganze Feld dribbeln?
Wie ein Running Back den Ball craddlen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

kicker.de:

ZitatSchiedsrichter:
Harm Osmers (Hannover) - Note 5
keine klare Linie, hätte dem bereits verwarnten Uth in der 116. Minute Gelb-Rot wegen absichtlichen Handspiels zeigen müssen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wormfood am Freitag, 02.Nov.2018, 19:09:05
kicker.de:

Also laut dem Fachblatt wegen dieser einen Fehlentscheidung eine 5. Nun gut.
  •  

Wormfood

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 02.Nov.2018, 19:19:06
Also laut dem Fachblatt wegen dieser einen Fehlentscheidung eine 5. Nun gut.

Wohl eher wegen "keine klare Linie".

Ob Gelbrot für Uth berechtigt gewesen wäre, ist übrigens bei "Wahre Tabelle" umstritten. Zwangsläufig Gelb für absichtliches Handspiel ist wohl schon seit einer Regeländerung von 2016 abgeschafft. Für Gelb ist nun neben der Absicht auch das "Verhindern einer aussichtsreichen Chance" notwendig.
  •  

PrediX

Wahre Tabelle eh nur Schmocks unterwegs

DSR-Schnorri

Wenn für das Handspiel kein Gelb mehr nötig ist, dann können wir das Fußballspielen einstellen. Die nächste Stufe wäre Fangen und Wegbolzen. Berücksichtigt man zudem, dass es klar taktischer Natur war, ist es rotzfrech diese Entscheidung auf kein Gelb verteidigen zu wollen.

TCB

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Nov.2018, 08:39:21
Gerade das Handspiel von Uth gesehen, wie zum Teufel kommt der da ohne gelbe Karte davon? Was muss man denn noch machen für eine gelbe Karte? Einmal wie beim Basketball über das ganze Feld dribbeln?
Peter Neururer würde sagen: Hand ist es erst, wenn der Spieler den Ball auch wirklich fest hält. ;)
  •  

bricktop_555

Wir wurden lange nicht mehr verpfiffen. Wird mal wieder Zeit für eine krasse Benachteiligung durch den Schiedsrichter.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Threelions

Beim Pokalspiel war der der Schiri aber schon Grenzwertig
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

NebelGeist

Was macht Schalke wirklich anders? Uth darf schwalben und da greift der va nicht ein? Vorallem wenn schon ein Elfer zurück genommen wurde
  •  

Fosco

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 04.Nov.2018, 10:22:01
Was macht Schalke wirklich anders? Uth darf schwalben und da greift der va nicht ein? Vorallem wenn schon ein Elfer zurück genommen wurde
wahrscheinlich genau deswegen. konzessionsentscheidung oder so.

FC Karre

ZitatDer absolute Knaller passierte aber bei der Partie Leverkusen gegen Hoffenheim – und zwar völlig unbemerkt von Fans und Journalisten: In der 10. Minute trifft Hoffenheims Adam per Eigentor. Doch der Treffer zählt wegen Abseits' nicht. Richtige Entscheidung. Kommentator Steffen Simon feiert in der Sportschau Linienrichter Jöllenbeck: ,,Super, wie der alles im Griff hat!"

Von wegen: Wir haben hier zum ersten Mal in der Geschichte einen Vorgang erlebt, der Angst machen muss: Denn der Linienrichter hob die Fahne erst lange NACHDEM Schiri Tobias Stieler gepfiffen und den indirekten Freistoß wegen Abseits' angezeigt hatte. Und das alles passierte schon, als der Ball noch gar nicht im Tor war. Für mich gibt's dafür nur eine logische Schlussfolgerung: Der Videoschiri in Köln hat Stieler die Abseitsposition aufs Ohr gefunkt. Und zwar während des laufenden Spiels. Noch bevor der Linienrichter eingreifen konnte.

Wenn dieses Beispiel Schule macht, gute Nacht. Dann brauchen wir bald gar keine Schieds- und Linienrichter mehr, können alles ferngesteuert aus dem Videokeller entscheiden lassen.

https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/der-schiri-insider-irrwitziger-vorschlag-von-dfb-richter-58223944.bildMobile.html
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Floyd

Schiedsrichter: Dr. Brych (München) Assistenten: Börner (Iserlohn), E. Müller (Bremen)
Vierter Schiedsrichter: Weickenmeier (Frankfurt)
I sag nix!
  •  

Orneo

Garantierter Handelfmeter gegen uns, es sei denn Czichos läuft mit Zwangsjacke auf.
  •  

mutierterGeißbock

Wir bekommen jetzt aber auch die geballte Ladung von Knalltütenschiris hintereinander serviert. :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Da kann Doktor Unfehlbar ja wieder ein Meisterstück abliefern. :kotz: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •