Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

TT

Ich fand ihn schlecht. Bei einer Szene reagiert er erst, als Höger (?) den Gegner schubst. Wobei dann Höger auch gelb hätte bekommen müssen. 11er für uns nach Faust gegen Drexler war auch Pflicht. Aber da zählte wohl der Dauerjoker der Torhüter.
  •  

Fiasko

•  

lommel

Es sagt viel, wenn wir nicht darüber diskutieren. Der hatte eine unaufgeregte Spielleitung, definitiv eine der besseren Leistungen in dieser Saison.

Über unser Spiel müssen wir nicht reden, ich habe aber einen Verdacht: Ich glaube, dass der Ball beim Freistoß nicht ruht. Also der Freistoß, der zum Gegentor führt. Letzten Endes muss sich da eh einer vor den Ball stellen und unser Spiel war beschissen, aber ich habe den Verdacht, dass das nicht regulär war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 25.Okt.2018, 19:00:29
Tobias Stieler pfeift am Samstag.

.

Da tippe ich mal, dass da nach dem Spiel mehr Einträge im Thread sind als bei Kampka in Kiel.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Vielleicht sind es am Samstag dann mal nicht wir Fans Schuld, sondern der Schiedsrichter wenn Heidenheim uns abschießt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Okudera

•  

TCB

Wie viele Spiele will der Stieler denn noch verpfeifen?
Die Leistung war heute wieder zwischen 5 und 6.
  •  

Rhönbock

Zitat von: TCB am Samstag, 27.Okt.2018, 15:09:39

Heute hat er ja immerhin hauptsächlich Heidenheim verpfiffen.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

GFLrYo

•  

NebelGeist

Zitat von: Okudera am Freitag, 26.Okt.2018, 13:49:43

Ist das das dicke Kind???

Das ist der, der egal wie schlecht er pfeift, immer Bayern Dortmund pfeifen darf. Nach der Leistung heute bestimmt diese Saison auch wieder
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wormfood

Zitat von: TCB am Samstag, 27.Okt.2018, 15:09:39

Beste Aktion war die Rücknahme der Gelbe Karte gegen Theuerkauf. Sollte seine Einsatzprämie daher an Marcel Risse weiterleiten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Samstag, 27.Okt.2018, 18:06:34
Beste Aktion war die Rücknahme der Gelbe Karte gegen Theuerkauf. Sollte seine Einsatzprämie daher an Marcel Risse weiterleiten.

Das war doch noch o.k. Er hat sich geirrt, Risse war fair und dann ist es konsequent, die Entscheidung zu revidieren. Dafür kann ich ihm nun wahrlich nichts vorwerfen - im Gegenteil.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 27.Okt.2018, 18:16:31
Das war doch noch o.k. Er hat sich geirrt, Risse war fair und dann ist es konsequent, die Entscheidung zu revidieren. Dafür kann ich ihm nun wahrlich nichts vorwerfen - im Gegenteil.
ich frage mich allerdings, warum er nach der rücknahme der gesamten situation noch mit dem schiedsrichter (wie es aussah "wild") gestikuliert und diskutiert hat.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 27.Okt.2018, 18:29:54
ich frage mich allerdings, warum er nach der rücknahme der gesamten situation noch mit dem schiedsrichter (wie es aussah "wild") gestikuliert und diskutiert hat.
Das war doch vor allem Terodde, oder. Risse war aber wohl auch davon ausgegangen, dass es zumindest den Freistoß geben würde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 27.Okt.2018, 18:51:31
Das war doch vor allem Terodde, oder. Risse war aber wohl auch davon ausgegangen, dass es zumindest den Freistoß geben würde.
dann war seine aktion fairer, als er sie selbst haben wollte.
  •  

