Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Bibiana Steinhaus (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1)
Mark Borsch (SR-A. 2)
Christian Bandurski (4. Offizieller)
Patrick Ittrich (VA)
Tobias Reichel (VA-A)
  •  

Rheineye

Völlig überfordert in einem Sommerkick
7x Absteiger

Rick Helme

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Mai.2018, 18:31:18
Völlig überfordert in einem Sommerkick
....wobei ich keinem männlichen Kollegen hundertprozentig zutraue es besser zu machen. Es bleibt dabei, der Videobeweis in dieser Form schadet den in meinen Augen schon nicht gerade guten Schiedsrichtern/innen mehr als es ihnen nutzt.
  •  

Rheineye

Ich muss aber sagen das ich unter der Woche schockiert war, wie schlecht auch in der Champions League oder anderen Ligen gepfiffen wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rick Helme

Rick Helme

....ja, die Kritik ist auch nicht auf unsere Schiris bezogen, sondern europaweit.
  •  

Wormfood

Zwei Strafstöße nicht gegeben. Hoffentlich pfeifft sie nächste Saison nur noch 1. Liga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Der Spaß geht weiter

https://www.wahretabelle.de/news/sperre-und-saison-aus-fur-schiedsrichter-tobias-stieler/7220

Zitat:
Ein Aussageverweigerungsrecht ist vor deutschen Sportgerichten nicht nur unüblich, sondern eigentlich auch rechtlich nicht vorgesehen. Nur weil er sich im Anschluss beim DFB entschuldigt hat, sollen weitere, separate Ermittlungen gegen Stieler ausbleiben.[/font]
[/size][/font]
[/size]Ohne Worte. Da steht eine Freundschaft zwischen Petersen und Stieler im Raum. Stieler verhält sich rechtswidrig. Dem dfb ist das egal [/font]
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

DefconZero

Man muss sich auch nicht für jeden Scheißdreck nachträglich entschuldigen. Der Ruthenbeck Scheibenwischer war mehr als angebracht und auch angemessen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MG56

Dabei wollte er sicher nur eine lästige Fliege verscheuchen. :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Und im Publikum gab es keine Frauen zu sehen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Mai.2018, 20:53:45
Und im Publikum gab es keine Frauen zu sehen?
da dürfen keine frauen ins stadion, oder?
  •  

FC Karre

•  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Mai.2018, 20:57:06

in köln? schön wär's.
im iran. aber die haben ja kein iranisches pubklikum gezeigt, sondern....

hast recht, das kölner. :roll:
  •  

Ted

Merk in Leverkusen gegen Hannover.
Winkmann gibt Strafstoß.
"Für mich ist das Strafstoß. Trifft da mehr Gegner als Ball."
Winkmann fordert Videobeweis an und nimmt die Entscheidung zurück.
"Ja, kein Strafstoß ist nachvollziehbar."

Der ist echt merkbefreit...
  •  
    The following users thanked this post: oldboy, Tünn

MG56

Zitat von: Ted am Samstag, 12.Mai.2018, 17:16:09
Merk in Leverkusen gegen Hannover.
Winkmann gibt Strafstoß.
"Für mich ist das Strafstoß. Trifft da mehr Gegner als Ball."
Winkmann fordert Videobeweis an und nimmt die Entscheidung zurück.
"Ja, kein Strafstoß ist nachvollziehbar."

Der ist echt merkbefreit...

Ist nachvollziehbar. :D
  •  

Humorkritik

Dass der Videoschiri offenbar heute auch in unserem Spiel eingegriffen hat - Foul Jojic an Hackfresse im Wob-Straufraum; statt Einwurf Köln dann Freistoß Wob - fand ich dann schon irgendwie einigermaßen absurd, ohne dass es mich wundern würde. Immerhin etwas, das noch schlechter war als der FC in dieser Saison.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Mai.2018, 19:47:44
Dass der Videoschiri offenbar heute auch in unserem Spiel eingegriffen hat - Foul Jojic an Hackfresse im Wob-Straufraum; statt Einwurf Köln dann Freistoß Wob - fand ich dann schon irgendwie einigermaßen absurd, ohne dass es mich wundern würde. Immerhin etwas, das noch schlechter war als der FC in dieser Saison.

