Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Robson90

das war der, der unseren Stuttgart Auswärts Fluch mit VAR gebrochen hatte oder? Immerhin hat er uns nen Elfer (ohne VAR) geben wollen. Vielleicht kriegen wir das Geschenk dann am Sonntag.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MG56

Diesmal könnte es ein Video-Assistent jedenfalls nicht verhindern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Das Abseits-Ding hätte man sehen können, war aber so beschissen verteidigt, dass man sich darüber nicht aufregen kann. Hat mir gut gefallen, dass nicht jeder Zweikampf abgepfiffen wurde, aber warum Hauptmann dann die gelbe Karte sieht, ist für mich völlig unverständlich. Aber insgesamt fand ich es in Ordnung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Hauptmanns gelbe Karte war doppelt unverständlich. .. nicht nur, dass ich sie eh nicht gegeben hätte, die erfreulich lockere Linie des Schiedsrichters machte die Karte dann noch unverständlicher
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Robson90

nicht jede Aktion muss halt Gelb sein, aaaaaber jedes mal beschwert sich die (deutsche) Welt über die harte Gangart in Liga 2 und wenn ich dann sehe wie der Cottbus (Edit: sorry Cortus) einfach die gelbe stecken lässt wenn jemand zum dritten mal umgetreten wird oder das 5. taktische Foul zum verhindern einer klaren Torchance (beidseitig natürlich), dann frage ich mich wie man Ruhe in die Partie kriegen möchte? Es waren zwar viele Fouls aber es war anders als gg Aue nicht unfair. Pauli hätte aber allein nach 30 Minuten schon 4 gelbe Karten haben müssen, wodurch die Abwehr sich sicherlich danach anders verhalten hätte und nicht mehr jedes Mal das taktische Foul an der Mittellinie gesucht hätte. Ich mag es ja wenn die Schiris großzügiger sind, aber dadurch wird es halt auch (zumindest in Liga 2) oft an die Grenze des Unfairen führend weil ein Spieler, nennen wir ihn mal Tiffi, einfach den Rammbock spielen kann ohne die gerechte Strafe zu kriegen und ein anderer eben von hinten die Beine weggrätschen kann und wenn der Schiri Lust hat, sieht er dann gelb.

Hier aber wie gesagt war es nicht unfair, nur wird halt der Verein dann für seinen kämpferischen Einsatz gelobt. Das dabei aber allein in Durchgang 1 zig taktische Foulspiele bei waren, die zwingend gelb nach sich ziehen sollten, wird dann vergessen oder als toll gekämpft ausgedrückt.

Ist jetzt auch nicht auf unsren Schiri gestern gemünzt, sondern allgemein.

Ansich war die Leistung in Ordnung. Denke in der zweiten Hälfte hat er manche Sachen laufen lassen und 2 Min später die genau gleiche Aktion abgepfiffen. Zweikampfbewertung war dann auch nicht mehr einheitlich, was aber vielleicht auch einfach am Spiel lag. Denn für den Neutralen Fan (und vom Ergebnis her auch dem FC Fan) dürfte das zusehen Spaß gemacht haben.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Kaio

Die Spielleitung gestern fand ich in Ordnung. Im Gegensatz zum Aue-Spiel gab es nicht wirklich böse Fouls. Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber die lockere Linie war aus meiner Sicht in diesem Spiel absolut vertretbar, und solche aus neutraler Sicht tollen Spiele wie das gestern können sich auch überhaupt nur mit einem großzügigen Schiedsrichter so entwickeln. Die gelbe für Hauptmann hat da nicht wirklich reingepasst, aber da rege ich mich nicht groß drüber auf. Denn generell ist das für mich in etwa die Art, wie ein Schiedsrichter ein Spiel leiten sollte, nämlich dass eben nicht jeder Zweikampf abgepfiffen und auf jedes Reklamieren eines Spielers in irgendeiner Art und Weise reagiert wird.
  •  