DSR-Schnorri

Stieler war doch noch so nett und hat Risse die Regel erklärt. Nimmt er die Karte zurück, dann gibt es Schiedsrichterball. Der Schiedsrichter war nicht wirlich souverän und schlecht, aber das Spiel hat er uns nicht versaut. Gelegenheit hätte es mit einem Handelfmeter, Rot gegen Hector und einigen ausbleibenden Verlegenheitspfiffen wegen der nicht gegebenen Roten Karte nach der Aktion gegen Özcan auch gegeben. Das Drexler keinen Pfiff mehr bekommt, finde ich große Klasse. Man muss sich nicht lange vorbereiten, um solche Spieler zu kennen und nur dann zu pfeifen, wenn man keinen Restzweifel hat. Unsere Lamentiererei geht ja meist auch schon mit dem ersten Foul des Gegners los, weil man plötzlich merkt, dass der Gegner hart spielt, welch Wunder. Leider hat Stieler sonst so gar nichts im Griff und ist schlicht kein guter Schiedsrichter.

TCB

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 27.Okt.2018, 18:16:31
Wenn er sich geirrt hat, dann hat der Heidenheimer den Ball ins aus gespielt. Dann hätte es zumindest Eckball gegeben.
  •  

facepalm

die regel besagt das wenn ein spieler zum schiedsrichter geht und eine entscheidung korrigieren lassen will, es schiedsrichterball gibt. es kann also gar keinen eckball oder freistoss oder was auch immer geben. weil die regel scheinbar nicht bekannt war gab es auch diese aufregung.

TCB

Zitat von: facepalm am Sonntag, 28.Okt.2018, 05:50:30
die regel besagt das wenn ein spieler zum schiedsrichter geht und eine entscheidung korrigieren lassen will, es schiedsrichterball gibt. es kann also gar keinen eckball oder freistoss oder was auch immer geben. weil die regel scheinbar nicht bekannt war gab es auch diese aufregung.
Danke für die Aufklärung. Mal gespannt was Risse dazu sagt. Kann mir vorstellen das Risse sagte das es kein gelb aber Foul war. Stiehler nahm dann halt gleich alles zurück.
  •  

Rheineye

?
Seit wann bewertet denn der Spieler ob etwas gelb oder nicht gelb ist? Risse wird gesagt haben das es kein Foul war.
7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat von: TCB am Sonntag, 28.Okt.2018, 11:24:03
Danke für die Aufklärung. Mal gespannt was Risse dazu sagt. Kann mir vorstellen das Risse sagte das es kein gelb aber Foul war. Stiehler nahm dann halt gleich alles zurück.

kannte die regel wohl auch nicht und regte sich auf weil es keine ecke war. hat dem schiri wohl gesagt das er nicht getroffen wurde und es deshalb keine gelbe war. schätze bei noch so einer aktion würde er nicht mehr zum schiri gehen, das ist ja im endeffekt eine regel die fairnes benachteiligt.
  •  

Superwetti

Es konnte eh keinen Eckball geben, da das Foul direkt abgepfiffen wurde, der Ball befand sich also noch im Spiel, als dieses unterbrochen wurde.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

ist ne scheiß Regel.
  •  

Bootney Farnsworth

Wer die Ecken am Samstag gesehen hat, der wird dieser, möglicherweise, entgangenen Ecke nicht nachtrauern
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki, MG56

ochsenfrogga

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Okt.2018, 12:05:28
Es konnte eh keinen Eckball geben, da das Foul direkt abgepfiffen wurde, der Ball befand sich also noch im Spiel, als dieses unterbrochen wurde.
Nun gut letzte Saison konnte es trotz VAR und Pfiff auch ein Tor geben.

Aber zu der Szene, wenn Risse nicht springt mäht der Gegenspieler ihn rigoros weg. Ist nicht auch der Versuch eines Fouls strafbar?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 29.Okt.2018, 12:26:21
Mit VAR ist sowieso nichts unmöglich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 29.Okt.2018, 12:26:21

Aber zu der Szene, wenn Risse nicht springt mäht der Gegenspieler ihn rigoros weg. Ist nicht auch der Versuch eines Fouls strafbar?

Was passiert, wenn man nicht hochspringt, hat ja Özcan kurz darauf leidvoll erfahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •