Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Robson90

Wir brauchen langsam einen neuen Babak (ohne das unrühmliche Ende). Zwayer hat sich zwar beworben, aber man kann ja nicht den Erst "Besten" nehmen. Also Herr Schlager, sie sind Next
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lars73

Hoffentlich haben wir diesen Schiedsrichter auch nicht mehr oft. Vor dem 1:1 lässt er laufen, obwohl Hauptmann eindeutig gefoult wird. Da gab es s einige Szenen, die er nicht abgepfiffen hat.
  •  

Kaio

Ein völlig blinder - Zweikampfbewertung nach dem Zufallsprinzip, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Witzig auch die abgepfiffene Szene mit Zoller kurz vor Schluss. Aber aufregen lohnt sich nicht angesichts der Mannschaftsleistung.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Harper666

Völlig wilde Zweikampfbewertung. Zudem Probleme damit, Bälle die im Aus gelandet sind, der richtigen Mannschaft zuzuordnen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Vechtebock

Ungleichmäßige Auslegung. Mal schenkt er einen Freistoß wie vor der Glanztat Horns, mal lässt er laufen wie vor dem Ausgleich.
Der DFB gibt sicher ein sehr gut dafür!
  •  

MG56

Schiri-Nachwuchs, auf den der Verband stolz sein kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Vor jeder WM liest man, dass der DFB große Zweifel hat, ob unseren Spielern ein Schiedsrichter aus Afrika oder Asien zugemutet werden kann. Die haben keine Erfahrung mit dem Tempo, die haben nur ein schwarzes Trikot, die Pfeife ist nicht aus Meißner Porzellan.
Im Endeffekt haben wir bei der WM (relativ) gute Leistungen gesehen, während die Schiedsrichter hierzulande offenbar zu viele Lehrgänge haben oder zu zivilisiert sind.
Insbesondere das "Ich habe keine Chance, ich lass mich auf den Ball fallen" macht mich wahnsinnig. Da gab es eine Situation, da kam der Ball vom Torwart und der Spieler von Union war total am Arsch. Torwart zugestellt, vorne zugestellt. Was macht der Unioner? Ihm kommt das hier in den Sinn:  :idea: . Er lässt sich auf den Ball fallen wie ein viel zu dickes Kind, das sich nicht auf dem Klettergerüst halten kann. Und zack: Die Situation ist gelöst, der Schiedsrichter pfeift und der Mann an der Seitenlinie winkt so wild, als würde sein Bruder im Zug an die Front sitzen.
Das macht mich wahnsinnig. Mittlerweile sind unzählige Männer bei so nem Spiel im Einsatz, meist gut frisiert und mit dem Habitus eines 3-Meter-Pimmels. Viele Situationen kann man mit Menschenverstand bewerten. Warum lässt der sich auf den Ball fallen? Weil alles zugestellt ist. Da muss man nicht mal besonders helle sein.
Ansonsten kann man sich dem Rest anschließen. Zweikämpfe mal so, mal so. Ich frage mich, wie schlecht die schlechten Schiris vom DFB sind, wenn die guten schon so grottig sind.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Kaio

Zitat von: lommel am Dienstag, 14.Aug.2018, 12:38:55
Vor jeder WM liest man, dass der DFB große Zweifel hat, ob unseren Spielern ein Schiedsrichter aus Afrika oder Asien zugemutet werden kann. Die haben keine Erfahrung mit dem Tempo, die haben nur ein schwarzes Trikot, die Pfeife ist nicht aus Meißner Porzellan.
Im Endeffekt haben wir bei der WM (relativ) gute Leistungen gesehen, während die Schiedsrichter hierzulande offenbar zu viele Lehrgänge haben oder zu zivilisiert sind.

Völlig richtig, und ich fand übrigens, dass auch schon bei der EM davor die Schiedsrichter-Leistungen sehr gut waren. Mit ein bisschen Sachverstand scheint sogar der Videobeweis zu funktionieren.

Und einer der größten Unterschiede ist, dass international einfach viel weniger kleinlich gepfiffen wird. In Deutschland geht es ja mittlerweile nur noch darum, welche Mannschaft den Schiedsrichter besser beeinflussen kann. In internationalen Spielen vergisst man teilweise völlig, dass überhaupt ein Schiedsrichter auf dem Platz ist, weil er viel weniger auffällt.

Die Entwicklung hierzulande ist richtig schlimm, aber beim DFB ist man es ja gewohnt, über andere herzuziehen, anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren.

