Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Harper666

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Aug.2018, 17:02:41
Unabhängig davon, ist es immer richtig, Tiffert vom Platz zu schmeißen. Den und Sascha Rösler.

Und Peter Wynhoff, und Marko Marin, und überhaupt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Harper666 am Samstag, 25.Aug.2018, 17:06:45
Und Peter Wynhoff, und Marko Marin, und überhaupt.
Wynhoff war eigentlich nicht unfair und Marin hat auch nie gefoult. Gut, er wurde auch nicht gefoult und fiel trotzdem, deshalb: ja.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Aug.2018, 17:02:41
Unabhängig davon, ist es immer richtig, Tiffert vom Platz zu schmeißen. Den und Sascha Rösler.

ich würde mir lieber gedehnte "Tiffyyyyyyyy" rufe wünschen. muss allerdings sagen, dass die aktion mit czichos ein attentat und rot war - allerdings auch für mich erst in zeitlupe sichtbar. dann noch dieses "was hab ich denn gemacht"... Spacko.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Harper666

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Aug.2018, 17:08:35
Wynhoff war eigentlich nicht unfair und Marin hat auch nie gefoult. Gut, er wurde auch nicht gefoult und fiel trotzdem, deshalb: ja.

Dafür sah Wynhoff extrem fies aus.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Orneo

Zitat von: Niggelz am Samstag, 25.Aug.2018, 17:01:34
Ich verstehe das mit den angeblichen Provokationen Guirassys auch nicht. Soll er sich an das Niveau seiner Gegenspieler anpassen? Ist doch albern.
Fairplay und Respekt im Umgang mit dem Gegner sind teilweise auch in den Regeln verankert, beim klassischen Beispiel "Ball vor der Torlinie stoppen und im Knien/Liegen über die Linie drücken" gibt es schließlich Gelb wegen Verhöhnung des Gegners.
Ob es bei Serhou in die Richtung ging ist allerdings nur Spekulation, ein paar Übersteiger sind mit dem Beispiel nicht wirklich vergleichbar. Womöglich hat er auch ne Karte gefordert und wurde dafür ermahnt. Der Auer hingegen bekam nichts mehr zu hören, das war mein eigentliches Anliegen. Bei so einem klaren Frustfoul hätte Fritz merken müssen, auf welchem schmalen Grad manche wandeln, und sich eher darum als um Guirassy kümmern sollen.
  •  

Niggelz

Steht das mit der "Verhöhnung des Gegners" tatsächlich irgendwo im Regelwerk? Damit meine ich natürlich die spielerische "Verhöhnung", nicht Provokation beim Torjubel o.ä..
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Orneo

Zitat von: Niggelz am Samstag, 25.Aug.2018, 17:21:56
Steht das mit der "Verhöhnung des Gegners" tatsächlich irgendwo im Regelwerk? Damit meine ich natürlich die spielerische "Verhöhnung", nicht Provokation beim Torjubel o.ä..
Ne, als feststehender Begriff sollte das nicht verstanden werden. Denke das fällt unter "Unsportlichkeit", wobei es wahrscheinlich nicht solche genauen Auslegungen wie beim Torjubel (Trikotausziehen) gibt. Wäre jedoch ebenso Gelb in der Endkonsequenz.
  •  

Bandworm

Deutsche Schiedsrichter, da kannste auch nen Hamster pfeifen lassen. Der liegt genau so oft richtig.

Simmet 1970

Zitat von: Bandworm am Samstag, 25.Aug.2018, 18:06:15
Deutsche Schiedsrichter, da kannste auch nen Hamster pfeifen lassen. Der liegt genau so oft richtig.

Die WM hat gezeigt, dass der Videobeweis funktionieren kann. Die deutschen Schiedsrichter können es halt nicht. Besonders Herr Stark kann es nicht.
  •  

Wormfood

Bis zum 2:1 fand ich den Schiri okay. Dann gab es drei schlimme Fehlentscheidungen.
Czichos bekommt einen normalen Zweikampf zu Unrecht abgepfiffen (71.). Darüber regt er sich auf und bestürmt den Linienrichter. Gelb geht dafür in Ordnung, aber durch den falschen Pfiff kam es erst zu Czichos Ausraster.
Hectors Tor war regulär, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und legt ihn Hector vor die Füße. Der Rest war Schauspielkunst von Männel.
Tifferts grobes Foul bringt normalerweise drei Spiele Sperre.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Na ja, die Lachnummern rund um unfähige Video-Assistenten bleiben einem in der zweiten Liga ja erspart.
Aber besser sind die Leistungen der Platzschiedsrichter auch nicht. (Siehe heute der Herr Fritz).
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

geromel21

Im Fernsehen sah man wie sich der Schiri nach dem Foul vor dem Opfer Guirassy aufgebaut hat und diesen mit der Brust leicht wegschiebt. Sowas kennt man höchstens von über motivierten Gegenspielern, selten so ein unprofessionelles Verhalten von einem Schiri gesehen  :-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