im Ernst? Das lief über den Videoschiri? Hab mich zwar gewundert, das aber nicht mitbekommen. Sollte der Videoschiri nicht nur bei "spielentscheidenden" Situationen eingreifen, wie Tor, Elfer oder Verwarnungen, bzw. Platzverweisen? So habe ich das in Erinnerung.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 12.Mai.2018, 19:47:44
Warum gab es denn kein Elfer wenn Foul im Strafraum 
  •  

MG56

•  

Double 1978

im Wob-Strafraum, ja ok.
im eigenen strafraum hätte es dann elfer gegeben.
  •  

Orneo

Der aktuelle Spiegel berichtet über die Fortsetzung des Schiedsrichter-Streits, online gibt es eine Kurzfassung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-manuel-graefe-greift-schiedsrichter-gutachter-an-a-1208498.html

Demnach war die Ethik-Kommission unter Kinkel eine reine PR-Veranstaltung, um die Wogen öffentlich zu glätten. Das anschließende unabhängige Gutachten war offenbar keineswegs unabhängig, und empfahl Gräfe aus dem Verkehr zu ziehen, Krug und Fandel hingegen öffentlich zu rehabilitieren. Damit war man beim DFB nicht einverstanden, der Schiedsrichter geht sogar juristisch dagegen vor - die ganze Affäre könnte nochmals hochkochen.

FC Karre

ZitatHeißt im Klartext: Die Schiedsrichter werden wohl künftig ihre Entscheidungen kommunizieren können. Am wahrscheinlichsten ist ein Modell wie im American Football. – Quelle: https://www.express.de/30435180 ©2018

ob es das besser macht?
  •  

Bandworm

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Mai.2018, 03:57:47

ob es das besser macht?

Na immerhin verstehe ich im Stadion wenigstens warum z.B. ein Tor nicht gegeben wird. Das ist für mich schon deutlich besser als bisher, wo man ja überhaupt nicht weiß warum da nun was passiert.
Ob das dann eine korrekte Entscheidung war ist ja eine andere Frage.

Mister P.

•  

Wormfood

kicker.de zum DFB-Pokalfinale

ZitatFelix Zwayer (Berlin)   Note 5
trotz kleiner Wackler in der Zweikampfbewertung lange eine gute Spielleitung. James wurde zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen (21.). In der Nachspielzeit kam Zwayer zu einem Fehlurteil: Trotz Ansicht der Videobilder in der Review Area gab er nach Foul von Boateng an Javi Martinez (90./+3) keinen Elfmeter.

Weil er einen kann-Elfmeter für den FCB nicht gepfiffen hat, Note 5 vom kicker und Hetzjagd durch die BILD.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 23.Mai.2018, 18:31:01
kicker.de zum DFB-Pokalfinale

Weil er einen kann-Elfmeter für den FCB nicht gepfiffen hat, Note 5 vom kicker und Hetzjagd durch die BILD.

Es ist für 99% der Fußballfans ein Muss Elfer. Nur wenige entscheiden hier auf kann Elfer.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 24.Mai.2018, 08:39:36
Es ist für 99% der Fußballfans ein Muss Elfer. Nur wenige entscheiden hier auf kann Elfer.

Nö, es ist maximal ein Kann-Elfmeter. Nur weil die mediale FC Bäh-Empörungsmachine auf allen Wellen trötet, nicken die meisten das so ab.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Mai.2018, 09:44:51
Nö, es ist maximal ein Kann-Elfmeter.

Ich habe sofort geschrieben das es für mich kein Elfer ist. Aber egal mit wem ich bisher darüber sprach sagen alle 100% Elfer. Stand ja auch teilweise hier zu lesen das man es keine 2 Meinungen geben dürfte.
Super-Wetti
  •