Superwetti

Es war doch Montag mal wieder total bezeichnent das jeder Körpereinsatz abgepfiffen wurde. es kam überhaupt kein Spielfluss auf, immer ging die Pfeiffe vom Schiedsrichter. War total lächerlich, außer bei Fehlpässen kannst du keinen Ball mehr gewinnen, den im Zweikampf lässt man sich einfach fallen und das wars.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

@Kaio. Ersetze Sachverstand durch Verstand. Denn von ersterem haben die Studierten zuviel.
  •  

Wormfood

Kicker.de hat inzwischen auch die Analyse fürs Spiel gegen Union online gestellt:

ZitatSchiedsrichter:
Daniel Schlager (Hügelsheim)   Note 3,5
übersah das Foul an Hauptmann vor dem 1:1 und trübte damit einen guten Gesamteindruck.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Wenn der Kicker was schreibt, dann stimmt's nicht. Wenn's um Ranglisten und Noten geht, zischt bei denen die Luft aus dem Ohr.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fiasko

Marco Fritz leitet unser Spiel am Samstag.

•  

baenderriss

Zitat von: Wormfood am Samstag, 18.Aug.2018, 11:35:46
Kicker.de hat inzwischen auch die Analyse fürs Spiel gegen Union online gestellt:
Das ist eine gewagte Benotung! Wenn man eine Szene vor einem spielentscheidenden Tor falsch beurteilt, kann die Note eigentlich nicht mehr ausreichend sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Superwetti

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 23.Aug.2018, 22:28:25
Das ist eine gewagte Benotung! Wenn man eine Szene vor einem spielentscheidenden Tor falsch beurteilt, kann die Note eigentlich nicht mehr ausreichend sein.

Das war aber ein allerweltsfoul am gegnerischen Strafraum, das kannst du in der Regel locker verteidigen. Sollen Schiedsrichter auch eine 4 bekommen wenn sie eine Ecke falsch bewerten und der Eckstoß ein Tor bringt?
Super-Wetti
  •  

Klabautermann

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 23.Aug.2018, 22:40:52
Das war aber ein allerweltsfoul am gegnerischen Strafraum, das kannst du in der Regel locker verteidigen. Sollen Schiedsrichter auch eine 4 bekommen wenn sie eine Ecke falsch bewerten und der Eckstoß ein Tor bringt?

Wenn Ballack dann die Ecke mit dem Knie bei uns im Kasten versenkte und uns damit einem Abstieg näher brachte , dann JA!
(oder so ähnlich, auf jeden Fall hatte er den Ball ins Toraus bugsiert und trotzdem die Ecke bekommen. Und diese führte zu einem Tor durch ihn.
Natürlich gegen uns.)
Beim Klabautermann!
  •  

lommel

Der hat allein schon keine 3 verdient, weil er durchgängig beschissen gepfiffen hat und im Endeffekt eine Zumutung war.
  •  

PeteleRock

Glatte 6.

Klare Rote nicht gegeben, Spiel völlig eskalieren lassen und ein reguläres Tor aberkannt.
  •  

MC41

Zitat von: MC41 am Samstag, 25.Aug.2018, 14:54:44
Klassische Note sechs für den Schiri.

Zeigst du solchen Mannschaften ganz schnell, dass sie so nicht spielen sollen, passiert nichts.

Er lässt die "gesunde Härte" durch und es eskaliert.

Internationalen Topmannschaften kann man die lange Leine geben, aber nicht untalentierten tretern aus der zweiten Liga.

Krönung dem Tiffert nicht glatt rot zu geben, denn nichts anderes ist das.

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Kaio

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 25.Aug.2018, 14:54:02
Glatte 6.

Klare Rote nicht gegeben, Spiel völlig eskalieren lassen und ein reguläres Tor aberkannt.

Gut zusammengefasst. Aber Hauptsache mitten in der 2. Halbzeit mal anderthalb Minuten mit den Trainern gesprochen, weil das ist ja das wichtigste heutzutage, dss die sich an der Seitenlinie benehmen. Gleichzeitig durften die Auer auf dem Platz machen, was sie wollten.