Tünn

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 26.Aug.2018, 13:01:16
Im Fernsehen sah man wie sich der Schiri nach dem Foul vor dem Opfer Guirassy aufgebaut hat und diesen mit der Brust leicht wegschiebt. Sowas kennt man höchstens von über motivierten Gegenspielern, selten so ein unprofessionelles Verhalten von einem Schiri gesehen  :-/
Und das Foul war außerdem noch grenzertig gelbe Karte. Sehe es gerade im Re-Live. Der Auer Spieler hackt einfach rein und trifft Gui
.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MichaFC1948

Der blinde Markus Schmidt ist am Sonntag gegen Paderborn übrigens Schiedsrichter.
ALLE RAUS!!!
  •  

MG56

Darf er mal wieder aus dem Dark Room ins richtige Leben. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Bei uns gab es früher den kleinen Michael. Während alle mit dem Bus fuhren, blieb er an der Haltestelle stehen und wartete weiter auf ein Raumschiff. Heute hätte ich gerne die Fantasie vom kleinen Michael, um auch nur eine Entscheidung von diesem Blindmann zu verstehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Tünn

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 13.Sep.2018, 22:14:23
Der blinde Markus Schmidt ist am Sonntag gegen Paderborn übrigens Schiedsrichter.
qed

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

GFLrYo

•  

PeteleRock

Katastrophaler Schiri, mehr kann man zu dem Schieber[...] nicht sagen.
  •  

ben

Zuruf von außen?!? Der Schiri hätte doch kein gelb-rot gegeben.
Veni, vidi, risi.
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Milor

Auf das Spiel hat der doch gewettet. Unfassbare Entscheidungen.
  •  

MC41

Normalerweise das ideale Beispiel heute, wie man mit kleinen Pfiffen ein Spiel in die richtige Richtung ,,leiten" kann.

Aber zweimal, bei einer glasklaren Sache und einer kann Entscheidung nicht auf den Punkt zu zeigen und bei Paderborn direkt und ohne zu zögern hat schon keinen Geschmack mehr, sondern ist beschiss.

Dazu die gelb/rote auf Zuruf und die gelbe gegen Scoredoba gab es auch erst nach dem freundlichen einwirken des Paderborner Trainers.

Leider macht unserer Abwehr diesen Vorsatz zu Makulatur.

Wie Czichos bei 3:4 den Gegner einfach alleine auf Horn ziehen lässt und einfach schlendert ist in Worte nicht zu fassen, normalerweise müsste ihn Horn dafür durch die Kabine schmeißen, aber der muss FIFA spielen mit sich selber als Nationaltorwart.
  •  

p_m

Eine der schlechtesten Leistungen während eines FC-Spiels der letzten Jahre. Und das will was heißen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Zitat von: p_m am Sonntag, 16.Sep.2018, 16:22:18
Eine der schlechtesten Leistungen während eines FC-Spiels der letzten Jahre. Und das will was heißen.
So sieht es aus. Unfassbar bzw. eigentlich - siehe MG56 - erwartbar. Sehr schön auch die Szene als der Paderborner den Ball nach einem Einwurf einfach fängt. Gut, er mag gedacht haben, dass er schon im Aus war, aber irgendwie ist "Ball fangen" schon so etwas wie absichtliches Handspiel. Könnte man auch Gelb für geben, weil man es muss.

Aber Regeln interessieren deutsche Schiedsrichter ja eher so mittel. Man wird ja noch nicht mal mehr bestraft, wenn man den Ball wegschlägt oder Leute, die einen Einwurf machen wollen, einfach wegschubst. Aber wenn man dann schon einmal einen Nationalspieler (sogar final regelkonform) vom Platz stellen kann, dann macht man das. Gut, es hat etwas gedauert, bis ihm jemand aus Paderborn gesagt, dass Hector ja Nationalspieler sei, aber ein bisserl langsam ist er halt, der Markus.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FCMartin