J_Cologne

in dem Moment dachte ich, dass, wenn Guirassy sich fallen lässt, es rot gibt für den Schiri :-/

koelner

Kickerbewertung

Marco Fritz (Korb) Note 5,5 große Schwächen in der Zweikampfbewertung; versäumte es, Aues harte Gangart früh zu sanktionieren; hätte Tiffert für dessen brutale Attacke gegen Czichos (86.) Rot zeigen müssen; die Aberkennung von Hectors Tor (84.) war ein ebenso grober Fehler.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

JoeFC

Zitat von: koelner am Montag, 27.Aug.2018, 13:14:19
Kickerbewertung

Marco Fritz (Korb) Note 5,5 große Schwächen in der Zweikampfbewertung; versäumte es, Aues harte Gangart früh zu sanktionieren; hätte Tiffert für dessen brutale Attacke gegen Czichos (86.) Rot zeigen müssen; die Aberkennung von Hectors Tor (84.) war ein ebenso grober Fehler.
Das hast du doch selber geschrieben! Im Kicker gibt es doch keine treffenden Analysen & Bewertungen...  :oezil: :D
  •  

funkyruebe

Nach solchen Leistungen, sollte ein Schieri für drei Spiele in die Kreisliga versetzt werden.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Robson90

Zitat von: funkyruebe am Montag, 27.Aug.2018, 13:53:10
Nach solchen Leistungen, sollte ein Schieri für drei Spiele in die Kreisliga versetzt werden.
am Besten bei zwei Teams mit Migrationshintergrund. (ohne Vorurteile versteht sich, geht einfach um die Emotionalität ;) ) Da bekommt er dann richtig Auffe Fresse.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 27.Aug.2018, 13:53:10

Da hast du völlig recht, traditionell wird er aber in ein paar Wochen dann quasi als Belohnung das Revierderby oder Dortmund gegen Bayern pfeifen.  :D
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Aug.2018, 14:12:35
Da hast du völlig recht, traditionell wird er aber in ein paar Wochen dann quasi als Belohnung das Revierderby oder Dortmund gegen Bayern pfeifen.  :D

Man muss halt seine Schiris schützen ... :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: MG56 am Montag, 27.Aug.2018, 14:13:45
Befragen wir doch unseren Sky-Schiedsrichterexperten Dokter Markus Merk dazu.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Montag, 27.Aug.2018, 14:13:45

Das ist ja nicht mal falsch, ein wenig Leistungsprinzip sollte aber trotzdem auch gelten weil es ja gefühlt auch immer die gleichen sind die den gleichen Driss pfeifen. Das scheint aber gänzlich ausser Kraft gesetzt und wird sogar noch mit einer FIFA-Schiri Nominierung gefördert zu werden.
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Irgendeinen Job werden die schon für ihn finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Aug.2018, 22:18:33
Irgendeinen Job werden die schon für ihn finden.

Zitat
"Ich mag Wolfgang als Menschen und Typen sehr. Es gibt nun mal Leute, die haben ihre Stärken als Schiedsrichter auf dem Platz – andere sind bessere Video-Assistenten. Es ist wie in einer Fußballmannschaft: Wenn ein Spieler eine schlechte Phase hat, nimmt er weiter am Trainingsbetrieb teil und kann sich durch Leistung anbieten. Wenn die irgendwann stimmt, steht er auch wieder in der Startelf", sagte Drees.
Heißt konkret: Stark wird wohl nun erst einmal eine Pause bekommen.
  •  

Tünn

"Es ist wie in einer Fußballmannschaft ..."  :-/
Ein Spiel zu leiten ist ein anderer Job. Den soll man machen und zufrieden sein, wenn es gut geklappt hat. Aber es wird auf verschiedenste Art und Weise sehr oft die Nähe zu den Bundesligastars gesucht. Das empfinde ich als unangenehm und es ist für mich einer der Gründe für die Arroganz der Schiedsrichter.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kaio

•  

MichaFC1948

Benjamin Cortus ist übrigens am Sonntag Schiedsrichter.
ALLE RAUS!!!
  •