Lars73

Zu der nicht gegebenen zwingenden Roten Karte gegen Tiffert, kommt für mich noch das nicht gegebene Tor von Hector hinzu. Mennel haut auf den Ball, der dadurch zur Seite wegspringt und frei ist. Erst dann kommt Hector und drückt den Ball über die Linie. Für mich ein regulärer Treffer.
  •  
    The following users thanked this post: shorty, menot

Fosco

Zitat von: Lars73 am Samstag, 25.Aug.2018, 15:18:03
Zu der nicht gegebenen zwingenden Roten Karte gegen Tiffert, kommt für mich noch das nicht gegebene Tor von Hector hinzu. Mennel haut auf den Ball, der dadurch zur Seite wegspringt und frei ist. Erst dann kommt Hector und drückt den Ball über die Linie. Für mich ein regulärer Treffer.
das nicht gegebene tor ist für mich verzeihbar, da sehr unübersichtlich. die rote karte war aber zwingend.
  •  

Niggelz

Ganz schlimme Leistung von Fritz. Tiffert hätte Rot, oder wenigstens spätestens durch sein endloses Lamentieren Gelb-Rot sehen müssen. Dazu war das Tor Hectors regulär, der Auer Torwart hatte die Hand zu keinem Zeitpunkt auf dem Ball. Hinzu kommen einige seltsame Zweikampfbewertungen. Zum Glück hat uns das alles keine Punkte gekostet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MichaFC1948

Eine erbärmliche Wurst, dieser Schiedsrichter. Aber beim DFB würde man bestimmt viele Leute finden, die ihm heute eine fehlerlose Leistung bescheinigen würden. Und genau deshalb sind deutsche Schiedsrichter auch so furchtbar schlecht, weil sich da niemand kritisch mit seinem eigenen Tun und Handeln auseinandersetzt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Les Grossman

Zitat von: Niggelz am Samstag, 25.Aug.2018, 15:24:02
Ganz schlimme Leistung von Fritz. Tiffert hätte Rot, oder wenigstens spätestens durch sein endloses Lamentieren Gelb-Rot sehen müssen. Dazu war das Tor Hectors regulär, der Auer Torwart hatte die Hand zu keinem Zeitpunkt auf dem Ball. Hinzu kommen einige seltsame Zweikampfbewertungen. Zum Glück hat uns das alles keine Punkte gekostet.

Hauptsache der Hampelmann bei Aue im Tor tut so als waere er an Kopf getroffen worden.
  •  

Orneo

Hectors Tor stört mich persönlich nicht so sehr, natürlich auch weil es nicht entscheidend war. Die Szene war schwierig zu sehen, und für die Bundesliga ist es üblich im Zweifelsfall sehr großzügig für den Torhüter auszulegen.

Mit der glasklaren Roten für Tiffert hat die Schiedsrichterleistung dann leider ihr Sinnbild gefunden: Nicht nur falsch bewertet, sondern durch die viel zu großzügige Spielleitung regelrecht herbeigeführt. Nachdem die Gäste ihren Anstoß zur Aufbesserung der Torschussstatistik hergenommen haben, war ihre zweite Aktion ein viel zu hartes, und viel zu spätes Tackling. Selbst in der zweiten Minute ist das Gelb oder eine allerletzte Ermahnung, der dritte Weg von Fritz ist dann eben der in die Sackgasse. Noch ein Beispiel, nachdem Guirassy für seine Übersteiger als Retourkutsche einen Tritt in die Beine und den fälligen Freistoß bekommt, belehrt der Schiedsrichter ernsthaft lieber den Gefoulten! Unnötige Provokation, meinetwegen, aber eben auch ein glasklares Frustfoul und das allerletzte Alarmsignal vor dem ausgefahrenen Ellenbogen. Entweder ist das Fritz entgangen, oder er hat es in Kauf genommen, beide Szenarien sind nicht zu rechtfertigen. Ich habe keine echten Erwartungen mehr ans Niveau, für gesundheitsgefährdendes Spiel habe ich aber auch in der Schweineliga keine Toleranz.

Niggelz

Ich verstehe das mit den angeblichen Provokationen Guirassys auch nicht. Soll er sich an das Niveau seiner Gegenspieler anpassen? Ist doch albern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Samstag, 25.Aug.2018, 15:24:02
Unabhängig davon, ist es immer richtig, Tiffert vom Platz zu schmeißen. Den und Sascha Rösler.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Charme

Zitat von: Niggelz am Samstag, 25.Aug.2018, 17:01:34
Ich verstehe das mit den angeblichen Provokationen Guirassys auch nicht. Soll er sich an das Niveau seiner Gegenspieler anpassen? Ist doch albern.
,,Jetzt passen Sie bitte auf. Wenn Sie in dieser Schweineliga hier, auf die wir alle keinen Bock haben, weiter solche technischen Sperenzchen veranstalten, schicke ich Sie duschen, bevor Ihnen hier die Gegenspieler noch die Knochen brechen! Haben Sie das jetzt verstanden?"
  •