Ein Hampelmann!
Trotzdem müssen wir so ein Spiel gewinnen! 
  •  

Double 1978

Gab's bei hectors Foul einen Kontakt?
Ich habe nur gesehen,  dass der Paderborner sich selbst das eine Bein gegen das andere "schlägt".
Ein Strafstoßwürdiges Foul war es von horn auch nicht, weil da beide ganz schön "arbeiten ".
Der nicht gegebene Elfer für uns hätte der Linienrichter sehen müssen.
  •  

Almidon

Ich habe keinen Kontakt gesehen. M.E. kein Foulspiel.
Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Sep.2018, 18:42:21
Gab's bei hectors Foul einen Kontakt?
Ich habe nur gesehen,  dass der Paderborner sich selbst das eine Bein gegen das andere "schlägt".
Ein Strafstoßwürdiges Foul war es von horn auch nicht, weil da beide ganz schön "arbeiten ".
Der nicht gegebene Elfer für uns hätte der Linienrichter sehen müssen.
  •  

Novo

Eines der gefühlten 5 Abseitstore von T-Rod war imho kein Abseits. Meine das erste in der 30. min? Habe es aber nicht genau sehen können. Hat das ein anderer vlt?
  •  

Milor

Zitat von: Novo am Sonntag, 16.Sep.2018, 18:55:13
Eines der gefühlten 5 Abseitstore von T-Rod war imho kein Abseits. Meine das erste in der 30. min? Habe es aber  nicht genau sehen können. Hat das ein anderer vlt?

Die Abseitsentscheidungen waren schon ok. Aber der gegebene und der versagte Elfmeter zB waren eine bodenlose Frechheit. Nein...das war Beschiss!
  •  

Orneo

Nicht okay war allerdings, wie die Trantüte an der Seitenlinie bei fast jeder Entscheidung mehrere Meter hinter der relevanten Abwehrlinie stand, und nach dem Fahneschwenken auf Verdacht dann noch selbstzufrieden grinste.

Für mich fühlt es sich nicht ganz so vorsätzlich an wie letzte Saison mit Videounterstützung, in der Schweineliga ist Inkompetenz in allen Situationen die wahrscheinlichste Erklärung.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Novo am Sonntag, 16.Sep.2018, 18:55:13
Eines der gefühlten 5 Abseitstore von T-Rod war imho kein Abseits. Meine das erste in der 30. min? Habe es aber nicht genau sehen können. Hat das ein anderer vlt?

Das Tor zum 2-1 war kein Abseits, bei allen anderen Situationen war Terodde definitiv abseits...auch beim 1-0.
  •  

john doe

nach anfang der schlechteste heute. selbst Cordoba heute um einiges besser.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 16.Sep.2018, 20:03:04
bei allen anderen Situationen war Terodde definitiv abseits...auch beim 1-0.

Gleiche Höhe mit dem Ball
  •  

lommel

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 16.Sep.2018, 20:03:04
Das Tor zum 2-1 war kein Abseits, bei allen anderen Situationen war Terodde definitiv abseits...auch beim 1-0.

Das kann heute keiner wissen, denn bei Sky waren heute auch nur Frisöre am Werk.
  •  

Wormfood

Zitat von: lommel am Sonntag, 16.Sep.2018, 21:54:33
Das kann heute keiner wissen, denn bei Sky waren heute auch nur Frisöre am Werk.

In der Zusammenfassung auf FC-TV (bessere Bildqualität als das relive) kann man anhand der Strafraumlinie erkennen, dass Terodde beim ersten Abseitstor im Moment der Ballabgabe durch Horn etwa einen halben Meter vorne war. Die Abseitsentscheidung geht also in Ordnung.

Beim 1:0 ist es mir nicht möglich, den Moment zu stoppen, in dem der Pass kommt. Der Linienrichter ist etwas hinten dran und hat es wohl aus seiner Perspektive noch als gleiche Höhe von Terodde mit Drexler bewertet. Ich habe den Eindruck, als ob das rechte Bein von Terodde etwas vor dem Ball ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •